Wer hat jungen Rattenbuben als Geselle für Jamie ;)

Simba4 schrieb:

Man kanns auch übertreiben....denen hast Du eindeutig zu viel gefüttert, sorry!

Hallo?!?! Der war 50 (!) cm lang und NICHT viel zu fett. Er hat pompös ausgesehen aber war definitiv keine Kugel.

Hast du jetzt eigentlich endlich einen artgerechten Käfig und Gesellschaft für deinen Ratterich in Aussicht? Du hast ihn jetzt schon 1 1/2 Monate. Bedenke daß das in Menschenjahren ca. 5 Jahre Knast sind und Einzelhaft. Eine Ratte wird ja nur ca. 2 Jahre alt.

Woran scheiterts denn immer noch?

Kurenai schrieb:
Hallo?!?! Der war 50 (!) cm lang und NICHT viel zu fett. Er hat pompös ausgesehen aber war definitiv keine Kugel.

Hast du jetzt eigentlich endlich einen artgerechten Käfig und Gesellschaft für deinen Ratterich in Aussicht? Du hast ihn jetzt schon 1 1/2 Monate. Bedenke daß das in Menschenjahren ca. 5 Jahre Knast sind und Einzelhaft. Eine Ratte wird ja nur ca. 2 Jahre alt.

Woran scheiterts denn immer noch?

Es scheitert leider immer noch an den Parasiten, die nicht weggehen! :(

wie aber auch schon bekannt gegeben wurde.....

ich wünschte auch ich könnte schon lang einen dazunehmen.....

und der artgerechte Käfig ist auch schon sehr lange mit Foto hier herinnen!

Viel Spass beim späten Nachschauen, wünscht Simba4 ;)

Hi Simba4
erst mal großes lob für deinen schönen käfig der is echt toll hab ewig nach so einem gesucht und keinen gefunden also hab ich mir selber einen gebaut :) und das mit den parasieten mach dir da keinen zu großen kopf meine hatte auch ewig welche bevor ich meine anderen 2 süßen dazu setzen konnte und das war (trotz das sie so lange allein sein musste)überhaupt kein problem die haben sich halt die ersten drei tage heftig gezofft bis die rangordnung geklärt war und seit dem sind sie ein herz und eine seele!!
Liebe grüße Aruna:) :)

Hallo Aruna!

Danke für Deinen lieben Beitrag!

Vielleicht kannst ja jetzt in den chat kommen wennst es siehst? Wäre toll!

Falls Du es nicht mehr siehst, hast Du auch Erfahrung mit Burschen zufällig?

Und Zoff gut und schön, aber mit oder ohne Verletzungen?

Liebe Grüße Simba4 ;)

Sorry bin unterwegs gewesen sonst wär ich gerne in den chat gekommen.
Also meine drei hatten keine verletzungen es hörte sich zwar an als wenn sie sich gegenseitig umbringen (das gefiepe und so) aber das war nich so schlimm wie's ausgesehen hat.du solltest nur nich unbedingt dazwischen langen sonst hast du wenn du pech hast ne blutige hand (ratten vertragen da bisschen mehr als wir menschen)
also ich selber hab drei weibchen undsomit wenig erfahrung mit buben hab bloß ewig nach nem männchen gesucht für babys.leider keins gefunden das gepasst hätte!vielleicht klappts irgendwann mal aber bei mir in der gegend gibt es wenig leute die ratten haben:(
ich muss mal schauen ob ich mir irgendwo ne digi-cam borgen kann dann mach ich mal n foto und stells rein
wenn du keinen buben in jamies alter findest würd ich dir raten zwei junge dazuzusetzen dann hast du mehr chancen das sie sich vertragen musst halt schauen obs vom platz her reicht aber der käfig von dir sah ja ziehmlich groß aus
liebe grüße Aruna

Aruna: Babies? Weils ja sonst keine Rattenbabies in Not gibt die dringend einen Platz suchen? :rolleyes:

@Simba: wechsle den Tierarzt wenn die Milben noch immer da sind. Gegen Milben hift eine Behandlung mit Stronghold Spot On. Das ganze wird 1x wiederholt und fertig. Ganz weg sind sie übrigends nie (Ratten haben zB fast immer Demotexmilben auf ihrem Körper), die nehmen nur überhand wenn das Immunsystem geschwächt ist. Die werden IMMER nachweisbar sein.

Und besorg ihm endlich einen Kumpel!

@kurenai: Lach mich gleich tot! :D hab gewusst, dass das kommt ...bist mir zuvor gekommen, liebe kurenai gggg :rolleyes: und nur zur Info: er hat zweimal Stronghold bekommen, einmal von der TA beim ersten Besuch, dann von mir....dann wieder zum TA: dann hat sie ihm eine Spritze gegeben.
Kumpel geht erst wenn das weg ist, laut TA!
und dann kann ich nur hoffen, dass der Neue dann nix hat, sonst war alles umsonst!

@aruna: Nein, also wegen der Babies bin ich ehrlich gesagt auch entsetzt! :eek:
Also wenn das so gemeint war...aber ich glaub schon....
Züchten fände ich ja bei der Lage, die offensichtlich herrscht,
wirklich mehr als daneben!!! unnötig Leben erzeugen :confused:
Ansonsten würd ich trotzdem gerne weiter plaudern mit Dir, Aruna!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na super... und dann vertraust du auf ihre Aussage? Übrigends: Spritzen gibt man nur im äußersten Notfall wenn nix anderes mehr geht. Gibt viele Ratten die darauf sterben.

Wechsle den Tierarzt wie schon oberhalb gesagt. :rolleyes:

Kurenai schrieb:
Na super... und dann vertraust du auf ihre Aussage? Übrigends: Spritzen gibt man nur im äußersten Notfall wenn nix anderes mehr geht. Gibt viele Ratten die darauf sterben.

Wechsle den Tierarzt wie schon oberhalb gesagt. :rolleyes:

Schau mal, ich habs sie gefragt ob das wirklich nötig ist, die Spritze und sie sagte ja. Ich bin nicht die Tierärztin! :cool:
Und da er eben schon zweimal Stronghold hatte, wie ich oben schon schrieb, was gibts denn sonst noch, klär mich auf!

LG Simba4.

Alae schrieb:
In welchem Bezirk wohnst du denn? Vl. können wir dir nen guten TA empfehlen :)

Alae hast Du mir eine oder zwei pn grad geschickt? Falls zwei, konnte nur eine sehen, aber zwei wurden angezeigt weiss auch net warum...

Danke, Simba4 ;)

@aruna: Nein, also wegen der Babies bin ich ehrlich gesagt auch entsetzt! :eek:
Also wenn das so gemeint war...aber ich glaub schon....
Züchten fände ich ja bei der Lage, die offensichtlich herrscht,
wirklich mehr als daneben!!! unnötig Leben erzeugen :confused:
Ansonsten würd ich trotzdem gerne weiter plaudern mit Dir, Aruna!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Natürlich nich um sie danach wieder herzugeben ich hätt sie dann schon behalten!!!!!! aber das funktioniert sowieso nich (wie gesagt gibts hier wenig leute mit ratten).ausserdem hab ich mir sagen lassen das es beim ersten wurf oft so is das die babys von den anderen getötet werden und das möcht ich nun wirklich nicht!! wenn ich ganz umgezogen bin werd ich mal im tierheim nach zwei kleinen süßen schauen die ich dazu setzen kann oder (falls sie sich nicht vertragen ) in einen weiteren schönen käfig.
Andere sache meine kleinste ("Maus") krigt schnupfen. besser gleich zum tierarzt oder lieber erst mal mit Hausmittelchen versuchen??was meint ihr dazu??
Liebe Grüße Aruna

Aruna schrieb:
Andere sache meine kleinste ("Maus") krigt schnupfen. besser gleich zum tierarzt oder lieber erst mal mit Hausmittelchen versuchen??was meint ihr dazu??
Liebe Grüße Aruna

Liebe Aruna!

Da das Thema Ratte für mich ja ganz ganz frisch und neu ist noch,

kann ich Dir da leider keine zuverlässige Antwort geben....vielleicht könnten die Rattenhalter darauf antworten, die schon mehr Erfahrung haben!

Würde mich auch gleich interessieren ;)

Welche Hausmittelchen würdest Du denn da nehmen, Aruna?

Aber meine Meinung: anschauen lassen ist sicher nicht verkehrt. :o

Ganz liebe Grüße Simba4 ;)

Ich würde Echinacea Globulis geben um das Immunsystem zu stärken. Falls es nicht besser wird, wirklich zum TA gehen!

Alae schrieb:
Ich würde Echinacea Globulis geben um das Immunsystem zu stärken.

also ich hab ja meinen mausis auch immer echinacea ohne alkohol gegeben - aber angeblich wirkt das überhaupt nicht (weder bei menschen noch bei tieren....) :confused: :confused: :confused:

ich hab das ganze auch in getrockneter form als kräuterzusatz für die hamster da...

oililly schrieb:
also ich hab ja meinen mausis auch immer echinacea ohne alkohol gegeben - aber angeblich wirkt das überhaupt nicht (weder bei menschen noch bei tieren....) :confused: :confused: :confused:

ich hab das ganze auch in getrockneter form als kräuterzusatz für die hamster da...

Wenns Wissenschaftler herausgefunden haben... soll so sein. Ich habe mit Homöopathie nur gute Erfahrungen gemacht. Angeblich soll alles nur Einbildung sein... Tiere kann man aber nichts einreden, und wenn ein seit wochen hustendes Tier mit knallrotem gereizten Rachen nach Homöopathischen Sachen plötzlich nicht mehr hustet und in einer Woche wieder ganz gesund ist, bin ich von der Wirkung voll und ganz überzeugt :D

Oben