Wer hat jungen Rattenbuben als Geselle für Jamie ;)

Simba4 schrieb:
Sorry, aber das find ich nicht richtig...es müssen ja nicht diese teuren Tests sein, aber alleine schon wegen den Parasiten kann man schauen lassen! Und das kostet nicht so viel! Und ausserdem wenn mir was an dem Tier liegt, oder wie gesagt beim Weitergeben dann muss es sowieso sein!!!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Hallo

Is ja alles schön und gut, aber wenn man bei einem Nager alle Untersuchungen machen lässt, steigt die Schutzgebühr und wer nimmt mir dann ne überteuerte Ratte ab? Du etwa?

Parasiten erkennt auch ein Rattenkenner, so unauffällig sind diese Viecherl net. Außerdem erkennt man bei einer Ratte sehr schnell ob sie fit oder krank ist. Und jeder der Verantwortung hat, würde keine kranke Ratte vermitteln.

Ein krankes Tier bekomm ich schneller in einer Tierhandlung aber auf keinem Fall bei einem seriösen Tierschützer/vermittler.

Grüßle BösesWeib

Sag, was würde es mir bringen sichtbar kranke Tiere zu vermitteln?

Parasiten erkennt leider nicht mal jeder TA, da verlass ich mich lieber auf meinen geschulten Blick, ich hab die Tiere ja ständig im Blick und wenn ich da keine Parasiten bemerke sollte ich die Tierhaltung wohl am besten gleich aufgeben ;)
Und sollte verdacht bestehen kommt ein kleiner punkt Stronghold aufs Fell und das wars, dazu brauch ich keinen TA!

Alae schrieb:
Sag, was würde es mir bringen sichtbar kranke Tiere zu vermitteln?

Ehm sorry aber es geht doch nicht um Dich oder?! :confused:
Hab doch nicht gesagt, dass DU sie krank weitergegeben hast....?!

Parasiten erkennt leider nicht mal jeder TA, da verlass ich mich lieber auf meinen geschulten Blick, ich hab die Tiere ja ständig im Blick und wenn ich da keine Parasiten bemerke sollte ich die Tierhaltung wohl am besten gleich aufgeben ;)
Und sollte verdacht bestehen kommt ein kleiner punkt Stronghold aufs Fell und das wars, dazu brauch ich keinen TA!

Schau mal ich bin noch Laie habe aber wie gesagt in kürzester Zeit mich informieren können, dass das sehr wohl bei Weitergabe üblich ist!!!
Ausser es ist einem eben scheissegal und man ist verantwortungslos eben...LG Simba4 ;)

BösesWeib schrieb:
Hallo

Is ja alles schön und gut, aber wenn man bei einem Nager alle Untersuchungen machen lässt, steigt die Schutzgebühr und wer nimmt mir dann ne überteuerte Ratte ab? Du etwa?

Parasiten erkennt auch ein Rattenkenner, so unauffällig sind diese Viecherl net. Außerdem erkennt man bei einer Ratte sehr schnell ob sie fit oder krank ist. Und jeder der Verantwortung hat, würde keine kranke Ratte vermitteln.

Ein krankes Tier bekomm ich schneller in einer Tierhandlung aber auf keinem Fall bei einem seriösen Tierschützer/vermittler.

Grüßle BösesWeib

Hi! Wie gesagt, wieso alle Untersuchungen?! ist natürlich Blödsinn! Aber durchchecken lassen kostet nicht so viel , hab ich schon geschrieben vorher!

Und sorry aber mit freiem Auge hat man gar nix gesehen...die TA hat sich das ja unter einem Gerät angeschaut?! Und die TA meinte, dass er das sicher schon gehabt hat...

LG Simba4 ;)

Ich schätze mal, du hast es selbst gemerkt, oder?

Jemand der sich um seine Schützlinge kümmert merkt sowas, ob sichtbar oder nicht!!

Ich habe meine Vermittlungsratten noch nie einfach so untersuchen lassen, keines der über 70 Tiere die ich vermittelt habe hatte etwas. Einer hatte innerliche Tumore, doch statt Profit mit ihm zu machen habe ich ihn um 15 einschläfern lassen, Futter, Streu etc. für die Zeit bei mir inklusive. Ich habs gern getan und würde es jederzeit wieder machen. Denn wie gesagt, was würde es mir bringen wissentlich kranke Tiere zu vermitteln? Außer einem schlechten Ruf und dass ich auf meinen Tieren sitzen bleibe, würde es mir garnichts bringen! Außerdem habe ich noch andere Kleintiere zu Hause, wäre unverantwortlich wenn ich da nicht reagieren würde!!

Alae schrieb:
Ich schätze mal, du hast es selbst gemerkt, oder?

Ja hab ich, schliesslich hat er sich ja wie irre gekratzt und die Haare brechen ja dann ab!

Jemand der sich um seine Schützlinge kümmert merkt sowas, ob sichtbar oder nicht!!

Na eben, sag ich doch!

Ich habe meine Vermittlungsratten noch nie einfach so untersuchen lassen, keines der über 70 Tiere die ich vermittelt habe hatte etwas. Einer hatte innerliche Tumore, doch statt Profit mit ihm zu machen habe ich ihn um 15 € einschläfern lassen, Futter, Streu etc. für die Zeit bei mir inklusive. Ich habs gern getan und würde es jederzeit wieder machen. Denn wie gesagt, was würde es mir bringen wissentlich kranke Tiere zu vermitteln? Außer einem schlechten Ruf und dass ich auf meinen Tieren sitzen bleibe, würde es mir garnichts bringen! Außerdem habe ich noch andere Kleintiere zu Hause, wäre unverantwortlich wenn ich da nicht reagieren würde!!

genau es ist unverantwortlich! Ich hab ebenfalls auch noch andere Tiere. Gott sei Dank sind sie laut TA auf die anderen nicht übertragbar...hoffentlich!!!:eek:
Glaube nicht, dass Du so schmissig umgehst wie sie damit wie gesagt!
Und ein krankes Tier kann man doch auch nicht verfüttern, was ich weiss...also?!

Sag weisst Du zufällig wo es günstige sehr große Sitzbretter/Ebenen, Häuser, etc. gibt?
Beim Dehner sind die schon so klein so teuer, deshalb hab ich überlegt ob ich dann nicht besser zu einem Tischler geh...hab aber da ein bissl Angst dass dann das Holz vielleicht nicht passt...was darf man alles nehmen? Unbehandeltes weiss ich natürlich....vielleicht hast ja ein paar Tipps für mich wo man Käfigeinrichtung billiger bekommen kann?...danke...

Liebe Grüße Simba4 ;)

Frag bei Tischlern nach ob sie Reste haben. Ich hab damals beschichtete Holzplatten bekommen, die waren größer als 1x1 Meter und der hat sie nimmer gebraucht, nur 10 Schilling damals. Zugeschnitten hab ichs selbst.

Bin in eile, sonst würd ich mehr schreiben... bis dann :)

Alae schrieb:
Frag bei Tischlern nach ob sie Reste haben. Ich hab damals beschichtete Holzplatten bekommen, die waren größer als 1x1 Meter und der hat sie nimmer gebraucht, nur 10 Schilling damals. Zugeschnitten hab ichs selbst.

Bin in eile, sonst würd ich mehr schreiben... bis dann :)

Gut danke einstweilen ;) LG Simba ;)

Ich lass die Ratten auch nie untersuchen die wir dazubekommen. Das einzige was geschieht ist das sie nen Tropfen Stronghold vorbeugend zwischen die Schulterblätter bekommen. Somit bleibt der "Krabbelbefall" aus.

Wenn die Ratte klare Augen hat, nix verpickt ist, kein Nasenausfluss etc ist alles in Ordnung.

Kurenai schrieb:
Ich lass die Ratten auch nie untersuchen die wir dazubekommen. Das einzige was geschieht ist das sie nen Tropfen Stronghold vorbeugend zwischen die Schulterblätter bekommen. Somit bleibt der "Krabbelbefall" aus.

Wenn die Ratte klare Augen hat, nix verpickt ist, kein Nasenausfluss etc ist alles in Ordnung.

Ist ja alles schön und gut wenn Du das so handhabst bei denen die Du dazu bekommst.... aber nicht beim Weitergeben und schon gar net unter angeblichen Freunden!!!! Finde ich eben...

LG Simba4 :o

Auch wenn ich eine Ratte weitergeben würde, würde ich es so handhaben. Ich brauch kein Mikroskop um Ungeziefer zu erkennen (bei Milben sieht man es sofort am Haarkleid und an den Ohren zb, Haarlinge sieht man sowieso mit bloßem Auge). Ein Tierarzt kann NICHT mehr machen mit einer Ratte als ich selber auch.

http://www.rattenwelt.de/parasiten.html

Die Bilder hier sind extrem Beispiele, aber das sollte jeder venünftige Mensch sofort erkennen können. Dazu braucht man keinen Tierarzt. (Wie Alae schon geschrieben hat)

Kurenai schrieb:
Auch wenn ich eine Ratte weitergeben würde, würde ich es so handhaben. Ich brauch kein Mikroskop um Ungeziefer zu erkennen (bei Milben sieht man es sofort am Haarkleid und an den Ohren zb, Haarlinge sieht man sowieso mit bloßem Auge). Ein Tierarzt kann NICHT mehr machen mit einer Ratte als ich selber auch.

http://www.rattenwelt.de/parasiten.html

Die Bilder hier sind extrem Beispiele, aber das sollte jeder venünftige Mensch sofort erkennen können. Dazu braucht man keinen Tierarzt. (Wie Alae schon geschrieben hat)

Hi!

Das sieht ja furchtbar aus, das arme Tier! Die fressen ja anscheinend die Ohren auf?! :eek: Sehr arm!!!! So sieht es natürlich nicht aus! schwächer, aber ich habs eben sogar als Laie erkannt obwohl ich kein einziges Tierchen sehen konnte!!!....

Es tut mir leid, aber meine Meinung ist, dass es gemacht gehört...und dazu steh ich auch! Man sieht ja was dann passieren kann....

Liebe Grüße Simba4 ;)

Hier neue Fotos von Jamey

er ist leider ein bissi zu fett geworden zu schnell ich weiss

wir haben schon Diät sozusagen....fdh gggg

Baderatte ist er anscheinend keine....

Liebe Grüße Simba4

Der kleine stinker ist doch nicht Fett :eek: Der is genau richtig, für meinen Geschmack könnt er sogar noch ein klein bissl zulegen. Wie viel wiegt er denn jetzt?

Fett hast bei meinem Herrn Breitfuß sagen können, der hat 3/4 kg gewogen, der Tinu war auch nicht schmächtiger... :D

Alae schrieb:
Der kleine stinker ist doch nicht Fett :eek: Der is genau richtig, für meinen Geschmack könnt er sogar noch ein klein bissl zulegen. Wie viel wiegt er denn jetzt?

Fett hast bei meinem Herrn Breitfuß sagen können, der hat 3/4 kg gewogen, der Tinu war auch nicht schmächtiger... :D

Naja die TA hat gemeint er ist fast schon zu dick eben...und ich fand er wurde plötzlich so komisch dick nach der Spritze wie gesagt....

aber ein dreiviertel kg? das kann nicht gesund sein, denk ich mir...

Liebe Grüße Simba4 ;)

3/4 kg und über 50 cm lang :D Der war genau richtig :) Frag Kurenai, die kannte meinen Breithaxn noch :o

So ungesund kanns nicht sein wenn meine etwas stärkeren fast alle älter wurden als die dünnen;)

sami.jpg

Das is ein Prachtbock, nix Fett, Muskeln :)

@simba4 wirklich sehr sehr sehr süß dein rattenbub :)

@alae wow ist der groß, nur muskeln - das war ja dann eine kampfratte ;)
aber auch wirklich hübsch :)

Alae schrieb:
3/4 kg und über 50 cm lang :D Der war genau richtig :) Frag Kurenai, die kannte meinen Breithaxn noch :o

So ungesund kanns nicht sein wenn meine etwas stärkeren fast alle älter wurden als die dünnen;)

sami.jpg

Das is ein Prachtbock, nix Fett, Muskeln :)

Ich mein versteh mich nicht falsch, er ist ein suesser gewesen...

aber viel zu fett...das geht ja aufs Herz der Ratte und sie können sich nicht mehr so leicht und gut bewegen? :confused:

Man kanns auch übertreiben....denen hast Du eindeutig zu viel gefüttert, sorry!

LG Simba4 ;)

karar schrieb:
@simba4 wirklich sehr sehr sehr süß dein rattenbub :)

@alae wow ist der groß, nur muskeln - das war ja dann eine kampfratte ;)
aber auch wirklich hübsch :)

Du sagst es... nach ner Zeit unverträglich geworden, kastriert und trotzdem keine anderen akzeptiert, weder Männchen, Weibchen, Kastraten, egal ob jung oder alt... ein dummbatz eben :D

@Simba
Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten. Weder im deutschen, noch im Ösi Rattenforum hat jemand gemeint meine Ratten waren zu fett, du bist die erste die das sagt ;)

Aber wirklich, dein süßer sollte nichts abnehmen, schau eben dass er so bleibt. Wird er krank hat er ja garnix mehr zu zehren!

Oben