Wer hat jungen Rattenbuben als Geselle für Jamie ;)

Kurenai schrieb:
Warum hast er noch immer keinen Kumpel? :confused: Registrier dich bitte in diesem Forum und guck dort in die Notfallvermittlung rein! (Poste den Link eh schon das 2. mal) *** Link entfernt ***

Es gibt viele in Jameys Alter in allen Farben!

Nein, hat er noch nicht.....soll ich ihn etwa in den Minikäfig dazustecken???!!!!

Also bitte vorher lesen dann angreifen!
:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hätte evtl. auch einen Kumpel für ihn.

Muss Samstag einen Rattenbuben abholen, der bis jetzt in Einzelhaft leben und sein junger Besitzer das Interesse verloren und auch gesagt hatte,dass er ihn sonst einfach aussetzen oder sonst was mit ihm anstellen würde..:mad: :mad: :(

Bis jetzt weiß ich,dass es sich um einen jungen schwarzen Rattenbuben handelt.

Wenn du Interesse hast schreib mir einfach!

Kurenai schrieb:
Warum hast er noch immer keinen Kumpel? :confused: Registrier dich bitte in diesem Forum und guck dort in die Notfallvermittlung rein! (Poste den Link eh schon das 2. mal) *** Link entfernt ***

Es gibt viele in Jameys Alter in allen Farben!

*zustimm*
bin NBL im forum... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nessiundaron schrieb:
Hallo!

Hätte evtl. auch einen Kumpel für ihn.

Muss Samstag einen Rattenbuben abholen, der bis jetzt in Einzelhaft leben und sein junger Besitzer das Interesse verloren und auch gesagt hatte,dass er ihn sonst einfach aussetzen oder sonst was mit ihm anstellen würde..:mad: :mad: :(

Bis jetzt weiß ich,dass es sich um einen jungen schwarzen Rattenbuben handelt.

Wenn du Interesse hast schreib mir einfach!

Hallo!

Das ist ja prinzipiell alles nett von Euch und so....aber 1:

wie kommt die Ratte nach Wien? Du weisst wahrscheinlich nicht mal sicher , wie alt er ist?!

Wenn er so lang alleine war, wie lang? und schon gehört, dass es dann manchmal unmöglich mit der Integration wird? Was mach ich dann mit den beiden wenn sie sich nicht verstehen? Da ist es doch gescheiter, ich such mir einen aus Wien , wo ich ev. wenn s nicht klappt und der andere Besitzer damit einverstanden ist, ihn wieder zurücknimmt...oder soll ich dann zwei Ratten in Einzelhaft halten? Ist doch alles blöd....

Glaub mir, ich will natürlich, dass es klappt hab aber wirklich Angst wenn nicht...

Und nochmal für alle dies noch immer nicht begriffen haben: von wegen alle tönen passender großer Käfig etc...
Ich hab noch keinen!!! Also wo hin mit dem???!!!! Wäre doch genauso unverantwortlich!

Dass der Bub ihn unverantwortlich ausetzen will:eek: , ist ja wohl klar, dass das, das Letzte ist! Ich hasse solche Menschen! nur damit du meine Einstellung kennst.

LG Simba4, die schon langsam verzweifelt, dass man hier nur Vorwürfe kriegt, die nicht mal Sinn ergeben!!!...obwohl ich das Beste versuche! :(

@Simba

Ich will nicht mit dir streiten, aber dein Ton passt auch nicht unbedingt hier her. Wer hat dich denn angegriffen? Sorry, aber für mich grenzt es an Tierquälerei, eine Ratte, Meeri etc. alleine zu halten. Ich habe selbst Ratten und weiß wovon ich rede.
Also pack dich zamm und kauf einen Käfig und schau, dass du so schnell wie möglich einen Partner für Jamie findest! Außerdem bekommt Jamie doch sicher genügend Auslauf, oder? Ich halte meine 3 Ratten in einem 80x80x60 Käfig (also auch nicht so groß). Im Käfig liegen sie nur faul herum und im Auslauf fetzen sie durch die Gegend :)
Du kannst auch im Ratteforum (Link hat Kurenai reingestellt, kann ihn dir aber gerne nochmal per pn schicken) schauen, da gibts unter Flohmarkt auch Käfige zu verkaufen, auch große selbstgebaute!
Dieser Beitrag ist mit Sicherheit kein Angriff!!

Lg Milli

Pitri schrieb:
@Simba

Ich will nicht mit dir streiten, aber dein Ton passt auch nicht unbedingt hier her. Wer hat dich denn angegriffen? Sorry, aber für mich grenzt es an Tierquälerei, eine Ratte, Meeri etc. alleine zu halten. Ich habe selbst Ratten und weiß wovon ich rede.
Also pack dich zamm und kauf einen Käfig und schau, dass du so schnell wie möglich einen Partner für Jamie findest! Außerdem bekommt Jamie doch sicher genügend Auslauf, oder? Ich halte meine 3 Ratten in einem 80x80x60 Käfig (also auch nicht so groß). Im Käfig liegen sie nur faul herum und im Auslauf fetzen sie durch die Gegend :)
Du kannst auch im Ratteforum (Link hat Kurenai reingestellt, kann ihn dir aber gerne nochmal per pn schicken) schauen, da gibts unter Flohmarkt auch Käfige zu verkaufen, auch große selbstgebaute!
Dieser Beitrag ist mit Sicherheit kein Angriff!!

Lg Milli

Meine liebe Milli!

Dies ist auch sicher kein Angriff und achja : ich wusste gar net, dass Du meinen Ton hören kannst gggg :confused: :p
tja das ist das halt mit dem chat...bins echt leid bald mal glaub ich.....

Und sorry aber fang mal zu lesen an, bevor Du mir vorwirfst offensichtlich nochmal, dass man ihn nicht alleine halten soll....das hab ich nicht vor wenn ich ihn behalte - hab ich geschrieben damals!!! Also....???!!! Lesen!!!

Und ausserdem hab ich schon einen superschönen, supergroßen Käfig!

Maße: 1,47 lang, 1,24 hoch und 57 breit!!!!!!!! :D
Am Foto schaut er sehr klein aus als was er wirklich ist! :D

Tja nur das Beste für meinen Jamey ;-))

Schöne Grüße Simba4 ;)

So hier die ersten Fotos von meinem kleinen Liebling Jamey ;)

Liebe Leute!

So nun könnt ihr Euch die ersten, leider nicht ganz so gut gewordenen Fotos von Jamey anschauen! ;-) Ist ja nicht so einfach mit dem Rattler das Fotografieren... gggg

Ein Hooded nicht? Was für einer genau? Bitte um Aufklärung von denen die´s sicher wirklich wissen nur bitte!!! :p :rolleyes:

Liv? Ich hoffe Du siehst die pics auch ;-)

Ein echt schönes Kerlchen gell? ;-)

Viel Spass beim Anschauen!

wünscht Simba4 ;-)

hier knabbert er grad an der Schnur der Camera gg

Hallo Simba!

Super! Der Käfig ist Klasse! Weißt schon, wie du ihn einrichtest? :)
Dein Jamie ist supersüß, sieht ein bissi aus wie mein Scarlett.

scarlett12eu.gif

Lg Milli

Pitri schrieb:
Hallo Simba!

Super! Der Käfig ist Klasse! Weißt schon, wie du ihn einrichtest? :)
Dein Jamie ist supersüß, sieht ein bissi aus wie mein Scarlett.

scarlett12eu.gif

Lg Milli

Danke Dir, bin auch total stolz drauf, obwohl er verdammt viel Platz von meinem kleinen Wohnzimmer einnehmen wird! Aber wie gesagt, ...nur das Beste für die Ratz! :p

Ja, suess sind Deine auch! Wie alt sind Deine genau, weisst Du das?

Wegen Einrichten weiss ich noch nicht genau muss noch ein bissi warten...

Liebe Grüße Simba4
;)

Hi!

Ist die Suche noch aktuell? Ich habe hier ein ganz junges (ca. 8-10 Wochen) Männchen, das einzige Problem ist nur seine Farbe, da er Albino ist möchte ihm niemand ein zu Hause schenken :( Dabei ist er so ein wunderschöner junger Bursche!

Wäre wirklich toll wenn er bei dir ein neues zu Hause finden würde! Er ist auch in Wien zu Hause, ich würde nichts verlangen und bringe ihn gerne vor die Haustüre, ich möchte nur dass er es endlich schön hat, das hat er wirklich verdient :)

im tsh gibt es auch viele süße burschen, die ein neues zuhause suchen
die anderen adressen wurden eh schon genannt

lg ursula

hallo, hätte neben den 10 jungs aus dem rattcomforum noch vier jungs die in zwei wochen fünf wochen alt sind und somit abgabebereit...

allerdings ist dein jamie ja schon älter und viel größer und daher würde ich sie nur zu zweit zu ihm geben - sollte sich kein gleichaltriger bub für ihn finden..

habe zwei agouti husky und zwei fawn hooded burschen zu vergeben...

lg angie

ps. der albinobub von alae ist aber sicher auch ein netter mann!

Hallo Leute!

Leider war ich ja gesperrt lang, deshalb konnte ich leider nicht antworten. Hab die Pause aber eh gern gemacht! :D ;) :p :D :cool:
Nur falls das keiner mitgekriegt hat.

Danke für die Angebote nur leider muss ich im Moment noch warten, da Jamey noch nicht ganz gesund ist. :(

Schau mir aber gern weiterhin vorläufige Vorschläge an Männchen gern an....
ca. 3-4 Monate bitte! Hat eventuell wer ein Foto von einem Fawn hooded hätte mich schon mal interessiert...kenn ich noch nicht.... ;)

Auch an gut erhaltenen oder (noch lieber ev. neuen) Nagerhäusern und anderem Käfigzubehör wäre ich interessiert, falls jemand hier liest und was günstig herzugeben hat vielleicht?! thanx! :)

Also bitte um Verständnis und nochmals trotzdem Danke!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Nochwas liebe Leute!

Hätte gern Eure Meinung gehört zu folgendem:

Sollte man ein Tier nicht auf jeden Fall tierärztlich durchchecken lassen, bevor man es jemand andern anhängt/weitergibt??!!! :confused:

Was sagt ihr dazu?

Ich bin auf jeden Fall dieser Meinung!
Und hab diese Info in 10 minuten damals im Internet auch gefunden...

Und wie findet ihr es, wenn jemand, der zuerst ein Tier rettet, weil ihr angeblich was an ihm liegt, und eben wem anderen anhängt nicht untersucht, ihn zurücknehmen will, eh net wirklich aber ist nur bla bla, und den Käfig zurückverlangt, der dabei ist aber der andere leider noch nicht ganz fertig ist. Sich beschwert dass der Käfig noch nicht zurück ist...Unverschämt oder ??? Und jetzt kommt die Höhe: dann schmissig noch meint dass er dann doch verfüttert werden soll???!!! Und das Tier ihr scheissegal ist....Ist das nicht traurig? Ich bin ziemlich enttäuscht von so einem Menschen...:eek: :confused: :( :mad: Manche Leute sollten wirklich keinen Zugang zu unseren armen Tieren haben finde ich! Sorry...
Das ist doch keine Tierliebe und Tierschutz???!!! ???
Wollte nur mal das loswerden hier und freue mich auf Eure Meinung dazu!

Danke!

Liebe Grüße Simba4
:o

Das ist natürlich traurig :(

Kleintiere lasse ich auch nicht generell untersuchen, nur wenn sie mir einen Anlass dazu geben, ich bin wenigstens ehrlich!

Alae schrieb:
Das ist natürlich traurig :(

Kleintiere lasse ich auch nicht generell untersuchen, nur wenn sie mir einen Anlass dazu geben, ich bin wenigstens ehrlich!

Hi danke für Deinen Eintrag!

Das war halt auch ihr Argument, das aber sicher nicht zählt, wenn man es weitergibt- da ist das Tier vorher auf jeden Fall tierärztlich zu untersuchen!
Sämtliche andere Bekannte und Freunde geben mir Recht...
ich finde es eben verantwortungslos.

Liebe Grüße Simba4 :o

Das mag sein, aber eine junge Ratte zu untersuchen die null Anzeichen hat ist quasi sinnlos, der TA hat auch keine besseren Augen als jemand der sich mit Ratten bestens auskennt. Außer du machst Bluttests, Röntgen, Ultraschall etc. aber ich glaub nicht, dass irgendjemand die Kosten dafür decken möchte ;)

Alae schrieb:
Das mag sein, aber eine junge Ratte zu untersuchen die null Anzeichen hat ist quasi sinnlos, der TA hat auch keine besseren Augen als jemand der sich mit Ratten bestens auskennt. Außer du machst Bluttests, Röntgen, Ultraschall etc. aber ich glaub nicht, dass irgendjemand die Kosten dafür decken möchte ;)

Sorry, aber das find ich nicht richtig...es müssen ja nicht diese teuren Tests sein, aber alleine schon wegen den Parasiten kann man schauen lassen! Und das kostet nicht so viel! Und ausserdem wenn mir was an dem Tier liegt, oder wie gesagt beim Weitergeben dann muss es sowieso sein!!!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Oben