Wer hat jungen Rattenbuben als Geselle für Jamie ;)

Simba4

Gesperrt
Super Knochen
Wer hat jungen Rattenbuben als Gefährte für Jamey ;)

Hallo Leute!

Ich suche jetzt mal eventuell einen jungen Rattenburschen für Jamie dazu...

Schau einfach mal ob was kommt von Leuten die ev. nicht so viele Tiere zu Hause haben? Ein junges Einzeltier abzugeben eventuell?

Bitte auf keinen Fall älter als 3 Monate! Und unbedingt Männchen bitte!!!

Bitte Bilder schicken gleich wenn möglich!

Warte auf Eure Antwort!

Lieben Gruß Simba4
:p

Zuletzt bearbeitet:
hello, schau mal bei *** Link entfernt *** oder tierbazar ratten gibts eh immer in Hülle und Fülle*g*! ich selber hab auch 2 fette daheim, aber die sind schon 1 einhalb jahre und ned zum hergeben*g*!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluebee schrieb:
was hastn du für ratten? Ich so ähnlich wie husky ratten :p

Aha du fragst nur so anscheinend...

Ist ein Hooded meines Wissens nach, was ich mich so schlau gemacht hab...welcher genau...sorry...

LG Simba4
;)

hast die liv schon gfragt? was ich mich erinnern kann, waren die beiden mädels die sie im müll gefunden hat, ja trächtig....

kann mich aber jetzt auch täuschen.....aber frag sie mal obs eine buben hat für dich :)

*** Link entfernt ***

Rattennotfallvermittlung für ganz Österreich.

Hallo!

An alle dies interessiert:

War heute mit Jamey beim TA. Hatte Verdacht auf Milben oder Kleintierstreuallergie...naja es sind Parasiten.....

ansonsten gehts ihm gut...;)

Hab auch schon einen großen Käfig entdeckt, hoffe er ist noch frei....

TA hat mir zuerst Recht gegeben, dass sie unbedingt Rudeltiere sind...und dann plötzlich als ich nach der manchmal schwierigen Integration fragte, meinte sie : Ich würde mir das nochmal überlegen, wenn man sich genug beschäftigt ist es auch ok ihn alleine zu halten......wundert mich jetzt schon ehrlich gesagt!

Liebe Grüße Simba4
;)

Simba4 schrieb:

Hallo!

An alle dies interessiert:

War heute mit Jamey beim TA. Hatte Verdacht auf Milben oder Kleintierstreuallergie...naja es sind Parasiten.....

ansonsten gehts ihm gut...;)

Hab auch schon einen großen Käfig entdeckt, hoffe er ist noch frei....

TA hat mir zuerst Recht gegeben, dass sie unbedingt Rudeltiere sind...und dann plötzlich als ich nach der manchmal schwierigen Integration fragte, meinte sie : Ich würde mir das nochmal überlegen, wenn man sich genug beschäftigt ist es auch ok ihn alleine zu halten......wundert mich jetzt schon ehrlich gesagt!

Liebe Grüße Simba4
;)
Siehe Anlage 3 zur 2.Tierhaltungsverordnung, BGBl. II Nr, 486/2004 2004-12-17, bezüglich Haltung von Ratten:
3.8 Mindestanforderungen für die Haltung von Ratten (Rattus):
(1) Die Tiere sind paarweise oder in Gruppen zu halten.
(2) Die Käfiggröße muss pro Paar mindestens 80x40x50 cm (LängexBreitexHöhe) betragen. Für jedes weitere adulte Tier sind 20% der Bodenfläche hinzuzurechnen.
(3) Den Tieren sind eine dreidimensionale Anordnung der Käfigeinrichtung anzubieten.
Nachzulesen HIER! Deine Tierärztin sollte das übrigens wissen! :rolleyes:
Was den Käfig betrifft, achte bitte darauf, dass er querverdrahtet ist (Ratten klettern viel und gern!) und aus korrosionsbeständigem und nicht reflektierendem Material besteht! (3.1 Allgemeine Haltungsbedingungen).
Zur Integration: Je länger du wartest, umso schwieriger kann es werden! Im Interesse des Tieres also ... ;)

salinoa2000 schrieb:
Siehe Anlage 3 zur 2.Tierhaltungsverordnung, BGBl. II Nr, 486/2004 2004-12-17, bezüglich Haltung von Ratten:
Nachzulesen HIER! Deine Tierärztin sollte das übrigens wissen! :rolleyes:
Was den Käfig betrifft, achte bitte darauf, dass er querverdrahtet ist (Ratten klettern viel und gern!) und aus korrosionsbeständigem und nicht reflektierendem Material besteht! (3.1 Allgemeine Haltungsbedingungen).
Zur Integration: Je länger du wartest, umso schwieriger kann es werden! Im Interesse des Tieres also ... ;)

Mir hättest Du das nicht reinkopieren brauchen! ICH weiss das, da ich mich ja auch ausführlichst durchs Internet gelesen hab und lese!

Ich meinte ja auch nur dass es mich wundert!!!

Und dass das sehr schwierig ist mit der Integration umso länger ich "warte" ist mir auch klar! Nur geht nicht alles von heute auf morgen!

Hoffe dass das mit dem Käfig jetzt endlich klappt wie gesagt etc....

also ich tu eh mein Bestes ;)

LG Simba4
:cool:

Simba4 schrieb:
Mir hättest Du das nicht reinkopieren brauchen! ICH weiss das, da ich mich ja auch ausführlichst durchs Internet gelesen hab und lese!

Ich meinte ja auch nur dass es mich wundert!!!

Und dass das sehr schwierig ist mit der Integration umso länger ich "warte" ist mir auch klar! Nur geht nicht alles von heute auf morgen!

Hoffe dass das mit dem Käfig jetzt endlich klappt wie gesagt etc....

also ich tu eh mein Bestes ;)

LG Simba4
:cool:
Ich hätt vielleicht dazu schreiben sollen, dass du das deiner TÄ unter die Nase halten sollst! :p :D
Nene, passt schon! Ich halt dir die Daumen, dass du bald einen geeigneten Kumpel für deinen Jamie findest! :)

salinoa2000 schrieb:
Ich hätt vielleicht dazu schreiben sollen, dass du das deiner TÄ unter die Nase halten sollst! :p :D
Nene, passt schon! Ich halt dir die Daumen, dass du bald einen geeigneten Kumpel für deinen Jamie findest! :)

Kein Problem wollte damit nur meine Einstellung bekannt geben mehr oder weniger....Danke Dir! Simba4 ;)

Hallo

Bitte schau auf www.rattcom.at in die Datenbank, dort sind bei Claudia 10 Jungs (sind eh auch auch im rattenboard) die wirklich sehr dringend einen neuen platz suchen würden...

lg
nicky

Warum hast er noch immer keinen Kumpel? :confused: Registrier dich bitte in diesem Forum und guck dort in die Notfallvermittlung rein! (Poste den Link eh schon das 2. mal) *** Link entfernt ***

Es gibt viele in Jameys Alter in allen Farben!

Oben