Wer hat Erfahrung mit PROPALIN?

Chicha

Super Knochen
da meine akira genau 2 1/2 jahre nach der kastration leider harn-inkontinent wurde, habe ich heute mit dem PROPALIN-SAFT begonnen. sie bekommt jetzt zu beginn einmal 0,5ml (bei einem gewicht von derzeit ca. 27kg) drei mal täglich bzw. kann ich es ihr vermutlich nur 2x täglich geben, da man es mit futter geben soll, da ansonsten die wirkung sehr erhöht ist. da akira aber 2kg abnehmen soll, kann ich sie leider nicht 3x täglich füttern.

da akira von haus aus eine eher nervöse hündin (dobermannmischling) ist und propalin dies eher verstärken kann lt. den angeführten nebenwirkungen, hätte ich gerne von euch erfahrungen und auch gerne gewusst, welche dosierung ihr gebt. DANKE!!
 
Wir müssen leider seit Dezember Propalin nehmen :(

TA war der Meinung 2x täglich 3,85ml (in der Früh und am Abend) zu geben. Das war zuviel. Sie hat mir dann gebrochen und hatte Durchfall der fürchterlich gestunken hat :eek:.

Hab die Dosis dann auf einmal täglich runtergesetzt auf knappe 3ml. Damit kommen wir recht gut durch.

Meine Prinzessin hat knappe 20kg.

Meine Hündin war sehr nervös als das alles nicht mehr so richtig funktionierte und sie sich im schlaf angemacht hat :eek:. Ihr war es offensichtlich peinlich und hat mir fast nichts mehr geschlafen. Es stimmt, dass Propalin "aufputscht" aber meine Hündin ist wieder viel ruhiger und ausgeglichener geworden.

Sie kann sich GsD wieder entspannen und schlafen :)

Alternative zu Propalin hab ich noch keine gefunden. Suche zwar nicht krampfhaft, da wir eigentlich zufrieden sind aber man informiert sich ja gerne, nicht wahr?

Viel Glück für Deine Maus und Dich ;):)
 
DANKE!!! also die dosis für deine 20-kg-hündin ist ja irre, die dir da dein TA angegeben hat:eek: lt. beipacktext und meiner TÄ gibt man 0,1ml pro 5kg körpergewicht, also wären das bei deiner hündin 3xtgl. je 0,4ml gewesen oder event. 2xtgl. 0,6, aber doch nicht SOLCHE mengen!!! das kann ich mir vorstellen, dass es ihr da schlecht gegangen ist:(

ich habe heute um 8 in der früh und dann um 13 uhr zwei mal je 0,5 ml gegeben und bisher gab es keine negativen veränderung (um 18 uhr kommt die letzte gabe für heute), ABER sie ist war zumindest ein par stunden dicht!!!! ich habe sowieso vor, die dosis zu reduzieren. ab morgen gebe ich es nur 2x am tag und übermorgen dann 2x nur 0,4 ml.

meine akira ist erst 3 jahre und 5 monate alt....

auch für deine süsse ALLES GUTE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana hat 19kg und kriegt seit sie inkontinent geworden ist, täglich in der Früh u. am Abend ca. 0,4ml. Da ist eh n Spritzerl dabei.

Mit 4ml 2 x täglich, das ist der Hormonbrummer schlechthin, da wundert mich nix, dass es der Hündin schlecht gegangen ist.

Die Dosis ist aber nur ne empfohlene Dosis, man kann schon selber auch probieren, sie runterzusetzen. Viele Hündinnen kommen mit weniger auch schon durch :)

Dana verträgts gut.
 
Leider wurdes auch bei der Hündin einer Freundin notwendig. Von ihr weiß ich nur dass es wirkt.
Eine LEICHT aufputschende Wirkung ist unter Umständen aber bei älteren Damen vielleicht nicht unbedingt problematisch.
 
Dana hat 19kg und kriegt seit sie inkontinent geworden ist, täglich in der Früh u. am Abend ca. 0,4ml. Da ist eh n Spritzerl dabei.

Dana verträgts gut.

wann hat bei euch ein dauerhafter erfolg eingesetzt? akira war ein paar stunden trocken und dann hatte sie wieder eine nasse nuss (aber kein lackerl), was ich immer daran sofort bemerke, wenn sie beim putzen so extrem schlabbert.

was mir noch aufgefallen ist, wenn ich sie mit einem küchentuch abtupfe ist, dass der urin ÜBERHAUPT keinen geruch hat. das ist mir aber auch cshon aufgefallen, als sie als welpe noch nicht stubenrein war. im gegensatz zu katzenurin, DER stinkt enorm:eek:
 
chicha, ´nach deinem letzten post wird´s dir leider nix nützen wenn ich dir jetzt sage propalin war für uns das wundermittel.
es ist jetzt wohl schon einige jahre her, meine hündin war damals bereits viel, viel älter als sie inkontinent wurde, es spielten dabei auch faktoren wie ces eine rolle.
gegeben und gewirkt hat bei ihr die mindestdosis, wir mussten nicht steigern. bekommen hat sie es 1x vor dem futter.
gewirkt hat es sofort und es gab keinerlei nebenwirkungen.
daneben bekam sie noch ihr herzmedikament und ihre schmerzmedis wie metacam und zum ende auch cortison.

würde an deiner stelle am montag nochmals zum ta schauen und ihm deine beobachtungen und dein dazugehöriges gefühl/bedenken schildern.
es gibt auch noch andere mitteln dafür. sprich mit ihm/ihr drüber.
oder du fragst bei dr. steingassner an ob er euch auf homöopathische weise helfen kann. das würde ich auf alle fälle mal machen, mir anhören was er dazu zu sagen hat.

tut mir leid für euch, das es sie bereits in jungen jahren erwischt hat und ich drücke euch ganz fest die daumen, das ihr das richtige mittel findet!!!
 
Bei uns hats eigentlich sofort geholfen. Wenn sie etwas nachtropft u. sie vermehrt leckt, dann ist die Dosis vielleicht für den Anfang zu gering.

Bei uns haben die 0,4 gleich gewirkt, einmal in der Früh u. einmal Abends. Nebenwirkung hats keine gegeben. Wir haben aber von Anfang an 2 Mal gegeben u. nicht 3 Mal täglich.

Was ich aber noch sagen muss ist, wenn sie Durchfall hatte, wie zB in Kroatien vom Salzwasser, da hats nicht wirklich gewirkt, da ist die Wirkung stark vermindert .
 
Auch wir mussten vor einem Jahr mit Propalin der Inkontinenz unserer 13 Jahre alten Colliehündin entgegentreten. Es hat sofort gewirkt und sie fühlte sich gleich wohler in ihrer Haut.
Wir geben drei mal täglich 0,3 ml. Manchmal vergesse ich die Mittagsdosis. Hat aber auch keine negativen Auswirkungen.

Eine Wesensveränderung können wir nicht feststellen und beim TA sind auch keine Auffälligkeiten der inneren Organe zu beobachten.

Gwen geht es seit der Propalingabe sehr viel besser.

Das einzig negative sind die kahlen Stellen auf ihrem bevorzugten Pinkelplatz. Dort wächst nichts mehr. Wer also einen effektiven Unkrautvernichter braucht, Urin von einer "Propalin-Hündin" auffangen.
 
nach 2 tagen 3x täglicher eingabe ist sie dicht gewesen. heute habe ich erstmals den mittagstermin ausgelassen und bisher ist sie immer noch dicht. ich hoffe, dass es 2x täglich reicht und nach einiger zeit werde ich dann auch versuchen, die dosis zu verringern.

braune flecken im gras, wo nichts mehr nach wächst, habe ich, seit ich meine hündin habe, also auch ohne propalin;):D

ich danke für eure rückmeldung, bin aber nach wie vor an erfahrungsberichten interessiert!
 
meine hündin (10 jahre) verträgt leider das propalin absolut nicht mehr. hat irgendwer sonst noch tipps ?

lg nichi
 
also meine hündin bekommt es 2x täglich und das seit 3 Jahren...

und bis jetzt konnt ich bis auf das dicht werden keine veränderungen am hund veststellen ;))))
 
Kisha ist auch ein halbes jahr noch ihra kastra inkontinent geworden.

Zuerst bekamen wir tablettn (Ephitrin) die aber, wie ich rausfand, nicht gut für die nerven oder das herz sind.

Dann hab ich der tä gesagt ich will umsteigen auf propalin!

Sie hat mir dann aber ein produkt gegeben das genau so wie propalin aufgebaut ist, nur von einer anderen firma (name fällt mir jetzt ned ein :rolleyes:) und das muss man nur zweimal täglich geben!

Sie bekommt es jetzt sogar nur mehr in der früh und verträgt es ganz gut.

zur zeit tropft sie gar nicht. wenns wieder schlimmer werden sollte bekommt sie es wieder zweimal am tag (vorher wird natürlich abgeklärt ob sie eh keine blasenentzündung hat) u wenn das noch nix hilft , dann bekommt sie hormone, für ca eine woche, dann gehts ihr wieder gut u sie tropft auch nicht mehr ;)

glg
 
Hallo,

aus leider aktuellem Anlass kram ich das wieder mal hervor.

Meine Hündin würde einige Zeit nach der Kastration, mit nicht mal 2 Jahren inkontinent :sad3:
Andere medizinische Ursachen, wie Blasenentzündung usw. wurden ausgeschlossen, worauf wir die Behandlung mit Incurin begonnen haben.
Diese haben leider, ich weiß nicht mehr genau wie lang, nach einiger Zeit nicht mehr gewirkt.
Mein Tierarzt hat mir dann Ephedrin Tabletten gegeben, die ebenfalls nach einer gewissen Zeit nicht mehr vollständig geholfen haben.
Seit einem Jahr bin ich zusätzlich mit ihr bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung, was sehr gut geholfen hat.

Inzwischen ist meine Hündin ungefähr etwas mehr als 4 Jahre alt, und hat nun leider wieder mal einen "Schub" wo sie wieder Urin verliert. :(
Da ich die Ephedrin so oder so nicht mehr geben möchte, da sie ja auch die Organe schädigen, hab ich mir heute beim Tierarzt den Propalin Sirup geholt.

Hat irgendjemand bei seiner Hündin Nebenwirkungen festgestellt?

Ich hab halt nun totale Panik was ich machen soll wenn der Propalin Sirup auch irgendwann nicht mehr wirkt :confused:
Mehr als die drei genannten Medikamente gibt es nicht, oder?

Jetzt versuch ich einfach mal positiv zu denken, und heute Abend gibt es das erste mal Propalin Sirup :)

lg
 
Hi,

danke bluedog :)

Wie gesagt bin ich mit ihr bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung.
Sie macht Akupunktur, und Jana bekommt eine auf sie abgestimmte Kräutermischung ins Futter.

Ich werd sie wegen diesem Produkt mal fragen ob das auch für Jana in Frage kommt.

lg
 
akira hat insgesamt 2 fläschchen propalin bekommen OHNE irgendwelche nebenwirkungen. kurz vor ende des 2. fläschchens habe ich es nur mehr jeden 2. tag gegeben, dann jeden 3. tag und jetzt bekommt sie es schon 4 monate gar nicht mehr und ist dicht geblieben. ich hoffe, das bleibt auch so:)
 
Hi,

das wären ja schöne Aussichten :)

Bin nur etwas vorsichtig, weil ja jedes Medikament am Anfang geholfen hat :(

Aber jetzt heisst es erstmal abwarten!

Hatte dein Hund Nebenwirkungen?
 
Oben