Wer hat Erfahrung mit PROPALIN?

Angel bekommt ihr Propalin jetzt seit 5 Jahren, ohne Nebenwirkungen.
Allerdings hab ich es mit den Jahren anständig reduzieren können, 1x täglich, etwa 0,5ml, (bei 30kg Hund) und das nicht jeden Tag, ich kann es auch öfter mal vergessen
 
die hündin meiner schwester bekam dies mittel jahrelang. ohne nebenwirkungen, alerdings ließ dir wirkung irgendwann nach. die hündin einer freundin ging 3x zum ta der akupunktierte und tcm kräuter verschrieb, ihre inkontinnenz war durch einen unfall verursacht (blasenriss). mit anschließender kastra. sie hat bis jetzt keinerlei nebenwirkung, löst sich ganz normal, ohne inkontinenz. machte nach der bahndlung keine akupunktur mehr und gibt mittlerweile auch kaum die kräuter mehr.
ich denk mal, es kommt drauf an, wurdurch die inkontinenz bedinngt ist und wie der hund drauf anspricht.
 
Wir müssen leider seit Dezember Propalin nehmen :(

TA war der Meinung 2x täglich 3,85ml (in der Früh und am Abend) zu geben. Das war zuviel. Sie hat mir dann gebrochen und hatte Durchfall der fürchterlich gestunken hat :eek:.

Hab die Dosis dann auf einmal täglich runtergesetzt auf knappe 3ml. Damit kommen wir recht gut durch.

Meine Prinzessin hat knappe 20kg.

Meine Hündin war sehr nervös als das alles nicht mehr so richtig funktionierte und sie sich im schlaf angemacht hat :eek:. Ihr war es offensichtlich peinlich und hat mir fast nichts mehr geschlafen. Es stimmt, dass Propalin "aufputscht" aber meine Hündin ist wieder viel ruhiger und ausgeglichener geworden.

Sie kann sich GsD wieder entspannen und schlafen :)

Alternative zu Propalin hab ich noch keine gefunden. Suche zwar nicht krampfhaft, da wir eigentlich zufrieden sind aber man informiert sich ja gerne, nicht wahr?

Viel Glück für Deine Maus und Dich ;):)


Wow, das is ja ein Wahnsinn!! So viel kriegt net amal meine Deutsche Dogge mit 65 kg. Sie kriegt seit April Propalin und verträgt es sehr gut. Anfangs waren es 3x täglich 1,3 ml und jetzt sind wir bei 2x 1,3 ml.
Mein TA hat mir erklärt, dass man mit einer höheren Dosis beginnt und dann wöchentlich immer weniger gibt. So sieht man dann am besten was die richtige Dosis is. Das heißt 1. Woche 3x täglich, 2. Woche 2x täglich, 3. Woche 1x täglich. Wenn der Hund bei 1x täglich "dicht" is, kann man dabei bleiben. Meine Maus fängt wieder an zu träufeln wenn ichs ihr nur 1x geb, darum sind wir bei 2x geblieben und es klappt ganz gut :)
 
Oben