Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
angel schrieb:hallo!
ich habe seit mittlerweile 15 jahren langhaarcollies und möchte auf diesem wege eine lanze für "second-hand-hunde" brechen.
prinz (dark-sable-rüde mit unglaublichen 68 cm schulterhöhe = 7 cm 'übergrösse') war mein erster collie. er kam 2-jährig aus denkbar schlechter haltung zu uns... und entpuppte sich als absoluter ausnahmehund. ein traumhaftes wesen, ein hinreißender charakter, absolut souverän in der rudelführung, wahnsinnige leistungsbereitschaft in der rettungshundearbeit und das grosse zärtliche herz eines collies... seine augen, sein lachen, seine unbeschreibliche intelligenz...
mein bester freund.
verstehend, beschützend, und so viel liebend...
was er mir bedeutet hat, kann ich mit worten nur unzulänglich beschreiben...
die liebe meines lebens.
mein traumhund ist leider letzten sommer nach vielen gemeinsamen jahren im 15. lebensjahr gegangen.
ach prinz, ich vermisse dich furchtbar... stunde um stunde, tag für tag.
chicco (tricolour-rüde, extrem viel haar), mein bärchen, kam mit 6,5 jahren und nicht gesund zu uns - er entstammte einer reinen showlinie mit vielen berühmten vorfahren, doch ich glaube er hätte lieber weniger haar und dafür mehr gesundheit gewählt...
viel zu kurz war die zeit, die uns vergönnt war aber ich möchte nicht eine einzige sekunde davon missen! chicco fehlte jegliche umweltprägung, er hatte ausser einem wohnzimmer und einem ruhigen garten nicht viel gesehen. anfangs fürchtete er sich vor allem und wurde an alles liebevoll herangeführt...
chicco dankte es mir mit soviel greifbarer, spürbarer und sichtbarer liebe, es war unbeschreiblich. ein grosses, pelziges, lachendes herz auf 4 pfoten. ein clown, der bei seinen scherzen und späßchen 'spassgrummelte', ein ganz eigenes lustiges grollen in der kehle, bei dem die augen blitzten vor schalk.
mein chiccoletten-bär starb 1997 im alter von 9 jahren. viel zu kurz war unsere zeit aber nie habe ich überschäumendere liebe erleben dürfen. für jede sekunde bin ich dankbar!
bär, du fehlst noch immer...
buben, ihr seid für immer im herzen!
http://www.wuff-online.com/forum/attachment.php?attachmentid=94&d=1059469069
Emely schrieb:Noch eine andere Frage, man liest immer wieder von der Bellfreudigkeit der Collies - könnt ihr das bestätigen?
LG Emely