wer hat einen Hund von Erwin Huber aus Wietign?

müssen hunde, die im (innen-)zwinger gehalten haben, nicht ständig die möglichkeit haben nach draussen zu gehen, bzw. ist nicht ein fenster zum rausschauen notwendig (hab das tierschutzgesetz jetzt nicht wörtlich im kopf)...? abgesehen davon, dass die zwinger mir nicht groß genug ausschauen..:confused::confused::confused:

Nein kein Zugang nach draußen. Ausreichend Tageslicht. Allerdings die Größe kommt höchstens auf 15µ" was bedeuten würde einzelhaltung. Nicht unbedingt wünscheswert. Wir graben gerade neue Zwinger im neuen Haus 25m² und das ist um einiges größer.
 
Ja! Da kanns zu mega-grauslichen Verletzungen kommen wenn Hunde durch das Gitter hindurch raufen. Wer glaubt , dass das nicht geht irrt leider gewaltig.
Unten sollte es einen sehr guten am besten festen Schutz geben.

Also witr bauen auch gerade neu, dicker Wildzaun unten Kleintierschutz. Innen Baustoffmattenzaun versetzt 1 Meter hoch. 2 äußersten Zwinger oben komplett geschlossen, die anderen vorne und hinten 2 Meter, bleibt mittig ca 2 Meter offen. Kostet halt ein vielfaches mehr als ein paar Steher mit billigem Gartenzaun. Wennman die Stehher nimmt haben sie 2 Meter Abstand. macht ca 4 x 4=16m² also Einzelhundehaltung.

Bei dieser Anlage haperts vorn und hinten.

sehe ich auch so.

Aber ich denke er wird damit genug Menschen beeindrucken, denn so billig wird der Bau nicht gewesen sein.

Na ja so teuer aber auch nicht bei den Materialien.
 
Wir haben uns auch andere Züchter angeschaut und keines der Elterntiere hat uns zugesagt, denn die Working line ist hässlich und schoko bekommt man nicht überall

Ich weiß schon, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt und hätten alle denselben Geschmack wär´s eh fad. Aber ehrlich gemeinte Frage, weil für mich absolut nicht nachvollziehbar:

Wie kann man solche fetten Dodeln schlanken, sportlichen und intelligenten Hunden vorziehen?

(Ich würd ja normal nicht so pauschalisieren, aber nachdem nanni auch alle Hunde der Workinglinie grundsätzlich als hässlich bezeichnet, wird sie sicher kein Problem damit haben... :D)
 
was heisst dick- die sind alle fett und somit sicherlich teilweise
krank - ganz schlimm. riesen anwesen usw aber für die hunde
keine zeit haben um sie " artgerecht " zu beschäftigen...:rolleyes:

niemals würde ich mich für diese " zucht " entscheiden!
so blind kann man garnicht sein um die umstände dieser hunde
nicht zu erkennen...

man ist blind,:alien: wennst nie einen hund hattest.da fehlt die erfahrung:rolleyes: leider.

mfg.asko1
 
Wahnsinn! :eek: In meinem ganzen Leben hab ich noch nie sooo dicke Hunde gesehen! Ich bin echt ein bisschen schockiert ehrlich gesagt...

Ich mag Retriever echt gerne. Besonders Golden, aber die sehen ja aus wie Golden-Dackelmixe. Total langer, großer Hund auf kurzen Beinen. Ich hoffe die Bilder sind nur unvorteilhaft gemacht und die Hunde sehen nicht wirklich so aus. :eek:

Für einen Welpen von dort hast du über 1000 Euro hingeblättert? Nicht schlecht...

Ich hoffe du achtest bei deinem Hund besser auf Ernährung und Bewegung sonst würds mich nicht wundern wenn der auch Herzprobleme bekommt. :eek:
 
Mein Gott, die sind ja wirklich extrem dick. Das klinische "Zuhause" der Hunde finde ich persönlich abstoßend, haben die Hunde keine Namen:eek:? Ok unter Siegerpreise haben sie wenigstens Namen geschrieben.

Also für mich käme dieser Züchter niemals in Frage. Die Homepage ist für mich viel zu wenig informativ und extrem lieblos:(, da hätte sich schon ein Besuch erübrigt, so weit käme es gar nicht.

Mich würde interessieren, was mit den Hunden gemacht wird, also wie die Beschäftigung aussieht.
Seit drei Generationen HDfrei ist ja ganz nett, aber was ist mit PRA, ED, OCD? Wird das untersucht:confused:?
 
Vor allem das Bild von der "Henriette" :eek: Da kann echt keiner behaupten, das das nur schlecht fotografiert ist.
 
Vor allem das Bild von der "Henriette" :eek: Da kann echt keiner behaupten, das das nur schlecht fotografiert ist.
So in etwa hat Dainas Mutter aber auch ausgesehen - ca. 2 Tage vor der Geburt von 11 Welpen! :rolleyes:

Echt abartig sowas auf eine HP zu stellen, die noch dazu Verkaufszwecken dient. Und selbst WENN alle anderen nur ungünstig fotografiert sind (was ich auch nicht glaube), dann lass ich mich eben EINMAL auf die Knie runter und fotografier die Hunde gscheit!

Kathi (die nur fürchtet, daß das hier keinen Unterschied machen würde)
 
Ich find die meisten (z.B Henriette) haben auch kein schönes Fell, sieht ungesund aus.
Außerdem frag ich mich ob die Hunde nur fürs Foto sitzen oder sich auch sonst kaum bewegen (können) bei der Körpermasse.
Was hat das noch mit Arbeitshunden zu tun - körperliche Krüppel und kein bisschen mehr von dem witzigen und cleveren Gschau wie ichs von Labbis kenn. :(
 
Abgesehen davon, dass das alles eine Katastrophe ist...ich als Golden-Frau brauch eine Beatmung, wenn ich diesen Hund seh (der angeblich "Weltmeister" ist). Selten so einen unschönen, ungepflegten, zotteligen und bladen Golden gesehen (und sorry du Golden, du bist sicher lieb, aber kein würdiger Vertrter deiner Rasse :eek:)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
:eek::eek:
 
Ja bist du narrisch. :eek:
Die armen Hunde und ihre Gelenke. Autsch. Wie kann man nur.
Und nach dem Fell nach, dürften die zum Teil nur draussen gehalten werden. Oder werden nie gepflegt.

ich glaub das ist das welpenzuhause oder?
http://www.huber.ctc.at/Fotos/Hunde/800/DSC00050.jpg

also sogar ich finde diese hunde sehr dick. habe noch nie bei einem züchter auf der hp so übergewichtige hunde gesehen. glaube aber das liegt an der bewegung.. oder doch am futter?

http://www.huber.ctc.at/HTM/siegerpreise.htm
bitte wer behauptet da die hätten eine sportliche oder tolle figur?

lg sylvia

Du meinst an der mangelnden Bewegung.;)

Weisst eh.. Der, es nicht sehen will, wird es auch nicht sehen.
Mir völlig unverständlich, daß jemand, in so einen echt fetten Hund, eine sportliche Figur sieht.
c053.gif

Da würde wohl jeder Hund früher oder später Herzkrank werden. :( Und die Gelenke, denken solche Menschen nicht an die Gelenke an die Beine die dieses Gewicht tragen müssen.
 
ich glaub das ist das welpenzuhause oder?
http://www.huber.ctc.at/Fotos/Hunde/800/DSC00050.jpg

also sogar ich finde diese hunde sehr dick. habe noch nie bei einem züchter auf der hp so übergewichtige hunde gesehen. glaube aber das liegt an der bewegung.. oder doch am futter?

http://www.huber.ctc.at/HTM/siegerpreise.htm
bitte wer behauptet da die hätten eine sportliche oder tolle figur?

lg sylvia

mein lieber Bruder, wie fett sind die Hunde denn :eek: - sorry, aber wo genau waren die "Weltsieger, Jugendsieger, Europasieger" - die sind doch nur fett und mit solchen Hunden fliegst bei einer IHA hochkant aus dem Ring :rolleyes::cool:

also im ÖKV kann der mit die Hunde sicher nicht züchten :rolleyes:
 
also das die hunde alle viel zu fett sind, das sieht doch bitte ein blinder - das man darüber überhaupt diskutieren kann :cool:

aber wie schon gesagt, dafür reicht bei dem herren eine zwingeranlage mit 50cm hohen maschendrahtzaun. irgendwo muss man ja sparen, die futterkosten werden ja bei ihm nicht allzu gering sein :rolleyes:

na im ernst, wie kann man das "schön" finden?! mir sind zugegebener maßen die meisten labbis auf ökv ausstellungen schon etwas zuuuu rundlich, aber im vergleich zu denen jetzt sind das ja alles hungerhaken.

schade, was manche leute aus einer so tollen, sportlichen, agilen rasse machen :(
 
Oben