wer hat einen Hund von Erwin Huber aus Wietign?

Jaja du weisst natürlich alles am besten. Da kann ich nur lachen, wenn Leute ihren Senf dazu geben und von vorn bis hinten keine Ahnung haben. Woher hast du deinen Hund? Wahrscheinlich ausm Tierheim , ahahaha das ist natürlich viel besser.
Bisher hab ich in diesem Thread eigentlich nur einen (eine?) ausmachen können, der sichtlich keine Ahnung hat.

Die Hunde SIND fett, anders kann man es nicht ausdrücken. Und bevor du auch meine Kompetenz anzweifelst: reicht dir ein abgeschlossenes Vetmedstudium?

Die HP ist absolut lieblos gestaltet, nicht mal bei den eigenen Hunden steh eine NAME dabei. Werden sie auch mit "Hund" angesprochen?

Und mein Hund ist übrigens von einer 1000km entfernten Züchterin, weil die wirklich auf Gesundheit wert legt, was mir logischerweise extrem wichtig ist.

Aber viel Spass in deiner heilen Welt. Möge sie nicht mal einstürzen....

Kathi (die da wirklich nicht hin muß, um zu wissen, daß sie von dort KEINEN Hund nehmen würde)
 
Yesssss - Wuff-Celebrity-Deathmatch - nächster Akt. :cool:
e045.gif
:D
 
Der letzte hund auf der seite "Siegerpreise" "Ellis v.L.", schaut die nur aufn kleinen display so dackelbeinig aus? Jedenfalls sind das alles tonnen :( arme hunde

Hoffentlich nur ungünstig fotografiert.

@TE
Schau dir noch ein paar andere Zuchtstätten an. Wäre vielleicht ganz gut. Hunde sollen nicht so steril aufwachsen, das tut ihnen nicht gut. Der Hund selbst kann da natürlich nichts dafür, und kann ja trotzdem ein prächtiges (hoffentlich auch gesundes) und liebenswertes Exemplar sein.

Was hast du denn gegen TH Hunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne bereits 3 andere.
Nur Komisch dass der Züchter bis ins hinterste Tiroler Inntal positiv bekannt ist

Kommt drauf an für was. Die Sauberkeit sollte dich allerdings nicht übermäßig beeindrucken. Eine reizarme Umgebung ist wirklich nicht ideal. Für den Menschen natürlich leicht zu pflegen.
 
Jaja du weisst natürlich alles am besten. Da kann ich nur lachen, wenn Leute ihren Senf dazu geben und von vorn bis hinten keine Ahnung haben. Woher hast du deinen Hund? Wahrscheinlich ausm Tierheim , ahahaha das ist natürlich viel besser.

Ich bin selbst Großzüchter-also wirst du mir hoffentlich nicht Ahnung absprechen?

Ich würde persönlich keinen Hund kaufen wo es -solche Zwingeranlagen gibt . Das man vielleicht nicht alle Hunde im Haus halten kann ok, ABER dann sind die Gehege groß und mit Zugang nach draußen, ein Teil lebt immer im Haus. Anm besten abwechselnd.

Aufzucht im Welpenhaus? Wie geschieht dann die Prägung auf Alltagsgeräusche usw? Welpen gehören IMMER ins Wohnhaus.Nachts ist eine Unterbriingung im Welpenhaus ok, auf Dauer NO GO.

Großes Grundstück? Wie groß und wieviel davon dürfen die Hunde konkret nutzen? Die Zwingeranlage ist ja eine Innenanlage mit keinem steten Zugang nach draußen.

Was arbeitet der Züchter mit den Hunden? Labradore sind Arbeitshunde und auch Showlinien sollen nicht nur leben. Meine Huskys sind Showlinie und arbeiten alle.

Weltsieger usw? Auf welchen FCI Ausstellungen? Sorry Dissiausstellungen wo du im Hinterhofzimmer iner Gaststätte Weltsieger oder internationaler Champion wirst ohn Österreich je verlassen zu haben sind eher lächerlich. Also welche großen Shows mit Konkurrenz? trifft man ihn auf der Worlddog in Salzburg, oder Black Sea Winner, Balkan Winner usw?

Ich hoffe du nimmst meine Fragen nicht als Angriff. Es ist reines Interesse.
 
Kenne bereits 3 andere.
Nur Komisch dass der Züchter bis ins hinterste Tiroler Inntal positiv bekannt ist

Du kennst 3 Hunde und tätigst so eine Aussage .-)

Mal im Ernst wenn er so toll ist, ist es doch auch sein Interesse dass die Welpenleute untereinander kommunizieren. Warum wendest du dich nicht an ihn direkt um Daten? Meine Welpenleute müssen keine Aufrufe in Foren starten.
 
Schau mal, ich denke, keiner will deinen Hund oder deine Hunde schlecht machen. Ich verstehe auch, dass du den Züchter verteidigst.
Nur zeugen halt deine Aussagen schon eher davon, dass du diesen Züchter auf , hm, ziemlich naive Weise beurteilst. Ich kenne mich bei Zucht wirklich nicht sehr gut aus. Nur solch eine lieblose Homepage, mit Hunden, die durch die Bank zu dick sind, die nicht einmal einen Namen haben, nicht der FCI angeschlossen sind, wo man außer ein paar Fotos von "perfekten" Anlagen nicht wirklich viel sieht, der mit Weltsieger- und Europasiegern prahlt, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind, wären für mich ein absolutes No Go. Und dazu brauche ich mich auch nicht wirklich auskennen, um zu dem Schluss zu kommen.
Mich würde interessieren, um wieviel diese Hunde gehandelt werden, sprich, wieviel man da für einen Welpen bezahlt. Wenn du es nicht sagen möchtest, auch gut. Ansonsten auch gerne per PN.
 
Wenn ihr die Internetseite besser durchgesehen hättet, wärt ihr auch auf andere Fotos gestoßen und weiters hättet ihr vll
Mitbekommen, dass auch eine hundepension dabei ist-> in den zwingern werden Hunde untergebracht, deren Besitzer auf Urlaub fahren usw. Den Preis möchte ich nicht nennen, ich kann nur sagen, dass man mit 1000 euro nicht dabei ist. Unseren ersten Hund haben wir erst mit 6 Monaten bekommen. Er hat davor bei einer Familie gelebt, denen er zu ungestüm war, die haben ihn nach 2 Monaten wieder dem Züchter zurückgegeben. Als wir ihn bekommen haben, war er stubenrein, konnte Sitz und Platz. Wieviel davon ihm der
Züchter beigebracht hat, weiß ich nicht. Ich habe nun schon von vielen Personen ( mit eingeschlossen unseren Tierarzt, der selber Labradore züchtet) gehört, dass er/sie so gut wie nie einen so schön gebauten Labrador gesehen hat -> perfekter rücken, kräftige Beine und einen Kopf der nicht spitz ist. Wir haben uns auch andere Züchter angeschaut und keines der Elterntiere hat uns zugesagt, denn die Working line ist hässlich und schoko bekommt man nicht überall
 
Das mag schon sein, dass dir persönlich die Arbeitslinie nicht gefällt, dennoch sind die Hunde auch für die Showlinie um einiges zu fett.
Unter welchem Verband züchtet dein Tierarzt?
 
Wenn ihr die Internetseite besser durchgesehen hättet,

Habe ich jetzt nicht gesehen, darum stelle ich ja Fragen.

wärt ihr auch auf andere Fotos gestoßen und weiters hättet ihr vll
Mitbekommen, dass auch eine hundepension dabei ist-> in den zwingern werden Hunde untergebracht, deren Besitzer auf Urlaub fahren usw.

Ok und wie und wo leben die eigenen Hunde? Könntest du meine anderen Fragen beantworten?

Unseren ersten Hund haben wir erst mit 6 Monaten bekommen. Er hat davor bei einer Familie gelebt, denen er zu ungestüm war, die haben ihn nach 2 Monaten wieder dem Züchter zurückgegeben. Als wir ihn bekommen haben, war er stubenrein, konnte Sitz und Platz. Wieviel davon ihm der
Züchter beigebracht hat, weiß ich nicht.

Mit 6 Monaten ist es normal dass ein Hund die Grundkommandos kennt .-)

Ich habe nun schon von vielen Personen ( mit eingeschlossen unseren Tierarzt, der selber Labradore züchtet) gehört, dass er/sie so gut wie nie einen so schön gebauten Labrador gesehen hat -> perfekter rücken, kräftige Beine und einen Kopf der nicht spitz ist.

Wenn dein Hund nicht übergwichtig ist, dann gibt es durchaus schöne Showlinien. Die Hunde auf den Fotos sind A)unvorteilhaft aufgenommen. B) alle zu fett. Fettleibigkeit hat ja letztendlich nichts mit Showlinie zutun, sondern zuviel Futter und / oder mangelnde Bewegung.
Wir haben uns auch andere Züchter angeschaut und keines der Elterntiere hat uns zugesagt, denn die Working line ist hässlich und schoko bekommt man nicht überall


Das halte ich für ein Gerücht, ich kenne 3 Labradore aus ausländischen Zuchtstätten die sogar erfolgreich gegen Showhunde gewonnen haben. Schöne muskulöse Hunde.
 
Wir haben uns auch andere Züchter angeschaut und keines der Elterntiere hat uns zugesagt, denn die Working line ist hässlich und schoko bekommt man nicht überall

also wann das euer kriterium war, einen hund von dort zu
nehmen, dann gute nacht..

was wurde denn bei den eltern an untersuchungen vorgenommen?

und entschuldige, aber wenn DU nicht siehst, wie fett diese
hunde sind, dann gute nacht...:rolleyes:

ich hoffe nur, das dieser vermehrer keine weiteren hunde
mehr verkauft bekommt, denn sowas zu unterstützen ist mehr
als verwerflich :mad:
 
müssen hunde, die im (innen-)zwinger gehalten haben, nicht ständig die möglichkeit haben nach draussen zu gehen, bzw. ist nicht ein fenster zum rausschauen notwendig (hab das tierschutzgesetz jetzt nicht wörtlich im kopf)...? abgesehen davon, dass die zwinger mir nicht groß genug ausschauen..:confused::confused::confused:
 
@nannibon

Vielleicht kannst du ja die gestellten Fragen beantworten, würd mich echt interessieren...

Und du zahlst über 1000 € für einen Labrador (von denen es echt MASSENHAFT Züchter gibt), der noch nicht mal FCI Papiere hat:confused:
Na da hast dich ja schön übern Tisch ziehen lassen:p
 
naja... die innenzwinger sind doch eh ein witz, bei der höhe des zauns? od. sind deswegen die hunde so fett damit sie nicht drüber kommen :cool:

ich kenn große zwingeranlagen aus holland (hundepension) mit einer kapazität für ca. 60 hunde, sogar dort hat jeder hund eine decke, kauzeug, etc. drinnen damits nicht so kahl ist u. die zwinger sind rundum geschlossen damit es zu keinen problemen (od. fehldeckungen) kommt u. jeder zwinger hat eine eigene klappe zum außengehege.
 
@nannibon

Vielleicht kannst du ja die gestellten Fragen beantworten, würd mich echt interessieren...

Und du zahlst über 1000 € für einen Labrador (von denen es echt MASSENHAFT Züchter gibt), der noch nicht mal FCI Papiere hat:confused:
Na da hast dich ja schön übern Tisch ziehen lassen:p

na aber wenn der doch so viele weltsieger hat :cool:
 
ich kenn große zwingeranlagen aus holland (hundepension) mit einer kapazität für ca. 60 hunde, sogar dort hat jeder hund eine decke, kauzeug, etc. drinnen damits nicht so kahl ist u. die zwinger sind rundum geschlossen damit es zu keinen problemen (od. fehldeckungen) kommt u. jeder zwinger hat eine eigene klappe zum außengehege.

Ja! Da kanns zu mega-grauslichen Verletzungen kommen wenn Hunde durch das Gitter hindurch raufen. Wer glaubt , dass das nicht geht irrt leider gewaltig.
Unten sollte es einen sehr guten am besten festen Schutz geben.

Bei dieser Anlage haperts vorn und hinten.
Aber ich denke er wird damit genug Menschen beeindrucken, denn so billig wird der Bau nicht gewesen sein.
 
Oben