wer hat einen Hund von Erwin Huber aus Wietign?

ach nur ein hund? ok, dann hab ich das falsch verstanden und nehme alles zurück. :)

dachte es wären 2 hunde vom selben züchter gewesen und in dem fall wär mir das schon "verdächtig" vorgekommen.
 
genau das würd ich auch sagen. außerdem hat Erwin Huber nur Hunde die zB Europasieger und Österreichsieger geworden sind. Wir haben unsere Hunde regelmässig untersuchen lassen. Auch wenn er einen Herzfehler hatte(was ich nicht glaube) kann der Züchter gar nichts dafür. Die Schwester unseres verstorbenen Hundes wohnt in unserer Nachbarschaft und der feht absolut gar nichts. Sag mir mal bitte wer bei seinen Hunden schon regelmässig EKG usw macht, wenn der Hund nie krank war und keine Anzeichen zeigt?! Ich weiss wie sich mein Hund kurz vor sienem TOD verhalten hat, er hat am ganzen Körper gezittert, konnte sich nicht meh hinsetzen usw ALSO WENN DAS KEINE ANZEICHEN für VERGIFTUNG sind dann weiss ich auch nicht. Ausserdem kenne ich mich da glaub ich besser aus als DU, immerhin habe ich Zoologie und Mikrobiologie studiert !

Grundsätzlich gehen Schönheitspreise nicht immer Hand in Hand mit der Gesundheit - eher, v.a. bei Hochzuchtlinien, ist das Gegenteil der Fall, wie z.B. beim DSH. Ganz abgesehen davon, wenn schon Schönheitspreise, dann sollten sie wenigstens vom ÖKV sein! Was das Foto der Zwingeranlage betrifft, kann man keine Vorwürfe erheben; das ist eine sehr gepflegte Anlage.
 
Für mich ist es halt ne HP wie ich sie von einem Privatmesnchen akzeptiere, aber nicht von einem Züchter.

keine Angaben wieviele Hunde wirklich dort sind, keine Angaben zu Hündinnen und Rüden, keine Angaben bezügl. deren Gesundheitsuntersuchungen, keine Angaben zu Würfen, Wurfplanungen etc.

Ich würde die HP aufmachen und gleich wieder schließen und weiter suchen...:eek:
 
Also wenn ich einen Welpen suche und SO ein Bild seh, ist mir sch...egal wie "gepflegt" die Anlage ist.
Mein Hund ist auch als Welpe die letzten Wochen in der Nacht in einem "Zwinger" gewesen. Allerdings war das sozusagen nur ein Außenauslauf wo die Kleinen am Ende drin geschlafen haben. Die ersten Wochen und auch den ganzen Tag haben sie mit ihrer Mutter im Haus verbracht und wurden bei Schönwetter jeden Tag in den Garten gebracht. Und am Schluß durften sie eben durchgehend draußen rumtollen, in der Nacht eben doppelt gesichert.
Aber da war Wiese, ein Trampolin, viele verschiedene Spielzeuge, Menschen, andere Hunde, ANREIZE, die für Welpen unverzichtbar sind.
Wenn ich mir die professionelle Tränkanlage und den Fliesenboden ansehen schaut das für MICH nicht nach liebevoller Aufzucht im Haus aus.

BTW: Dank der Aufzucht, wo sie dann am Ende schon allein aus ihrer Schlafstätte raus konnten, waren die Welpen (also meine und alle zu deren Besitzer ich Kontakt habe, auch von anderen Würfen) alle binnen einer Woche sauber. Wenn Hunde dauernd im eigenen Dreck aufwachsen brauchens auch deutlich länger um stubenrein zu werden. Das hab ich auch xfach im Bekanntenkreis mitbekommen, diesen Unterschied zwischen liebevollem und verantwortungsbewußten Züchter und Vermehrern...

Und schön, daß Zoologen wissen, wie Vergiftungen aussehen. Wie sind den die Symptome einer akuten DCM?

Klar mag das beim Labrador vielleicht nicht so typisch sein, aber weil die Frage gestellt wurde: ja, ICH werde meinen "gesunden" Hund regelmäßig auf Herzgesundheit untersuchen lassen und ich kenn auch viele, die das tun. Denn bei Doggen ist das leider durchaus ein Problem.

Kathi (die übrigens nicht von "plötzlichem Herztod" schreiben würde, wenns dann doch eine Vergiftung gewesen sein soll - da liegen WELTEN dazwischen)
 
Jetzt mal eine blöde Frage, ich kenne mich beim Ausstellungswesen ja nicht wirklich aus. Wenn der unter dem Salzburger Verein züchtet, der nicht der FCI angeschlossen ist, kann der auch auf FCI-Ausstellungen starten?

Sorry fürs OT.
 
genau das würd ich auch sagen. außerdem hat Erwin Huber nur Hunde die zB Europasieger und Österreichsieger geworden sind. .............

Weltsieger, Europasieger, .....bei einem Verband mit 200 Mitgliedern, davon sind 150 Züchter (und Angehörige wahrscheinlich), das teilt sich dann noch in alle Rassen auf - so gewaltig groß ist die Konkurrenz dann nimmer;):p:D

(Ungefähr so, wie ein Ortsgruppenturnier zu gewinnen und das dann als Europameisterschaft zu betiteln.....)
 
lol das war scheinbar ein Gedanke. Wenn es nicht viel Konkurrenz gibt, sind Europasieger und Weltsieger halt verdammt einfach.
 
wia auch immer ich war dort, die Hunde werden gut gehalten, das Anwesen ist groß (mit riesen Garten) Hunde sind gut erzogen. Aus pasta!
 
wia auch immer ich war dort, die Hunde werden gut gehalten, das Anwesen ist groß (mit riesen Garten) Hunde sind gut erzogen. Aus pasta!

also i hab ma des jetzt kurz angschaut........ :eek::eek::eek:
und nein nein und nochamal nein!! das hundehaus..... :(

gut erzogen hin gut erzogen hier.
die hunde auf den fotos find ich auch zu dick... prinzipiell gefalln mir diese showlinien aber eh nicht... also soll das mal kein kriterium sein.


ich mags gern wenns in einem züchterhaushalt hündelt. damit mein ich jetzt nicht den geruch, sondern wasserschüssel da, spielzeug überall, hunde auf der couch, unter der couch, neben der couch.

:heart:

wieviele hunde haben die?
lt den "hundezimmern" ja schon einige?

nööö... da kenn ich weeeeeeeesentlich schönere, liebevollere zuchten :)
 
http://www.huber.ctc.at/Fotos/Hunde/800/DSCN1275.jpg

das hier stößt mir persönlich schon etwas sauer auf - erinnert schon irgendwie an "Betriebs"verhältnisse :eek:

sorry, falls ich dem Herrn Unrecht tu und die Hunde dort nur stundenweise untergebracht sind und sonst bei der Familie sind...

Und das ist ihr zuhause. *hmpf*
Toll und wenn man sich die Erwachsenen Hunde ansieht, kommen die auch nicht viel raus aus diesem tollen Zuhause. :rolleyes:
Viel zu dick. :eek:
 
Der letzte hund auf der seite "Siegerpreise" "Ellis v.L.", schaut die nur aufn kleinen display so dackelbeinig aus? Jedenfalls sind das alles tonnen :( arme hunde
 
was heisst dick- die sind alle fett und somit sicherlich teilweise
krank - ganz schlimm. riesen anwesen usw aber für die hunde
keine zeit haben um sie " artgerecht " zu beschäftigen...:rolleyes:

niemals würde ich mich für diese " zucht " entscheiden!
so blind kann man garnicht sein um die umstände dieser hunde
nicht zu erkennen...
 
Jaja du weisst natürlich alles am besten. Da kann ich nur lachen, wenn Leute ihren Senf dazu geben und von vorn bis hinten keine Ahnung haben. Woher hast du deinen Hund? Wahrscheinlich ausm Tierheim , ahahaha das ist natürlich viel besser.
 
Oben