Wer hat einen Alpinschäfer!!!

Exin

Junior Knochen
Hallo an Alle!!!

Ich habe einen so genanten Alpinschäfer und ich hätte gern gewusst wer noch so einen hat und welche Erfahrungen ihr mit diesen Hund gemacht habt!! :D:D

Bitte Keinen Erklärungen über den Züchter und so weiter!!!! :mad::mad:

Will nur das wissen was oben steht!!!!:rolleyes:


Ich Danke euch in vor raus!!!:D ;)
 
ich kenne einen... armes tier... aber wunderschön (is ja wichtig)

und da das ein freies forum ist und ich mir meinen mund nicht verbieten lassen möchte:

es ist kein züchter!!!! es ist vermehrerei mit wesensschwachen hunden... einzig und alleine mit der absicht viel geld zu verdienen.

im übrigen gibts einiges zu lesen über alpinschäfer in dem forum.. bemüh mal die sucher.

lg julia
 
Ich weis das es ein vermehrer ist und ich hab selber so einen Hund!!
ja leider das er nur Geld machen will!!

Was meinst du mit den letzten Satz???

LG Kerstin
 
Nimm bitte Kontakt mit den cracy dogs auf...... die Bärbl kann dir sicher helfen....Hatte 2 bei uns im verein....waren nur im welpenkurs und dann nicht mehr!?
 
ich kenne einen... armes tier... aber wunderschön (is ja wichtig)

und da das ein freies forum ist und ich mir meinen mund nicht verbieten lassen möchte:

es ist kein züchter!!!! es ist vermehrerei mit wesensschwachen hunden... einzig und alleine mit der absicht viel geld zu verdienen.

im übrigen gibts einiges zu lesen über alpinschäfer in dem forum.. bemüh mal die sucher.

lg julia

angeblich wurden dem "erfinder" die hunde abgenommen und im klagenfurter tierheim untergebracht...es ist also zu hoffen, dass die geschichte ein ende hat und nicht noch mehr solche armen tiere produziert werden...
 
Ich Kenn die Hunde schule ich hab meinen Hund aus den benachbarden Tierheim ( Tierheim Garten Eden)!!!!
zum glück hat er sich selbst eingewiesen!!!
 
Bist du dir sicher, das du einen Alpinschäfer hast? Mir wolltens letztes Jahr im Frühjahr oder Sommer eine Hündin als Alpinschäfer verkaufen die ganz eindeutig ein Thai Ridgeback war.
 
Bist du dir sicher, das du einen Alpinschäfer hast? Mir wolltens letztes Jahr im Frühjahr oder Sommer eine Hündin als Alpinschäfer verkaufen die ganz eindeutig ein Thai Ridgeback war.

Manche Alpinschäfer sehen auch fast so aus wie ein Thai, weil der mit eingekreuzt wurde. Es gibt "Alpinschäfer", die sehen eher mehr aus wie Schäferhunde und dann gibt es welche, die sehen mehr nach Thai aus. Der Herr dürfte da irgendwie zwei Schläge geben. Der dem der Thai ähnlich sieht heißt glaub ich auch Palatinus oder so irgendwie.

lg claudia
 
nö, palatinius hieß die kurzhaarige ausgabe dieser kuriosen mischung aus deutschem schäfer, thai-ridge und wer weiss, was noch alles...alpinschäfer war der langhaarige...oder wars doch umgekehrt...?
 
nö, palatinius hieß die kurzhaarige ausgabe dieser kuriosen mischung aus deutschem schäfer, thai-ridge und wer weiss, was noch alles...alpinschäfer war der langhaarige...oder wars doch umgekehrt...?

Mh hab ich das nicht eh so geschrieben? Ansonsten entschuldige für die umständliche Schreibweise. Also der langhaarige Schlag heißt Alpinschäfer und der kurzhaarige Schlag, der dem Thai so ähnlich sieht, heißt Palatinus.

Achja übrigens zu der eigentlich Frage dieses Beitrages. Ja ich kenne einen Palatinus, der ist verhaltensgestört und von Welpentagen an ständig krank.

lg claudia
 
Manche Alpinschäfer sehen auch fast so aus wie ein Thai, weil der mit eingekreuzt wurde. Es gibt "Alpinschäfer", die sehen eher mehr aus wie Schäferhunde und dann gibt es welche, die sehen mehr nach Thai aus. Der Herr dürfte da irgendwie zwei Schläge geben. Der dem der Thai ähnlich sieht heißt glaub ich auch Palatinus oder so irgendwie.

lg claudia

Ah ok danke
 
Durch die Crazy Dogs in Klagenfurt habe ich einige Alpinschäfer kennengelernt.
Schwierige Hunde mit oft großen gesundheitlichen Problemen.
Also kein Hund für jedermann - vor allem wenn der Thai durchschlägt in Kombination mit der schlechten Sozialisierung und Aufzucht.


Soweit ich weiß, ist eine Hündin aus dem letzten Wurf des Herren noch zu haben. Sie befindet sich auf einer privaten Pflegestelle. Sie entspricht der Langhaarvariante dieser "Zucht", Farbe schwarz. Bei Interesse, gebe ich gerne die Kontaktdaten weiter.
 
Hab ich was übersehen und gibt es tatsächlich eine FCI-anerkannte Rasse namens "Alpinschäfer". Oder ist das alles nur die übliche Geschäftemacherei mit Mischlingen samt Phantasiebezeichnungen. Und weil ich da von gesundheitlichen und charakterlichen Mängeln dieser Hunde lese: was sagen da wohl einige zur überlegenen Gesundheit von Mischlingen????
 
Hab ich was übersehen und gibt es tatsächlich eine FCI-anerkannte Rasse namens "Alpinschäfer". Oder ist das alles nur die übliche Geschäftemacherei mit Mischlingen samt Phantasiebezeichnungen. Und weil ich da von gesundheitlichen und charakterlichen Mängeln dieser Hunde lese: was sagen da wohl einige zur überlegenen Gesundheit von Mischlingen????

wenn Du nachliest, es gibt hier schon wirklich umfangreiche Threads zu der "Rasse".

Und wenn ich (genetisch) kranke und wesensschwache (Rasse-)Hunde miteinander verpaare, werde ich keine gesunden Welpen bekommen - auch nicht, wenn es sich um Mischlinge handelt.

Aber das weißt DU doch sicher:D
 
Meine Hündin ist kurz Haarig sie ist auch nur Knie hoch und hat keinen ridge!!!! Meinen Hündin ist auch noch nie krank gewesen!! Sie wurde leider als Gebär maschine benutzt benutzt sie ist mehr auf der ängstlichen Seite!!
 
danke...

ja, oftmals schwer zu unterscheiden..
wir hatten 2 thais..also eindeutige thais...
nein, der thai heisst schlicht und einfach Thai ridgeback dogs :)

Meine Hündin ist kurz haarig und kniehoch!! Sie war noch nie krank sie ist mehr auf der Ängstlicher Seite!!! Sie wurde von diesen Vermehrer mehr als Gebär Maschine benutzt worden!!! Aber sie ist ein braver Hund versteht sich super mit anderen Hunden!!!
 
Oben