Wer hat ein Herz für einen alten Schäferhund?

siebsi1972

Medium Knochen
Ich möchte euch Amigo meinen Patenhund aus dem Wr. Tierschutzhaus vorstellen.

Amigo wurde letzten Herbst in einem Park in Wien aufgefunden. Man hat ihn einfach an eine Parkbank fest gebunden. Er wird auf ca. 10 Jahre geschätzt, aber er ist für sein Alter noch topp-fit!

Er ist ein aufgeweckter freundlicher Hund, der es nicht verdient hat, seinen Lebensabend im Zwinger zu verbringen. Er ist mit Hündinnen verträglich, Rüden mag er eher nicht. Zu Katzen sollte er auch nicht genommen werden.

Vielleicht verliebt sich ja wer in den Süßen?

LG Doris

Ich hätte Rotti/Schäfer mix geschrieben, kommt meist besser an und er sieht ja auch so aus, der süße:)

Also wer gibt jetzt dringend den alten österreichischen hunden einen platz?

Findest du? Also, ich glaube nicht, dass bei Amigo ein Rottweiler mitgemischt hat. Bei Asta schon, aber bei Amigo?

Ich würde ihn jünger schätzen, vielleicht 6 Jahre?

Alles Gute wünsch' ich ihm jedenfalls, viel Glück bei der Vermittlung!

Er ist ein sehr junggebliebener Rüde :D Asta, seiner Frau :p sieht man das Alter an aber sie fühlt sich noch ganz Jung, gebt ihr ihre quietschezeitung und sie wird zum Teenager :D Wild quietschend rennts herum mit einem breiten Grinser, richtig witzig die zwei :)

Lg, Bettina

Asta ist die Freundin von Amigo, sie sitzen gemeinsam im Zwinger. Asta ist 11 Jahre alt und landete vor 4 Jahren im Tierschutzhaus, weil ihr Herrchen verstorben ist. Sie ist eine ganz schmusige Hündin, aber etwas unsicher. Sie mag ohne ihren Freund Amigo nirgends hingehen. Zumindest nicht mit Leuten, die sie noch nicht so gut kennt.

Vielleicht mag ja jemand gleich beide aufnehmen? Sie sind ein unschlagbares Team: Amigo - das Energiebündel und Asta - der Ruhepol! :)

Ach ja, Asta ist ein Mischling aus Rottweiler und Schäferhund, aber das sieht man ja eh! ;)

Bitte entscheidet euch für diese hunde, denn sie sind auch langsitzer und asta ist 11 jahre -- also wer weiß, das tierheim hat gesagt, sie wollen kein gnadenhof sein.....???:confused:

Es muß doch den österreichischen hunden geholfen werden, warum ist das so schwer.
Aber vielleicht muß man schreiben, sitzt in der tötung , dann gehts ruck-zuck.

Also ich vestehe es wirklich nicht, aber die paten und ich wir kämpfen für diese hunde, ich schwöre es.

Irgendwann wird auch für diese die sonne scheinen.:)

Es muß doch den österreichischen hunden geholfen werden, warum ist das so schwer.
Aber vielleicht muß man schreiben, sitzt in der tötung , dann gehts ruck-zuck.

dir ist bestimmt klar, dass nur ein bruchteil eine chance bekommt. ;) . was mit den anderen passiert, weißt du eh.

druck ist nie das mittel der wahl. die hunde bekommen hoffentlich bald ihre chance :) . leider kann man manchen nicht eintrichtern, dass ihnen zb. verträglichkeit helfen würde :o .

Ich wünsche den beiden auch ein schönes Zuhause, wo sie noch ein langes Leben führen können und glücklich sind!!:)

Gestern war ich mal ein bissl beim ihnem am Gitter weil Amigo so traurig gejammert hat :) Wer kann da nein sagen beim den Blicken von Amigo und Asta. Asta hat mich abgeschleckt wie wild und sich zum Gitter gequätscht und Amigo hat sich auch kaum noch zurückhalten können vor Freude :)

Sie sind einfach 2 tolle Hunde!

Lg, Bettina

Oben