wer frisst hier wenn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich persönlich denke, dass es nicht um sensationslust oder um jemanden fertig machen geht, sondern einfach darum, dass uns monatelang die heile Welt vorgespielt und gezeigt wurde und die es jetzt plötzlich gar nicht gegeben hat - man wollte das halt nicht im WUFF posten, weil man trägt sein Leben ja nicht in die Öffentlichkeit - sorry, aber warum bitte diese ganze Komödie?? da sag ich gleich nix, poste auch keine heile Welt und sag dann: es war nie rosig :rolleyes: - das ruft natürlich sofort alle auf den Plan und jeder hakt nach - ist ja auch nicht böse gemeint :confused:
 
Warum muss es heißen dass das ganze erst "passiert ist" in den letzten Tagen ?

Wieso kann man keine Probleme schon länger haben und trotzdem schöne Fotos reinstellen ? Noch einmal wer sagt das es mit Sandy zu tun hat !

Die Fotos sind ja mit Sandy also !

Wie wollt ihr wissen das wie gesagt es nicht schon länger Probleme gibt und man daran gearbeitet hat nur es einfach nicht mehr geht oder so ?!?



Nicht jeder schreibt alles im Wuff ! Und ich bin mir sicher ihr erfahrt den Grund noch ! Muss es immer nach den meisten gehen und sofort sein ...
 
:mad: was für ein affenzirkus! :confused: auf eine einfache klare frage, hätt eine einfache klare antwort genügt. punkt!
sorry, aber wenn man schöne fotos einstellt UND dazu schreibt, wie super alles läuft..... dann empfinde ich den rest, sprich sämtliche jetzige postings dazu, als reine vera....!
ich vertschüss mich besser, bevor ich wirklich noch grantig werde:mad:
 
Ich kann nichts machen ! Ich kanns ja auch nicht ändern und es ist nicht meine entscheidung obs Öffentlich wird :o
 
so schlimm kann es nicht sein, sonst hätte sabrina hier sicher schon etliche hilfethemen eröffnet! so wie üblich? :rolleyes:
irgendwas liegt im busch sonst würde man klartext schreiben! :mad:
 
Ich kann nichts machen ! Ich kanns ja auch nicht ändern und es ist nicht meine entscheidung obs Öffentlich wird :o

ja aber warum zieht ihr euch den Schuh denn dann an, du und die Melli :confused:

schreibts hier kryptisch weiter, verteidigts die "Entscheidung" die ja schon länger klar war, obwohl hier und überall anders auf heile Welt gemacht wurde - sorry Corinna, aber wozu das ganze :confused:
 
Neee verteidigen tu ich da gar nix also wenn das so rüber kam sorry !!!

Wie gesagt ich weiß selber eben nicht genau was los ist da wir länger keinen Kontakt hatten !


Aber es wäre halt auch nicht meine Entscheidung etwas Öffentlich zu sagen wenn Sabrina es nicht mag ...

mir ging es zu erst nur drum wieso die Leute mit sowas ins Wuff kommen ... das es rauskommt war ja sowieso klar ... !


Und das eben auch etwas nicht in Ordnung sein kann wenn man es nicht öffentlich sagt !


Aber ja wenn man was schreibt sollte man auch erklären um was es geht !!!
 
Sooooooo jetzt meldet sich mal der Lebensgefährte der Brini zu Wort:

Zuerst sei mal gesagt: Balou "muss" NICHT von heute auf morgen weg.
Weiters: Brini sagt selbst, dass Sie sich unglücklich formuliert hat. Menschen machen Schreibfehler und somit ist das nur allzu menschlich. Die Hetze die ihr hingegen hier aufzieht ist sehr unmenschlich.

Ich, als Forumsunbeteiligter kann eure Gedanken zumindest ansatzweise etwas nachvollziehen, ABER das gibt euch noch lange nicht das Recht so über einen Menschen herzuziehen und die wildesten Spekulationen aufzustellen.

Irgendjemand von euch hat sinngemäss geschrieben ein Hund ist eine Verantwortung, eine Beziehung fürs Leben. Dieser Satz hat seine Berechtigung. Aber auch hier gibt es ein "ABER". Denn wie in jeder Beziehung in der man seinen Partner liebt gibt es gute und weniger gute Tage. So ist das Leben. Völlig gleichgültig ob der Partner ein Hund oder ein Mensch ist. Wir stehn zu unserem Partner komme was wolle. Liebe hat aber auch einen kleinen Nachteil. Liebe macht blind. Aus Liebe ignoriert man schon mal Tatsachen oder will diese einfach nicht wahrhaben, weil man den Partner so liebt. Eines Tages kommt der Moment wo man diese Tatsachen etwas nüchterner betrachtet und sich seine Gedanken hierzu macht. Man setzt sich (bei den Menschen zumindest) zusammen und spricht über diese Gedanken, beim Hund setzt man sich eben mit erfahrenen Trainern zusammen und bespricht wie man mit Verhaltensweisen umgeht die einem vorher nicht so bewusst waren. Man arbeitet gemeinsam daran damit das Leben für beide, Hund wie Hundehalter, so angenehm und schön wie nur möglich ist/wird. Doch trotz der besten Trainerin treten nicht die erhofften Fortschritte ein. Was macht man wenn die erhofften Fortschritte nicht eintreffen? Man könnte beispielsweise den Trainer/in wechseln, vielleicht hat diese/r eine andere Herangehensweise und schafft es. Ziehen wir noch eine andere Variante in Betracht: Wenn man davon überzeugt ist die beste Trainerin zu haben, könnte es vielleicht an einem selbst liegen. Warum immer die Fehler bei den Anderen suchen? Vielleicht ist man der Meinung zwar 100% Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, aber es reicht für den Partner (Hund) nicht, weil er einfach mehr braucht. Mit Liebe und Aufmerksamkeit ist nicht Zeit gemeint, denn Zeit schenken wir unseren Hunden in gleichem Ausmass und das mit Sicherheit nicht zu wenig! Und diese Zeit nutzen wir zum Spielen, Lernen (geistige und körperliche Auslastung) und Kuscheln.

Wir fassen also zusammen: Es ist keineswegs etwas tragisches vorgefallen. Es ist ganz einfach nur die Überzeugung in uns gereift, dass Balou ein besonderer Hund ist der mehr als 100% Liebe und Aufmerksamkeit braucht. Und gerade weil wir Balou lieben wollen wir ihm einen Platz ermöglichen wo er genau das in dem Ausmass bekommt wie er es braucht. Es wäre egoistisch und dumm sich einzubilden nur man selber ist der beste Platz auf Erden. Keiner, und vor allem keiner von euch im Forum hier, ist schon als Hundeprofi auf die Welt gekommen und/oder ist absolut fehlerfrei und sowieso der beste Mensch auf Erden. Wer so von sich denkt ist in meinen Augen eingebildet, naiv und unreif. Und davon habt Ihr ja schon eine Menge geboten.

Jetzt mag womöglich der Einwand von euch kommen "das hätte man vorher wissen müssen dass ein zweiter Hund mehr Aufwand bedeutet". Ihr, achso supergscheiten Ferndiagnosenersteller und sowieso alles wissende Seherinnen, ich sage euch: Es liegt NICHT daran, dass wir mit Balou - egal wie auch immer geartet - "überlastet" wären. Wir sind mit Balou nicht überlastet, im Gegenteil waren und sind uns die beiden Hunde nie "zu viel" gewesen.

So. Jetzt wisst ihr noch immer nicht den Grund und das wird euch vermutlich auch noch nicht ausreichen, weil ihr euch unbedingt das Maul über andere Menschen zerreissen wollt. Zumindest wisst ihr jetzt dass nichts schlimmes vorgefallen ist. Dass Balou nicht von Heute auf Morgen weg muss. Dass wir der Meinung sind, und wir hatten lange genug Zeit uns diese Meinung zu bilden, dass wir Balou ganz einfach nicht die Liebe und Aufmerksamkeit geben können die er braucht bzw. dass ein anderer Hundehalter/in vielleicht einen besseren Zugang zu ihm findet. Und das machen wir weil wir Balou lieben und ihm wünschen nicht nur zu 95% glücklich zu sein, sondern zu 100%. Wer seinen Hund liebt wird nur das Beste für ihn wollen, auch wenn das heisst sich von ihm trennen zu "müssen" damit er wirklich glücklich wird. Lieben heisst manchmal auch loslassen zu können.

Was ich euch vorwerfe ist, dass ihr hier eine Menschenhatz vollführt die man selten in solch einem Ausmass erlebt hat. Man kann sich ziemlich gut den Geifer von euren Mundwinkeln runterlaufend vorstellen. Ihr schraubt euch selbst in ungeahnte Höhen und vermeint ihr wärd die moralisch höchste Instanz auf Erden. Und dabei habt ihr nichts, aber auch gar nichts vom Leben, von der Liebe verstanden.

Ja es mag wirklich unglücklich formuliert worden sein, ja es mag sein dass sich Fragen aufdrängen. Was ihr aber bei all dem nicht berücksichtigt sind die Gefühle von Brini und mir. Sie hat in ihrer Traurigkeit versucht diese in Worte zu fassen um diese zu verarbeiten. Womöglich war es ein Fehler dies online zu machen. Ihr könnt euch, wie es den Anschein hat, nicht in die Lage von Brini versetzen, wie sie sich fühlt weil weil sie meint zu wissen, dass Balou nicht zu 100% glücklich ist und das obwohl wir ihm 100% Liebe schenken? Könnt ihr euch vorstellen wie das ist? Ich glaube nicht, denn ihr habt euch als ziemlich herzlos und reisserisch erwiesen.
 
geschwafel mehr nicht. :rolleyes: ihr dichtet euch da etwas zusammen, echt nicht mehr normal. balou von sandy zu trennen ist mehr als nur herzlos.
 
ich kann die gedanken und gefühle von brini und ihrem partner schon nachvollziehen.

dass es unglücklich gelaufen ist, ist eine andere sache.
dass mit andeutungen der phantasie mehr raum gegeben wird als sinnvoll, eine dritte.

wenn ich nicht will, dass "mein leben" oder das mit meinem hund öffentlich diskutiert wird, dann schreib ich nichts, was so eine diskussion auslösen kann.

liegt aber auch an dem altersunterschied, zwischen brini (sowie ihrem freund) und mir.

sollte es einmal keine andere möglichkeit geben, dass ich meinen hund abgeben muss, dann mach ich das sicher nicht öffentlich hier im forum, obwohl ich sicher bin, dass es alle, die mich auch im RL kennen, wissen, dass es für mich die letzte aller denkbaren möglichkeiten ist.

und manchmal ist freigeben die beste entscheidung.
 
sollte es einmal keine andere möglichkeit geben, dass ich meinen hund abgeben muss, dann mach ich das sicher nicht öffentlich hier im forum, obwohl ich sicher bin, dass es alle, die mich auch im RL kennen, wissen, dass es für mich die letzte aller denkbaren möglichkeiten ist.

und manchmal ist freigeben die beste entscheidung.

Nur dass es eben ihr aufgezwängt wurde. Nur weil sie in FB was geschrieben hat. Es war hier nie ein Wort von ihr gekommen. Da sind schon andere dafür zuständig. Wie wenn man sowas nicht privat klären könnte. Nein gewisse Menschen brauchen die Hetze einfach.
 
es geht niemanden was an, nur wenn jemand jetzt übertrieben gesagt, so gut wie jede Woche Fotos von seinen glücklichen Hunden in sämtliche Foren postet weil er diese sichtlich mit der Öffentlichheit teilen möchte, und es plötzlich 2 Tage nach dem mal wieder solche Fotos gezeigt wurden, auf einmal heißt, Hund kommt weg,....sorry aber dann ist es klar, daß die Leute nachwässern...

l.G

jo und trotzdem ist es jeden sein eigenes süppchen!

wenn ich heut bilder von athena einstell auf denen wir kuscheln und morgen einen thread in der regenbogenecke erstell heißt es auch nicht dass ich sie ermordet hab!

es geht schlicht niemanden was an, was sollen die zahlreichen links hier bedeuten zu den bilderthreads? ich seh zwei hunde die auf den meisten fotos getrennt drauf sind und in einem thread zusammen, wo erwähnt wird dass die besitzerin sich darüber besonders freut, dass sie dieses mal doch zusammen spielen konnten, der rüde aber extrem gestresst ist in anwesenheit der hündin.

was wenn sie sich doch nicht vertragen? muss man den hund dann auf biegen und brechen behalten, nur damit das wuff forum zufrieden ist?

bevor der rüde unter dauerstress steht ist es sicher sinnvoller einen guten geeigneten platz für ihn zu suchen! und ob die entscheidung richtig oder falsch ist, kann nur der besitzer allein beurteilen und nicht irgendwelche leute aus einem internetforum. oder kennt ihr die userin und ihre hunde, das umfeld, das zusammenleben alles persönlich und wisst, dass sie sich mit den hunden keine mühe gemacht hat und es nicht eh versucht hat?

dann nehm ich alles zurück! ansonsten finde ich das hier einfach wieder mal sehr befremdend!
 
geschwafel mehr nicht. :rolleyes: ihr dichtet euch da etwas zusammen, echt nicht mehr normal. balou von sandy zu trennen ist mehr als nur herzlos.

ich könnte so platzen wenn ich sowas lese!

erst mal selbst in so eine situation kommen und dann darüber reden ansonsten die klappe halten! kannst du dir eigentlich vorstellen was es für einen halter bedeutet, seinen hund abgeben zu müssen?????? kannst du dir nur im ansatz vorstellen, was für ein schmerz das ist????? weißt du wie es ist, deinem hund nicht mehr das bieten zu können was er braucht, nicht mehr die passenden lebensumstände für ihn zu bieten oder zu merken, dass die hunde einfach nicht mehr miteinander können? kennst du das gefühl, dir darüber den kopfzerbrechen zu müssen, ist der interessent der richtige für den hund? wird er es dort auch gut haben? weißt du wie man sich fühlt wenn einem der hund genau dann wenn man für ihn einen neuen platz sucht, noch viel liebesbedürftiger und anhänglicher vorkommt weil er vielleicht spürt was los ist und weißt du, wie sehr es einen innerlich zerreißt, wenn man in seine traurigen augen sieht und er einem täglich von selbst die pfote gibt, als wüsste er genau was los ist??? kennst du das wenn du dem hund nicht mehr in die augen sehen kannst und täglich heulst wie ein schloßhund, weil er dir so leid tut und du genau weißt was du ihm da antust? weißt du wie es ist, dem auto nachsehen zu müssen in dem der hund sitzt, raus zu dir guckt und mit seinen neuen besitzern wegfährt??????? kannst du das nur im ansatz nachvollziehen????????

wenn nicht dann halt verdammt noch mal deine saudumme klappe, du weißt ja gar nicht wie sehr einen solche wörter verletzen! :mad::mad::mad::mad::mad:

@freund von sandy: ihr müsst euch hier nicht rechtfertigen. ich hoffe dass ihr euch die entscheidung nicht leicht gemacht habt und einen super platz für balou findet, denn den verdient er und wenn ihr die größe habt, euch so zu entscheiden dann ist es auf jeden fall das beste für alle. ich stand im april vor der selben entscheidung und auch bei mir zeigten einige leute ihr wahres ich, das so beschämend und abstoßend ist, wie sich tiere niemals verhalten würden! ich wünsche euch und balou dass ihr diese entscheidung nicht bereut und so tolle leute für ihn findet, wie wir für unseren apollon gefunden haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass es eben ihr aufgezwängt wurde. Nur weil sie in FB was geschrieben hat. Es war hier nie ein Wort von ihr gekommen. Da sind schon andere dafür zuständig. Wie wenn man sowas nicht privat klären könnte. Nein gewisse Menschen brauchen die Hetze einfach.

ich bin dafür der denkbar schlechteste ansprechpartner. ich bekomm erst sehr sp#t oder gar nicht mit, wenn ich aus einer virtuellen freundschaftsliste entfertn werde.

ich versuche die menschen, die ich spannend finde in mein RL zu holen und da ich nicht in einer partnerbörse unterwegs bin, ist das eigentlich ungefährlich.

ich möchte auch wissen was los ist, aufzwingen werde ich niemanden nichts.
 
@ perro, wie so oft stimm ich mit deinem vorletztem posting überein!:)

halloooo? hier wurden nur von einem einzigem user etwas untergriffige vorwürfe gemacht! werden alle anderen überlesen?? na offenbar schon!
ich kanns ahlt net nachvollziehen, wenn nach außen die heile welt gesendet wird,es aber innen anders ausschaut. dann tät ich eben gar nix posten, schon gar net fotos samt statements, dass eh alles supergut läuft.
weshalb eben diejenigen, die sich mitfreuten, schlicht geschockt waren über den eintrag im fb, ebenso wie ich!
zum einen konnte man daraus schließen, dass der hund gestorben ist:eek: zum anderen war man baff erstaunt, dass er noch a paar tage hier bleiben kann. so stands im fb. wenn man sich öffentlich präsentiert, muss man auch mit ensprechenden kommentaren, anteilnahme, fragen rechnen!
is ja schön, wenn sich der partner meldet. aber seine wahrnehmungen sind schlicht falsch. nur ein user hat "quergeschossen" alle anderen nicht, das kann man glasklar nachlesen. und niemand hat auch darauf reagiert.
bitte net blind sein, gegenüber anderen kommentaren.
es war allegmein schock, sorge, was passiert ist, anteilnahme am hund, nix anderes. wenns dann aber keine antwort darauf gibt, sondern nur kryptische ansagen, dann und nur dann wird man hellhörig, weil "mans" nicht verstehen kann aber will!
ist das wirklich so schwer zu verstehen? ja, mag sein, dass es auch am alter liegt und man im www man bald mal was unbedachtes loslässt. aber das sollte man bedenken. viele lesen mit, nehmen anteil, fragen sich, was geschehen ist. kommt keine antwort drauf, kommen spekulationen.
was hier ja kaum vorhanden ist!
nun gut, nun "weiß" man, dass hund offenbar mehr fordert als gegeben werden kann. grad pubertär in dem alter. aber bittschön, das kann man doch ebenso aussprechen! und nein, es wird niemand zerrissen, wenn hund und mensch net so zusammenpasst, kann man auch nachlesen.
nur, so wie man hineinruft in den "wald", so kommts halt zurück.
 
@ perro, wie so oft stimm ich mit deinem vorletztem posting überein!:)

halloooo? hier wurden nur von einem einzigem user etwas untergriffige vorwürfe gemacht! werden alle anderen überlesen?? na offenbar schon!
ich kanns ahlt net nachvollziehen, wenn nach außen die heile welt gesendet wird,es aber innen anders ausschaut. dann tät ich eben gar nix posten, schon gar net fotos samt statements, dass eh alles supergut läuft.
weshalb eben diejenigen, die sich mitfreuten, schlicht geschockt waren über den eintrag im fb, ebenso wie ich!
zum einen konnte man daraus schließen, dass der hund gestorben ist:eek: zum anderen war man baff erstaunt, dass er noch a paar tage hier bleiben kann. so stands im fb. wenn man sich öffentlich präsentiert, muss man auch mit ensprechenden kommentaren, anteilnahme, fragen rechnen!
is ja schön, wenn sich der partner meldet. aber seine wahrnehmungen sind schlicht falsch. nur ein user hat "quergeschossen" alle anderen nicht, das kann man glasklar nachlesen. und niemand hat auch darauf reagiert.
bitte net blind sein, gegenüber anderen kommentaren.
es war allegmein schock, sorge, was passiert ist, anteilnahme am hund, nix anderes. wenns dann aber keine antwort darauf gibt, sondern nur kryptische ansagen, dann und nur dann wird man hellhörig, weil "mans" nicht verstehen kann aber will!
ist das wirklich so schwer zu verstehen? ja, mag sein, dass es auch am alter liegt und man im www man bald mal was unbedachtes loslässt. aber das sollte man bedenken. viele lesen mit, nehmen anteil, fragen sich, was geschehen ist. kommt keine antwort drauf, kommen spekulationen.
was hier ja kaum vorhanden ist!
nun gut, nun "weiß" man, dass hund offenbar mehr fordert als gegeben werden kann. grad pubertär in dem alter. aber bittschön, das kann man doch ebenso aussprechen! und nein, es wird niemand zerrissen, wenn hund und mensch net so zusammenpasst, kann man auch nachlesen.
nur, so wie man hineinruft in den "wald", so kommts halt zurück.

So nochmal langsam für alle.
Es geht hier niemanden etwas an wer wo was macht. Der Hund wird ja eh über die Orga wieder vermittelt. Die wissen über die Probleme bescheid und wissen was zu tun ist.
ES GEHT HIER NIEMANDEN ABER WIRKLICH NIEMANDEN ETWAS AN, WELCHE PROBLEME ES GENAU SIND

Warum wollt ihr das nicht einfach hinnehmen.:mad::mad::mad:
Warum soll sie ihr Leben hier ausbreiten. Sie hat es auf FB geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Es geht trotzdem hier im Wuff keinen etwas an.
Wegen dem Zerreissen hier im Forum: Ach nein es wird keiner zerrissen, was war dann mit Milano?? Oder mit Romeo wegen Damian??? War das kein zerrreissen. Sorry wacht doch mal auf und schaut OBJEKTIV über diesen Thread. Dann werdet ihr sehen, dass es sich hier genauso wieder abspielt wie bei den genannten Beispielen.
Was habt ihr davon wenn ihr die Wahrheit dazu kennt???
Keiner hat etwas davon, weil zur vermittlung könnt ihr sowieso nicht beitragen?? Habt ihr sonst keine Sorgen???
Nochmal wegen den Fotos die sie eingestellt hat. Nirgends steht dabei dass es perfekt ist usw.
Wie ist das eigentlich nachdem ich ja gar nie Bilder reinstell, liegt nun bei mir leicht alles im Argen oder wie???
Wisst ihr eigentlich wie extrem ihr gerade in die Privatsphäre eindringt?? Wahrscheinlich nicht.
Denkt doch noch mal objektiv drüber nach. Bringt es wirklich den Hund etwas wenn ihr euch so das Maul zerreisst?? Ihr könnt nichts für oder gegen die Vermittlung von Balou machen, also was bringt es Balou???
 
@Melli

warum bist schon wieder so agressiv :confused: weil wie du schon richtig schreibst, uns gehts nix an, aber dich auch nicht und deswegen brauchst nicht so agressiv uns gegenüber sein :cool:

wir haben eine einfache Frage gestelt, die sehr einfach zu beantworten gewesen wäre, nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:

Danke übrigens an Brini/oder Freund für die ausführliche Erklärung!!
 
@Melli

warum bist schon wieder so agressiv :confused: weil wie du schon richtig schreibst, uns gehts nix an, aber dich auch nicht und deswegen brauchst nicht so agressiv uns gegenüber sein :cool:

wir haben eine einfache Frage gestelt, die sehr einfach zu beantworten gewesen wäre, nicht mehr und nicht weniger :rolleyes:

Danke übrigens an Brini/oder Freund für die ausführliche Erklärung!!
Nein ich bin nicht aggressiv und rege mich auch nicht auf. Ich habe nur geschrieben was der Wahrheit entspricht. Nur keine Angst ich bin heute sooo gut drauf. Wie schon lange nicht mehr. Aber gehört hier nicht her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben