Wer fängt eine kranke Katze?

Anscheinend dürften mehrere Leute die Erfahrung gemacht haben, dass das WTH nicht immer tätig wird. Und naja, das Vet-Amt wurde ja angerufen und die sagten sie würden nix machen...? Irgendwie beißt sich da ja auch die Katze in den Schwanz -.-"

Anscheinend dürften mehrere Leute die Erfahrung gemacht haben, dass das WTH nicht immer tätig wird. Und naja, das Vet-Amt wurde ja angerufen und die sagten sie würden nix machen...? Irgendwie beißt sich da ja auch die Katze in den Schwanz -.-"

Nochmals.......der WTV DARF NICHT ohne den Auftrag seitens des MA60 mit der Tierrettung ausruecken und ein herrenloses Tier ins TH bringen! Ich bin mir sicher, dass hier ein Missverstaendnis vorliegt. Und sorry, aber bei einem Rettungsfahrer fuer GANZ Wien, kann man auch nicht erwarten, dass dieser sich vielleicht 1 Tag auf die Lauer legt u. die scheue Katze einfaengt, zumal es zum wiederholten Male eben nur 1 Rettunsfahrer gibt.

Ohne Lebendfalle wird es schwer sein, wuerde ebenfalls auch Cats and Dogs von Nisi kontaktieren u. Lebendfalle mit Futter aufstellen...... :)

Okay, ist mir schon klar. Nur was tun, wenn die MA60 bei dem ganze Prozedere nicht mitspielt? (wie in diesem Fall)
Kann man sich eigentlich vom WTV so eine Lebendfalle für Katzen ausleihen? (wenn ja, wie viel kostet das dann pro Tag?)

lebendfallen hat eigentlich jedes tierheim. auch das katzenheim freudenau, der dechanthof usw.

ich habe sie mir seinerzeit aus der freudenau ausgeliehen. ich kann aber nicht sagen, was es kostet, da man mich dort kennt und ich sie gratis bekommen habe

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ist mir schon klar. Nur was tun, wenn die MA60 bei dem ganze Prozedere nicht mitspielt? (wie in diesem Fall)
Kann man sich eigentlich vom WTV so eine Lebendfalle für Katzen ausleihen? (wenn ja, wie viel kostet das dann pro Tag?)

Lebendfallen kann man sich ausleihen, sofern sie verfügbar sind. Wieviel Kaution man hinterlegen muss kann ich dir leider nicht sagen, bitte
einfach anrufen 01-699 24 50 DW 0 :)

Lebendfallen kann man sich ausleihen, sofern sie verfügbar sind. Wieviel Kaution man hinterlegen muss kann ich dir leider nicht sagen, bitte
einfach anrufen 01-699 24 50 DW 0 :)

wer schweissen kann oder jemanden hat kann sich eine lebendfalle selber bzw bauen lassen. kostet gen nichts. wer einen plan will gerne per pn.

mfg

Ohje arme Mietze.
Ich glaube die beste Lösung wäre die Katze einzufangen und dann bei der MA60 anzurufen, denn dann rufen die die Tierrettung an die das Tier abholen darf.
Das die Tierrettung kranke/verletze Tiere nicht einfangen kann ist ja logisch sonst würde der Herr ja oft Tagelang einem Tier hinterherjagen - wär ja Zeitlich nicht möglich.
Ich hab selbst schon 2 Tiere abholen lassen, einmal eine ausgesetzte Farbratte und einmal eine kranke Taube. Beide Tiere wurden anstandslos abgeholt, wobei ich die Tiere vorher gefangen hab. Fundtiere werden immer abgeholt.
Die Taube zb hatte eine Infektion und hatte ansonsten keine verletzungen ich hab sie mit einem Karton eingefangen und mir danach die Hände trotzdem gut gewaschen. Ich denke vor Krankheiten braucht man da keine Antgst zu haben (ausser man schnuddlt das kranke Tier ab, isst deren Éxkremente oder schlecht das Tier ab).
Tödliche Bakterien hüpfen ja nicht so in der Gegend rum und wenn doch ist man so oder so nicht davor gefeit.
Grade zum Wohl der eigenen Katze sollte deine Freundin schauen das die Katze wohinkommt wo sie behandeln wird denn wenn sie im Garten herumläuft und evt mal am Fenster sitzt und irgendwelche Körperflüssigkeiten dort hinterlässt könnte sich der kleine Kater eher anstecken.

Sollte sich jemand finden der die Katze aufnimmt bzw sie versorgen lässt,würde ich sie einfangen versuchen, und mir eben eine Lebendfalle ausborgen.
Ich kann sie leider nicht nehmen hab selber so ein Scheisserl daheim und nooch 4 andere katzen:o

Ich hab noch nichts gehört von euch.. ich ruf auch gern selber an wenn man mir Nummer schickt!

Ich fände es wichtig mal selber zu beurteilen was wirklich mit der Katze nicht stimmen könnte und auch in der Umgebung mal genau zu fragen und nicht nur die Katze einfangen! Sollte aber endlich was passieren :(

Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten, wir waren am WE mit der Haustiermesse dermaßen eingesetzt, das ich keine Zeit für das Forum gefunden habe.

@Hikaru: Danke, dass du dich für die Maus einsetzt. Wenn du etwas brauchst, dann melde dich bitte (Falle, etc.) :) Das einzige was wir derzeit nicht bieten können ist ein Pflegeplatz, da wir immer noch mit 40 Katzen aus dem Vorjahr voll besetzt sind.. :(

Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten, wir waren am WE mit der Haustiermesse dermaßen eingesetzt, das ich keine Zeit für das Forum gefunden habe.

@Hikaru: Danke, dass du dich für die Maus einsetzt. Wenn du etwas brauchst, dann melde dich bitte (Falle, etc.) :) Das einzige was wir derzeit nicht bieten können ist ein Pflegeplatz, da wir immer noch mit 40 Katzen aus dem Vorjahr voll besetzt sind.. :(

Da drauf komm ich sicher noch zurück! Hab irgendwie so das Gefühl das die gesamt Situation nicht so einfach ist, aber dazu muss man sich das mal anschauen! Bis jetzt weiß ich leider noch nichts!

Lg

Sollte sich jemand finden der die Katze aufnimmt bzw sie versorgen lässt,würde ich sie einfangen versuchen, und mir eben eine Lebendfalle ausborgen.
Ich kann sie leider nicht nehmen hab selber so ein Scheisserl daheim und nooch 4 andere katzen:o

Ich übernehme die Mieze wenn du sie fängst und mir bringst :D

lg terrier

Das Veterinäramt ist für Krankheiten und Kontrollen zuständig, jedoch nicht für den Fang von Tieren. Bei heiklen Einsätzen gibt es eigens dafür engagierte Tierfänger (das ist ein Beruf!), die das Tier einfangen und ruhig stellen. So wird das bei gerichtlichen Amtshandlungen gemacht, wenn Tiere stören oder eine Bedrohung darstellen. Dann kommt ein Tierfänger mit. Ein Tierfänger müsste im vorliegenden Fall auch den Amtstierarzt begleiten. Wer macht das aber, wenn das Tier nicht mindestens die Tollwut hat? Die gibt es aber in Österreich nicht mehr. Österreich ist seit Jahren tollwutfrei.

das ist wirklich sehr schade, vor allem um diese arme Katze

dass Leute hier um Hilfe schreien u. sich dann, wenn Hilfe angeboten wird, nicht mehr melden.:mad:

das ist wirklich sehr schade, vor allem um diese arme Katze

dass Leute hier um Hilfe schreien u. sich dann, wenn Hilfe angeboten wird, nicht mehr melden.:mad:

Ich würde mich auch nicht mehr melden, so wie es hier zugegangen ist:cool:

Davon abgesehn glaube ich, das das Problem schon gelöst ist;)

Oben