Wer fängt eine kranke Katze?

Ich meine wenn man öffentlich nichts mehr dazu schreiben will :rolleyes:
kann man auch per PN Hilfsangebote beantworten.

lg terrier
 
sagt ja auch keiner etwas dagegen, wenn der jenige, der Hilfe braucht dem der Hilfe anbietet eine PN schickt u. den Thread somit schließen lässt.

Ich bekomme auch morgen eine kleine Katze, habe aber auch kein Problem damit eine kranke einzufangen. Ich muss die Kranke ja nicht mit nach Hause nehmen.
 
Ich meine wenn man öffentlich nichts mehr dazu schreiben will :rolleyes:
kann man auch per PN Hilfsangebote beantworten.

lg terrier

Kann man und das ist ok auch! Es wäre nur nett gewesen mir nachdem wir ja schon in Kontakt waren nur kurz bescheid zu geben ist erledigt! Immerhin gehört ja auch eine gewisse Vorplanung dazu und Gedanken macht man sich ja auch!

Aber egal irgendwann is mans gewöhnt!
 
Nochmals.......der WTV DARF NICHT ohne den Auftrag seitens des MA60 mit der Tierrettung ausruecken und ein herrenloses Tier ins TH bringen!

Ist OT aber ich möchte hier kurz einhacken, aus Interesse:
Ich habe letztes Jahr einen herrenlosen Hund aufgegriffen, dieser hat sich anfangs werder einfangen lassen, noch berühren lassen, ich habe es mit Fleisch (welches ich vorher für mein Abendessen besorgt habe) ihn zu locken. Da ich zu der Zeit schon knapp 2 Stunden mit dem Hund beschäftigt war ging Ich davon aus das kein Besitzer mehr kommen wird und habe zuerst die Polizei verständigt (ich wusste einfach nicht wen ich sonst anrufen sollte) diese haben mich zum ATA verwiesen, dieser hat mir gesagt das für dieses Gretzel ( Maria Lanzendorf) die Tierrettung Bruck zuständig ist, diese haben gesagt sie haben mit diesem Gretzel nichts zu tun und ich soll in Brunn anrufen, dort hat man mich nach ans WTV verwiesen, dort wurde mir gesagt ich soll den Hund her bringen (LOL). Ich habe im WTV erlärt das sich dieser Hund weder anleinen noch berühren lässt und ich sicher nicht mit einem fremden Tier in meinem MINI (ohne Kofferraum) spazieren fahre, da ich nicht Lebensmüde bin (ich weiß nicht wie dieser Hund reagiert und hab keine lust das auf der Autobahn herauszufinden,) darauf hin wurde ich wieder nach Bruck verwiesen, diese haben mich wieder ins WTH verbunden. Mir wurde das zu bunt, ich habe nochmal bei der Polzei angerufen, diese haben im WTH angerufen und dem Polizisten versichert das bald jemand kommt.
nach 4 Stunden warten (ca. 14 Uhr Ortszeit) noch immer niemand da. Der Hund wich nicht mehr von meiner Seite und ich habe es dann geschafft ihn an eine Flexi zu hängen ( dieser ist dann komplett durchgedreht und hat wild um sich geschnappt, ich konnte ihn aber damit anbinden). In der Zwischenzeit hab ich nochmal im WTH angerufen, diese haben mir erlärt das noch keine meldung vorliegt (JUHU) und ich den Hund einfach herbringen soll. (LOL), Also hab ich die Geschichte wieder erzählt und mir wurde versichert das bald jemand kommt. Satte 2 Stunden später (ca. 16 Uhr) habe ich dann eine Freundin angerufen, das sie doch bitte nochmal im WTH anrufen soll, dann ist GSD die Tierretung gekommen.

So und jetzt zu meiner Frage, was soll ich wirklich machen, im Vetamt anrufen, beim ATA, Tierrettung? Ich verstehe das eine Tierretung wenig ist aber in diesem Fall habe ich fast 9 STunden gewartet, mit einem Hund der mir absolut suspekt war. Das kann mM nach nicht passieren, also was soll ich beim nächsten Mal (falls sowas nochmal passiert) machen?
LG
 
Kann man und das ist ok auch! Es wäre nur nett gewesen mir nachdem wir ja schon in Kontakt waren nur kurz bescheid zu geben ist erledigt! Immerhin gehört ja auch eine gewisse Vorplanung dazu und Gedanken macht man sich ja auch!

Aber egal irgendwann is mans gewöhnt!

Das genau meinte ich ja :D
 
Auch wenn das nicht mehr aktuell ist... wenn sich eine Katze einfangen lässt, kann man sich Handschuhe anziehen, eine alte Decke nehmen, die Katze damit einfangen und sie in eine Schachtel setzen. Dann kann man sie ins Tierheim bringen. Ich kann nicht verstehen wenn jemand selbst eine Katze hat warum er dann so reagiert. Ich hoffe dass die Katze der Freundin (warum hat sie eigentlich nur eine?) nicht mal wo hinpieselt oder vielleicht Schnupfen bekommt, weil das sind doch dann sicher auch Bakterien, die sie damit ausscheidet und wer weiß, vielleicht könnte sich ja auch ihr zukünftiges Kind damit anstecken.

Ok habe erst jetzt gelesen die Katze wäre sehr scheu. Also egal in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben