Wenn ich es nicht selber erlebt hätte...

Frau- entschuldigen sie ist das ein "Kampfhund"?
Ich- was ist ein Kampfhund?
Frau- na die Hunde mit dem weissen Kopf!

Gut zu wissen, sollte mich mal jemend fragen ob meine zwei Kampfhunde sind, weiße ich darauf hin das sie ja keinen weißen Kopf haben:D

Zu den Kindern:
Der Sohn von einer Freundnin hat letztens in der Hundeschule auch eine super Meldung geschoben. Er sieht eine Frau mit einem Chihuahua und schreit: "Schau MAma, ein Chinchilla". Die Dame war natürlich nicht sehr begeistert. Er hat schon Chihuahua gemeint, hat aber auf die schnelle die Wörter verwechselt:p

Hallo,

ich habe da auch 2 nette Geschichten mit Kindern.
Das eine mal war mein Hund noch ein Welpe und ich bin in einer Gruppe von Kindergartenkindern gelandet, die waren alle begeistert von ihm und fragten mich, was das für ein Hund sei. Ich antwortete: Ein Mischling. Da meinte ein Kind: Ja ein Mischling aus schwarz und weiß. Das Kind war so stolz auf seine Antwort.

Die andere Geschichte ist nur süß und ich muß immer noch schmunzeln wenn ich daran denke.
Mich fragte ein ungefähr 6 Jahre alter Bub, ob er meinen Hund streicheln könnte, ich meinte, lieber nicht, den er mag Kinder leider nicht so gerne. Da fragte er mich, ob er ihm was vorspielen durfte, ich war ganz verblüfft und sagte ja. Da hat er seine Blockflöte aus der Schultasche geholt und ihm ein Lied vorgespielt. Ich war so gerührt, daß mir die Tränen in den Augen standen, selbst mein Hund hat sich hingesetzt und sein Kopferl schief gehalten und war begeistert.

lg
die Geschichte mit der Flöte ist aber wirklich entzückend *hach*
:)

Hallo,

ich habe da auch 2 nette Geschichten mit Kindern.
Das eine mal war mein Hund noch ein Welpe und ich bin in einer Gruppe von Kindergartenkindern gelandet, die waren alle begeistert von ihm und fragten mich, was das für ein Hund sei. Ich antwortete: Ein Mischling. Da meinte ein Kind: Ja ein Mischling aus schwarz und weiß. Das Kind war so stolz auf seine Antwort.

Die andere Geschichte ist nur süß und ich muß immer noch schmunzeln wenn ich daran denke.
Mich fragte ein ungefähr 6 Jahre alter Bub, ob er meinen Hund streicheln könnte, ich meinte, lieber nicht, den er mag Kinder leider nicht so gerne. Da fragte er mich, ob er ihm was vorspielen durfte, ich war ganz verblüfft und sagte ja. Da hat er seine Blockflöte aus der Schultasche geholt und ihm ein Lied vorgespielt. Ich war so gerührt, daß mir die Tränen in den Augen standen, selbst mein Hund hat sich hingesetzt und sein Kopferl schief gehalten und war begeistert.

lg

Einfach nur süß.... :love:
So eine nette Geschichte!!

"das ist aber kein Stafford"
hab ich schon öfters zu hören bekommen...

ich sag dann immer "um Gottes Willen, nein, sowas würde mir nie ins Haus kommen. das ist eine spezialzüchtung, der amerikanisch-staffordische Kleinkampfhund"

gut ist auch immer, wenn die leute von einer rasse nur einen kennen - z.B. "DER Terrier", damit ist meistens der airdale terrier gemeint.
dann kommen aussagen wie: "ein bißchen was sieht man bei Ihrem Hund vom Terrier...", oder aber "die richtigen Terrier sind noch sturer"....da fragt man sich doch, wiesos american staffordshire terrier heißt....das sind wohl nur fälschungen....

naja.. ein fuchs hat schon ungefähr sheltie größe würd ich sagen, zumindest die füchse die ich bislang auf der straße/wald gesehen hab (lt internet können die so 35-40 cm hoch, werden also eh sheltie standard)... füchse sind find ich nur ne spur länger *lach*

Hmm, entweder sind dann unsere Shelties größer, oder die Füchse kleiner. Ich werd dann mal den nächsten anhalten, wenn ich einen sehe. :D Meine Bande hat ja auch so um die 35cm Schulterhöhe...Nackte Füchse, dann quasi. ;)

Mich hat heute einer gefragt, ob ich mit meinen Kaninchen rausgehe. :confused: Schon mal einer nackte Karnickel gesehen??? Und in der Größe sind dann wahrscheinlich diese Riesensorte (Blauer Riese mein ich, heißen die).

:D :D
Bekannte von mir hat zwei Mischlinge - immer wieder wird sie nach der Rasse gefragt. Also antwortet sie:

"Der Rüde ist ein Bostrami" (bosnischer Straßenmischling)
"Die Hündin ist ein Sastrami" (sardischer Straßenmischling)
Dann erklärt sie noch, dass das unheimlich seltene Rassen sind, nur noch in ihren Heimatländern (Bosnien und Sardinien) vertreten und dass das Züchten äußerst kompliziert ist."

Antwort des Gegenübers: "Stimmt, davon hab ich schon gehört! Wirklich sehr hübsche Hunde." :D :D

Ich weiß nicht so recht, irgendwie finde ich es nicht gar so lustig und cool jemanden der Interesse an den Hunden zeigt so zu verar....... Warum denn?Kann man nicht ein ganz normale Antwort geben.

Abgesehen davon gefällt mir Bostrami und Sastrami schon sehr gut.

Mir hat einmal ein Herr erzählt, dass sein Rüde nun bald wieder läufig werde und man dann besonders aufpassen müsse, überhaupt die mit den Hündinnen. Erst dachte ich er will besonders witzig sein. Nein war er nicht, er war bzw. ist allen Ernstes davon überzeugt, das Hunde generell läufig werden und da es nun mal bei Hunden Rüden und Hündinnen gibt werde auch Rüden läufig.

Shit! Dann hatte der Typ ja recht und ich hab doch 2 Rüdinnen zu Hause! Na, wenigstens machen die keine Sauerei.

Ist das dann mit der Läufigkeit auch nach der Kastra noch so schlimm beim Rüden?

Da hab ich auch eine nette geschichte:
Ich geh mit janosch spazieren (Goldiemischling) kommt mir eine Dame entgegen und fragt mich ob das ein Dt. Schäfer ist. ich hab nur gemeint ja, sogar Landessieger bei den deutschen Schäferhunden...:rolleyes::D

lg

Ach Kindergeschichten hätt i hunderte parat ggg
Manchmal bin ich begeistert welche Fragen Kinder haben...

So z.B Wenn der Hund vom Wolf abstammt, von was stammt dann der Wolf ab?

Heißt die Hundedame "Braut"?

Lernen die Hunde in der Hundeschule lesen und schreiben?

Das Hundebaby heißt "Kalb"....

Können sich Hunde küssen?

Können auch Menschen kastriert werden?

Gibt es auch "Menschenkotsackerl" ?

usw usf bah i sollt echt ein Buch drüber schreiben :D

Eines der lustigsten Sachen , was ich erlebt hab, war:
Wir sind mit unseren 3 Burschen spazieren, da kommt auf einmal ne Frau mit ihrem Kind daher und beginnt zu rufen:
"Schau, eine Hundefamilie" und fragt mich "Sind das Mama, Papa, Kind?"
Ich: " Nein, das sind 3 Rüden"
Sie: "Achso. Hm der kleine ist sicher das Kind von den 2 größeren."
Ich: "Nein, das sind 3 männliche Hunde.
Sie: "Aha, das Weiberl schaut aber am liebsten aus."
Ich: " Nein, das sind alle 3 Burschen, das sind Hundemänner"
Sie: "Ach, ok." überlegt kurz und fragt schließlich: "So und wer is jetzt die Mama von dem Kleinen?"

Dann hab i echt nix mehr gesagt und bin einfach weiter gegangen.:D

Meine Schwester hatte Besuch mit der Nichte ihrer Freundin. Der Labrador meiner Schwester heißt Collin, wird aber manchmal einfach "Hotte" genannt.
Jedenfalls waren die Wörter "Collin" und "Labrador" der Kleinen wohl zu blöd, ihr gefiel nur "Hotte".
Ein paar Wochen später beim nächsten Besuch trafen sie beim Spaziergang auf einen weiteren Labrador. Und die Kleine rief: Schaut mal, noch ein Hottehund!:D

Nicht so lustig: Als meine Schwester ihren Collin beim Züchter abholte hatte sie ihre damalige Mixhündin dabei (sie lebt leider nicht mehr).
Diese war rot-braun mit weissen Abzeichen.
Nun waren da ja noch andere Interessenten und eine Frau fragte doch tatsächlich in diesem Hundegewusel, ob denn die rot-weisse da die Mutter der Kleinen sei.:o Naja, so unter vielen Labbies kann man sich schon mal vertun;).

ich hab leider mal selber so einen absoluten dumm-sager geliefert, sollte die besitzerin des anderen hundes hier in diesem forum sein: ich bin normalerweise echt nicht so dämlich, war eine ausnahmesituation...
ich geh extrem gedankenverloren mit dem wuff spazieren (ich weiß eh, immer vorausschauend sein...) ruft eine dame quer über den parK: rüde oder hündin? ich glaube, da hab ich noch richtig geantwortet. aber ich war wirklich total aus meinen gedanken hoch geschreckt. die nächste frage konnte ich leider nicht mehr korrekt beantworten: "kastriert?" ich behaupte felsenfest: "nein". dabei ist der meinige schon lange und dank seiner kurzhaarigkeit weithin sichtbar kastriert. sie wieder: "ich mein, ist der kastriert?" ich verneine nochmals, irgendwie ist der sinn ihrer worte bei mir nicht angekommen. sie nun schwer erstaunt: "ich seh doch, dass der kastriert ist!" ich ganz verblüfft: "hmm, ja der ist kastriert."
ich hab mich dann geschlichen, die muss mich für den extrem dödel gehalten haben.
aber da mein hund trotz kastration wohl kein kennenlern-interesse gegenüber ihrem hund gehabt hätte, hat das ergebnis des nicht-herlassens eh gepaßt.
lg!
jasmin

Hauptbahnhof Nürnberg beim trailen - ein Kind sieht Chinua und sagt zu seiner Mutter: Schau Mama, ein Marder...! :eek:

Also Wolf kann ich verstehen, Fuchs lass ich mir noch irgendwie einreden, aber wo, zum Teufel, sieht das Chintier wie ein Marder aus?!? :o

Also Wolf kann ich verstehen, Fuchs lass ich mir noch irgendwie einreden, aber wo, zum Teufel, sieht das Chintier wie ein Marder aus?!? :o

Denk dir nichts, ich hab ein Zebra...
Ein Kind geht mit seiner Ma an mir vorbei und schreit ganz happy: Mama schau - ein Zebra!!!!!!!! :D

Lustigerweise glauben die Leute aber immer wenns zwei Hund sind, dann muss es ein Pärchen sein. Meine Evora ist immer der Rüde, weil die ist rot - und Hündinnen sind nicht rot... Aha. (Hat mir mal ein Herr erklärt).

Eine Dame mit Pudel an der Leine hat mir schon mal ganz empört verkündet: "Für ein Whippet ist ihr Hund viiiiell zu groß!" - Ich: 'Äh, das ist aber ein Greyhound.' - Sie daraufhin "Ich erkenne einen Whippet wenn ich einen sehe.!"
Tja was soll man da noch sagen.

Lustigerweise glauben die Leute aber immer wenns zwei Hund sind, dann muss es ein Pärchen sein. Meine Evora ist immer der Rüde, weil die ist rot - und Hündinnen sind nicht rot... Aha. (Hat mir mal ein Herr erklärt).

Eine Dame mit Pudel an der Leine hat mir schon mal ganz empört verkündet: "Für ein Whippet ist ihr Hund viiiiell zu groß!" - Ich: 'Äh, das ist aber ein Greyhound.' - Sie daraufhin "Ich erkenne einen Whippet wenn ich einen sehe.!"
Tja was soll man da noch sagen.

Tja, die anderen Leute kennen Deine Hunde eben besser als Du.

Bei 4 Hunden ist´s dann grundsätzlich ein ganzer Wurf und meine sind IMMER alles Hündinnen und schauen gleich aus. Die schauen überhaupt nicht gleich aus und 2 x 2 und aus einem Wurf sind die auch nicht. Aber versuch das mal den Leuten beizubringen.

Könnt ich da wohl mal ein Ganzkörperbild vom Marder haben?

Langsam macht Ihr Ösis mir echt Angst! Marder so groß wie´n Schäferhund und Riesenfüchse!!! :eek::eek::eek::eek: und "halbverhungerte" Zebras (Sorry, ich weiß die müssen so. Bei uns würdest für den Hund an jeder Ecke ein Freßpaket zugesteckt bekommen. :D). Warum nach Afrika? Österreich ist viel näher!!! :D:D:D:D

vielleicht dacht er es is so wie bei den katzen
da sind die roten auch meist männlich :D

Ich finds auch immer total lustig auf was die Leute kommen wenn sie meine Gina sehn, überhaupt ihren Ridge:

* die muss aber böse sein, die stellt die Haare auf

* der arme Hund, was hatte sie da hinten das sie so eine große Narbe hat

* das ist sicher kein reinrassiger Ridgeback, der hat ein weisses Flecker auf der Brust und auf den Pfoten

und mein absoluter Favorit:

* haben sie die Haare mit Haarspray so aufgestellt
(meine Antwort als mich das ein zweitesmal jemand fragte: ja denn ich hab den ganzen Tag sonst nichts zu tun als meinen Hund mit Haarspray zu tyranisieren :))

* das ist sicher kein reinrassiger Ridgeback, der hat ein weisses Flecker auf der Brust und auf den Pfoten

sry fürs OT
war am WE beim Hengstauftrieb in Rauris
und sah auch eine RR-hündin mit weißem fleck auf der brust
klar kann die reinrassig sein - keine frage - aber gewünscht ist es nicht oder??

Oben