Wenn Hund nimmer so kann.......

Gehst du nie ins Kino, Essen, Schwimmen, oder sonst wo hin wo Hunde nicht rein dürfen?

Also ICH hab auch noch ein eigenes Leben, wo leider Herr Hund nicht immer mit darf.

Ich hab jetzt ehrlich lachen müssen. Nein, tatsächlich gehört meine gesamte Freizeit den Hunden. Schwimmen z.B. geh ich nur mit den Hunden, im Kino war ich das letzte Mal, als es das Autokino noch gegeben hat und die Hunde mitkonnten und essen geh ich nie, weil mir das wie Zeitverschwendung vorkommt. Ich versteh jetzt schon, warum manche Leute mich fragen, woher ich denn die Zeit für 4 Hunde nehme - ich kümmere mich tatsächlich in meiner Freizeit beinah ausschließlich um sie. Ist mir bis jetzt eigentlich gar nicht so aufgefallen!
Filme schau ich mir auf DVD an, Essen holen wir vom Chinesen, lesen tu ich mit Hund am Bauch, Fotos mach ich von den Hunden und lad sie dann umgeben von Hunden auf den PC hoch, in meiner Mittagspause geh ich Gassi, an freien Tagen mach ich Hundeausflüge. Irgendwie eh arg, wenn ich so drüber nachdenk.
 
Ich hab jetzt ehrlich lachen müssen. Nein, tatsächlich gehört meine gesamte Freizeit den Hunden. Schwimmen z.B. geh ich nur mit den Hunden, im Kino war ich das letzte Mal, als es das Autokino noch gegeben hat und die Hunde mitkonnten und essen geh ich nie, weil mir das wie Zeitverschwendung vorkommt. Ich versteh jetzt schon, warum manche Leute mich fragen, woher ich denn die Zeit für 4 Hunde nehme - ich kümmere mich tatsächlich in meiner Freizeit beinah ausschließlich um sie. Ist mir bis jetzt eigentlich gar nicht so aufgefallen!
Filme schau ich mir auf DVD an, Essen holen wir vom Chinesen, lesen tu ich mit Hund am Bauch, Fotos mach ich von den Hunden und lad sie dann umgeben von Hunden auf den PC hoch, in meiner Mittagspause geh ich Gassi, an freien Tagen mach ich Hundeausflüge. Irgendwie eh arg, wenn ich so drüber nachdenk.

bewundernswert :)

nö, also Freizeit vom Hund ist auch mal ganz schön.............und ich glaube, dass auch er mal gerne seine Ruhe von uns hat und sturmfrei Bude mit die Katzen hat :D
 
Ich hab jetzt ehrlich lachen müssen. Nein, tatsächlich gehört meine gesamte Freizeit den Hunden. Schwimmen z.B. geh ich nur mit den Hunden, im Kino war ich das letzte Mal, als es das Autokino noch gegeben hat und die Hunde mitkonnten und essen geh ich nie, weil mir das wie Zeitverschwendung vorkommt. Ich versteh jetzt schon, warum manche Leute mich fragen, woher ich denn die Zeit für 4 Hunde nehme - ich kümmere mich tatsächlich in meiner Freizeit beinah ausschließlich um sie. Ist mir bis jetzt eigentlich gar nicht so aufgefallen!
Filme schau ich mir auf DVD an, Essen holen wir vom Chinesen, lesen tu ich mit Hund am Bauch, Fotos mach ich von den Hunden und lad sie dann umgeben von Hunden auf den PC hoch, in meiner Mittagspause geh ich Gassi, an freien Tagen mach ich Hundeausflüge. Irgendwie eh arg, wenn ich so drüber nachdenk.

Mah.... ich glaub bei mir ist das sehr ähnlich.....Kino waren wir schon ewig nimma und wenn dann so max. einmal im Jahr, Schwimmen gehen wir beide ned wirklich gerne, außer mal mit den Hunden.....naja und zum Essen gehen haben wir sie sowieso immer mit.

Und dabei wär´s bei uns wirklich kein Problem - hab super Eltern und Schwester wo sie jederzeit sogar über Nacht bleiben könnten.

Sind sie mal wirklich nicht mit, dann fehlt da total was......vielleicht bin ich einfach ein bissal meschugge....:p
 
Ich hab jetzt ehrlich lachen müssen. Nein, tatsächlich gehört meine gesamte Freizeit den Hunden. Schwimmen z.B. geh ich nur mit den Hunden, im Kino war ich das letzte Mal, als es das Autokino noch gegeben hat und die Hunde mitkonnten und essen geh ich nie, weil mir das wie Zeitverschwendung vorkommt. Ich versteh jetzt schon, warum manche Leute mich fragen, woher ich denn die Zeit für 4 Hunde nehme - ich kümmere mich tatsächlich in meiner Freizeit beinah ausschließlich um sie. Ist mir bis jetzt eigentlich gar nicht so aufgefallen!
Filme schau ich mir auf DVD an, Essen holen wir vom Chinesen, lesen tu ich mit Hund am Bauch, Fotos mach ich von den Hunden und lad sie dann umgeben von Hunden auf den PC hoch, in meiner Mittagspause geh ich Gassi, an freien Tagen mach ich Hundeausflüge. Irgendwie eh arg, wenn ich so drüber nachdenk.

Also auch ich hab mal so unsere letzten Monate und Jahre Revue passieren lassen, und ja, auch unser Alltag wird zu 90 % von den Hunden bestimmt. Wir gehen zwar schon essen, und zu freunden (ohne Hunde, denn 4 wären unter einem Restaurant-Tisch etwas zu viele) aber wenn ich so nachdenke hat sich der Freundeskreis zu 80% auch geändert, denn wenn wir mit Freunden unterwegs sind, dann sind das auch meist Hunde-Menschen. Irgendwie sind wir wohl doch ein eigenes Völkchen wir Hunde-Leute ;) Fotos gibt es massenhaft, aber wie du schon sagst: Hunde beim schlafen, spielen, mit Freunden, beim Training oder unter dem Christbaum beim Päckchen auspacken :D Und was das schwimmen betrifft, da gehen unsere Hunde an die Donau und wir haben ein pool im garten gebaut, damit wir nicht mehr ins bad müssen...
 
Mah.... ich glaub bei mir ist das sehr ähnlich.....Kino waren wir schon ewig nimma und wenn dann so max. einmal im Jahr, Schwimmen gehen wir beide ned wirklich gerne, außer mal mit den Hunden.....naja und zum Essen gehen haben wir sie sowieso immer mit.

Und dabei wär´s bei uns wirklich kein Problem - hab super Eltern und Schwester wo sie jederzeit sogar über Nacht bleiben könnten.

Sind sie mal wirklich nicht mit, dann fehlt da total was......vielleicht bin ich einfach ein bissal meschugge....:p

Gottseidank! Hab schon gedacht, ich bin allein so seltsam :eek:
 
Kino und Essengehen ist bei mir schon drin...die Hunde haben damit kein Problem..vorher werden sie noch ausgepowert und gefüttert und dann sind sie eh froh, wenn sie ihre Ruhe haben....Schwimmen gehe ich auch nur mit den Hunden...zum Glück gibts ein paar Lacken, wo die Hunde mit können...aber ein gepflegtes Strandbad habe ich seit meiner Jugendzeit nicht mehr betreten, :D..hups..einmal, ganz vergessen, als meine 1. Tochter noch klein war :cool:
ansonsten ist Wildbaden angesagt...macht doch mehr Spaß mit Hunden...

Mein Mann ist z.B begeisterter Biker...und will öfter das ich mitfahre...Tagestouren..usw...er hat es aber schon aufgegeben, ich geh lieber mit den Hunden und er kann Motorradfahren gehen :)..
Urlaube werden auf die Hunde abgestimmt, wo ein Hund nicht mitdarf, bin ich nicht auf urlaub..ganz einfach...ich gehe nicht gerne auf Besuch...lade die Leute lieber zu mir ein...weil es mit den Hunden einfacher ist :D...
 
Flori wird in 10 Tagen 12 und ist im Großen und Ganzen noch voll fit :love: Deshalb ist es oft besonders schwer abzuschätzen was geht und was nicht. Inzwischen entscheide ich von Tag zu Tag und von Situation zu Situation. Überall mithin geht einfach nicht mehr, nicht nur körperlich, oft ist es auch zu stressig für sie. Es fällt mir schwer, dann nur die anderen beiden mitzunehmen und sie zuhause zu lassen, aber ich denke einfach, dass es besser für sie ist.
Letzten Sommer ist sie noch mit uns Berggegangen und dabei mit Vollgas über die Wiesen getobt, ob's heuer auch wieder geht? Mit zum Rodeln geht auch nicht, das wäre inzwischen wirklich zu anstrengend, schon alleine durch den Schnee länger bergauf und beim Runterfahren will sie auch absolut nicht auf der Rodel bleiben.

Ich rede mir einfach ein, dass sie es auch mal genießt die Wohnung für sich zu haben und einfach zu schlafen. Gleichzeitig hoffe ich, dass sie noch lange so fitb bleibt und mir damit indirekt ein schlechtes Gewissen macht, wenn ich einfach entscheide, dass sie zuhause bleibt.
 
Urlaube werden auf die Hunde abgestimmt, wo ein Hund nicht mitdarf, bin ich nicht auf urlaub..ganz einfach

das ist bei uns allerdings auch so!!! Urlaub ohne Hund geht gar nicht - nie nicht :)
 
Gottseidank! Hab schon gedacht, ich bin allein so seltsam :eek:
nö, bist nicht !
einzige ausnahme ist der samstag vormittag + mittagessen, sonst kündigt mir mein mann wirklich bald:D

aber zurück zum thema:)
ich hab mich bei unseren "wanderungen" immer schon nach den hunden gerichtet, wenns mir mal nicht so gut geht, müssen sie es ja umgekehrt auch.
wenn meine älteste (jetzt 10) aber einmal wirklich nicht mehr mithalten kann, dann wird halt noch eine "schicht" dazugefügt und ich geh dann mit ihr extra.
das hat sie sich dann redlich "verdient", sie ist und war mir in all den jahren eine treue "partnerin".
 
Gehst du nie ins Kino, Essen, Schwimmen, oder sonst wo hin wo Hunde nicht rein dürfen?

Also ICH hab auch noch ein eigenes Leben, wo leider Herr Hund nicht immer mit darf.

Mein Leben ist mein Hund und da wo Hund nicht hin darf findet man mich auch nicht. Ausnahme ist der Arzt, Krankenhaus, Arbeit usw.
lg Betty
 
Ich hab jetzt ehrlich lachen müssen. Nein, tatsächlich gehört meine gesamte Freizeit den Hunden. Schwimmen z.B. geh ich nur mit den Hunden, im Kino war ich das letzte Mal, als es das Autokino noch gegeben hat und die Hunde mitkonnten und essen geh ich nie, weil mir das wie Zeitverschwendung vorkommt. Ich versteh jetzt schon, warum manche Leute mich fragen, woher ich denn die Zeit für 4 Hunde nehme - ich kümmere mich tatsächlich in meiner Freizeit beinah ausschließlich um sie. Ist mir bis jetzt eigentlich gar nicht so aufgefallen!
Filme schau ich mir auf DVD an, Essen holen wir vom Chinesen, lesen tu ich mit Hund am Bauch, Fotos mach ich von den Hunden und lad sie dann umgeben von Hunden auf den PC hoch, in meiner Mittagspause geh ich Gassi, an freien Tagen mach ich Hundeausflüge. Irgendwie eh arg, wenn ich so drüber nachdenk.

@Shonka
Jetzt bin ich aber echt beruhigt dass du das geschrieben hast. Ich dachte echt schon ich bin die Einzige! :) Vielleicht schon ein bisschen verrückt aber naja! :D

Meine Hündin hat mit dem Alleinebleiben auch kein Problem aber ICH lasse sie nicht gerne allein.
Und seit sie etwas älter geworden ist, ist sie auch noch anhänglicher geworden.
Ich habe nur tierliebe Freunde und unternehmen tu ich eigentlich nur Sachen wo mein Hundzi mit darf! :D
 
Kira ist nun 11,5 Jahre und wir spüren das Alter nun doch schon ein bisschen.
Wir schätzen einfach ab, was geht und was geht nicht.

Vor 1,5 Jahre hat sich das Alter zum ersten mal bemerkbar gemacht...
Badetag wie eh und je, Vormittags zum Teich, Sonnenschirme mit, Essen mit etc.
Kira ( damals 10 jahre) ist fröhlich wie immer herum gehüpft (genauso wie Floyd damals 3 Jahre), geschwommen...alles normal.
Tja am nächsten Tag kam die Rechnung...da merkten wir, ok wir müssen aufpassen.
Wir haben sie zwar auch letzten Sommer zu solchen Badetagen mitgenommen...allerdings durfte sie immer nur 15 minuten herum plantschen (solange wir eben im Wasser waren) und ansonsten musste sie mit uns pausieren im Schatten...

So machen wir es bei allen Dingen...wir schätzen immer ab...kann sie mit und unter welchen Voraussetzungen...wenn mehr dagegen als dafür spricht..trotz Schonung...muss sie eben zu Hause bleiben...

Es ist ne Umstellung aber man lernt damit umzugehen...den Hund dazu "zwingen" und zulassen dass er sich selbst überschätzt...NUR weil man die Zeit früher so schön fand..ist fast ein bisschen egoistisch...auch wenn man es nur gut meint :)
 
Also wir machen auch mal was ohne Hund, zwar selten aber doch. Sonst würde mein Freund wahrscheinlich doch sauer werden und ich könnte ihn auch verstehen. Immerhin hatte er vorher 0 Hunde und jetzt 3. Aber wenn wir was ohne Hund machen, dann werden vorher die Hunde richtig versorgt/ausgelastet. Auch wenn Flori nicht mitkann mache ich mit ihr was extra oder wir waren eh schon vorher mit allen unterwegs und sie ist müde.
 
Hallo,
Bei uns ist es auch so das unsere Hündin überall mit dabei ist.............außer wo sie nicht mit hin kann........Arzt, einkaufen und einige Kleinigkeiten wo kein Hund erlaubt ist! Da muss sie halt zu Hause bleiben!

Wenn Dein Hund nicht mehr so kann, dann unternimm mit ihm was er Spaß hat und noch in der Lage ist! Gönne ihm auch viele Erholungspausen, die er jetzt bestimmt auch braucht und genießen wird!
 
Hallo,
Bei uns ist es auch so das unsere Hündin überall mit dabei ist.............außer wo sie nicht mit hin kann........Arzt, einkaufen und einige Kleinigkeiten wo kein Hund erlaubt ist! Da muss sie halt zu Hause bleiben!

Wenn Dein Hund nicht mehr so kann, dann unternimm mit ihm was er Spaß hat und noch in der Lage ist! Gönne ihm auch viele Erholungspausen, die er jetzt bestimmt auch braucht und genießen wird!

Das kann ich zu 100% unterschreiben. Unsere Hündin kann auch nicht mehr so, aber wir passen uns ihren Möglichkeiten eben an. Jetzt kehrt sich die Sache um - früher war sie mein Alltagsbegleiter, jetzt bin ich ihrer. Die Wanderungen und Spaziergänge werden kürzer - na und? Manchmal geht es eben langsam voran - na und? Das macht alles nichts, Hauptsache, sie kann überhaupt noch mit.

Außerdem habe ich ein super tolle THP, die Biggy wieder auf Vordermann gebracht hat. Biggy war schon ziemlich schlecht beinander, aber jetzt läuft sie wieder!
Wer Näheres wissen will, kann mich gerne anschreiben - ich kann die THP nur wärmstens empfehlen. Das gilt aber nur für die Salzburger - außer, euch ist kein Weg zu weit für euren Hund ;)
 
Ich hatte schon 2 Mal die Kombination alter Hund - jüngerer Hund. Ich fand es kein Problem, auf die Bedürfnisse des alten Hundes abzustellen. Das hat sehr gut funktioniert. Ich finde halt, man ist es ihnen schuldig, sich auf sie einzustellen, wenn sie sich ein Leben lang auf uns eingestellt haben.
 
wir haben jetzt auch, Afghane (wird im Febr. 13 J.) u. Neufundländer mit 7 Monaten. Verstehen sich prima. Die Junge hat die Alte wieder aufgebaut. Sie wäre damals am Liebsten mitgestorben, als ihre 12jährige Freundin erlöst werden musste.

Wobei sie anfangs von der Kleinen überhaupt nichts wissen wollte u. sie wie Luft behandelt hat. Aber wie heisst es so schön, Zeit heilt Wunden.

Wobei der Afghane keine gesundheitlichen Probleme hat. *aufholzklopf
 
Oben