Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der links passt ja gar nicht dazu
lg
nina
Hallo, sorry fürs einmischen aber mich beschäftigt die noch teilweise Unsauberkeit meiner Mädls auch sehr.
Ist es also noch durchaus noch normal wenn sich das reinpinkeln schon mehr als ein halbes Jahr dahinzieht? (Die Dobidame ist seit ihrem 14. Monat bei mir und lernte nie das draußen pinkeln!!, Welpi ist 8 Monate und auch noch nicht 100 % sauber)
LG Lisi
Ok Ulli, ich kenne keine Dobermänner - daher - verzeih!
Aber grade zum Beispiel was das immer an dieselbe Stelle gehen angeht - auch da sind Hunde sehr unterschiedlich! Eine meiner Hündinnen ekelt sich z.B. vor unserem Garten weil da die Hunde natürlich immer an dieselbe Stelle pieseln - sie pieselt immer an recht unbenutzten Stellen. Vor allem jetzt im Winter wo die Geschichte ja nicht so dolle absorbiert wird wie im Frühling-Sommer-Herbst.
Es kommt halt auf den Einzelhund an!
Grüßle
Hilde
Lach - meine müssen zumindest Nachts ein Mal im Garten Pieseln - weil ich hier mitten im Ort wohne und sie nicht da rumpinkeln lassen will - will mirs mit den Nachbarn nicht verscherzen - lach...
Naja, im Sommer ist das alles halb so schlimm...
Grüßle
Hilde
"Paulinchen" passt wirklich gut zu der Maus! Du hast eine wirklich süße Meute!
LG, Tina
Hiho!
Mal wieder eine Welpenstubenreinheitsfrage - aber keine der normalen Art.
Denn einen unbelasteten Welpen stubenrein zu bekommen - ist nicht das Problem.
Meine Kleine - mittlerweile fast 5 Monate alt - habe ich ja aus nicht ganz so doller Haltung übernommen.
Sie ist noch nicht stubenrein - es ist zwar schon besser geworden - aber sie pinkelt nach wie vor spontan irgendwo hin...
Für einen weiblichen Welpen in diesem Alter finde ich das - naja - meine Pflegis und meine bisher übernommenen Hunde und mein erster Welpe waren nach spätestens einigen Tagen - höchstens 2 Wochen sauber durch konsequentes rausbringen.
Nun ist das Problem folgendes - meine kleine Pauline muss wohl von meinen Vorgängern fürs Reinmachen bestraft worden sein. Sprich - es funktioniert nicht sie in flagranti zu erwischen, gleich hoch zu heben und raus zu setzen -sie reagiert dann ganz fürchterlich ängstlich und panisch.
Sprich nachdem ich das bemerkt habe - ignoriere ich ihr Gepfützel einfach und versuche halt vorzubeugen und so oft als Möglich mit ihr raus zu gehen - was aber oft nicht so hinhaut - es kann passieren dass sie nach einer Runde im Garten wieder reingeht und dann direkt pieselt -l ach.
Aber auch das Geschäftchen draußen loben ist nicht möglich bei ihr - denn sobald man sie nur beachtet beim Geschäft machen - hört sie sofort auf und reagiert total ängstlich. Also kann ich sie auch ganz schlecht draußen bestärken wenn sie pieselt.
Hach ja, das Resultat ist - dass sie natürlich immer wieder hereinpinkelt und ich eigentlich nicht reagieren kann - ausser zu putzen - wenn ich sie nicht noch mehr einschüchtern will.
Das große Geschäft macht sie mittlerweile zu 90% von selbst draußen.
Meine These war (ich habe sie ja nun schon seid drei Wochen) dass sie sich das Ganze von den Anderen abschaut und immer weniger reinmachen wird - es also von selbst kommen wird - die Stubenreinheit.
Aber im Moment habe ich Sorge dass ich mir so einen unsauberen Hund erziehe - hm...
Ich weiß nicht ob es auf diese Art nur etwas länger dauert und sie von sich aus rafft dass man hier nicht rumpinkelt. Oder ob ich mir doch irgendetwas einfallen lassen muss damit sie weiß - hier drin wird nicht gepieselt...
Jemand Ideen für mich?
Grüßle
Hilde