Wenn ein Welpe fürs reinpinkeln bestraft wurde....?

Hallo!

Also ich so ein ähnliches Problem. Meine Hündin ist jetzt schon 10 Monate alt und noch immer nicht ganz stubenrein. Als wir sie mit ein paar Wochen geholt haben, war alles kein Problem und erst ein paar Wochen danach hat sie angefangen, rein zu pinkeln. Das pinkeln haben wir jetzt schon seit Monaten im Griff, aber sie kackt fast jede Nacht rein. Obwohl ich am Abend eh noch mal mit ihr geh und in der Früh auch sehr zeitig aufstehe. Tagelang gehts gut und dann gibts wieder Nächte, wo sie reinkackt. Anfangs, als sie noch kleiner war, hab ich es auch ignoriert und sie dann gleich runter gesetzt auf die Wiese, weil ich mir auch gedacht hab, sie kann es einfach noch nicht halten, weil sie noch so klein ist. Aber jetzt, wo sie schon fast ein Jahr alt ist, hab ich da schon weniger Verständnis, denn sie müsste es schon halten können, vor allem wenn sie groß muss. Und wenn ich in der Früh den Haufen wegmach, dann reicht nur ein böser Blick und ein "Böser Hund" von mir und sie verkriecht sich schon unter der Bettdecke. Obwohl ich sie nie wirklich "bestraft" dafür habe, aber wenn ich es in der Früh wegmache und auch gar nix sage, sie schämt sich direkt dafür. Und deshalb kann ich nicht verstehen, warum sie trotzdem reinmacht. Sie könnte uns ja auch melden, wenn sie raus muss, wir haben beide keinen tiefen Schlaf, ab und zu werden wir sogar munter wenn sie vom Schlafplatz aufsteht und dann reinkackt, nur dann ists halt auch schon zu spät. Und es gab schon Nächte, da hat sie bei der letzten Abendrunde kein Haufi mehr gemacht und dann trotzdem bis in der Früh ausgehalten und im Normalfall macht sie bei der letzten Runde noch eines und in der Nacht auch in die Wohnung, ich verstehe den Hund einfach nicht.

Naja, ich hoff halt, dass meine kleine auch bald stubenrein wird, das is ja schon peinlich, trau mich gar nicht mehr laut sagen, dass sie schon so alt ist und noch immer rein macht. Es kommt da schon ein bissl Frustration auf mittlerweile, hab so ein gutes Verhältnis zu meinem Hund, sie ist sonst wirklich so brav und umgänglich, aber in diesem Punkt scheine ich bei ihr einfach völlig versagt zu haben.

@Josef, was hast du denn falsches gegessen? Und was hat das mit mir zu tun? Erklär mal.... ich sitz auf dem SChlauch - nix kapito...

Hilde

Sorry , aber Du bist da unverschuldet reingeraten .

War nicht böse gemeint , wollte aber keinen Ratschlag geben , da er von

gewissen Leuten als schlecht abgetan wird .

Wollte eigentlich nur " Ciacomo " eins reinwürgen , da sie ja auch gern

austeilt.

Nun aber doch zu Deinem Hund und dessen Unart .
Wie bei jedem Hund , ist dies individuell zu Handhaben . Mein erster A_Staff.
war genau soo . Habe ihn mit 10 Wochen vom Züchter , am Jänner geholt.
der Hund wurde in der Wohnung aufgezogen . Da gab es eine kleine
Wurfkiste und diese war mit Zeitungspapier ausgelegt . Über dieser Kiste hing
eine Wärmelampe , der Raum war sonst nicht beheitzt .
Jetzt rate mal , wo die Hunde hingemacht haben .
Was glaubst Du wo meiner am nfang hingemacht hatt . Richtig geraten !
Wohnung . Sicher , mit einem Hund ist es etwas leichter .
Hab nur gelauert , wenn er anzeichen machte , den Hund geschnappt und
raus ins Freie . Natürlich von der Wärme in die Kälte . Denkste !!
Zurück in die Wohnung , gekackt hat er ja schon draußen , Hund stellt sich
hinn und läßt es einfach laufen .
Hab über 2 Monate gebraucht , bis er sauber war .
Am Besten , Dahinter sein . Es dauert halt alles seine Zeit . Bei dem einen
Hund gehts schneller und der andere braucht halt länger .
Es ist halt soo . LG . Josef

Habe schon einige Ratschläge gegeben .

Aber Superfrauchen " Giacomo " meint das dies von vorgestern sei .

Da sie Dir einen Super-Vorschlag gemacht hatt , so geb ich Dir einen RAT .

Lade Sie zu Dir ein , und sie soll dann , solang der Hund reinpieselt , es

wegg-wischen . Dann hatt sie ihren Willen oder Meinung und Du keine Arbeit.

:( :mad: LG : Josef

Wenn Gerda das meint, wirds auch stimmen - sie ist nicht umsonst ne gute Trainerin. ;)

Und wenn ich mir deine Posts so durchles, wunder ich mich schon ein wenig.
Deine Meinung sind derart überheblich und zeitweise auch sehr...dumm ist das "falsche" Wort....veraltet triffts da schon eher ^^.

Aber hab du deine etwas komische Meinung - ich hab meine und andere ihre.
Zum Glück sind in diesem Forum auch Menschen, die verstehen mit Tieren umzugehen...im Gegensatz zu anderen :cool:

Auch wenn mich das jetzt nix angeht, aber Josef: Fürs Reinwürgen gibt es PM = Private Nachrichten.
Privatfehden interessieren die anderen User nur wenig.

Wenn Gerda das meint, wirds auch stimmen - sie ist nicht umsonst ne gute Trainerin. ;)

Deine Meinung sind derart überheblich und zeitweise auch sehr...dumm ist das "falsche" Wort....veraltet triffts da schon eher ^^.

Zum Glück sind in diesem Forum auch Menschen, die verstehen mit Tieren umzugehen...im Gegensatz zu anderen :cool:

bingo - super aussage:)- danke

Ich glaube schon das die Leute auch mit Hunden verstehen umzugehen, aber wenn ich dann lesen muß:

Mein Hund ist mit 10 Monaten noch immer nicht stubenrein (obohl vom Welpenalter da), und es kommen dann Meldungen: na es wird schon werden nur Geduld......
da beginne ich aber schon zu zweifeln ob es mit dem hundeverstand wirklich weit her ist:confused:

Ich glaube schon das die Leute auch mit Hunden verstehen umzugehen, aber wenn ich dann lesen muß:

Mein Hund ist mit 10 Monaten noch immer nicht stubenrein (obohl vom Welpenalter da), und es kommen dann Meldungen: na es wird schon werden nur Geduld......
da beginne ich aber schon zu zweifeln ob es mit dem hundeverstand wirklich weit her ist:confused:

Viele meinen halt, ein Welpe muss dann und dann stubenrein sein.
Das jeder Hund anders ist wird oft vergessen.

Und wegen dem umgehen mit dem Hund war nur dat Josef gemeint.
Denn wenn ich mir den ganzen Schmarrn da von ihm so durchles....:D
Trainer, Züchter etc....und dann das Holzi bringen mit Zwang üben...na danke.

Alina hat auch reingemacht als ich sie bekommen hab - da war sie aber schon ein Jahr.
Sicher, ihre ganze Vorgeschichte etc....
ABER: Geduld muss man haben.

Es hat seine Zeit gedauert, aber sie macht drinnen nimmer rein. :)

:confused: Was findest Du daran bemerkenswert? Scheint ein ganz normaler Welpe gewesen zu sein.

lg
Gerda

Also zwei Monate zum sauberwerden finde ich optimal muss ich sagen - so kenne ich das vom Rest meiner Meute.

Pauline pinkelt nach wie vor munter rein - nerv - wobei sie nun schon hin und wieder auf sich aufmerksam macht und zur Türe läuft - und ich sie selbstverständlich sofort rauslasse.

Es ist schon etwas "peinlich" (also ich persönlich finds garnicht so schlimm aber andere wohl) wenn man irgend wo zu Besuch ist und Hundi kann mit 5 Monaten schon jede Menge Tricks, Bleib, sitz und sonstige Sparenzchen - aber mit der Stubenreinheit ist es nicht weit her....:rolleyes:
So gehts mir im Moment weil Pauline wahnsinnig gelehrig ist und ständig fordert etwas zu lernen.

Aber erzwingen kann mans nicht - und da sie ja jetzt sogar anfängt anzuzeigen wann sie muss - habe ich ENDLICH etwas worin ich sie bestärken und belohnen kann!!!

Jipiiiiii.... es kann nur besser werden - lach...

Liebe Grüße

Hilde

@Hilde

Wenn es Dich tröstet: zuverlässig stubenrein waren meine beiden älteren erst mit ca. einem Jahr. Bis dahin habe ich halt hin und wieder Lackerln gewischt, was mir übrigens absolut nichts ausmacht solange man Küchenrollen im 8er-Pack kaufen kann!;)

Ich hatte in den letzten Tagen einen 15 Jahre alten Pflegehund. Der alte Herr hat es einfach rinnen lassen - na und? Es gibt vieeeeel Schlimmeres!

lg
Gerda

@Hilde

Wenn es Dich tröstet: zuverlässig stubenrein waren meine beiden älteren erst mit ca. einem Jahr. Bis dahin habe ich halt hin und wieder Lackerln gewischt, was mir übrigens absolut nichts ausmacht solange man Küchenrollen im 8er-Pack kaufen kann!;)

Ich hatte in den letzten Tagen einen 15 Jahre alten Pflegehund. Der alte Herr hat es einfach rinnen lassen - na und? Es gibt vieeeeel Schlimmeres!

lg
Gerda

@Gerda,

du hast völlig recht! Ich muss ehrlich sagen - mich stört es noch nichtmal sonderlich, ich ekele mich auch nicht davor und ich habe keinen Teppich - also alles aufwischbar...

Das Einzige was mich eben nervt ist - ich nehme meine Hunde ganz gerne überall hin mit - und da ist es eben nicht soooo dolle. Und grade Pauline muss ich noch viel integrieren - weil sie eben noch ein Welpe ist - sie soll sich langsam ans allein bleiben mit der Meute gewöhnen.

Und andere Leute - sogar Hundeleute - sind da garnicht so cool wenns um Hundepiesel und -kacke geht.

Hm......

Aber es ist eben für mich auch kein "Problem" als Solches welches behandelt gehört - weil ich weiß dass es sich sowiso legt.

Viel wichtiger ist mir dass Paulinchen immer mehr zu einer kleinen, mutigen, schlauen Hündin heranwächst!

Grüßle

Hilde

Das wird sie ganz bestimmt! Ich beneide Dich ja heimlich um die Kleine.:)

lg
Gerda

Grins - Zufallsgriffe sind immer die Besten - das war mir bei Paulinchen von vornherein klar!
Ist ja ein richtig schönes Gefühl dass mich jemand mal beneidet - lach! ;)

Liebe Grüße

Hilde

PS: ich habe mir schon immer einen Hund gewünscht der so lerngeil ist wie Paulinchen - daher bin ich auch richtig stolz auf mein kleines Monster....!

dein welpe hat woll bei seinen vorbesitzer gelernt in der wohnung oder haus sein geschäft zu verichten. wahrscheinlich hat er nie gelernt sein geschäft im garten zu verrichten. er traut sich das vielleicht gar nicht. das mit der wohnung pinkeln ist woll tief in seine "festplatte eingeprägt."
neutron

dein welpe hat woll bei seinen vorbesitzer gelernt in der wohnung oder haus sein geschäft zu verichten. wahrscheinlich hat er nie gelernt sein geschäft im garten zu verrichten. er traut sich das vielleicht gar nicht. das mit der wohnung pinkeln ist woll tief in seine "festplatte eingeprägt."
neutron

@Neutron,

wenn du die Beiträge verfolgt hättest - wäre dir klar dass ich für mich schon eine Lösung gefunden hätte: Geduld und Spucke

Ausserdem - in wie fern sollte mir dein BEitrag nun eigentlich irgendwie helfen?

Gruß

Hilde

Oben