Wendy`s neues zuhause :)

Bad Diamond

Anfänger Knochen
Hallo, ich habe also seit gestern Wendy :-)

Sie ist sooo süsss :)

Kann mir jemand erklären, wie ich hier Fotos posten kann?

Danke LG

Hier mal ein Foto :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wendy ist echt zuckersuß!:)
Schön, dass du der kleinen Maus ein Zuhause gegeben hast! Wünsch euch beiden noch viel Spaß zusammen!;)
 
Ach vom Tierheim Skalica?Schöön!Kann mich noch an die Geschichte erinnern das sie mal abgegeben wurde weil sie zu sehr nach Hund richt *gg*.
 
@Tiere

Das war damals nicht Wendy, sondern Ronja. Aber auch Ronja hat in der Zwischenzeit ein schönes zu Hause gefunden. Wo es auch nicht stört das der Hund nach Hund riecht.

@Bad Diamond

Ich hoffe, Wendy ist so wie Du sie Dir vorgestellt hast und vielleicht treffen wir uns ja einmal auf der WIK.
Morgen mußt Du uns dann aber erzählen wie Wendy's 1.Arbeitstag war.

Notfellchen
 
Ja sie ist total Süss :-)

Ich war gestern und vorgestern paar stunden draußen mit ihr, bin auch mit ihr spazieren gegangen in die WIG, war auch sonst um 5 in der früh mit ihr unten, dann wieder und wieder und wieder, aber sie macht einfach nicht im freien ... sie macht mir nur in die wohnung :-( muss ständig putzen :(

hoffe sie gewöhnt sich bald um :))))

und sie spielt auch (noch?) nicht mit den spielsachen :( dafür aber mit mir :):):)

sie ist so lieb!
 
Wendy ist jetzt total verunsichert momentan, das legt sich. Sie hat bei mir zuhause auch nicht rein gemacht und als wir in Wien waren, ist sie schön brav in der Hundezone gassi gegangen. Die einzige Unart was Wendy hat, ist das sie beim Fenster aus und ein gesprungen ist, mit Flappi und Ronja. Daher soll Mario bitte die Fenster kippen aber nicht öffnen, solange Wendy im Zimmer ist. Sie kennt den Höhenunterschied nicht und würde in den Tod stürtzen. daran muß er arbeiten. Er soll sich vieleicht zu Agility mit Wendy anmelden, denn sie ist ein energie Bündel aber sehr brav und sie werden schneller zusammen wachsen, beim gemeinsamen Training und Spiel. Sie fährt brav im Auto, Bahn, Bus hat keine Angst vor Stiegen, Aufzügen und legt sich brav neben einem, wenn man irgentwo sitzt. Leider hat sie jetzt sehr lange im Rudel gelebt und die Gerüche in der Stadt, sind neu, fremd und Mario ist ihr auch noch fremd, sie hat etwas Angst, das hab ich auf den Foto gesehen, das Du eingestellt hast. Sie liegt im Körbchen auf den Rücken und streckt ihm die Pfötchen entgegen. Das macht sie nur, wenn sie sich etwas unbehagen fühlt und nicht weiß was jetzt los ist. Sie braucht eben noch Zeit aber sie wird sich dran gewöhnen. Sie ist eine sehr sensible Hündin und nimmt Veränderungen nur langsam an. Mario wird das schon in den Griff bekommen.

Notfellchen
 
So ich war wieder mit ihr unten in der früh, dann am weg zur arbeit, sie hat nichts getan..... gestern den ganzen sonntag nichts getan..... nur in die wohnung.... da denkt sie das ist ihr klo..... sie hat heute früh angefangen mit ihren spielsachen zum spielen, wenigstens etwas :) trockenfutter mag sie garnicht. nur dosenfutter. und leckerlies will sie auch nur spezielle, die werd ich jetzt öfters kaufen für sie. im büro ist sie brav, liegt brav, will ab und zu gestreichelt werden. doch sie macht weder hier im büro, noch draußen ihr geschäft, denke daheim dann wieder.... die ganze wohnung voll...
 
Meine Mutter hatte genau das gleicht Problem als sie ihren Hund aus dem TH holte.

Am Wochenende haben sie einen Tagesausflug in die Berge gemacht und als es ihm zu lange dauerte hat er draußen in der Natur sein erstes mal Klein gemacht. Sie haben ihn danach gelobt als hätte er einen dreifachen Salto gemacht und ab dann wusste er was sie von ihm wollten.:D

Ich wünsche dir viel Geduld und alles Gute mit der Hübschen.
 
Ich sagte bereits das es die Umstellung ist. Gehe mit ihr in die Hundezone, die WIK war auch toll von Dir, sie geht nur auf Wiesen. Es sind die fremden Gerüche die ihr noch zusetzen. Sonst würde sie ja im Büro auch hin machen, wenn sie noch nicht stubenrein wäre. Sie braucht Hunde als Spielgefährten...lassl sie in der Hundezone mit anderen spielen. Es fehlt ihr das Rudel...ist ja klar. Dein Nachbar hat ja auch einen Hund, gehe mal mit Deinem Nachbarn. Beim spielen und sehen das der andere Hund im Freien macht, wird es klappen und wenn sie dann im Freien ihr Geschäft eledigt hat, wie oben schon geschrieben, loben.

Notfellchen
 
Ich gehe mit Wendy viel in die Wiese usw, sie spielt auch brav mit anderen Hunden, auch mit denen von meinen Freunden, sie versteht sich bis jetzt mit jedem Hund, und Mensch.

Aber eines glaub ich nicht:

Wendy war sicherlich nicht Stubenrein,
denn sie macht ins Büro und zuHause,
und zwar tagtäglich.

Sie hat es schon verstanden, dass sie draußen machen soll,
sie macht jetzt vermehrt, auch täglich, draußen Ihr Geschäft,
aber sie hat es immer noch nicht verstanden, dass es in der Wohnung nicht erlaubt ist.

Ich war gestern zB 2 Stunden draußen mit Ihr, kommen heim, sie macht vor mir hin und sieht mich dabei noch an, als wenn nichts wäre, ......

aber 2 Stunden lang hat sie NICHTS gemacht...
Und wir waren in der WIG und Umgebung.....

Wendy kostet wirklich Nerven :)
Soviel Küchenrolle und Sackerl habe ich noch nie gebraucht,
kanns ja nichtmal mehr ins klo runterspülen weil ich so viel zum Aufwischen brauche dass das WC sonst verstopft...

ich hoffe, sie lernt es bald, sonst wird auch mein Chef ungeduldig,
die ersten Kollegen meckern schon

ansonsten ist sie so lieb und brav...zu jedem!
 
kann es sein, dass wendy unsicher ist???
manche hunde trauen sich nicht in ein fremdes gelände zu gehen (lösen) aber kaum sind sie auf vertrautem gelände so lösen sie sich. daher solltest du vielleicht immer die gleiche gassirunde gehen. dort wo sie sich schon gelöst hat und wenn sie es wieder tut fest loben und sich freuen. wenn du spazieren gehst und die macht nix, häng doch die vertraute gassirunde dran. vielleicht hilfts ja!
 
Ja meine geht heute noch (5 1/2 J.) wenn sie sonst nirgends geht aber auf den alten mini-Gassirunden... ka warum aber dortn macht sie mit Sicherheit...

probiers mal so wies Akina sagt... :)
 
man das tu ich doch eh,

wir gehen unsere gassi runden mehrmals am tag, immer die gleichen, ich habe wenn ich aus dem haus raus gehe schon viel grün, überall, wir gehn immer den gleichen weg, sie macht auch ab und zu, 1. woche hat sie garnicht gemacht, jetzt fast täglich, aber trotzdem nur wenig und das meiste ZU HAUSE und in der FIRMA - es kann mir definitiv niemand erzählen dass sie Stubenrein war...
 
Hallo
Du hast de Hund jetzt 1 ? 2? Wochen, sowas dauert, meine Hündin hat fast 3 monate gebraucht bis sie sauber war, sowas dauert, hab Geduld
LG
 
Doch kann das Mäderl schon gewesen sein!:)
Du hast die Kleine jetzt erst über eine Woche, sie hat ein neues fremdes zu Hause bekommen und musste wahrscheinlich gleich am nächsten Tag mit in das Büro. Kannst du öffters mit ihr das Büro verlassen und zumindest kleine Spaziergänge machen oder erst zur Mittagspause und dann erst wieder am Abend? Fremde Menschen, viel mehr Eindrücke andere Umgebung erst kurz weg von ihrem Pflegefrauli und vielleicht auch vom Hunderudel da muss man Wendy viel Ruhe, Zeit und Geduld geben vielleicht auch noch mal von vorne beginnen wie mit einem Welpen halt.
Nicht nur der Chef ist nervös sondern noch mehr du selbst. Verlange bitte nicht von Wendy das sie gleich perfekt ist keiner ist das, weder Mensch noch Tier:)
Es kann Tage, Wochen oder sogar Monate dauern, nur musst du erst lernen Wendy zu verstehen.
Wenn du aber jetzt schon deine Nerven weg schmeisst ist es viel besser für dich aber vorallem für Wendy, das sie so schnell wie möglich auf ihren oder einen anderen geeigneten Pflegeplatz zurück kommt.
lg Sylvi
 
es kann mir definitiv niemand erzählen dass sie Stubenrein war...

Dann häng Dich doch nicht daran auf, sondern sei - wie schon öfters hier erwähnt - geduldig mit einem Tierschutzhund. Der Vorteil ist ja, daß Wendy bereits ein gewisses Alter hat und es bestimmt nicht mehr lange dauert.

Es wird ja eine Vorkontrolle vom Verein bei Dir gegeben haben wobei Dich jemand ausführlich beraten hat, oder nicht? 11 Tage sind noch absolut keine Eingewöhnungszeit für einen Hund, der bis jetzt nur das Rudelleben in einem ungarischen Garten kannte.

Und wenn Du nicht einfühlsam und geduldig bist wird sich die Katze (der Hund) in den Schwanz beißen, denn die Kleine spürt das und wird umso verunsicherter :(
 
Hallo
Du hast de Hund jetzt 1 ? 2? Wochen, sowas dauert, meine Hündin hat fast 3 monate gebraucht bis sie sauber war, sowas dauert, hab Geduld
LG

2 wochen

aso, der hund ist aber 11 Monate alt, bald 1 Jahr, und sollte ja schon Stubenrein sein, da dauert das auch 3 Monate? hä?

Ja, habe eh Geduld - nur wusste nicht - das Stubenreine Hunde mit ca 1 Jahr dann nochmals nicht Stubenrein werden

Und ja ich kann öfters mit Ihr gehn auch im Büro nur sie macht ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nur zuhause oder im büro.

wie gesagt jetz wird es bissi besser, dass sie draußen auch macht... aber trotzdem das meiste zuHause.
 
2 wochen

aso, der hund ist aber 11 Monate alt, bald 1 Jahr, und sollte ja schon Stubenrein sein, da dauert das auch 3 Monate? hä?

Ja, habe eh (noch) Geduld

Geh bitte, mein Shiner war mit einen Jahr nicht rein. Der war nicht aus dem Tierschutz, habe ihn mit 8 Wochen bekommen. Vieles durchprobiert. Aber nichts hat so wirklich geholfen. Er hats dann auch irgendwann überrissen gehabt. Bis dahin wars zwar ein langer Weg aber er hats nun. Danger war 3,5 als ich sie bekam. Sie war supertoll erzogen und alles. Na trotzdem machte sie mir am Anfang rein. Wusste nichtwarum und wieso. Naja irgendwann nach 4 Wochen wars wieder gut. Bis auf die Proteste was sie macht, wenn Herrli wieder nicht heimkommt. Dann spinnts wieder:rolleyes:, meine Zicke.
Lass dir Zeit sie wird schon. Nur geduld. Wenn du so säuerlich reagierst spürt die Kleine das, dadurch wird sie noch mehr verunsichert.
 
Oben