Wendy`s neues zuhause :)

2 wochen

aso, der hund ist aber 11 Monate alt, bald 1 Jahr, und sollte ja schon Stubenrein sein, da dauert das auch 3 Monate? hä?

Ja, habe eh Geduld - nur wusste nicht - das Stubenreine Hunde mit ca 1 Jahr dann nochmals nicht Stubenrein werden

Und ja ich kann öfters mit Ihr gehn auch im Büro nur sie macht ja nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nur zuhause oder im büro.

wie gesagt jetz wird es bissi besser, dass sie draußen auch macht... aber trotzdem das meiste zuHause.

Aufgrund des Satzes, so wie er dastand bevor Du editiert hast, würde ich als ehemalige Pflegestelle den Hund wieder zurückholen. Dir fehlt jegliches Verständnis und die Geduld für einen Hund mit Vorgeschichte.

Was sollte das heißen, Du hast "noch" Geduld - was ist, wenn nicht mehr? Dann muss Wendy wieder weg? Tu dem Hund und Dir einen Gefallen und gib die Kleine zurück, bevor sie sich an Dich und ihr neues Zuhause gewöhnt.

Aufgrund des Satzes, so wie er dastand bevor Du editiert hast, würde ich als ehemalige Pflegestelle den Hund wieder zurückholen. Dir fehlt jegliches Verständnis und die Geduld für einen Hund mit Vorgeschichte.

Was sollte das heißen, Du hast "noch" Geduld - was ist, wenn nicht mehr? Dann muss Wendy wieder weg? Tu dem Hund und Dir einen Gefallen und gib die Kleine zurück, bevor sie sich an Dich und ihr neues Zuhause gewöhnt.

Ja bin voll deiner Meinung ! Und " hab eh ( noch ) Geduld " zu schreiben damit bist du sicher nicht ein geeigneter Platz für Wendy!:(

Hallo
Meine Hündin war ca. 3-5 Jahre als ich sie aus dem TH nahm, und auch "Stubenrein" dennoch hat sie eifnach gebraucht bis sie uns nicht mehr reingemacht hat, 1 Woche ist nichts, gar nichts sowas dauert einfach eine Zeit lang.
LG

Du hast noch Geduld?? Noch?????

Nimm es hin, Wendy hat bestimmt wunderbare Eigenschaften, die alles andere aufwiegen. Meine Kleine ist bald 9 Monate alt und war noch nie stubenrein, ich passe sie regelmäßig ab. Sie wuchs die ersten 12 Wochen isoliert auf und hatte ein Katzenklo zur Verfügung. Sie pinkelte mir nachts ins Bett, legte sich ein paar Zentimeter rüber und schlief weiter.

Stell dich drauf ein und suche Möglichkeiten, die alles erleichtern. Ich habe ungefähr 20 Badezimmervorleger, die nur 0,99 kosten, die saugen super und haben eine Silikonunterseite, lassen sich auch toll in der Waschmaschine waschen, die liegen bei mir rum, weil Fräulein Hund gerne auf Vorleger macht. Die werden ausgewechselt und fertig.

Sieh doch den Fortschritt, von "die macht draußen gar nicht" zu " es klappt schon manchmal" ......... es wird!!!! Denk an deine Worte vor dem Hund und erinnere dich an die Glücksmomente, als du erfuhrst, du bekommst den Hund.

Es wird!!!!!!!

Hier der Vorleger, sind echt eine große Hilfe:

http://www.ikea.com/PIAimages/38257_PE130146_S4.jpg

jaja ich habe eh geduld ich verstehe es halt nur nicht, wenn man mir sagt Stubenrein, und dann macht sie jeden Tag alles voll und draußen kaum.

das is alles. ich habe sowieso geduld, nur die kollegen... :(

ich gehe eh brav und viel und lobe usw aber naja,
fortschritt ist ja eh schon da, trotzdem dachte ich ein Stubenreiner Hund bleibt es auch.

Jetzt wurde ich eines besseren belehrt :-)

jaja ich habe eh geduld ich verstehe es halt nur nicht, wenn man mir sagt Stubenrein, und dann macht sie jeden Tag alles voll und draußen kaum.

das is alles. ich habe sowieso geduld, nur die kollegen... :(

ich gehe eh brav und viel und lobe usw aber naja,
fortschritt ist ja eh schon da, trotzdem dachte ich ein Stubenreiner Hund bleibt es auch.

Jetzt wurde ich eines besseren belehrt :-)

Nein um gottes Willen. Jeder Hund kann dazu neigen, wenn er Besitzerwechsel durchmacht, dass er unsauber wird. Habe ich wie gesagt leider auch schon durchgemacht. Obwohl es hieß die Hündin ist so toll und alles. Die Hündin konnte nichts, kein Sitz kein Platz nichts einfach. Sowas hat BGH Prüfung gemacht dachte ich mir. Nach ner Zeit gings auf einmal. Sicher es ist ein langer harter Weg. Aber ihr schafft das. Wirst schon sehen. Es wird werden.

ja, sie kann zwar kein sitz und platz, aber sie macht es eh von alleine, weil sies checkt. sie ist eh ganz brav. und ich hoffe dass sies bald ganz checkt : Gassi = Draußen :-) Dann ists ja Ideal :)

Hallo,

bitte bitte hab etwas mehr Verständnis für deinen Hund.

Es werden noch viele Probleme/ungute Dinge auftreten über das ganze Hundeleben hinweg gesehen, da ist das jetzt ein Klax dagegen ;)

Meine hat (obwohl sie keine ungewisse/schlechte Vergangenheit hatte) auch ca. 5 Monate gebraucht bis sie rein war.

Lg

Hallo,

bitte bitte hab etwas mehr Verständnis für deinen Hund.

Es werden noch viele Probleme/ungute Dinge auftreten über das ganze Hundeleben hinweg gesehen, da ist das jetzt ein Klax dagegen ;)

Meine hat (obwohl sie keine ungewisse/schlechte Vergangenheit hatte) auch ca. 5 Monate gebraucht bis sie rein war.

Lg

habe eh verständiss wusste nur nicht, dass Stubenreine Hunde dann wieder unrein werden - jetzt versteh ich es - dachte nur was das soll, wenn mir gesagt wird Stubenrein und sie macht 79% nur in der Wohnung, Anfangs sogar 99,9% :D

ja, sie kann zwar kein sitz und platz, aber sie macht es eh von alleine, weil sies checkt. sie ist eh ganz brav. und ich hoffe dass sies bald ganz checkt : Gassi = Draußen :-) Dann ists ja Ideal :)

Ne ich meinte zum Vergleich, meiner Hündin. Die hatte das alles gekonnt, habe von mehreren Seiten bestätigt bekommen, dass sie die BGH1 gemacht hatte. Trotzdem war sie nicht rein und hat nichts mehr gewusst. Naja mich hatte sie am Anfang auch nicht akzeptiert gehabt. Nur mein Freund war ihr Heiligtum. Alles Andere war Luft für sie.

habe eh verständiss wusste nur nicht, dass Stubenreine Hunde dann wieder unrein werden - jetzt versteh ich es - dachte nur was das soll, wenn mir gesagt wird Stubenrein und sie macht 79% nur in der Wohnung, Anfangs sogar 99,9% :D

eh klar, dort wo sie sich halbwegs sicher fühlt, kann sie sich genügend "entspannen" um machen zu können ;)

Wenn sich Deine Kollegen jetzt schon beschweren - was wäre dann, wenn Wendy noch ein paar weitere Wochen ins Büro macht? Was hat das dann für Konsequenzen? Wie lange schauen sich das die jetzt schon maulenden Kollegen und vor allem der Chef an?

Wenn sich Deine Kollegen jetzt schon beschweren - was wäre dann, wenn Wendy noch ein paar weitere Wochen ins Büro macht? Was hat das dann für Konsequenzen? Wie lange schauen sich das die jetzt schon maulenden Kollegen und vor allem der Chef an?

ja daweil verstehn sies eh, dass der hund sich dran gewöhnen muss,
aber sie jammern halt ...
notfalls kann sie ja auch bei meiner mutter bleiben, statt im büro, denn die verstehn sich auch gut und da war sie jetzt schon paarmal, und da ist sie auch sehr brav. aber daweil ist die firma noch kein problem, nur das gejammere jedesmal.... nervt mich schon :D

Ich hab zu Beginn immer zur Unterstützung während des Lösens draußen gesagt "Mach ein Lacki". Das habe ich bis heute noch beibehalten in Situationen, in denen er sich lösen "soll" (Abendlackerl, kurz vor Autofahrten usw). So weiß Wendy vielleicht eher, was Du willst wenn sie draußen ist, zumal sie ja ein cleveres Mädchen ist ;).

Sie wird sich die Aufforderung recht bald merken und wissen was zu tun ist, sobald sie es damit verknüpft hat :)

wie meinst das genau während des lösens?

während sie hinpinkelt soll ich sie anreden und sagen : mach ein lacki?
das geht nämlich nicht, da bekommt sie eher angst und hört auf zu brunzen =) wenn sie ihr geschäft macht, rede ich sie nicht an!

:mad: weshalb man dich, im gegensatz zu vielen anderen usern hier, immer noch mit samthandschuhen anfasst, ist mir ein rätsel.... andererseits ja schön, dass man nicht gleich über jeden herfällt.
ich für meinen teil bin schlicht und ergreifend entsetzt, weshalb man dir überhaupt einen hund in die hand drückt. du hast am 26.7. hier ins forum geschrieben, wieeee gern du nen hund hättest, etc.
vom welpen über th hund, alles war dabei und alles natürlich kein problem! weil chef nie da, immer freundlich, hats auch erlaubt, sicher auch kein problem, wenn er hineinpinkelt...
du selber hast auch kein problem, is ja alles easy, schaffen tust du auch alles, brauchst keinen sitter, weil der kostet nur geld und natürlich is auch urlaub kein problem, wenn hund kommt. etc.
und nun? 4 (!!!!) tage, nachdem du überlegt und geschrieben hast, hast du bereits einen hund! und am nächsten tag nimmst du ihn mit ins büro!
jetzt hast du ihn grade mal 2 wochen und hast den hund von beginn an überfordert, staunst, dass ein erwachsener hund auch unsicher werden kann und deshalb die stubenreinheit vergisst etc.

einfach unglaublich! aber ja, du schaffst ja alles, ist ja alles ganz gleich. brauchst ja weder urlaub nehmen, noch dich auf hund einlassen, noch plan b, gar nix. wäre ich vergabestelle, wäre der hund schon bei mir.

tut mir leid, ich kann im augenblick so gar nix positives an dir und deinen postings, vor allem aber der um- und zustand des hundes finden. er ist einfach arm dran, einen völlig verständnislosen und unreflektierten menschen im moment ausgeliefert zu sein. du liest ja nicht mal, was eine andere te sagt, nämlich ANKOMMEN LASSEN. eingewöhnen, step by step.
pfff, ich hör lieber auf.

:mad: weshalb man dich, im gegensatz zu vielen anderen usern hier, immer noch mit samthandschuhen anfasst, ist mir ein rätsel.... andererseits ja schön, dass man nicht gleich über jeden herfällt.
ich für meinen teil bin schlicht und ergreifend entsetzt, weshalb man dir überhaupt einen hund in die hand drückt. du hast am 26.7. hier ins forum geschrieben, wieeee gern du nen hund hättest, etc.
vom welpen über th hund, alles war dabei und alles natürlich kein problem! weil chef nie da, immer freundlich, hats auch erlaubt, sicher auch kein problem, wenn er hineinpinkelt...
du selber hast auch kein problem, is ja alles easy, schaffen tust du auch alles, brauchst keinen sitter, weil der kostet nur geld und natürlich is auch urlaub kein problem, wenn hund kommt. etc.
und nun? 4 (!!!!) tage, nachdem du überlegt und geschrieben hast, hast du bereits einen hund! und am nächsten tag nimmst du ihn mit ins büro!
jetzt hast du ihn grade mal 2 wochen und hast den hund von beginn an überfordert, staunst, dass ein erwachsener hund auch unsicher werden kann und deshalb die stubenreinheit vergisst etc.

einfach unglaublich! aber ja, du schaffst ja alles, ist ja alles ganz gleich. brauchst ja weder urlaub nehmen, noch dich auf hund einlassen, noch plan b, gar nix. wäre ich vergabestelle, wäre der hund schon bei mir.

tut mir leid, ich kann im augenblick so gar nix positives an dir und deinen postings, vor allem aber der um- und zustand des hundes finden. er ist einfach arm dran, einen völlig verständnislosen und unreflektierten menschen im moment ausgeliefert zu sein. du liest ja nicht mal, was eine andere te sagt, nämlich ANKOMMEN LASSEN. eingewöhnen, step by step.
pfff, ich hör lieber auf.

Danke! Genau das denk ich mir auch schon immer bei ihren/seinen Beiträgen....

Naja denken könnt ihr ja was ihr wollt ich kümmer mich brav um den hund und den geht es auch bestens.

ich war lediglich verwundert wieso er mit fats nem jahr nicht stubenrein ist mehr nicht, wusste ja nicht, dass das so sein kann.

problem ists eh keins, jetzt verstehe ich es ja, dachte ja nur, da passt was nicht bzw dass ich angelogen wurde ( zwecks stubenrein ) .

chef ists eh egal nur kollegen jammern eben, ist zwar kein problem, nur nervts halt. aber werde es ihnen jetzt auch erklären und es wird eh besser.

ansonst könnt ihr garnicht urteilen, dem hund gehts bestens und ich gehe sehrwohl auf ihn ein, der liebt mich schon sogar :)

Ja, Hunde lieben ihren Menschen sogar, wenn er sie misshandelt (was ich jetzt nicht auf dich beziehe) ;)

Ansonsten muss ich dem Posting von Kylie recht geben ...

Dein Hund braucht einfach mehr Zeit. Du verlangst in der kurzen Zeit einfach zu viel. Manche Hunde brauchen zur Eingewöhnung einfach viel mehr Zeit als andere und kommt auch schon mal vor das sie in der ersten Zeit nicht stubenrein sind. Ein neues Herrchen/Frauchen, ein neues Heim und schon vom ersten Tag an (?) mit in die Arbeit ist halt ein bischen viel.

Wenn ich mir ein neues Tier hole hätte ich mir zumindest 2-3 Wochen Urlaub genommen, zum Eingewöhnen, sich kennen lernen usw...nicht das der Hund in 2 Wochen alles kennt und lernt, aber für eine erste Eingewöhnung halte ich es für wichtig....ich persönlich würde halt ein neues Familienmitglied nicht vom ersten Tag an überall mitschleppen sondern erst mal in RUHE ankommen lassen.

Bei unserem Hund hat die Eingewöhnung mehrere Monate gedauert :rolleyes:

Magst nicht jetzt noch Urlaub nehmen? Quasi einen Schritt zurückgehen an den Anfang?

Niemals würde ich einen Hund, egal ob Welpe oder erwachsen sofort überall mitnehmen...

Ich werde demnächst einen Pflegi aufnehmen und bleibe auf jeden Fall mindestens eine Woche zuhause, damit er mal bei uns ankommen kann.

Oben