• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Welpenspielstunde - Ursache von Kommunikationsproblemen unter Hunden?

Ach - das war so ein lustiges Gschichtl: Besitzerin eines weissen Schäferwelpen, bekommt hysterischen Anfall weil ein paar Blutflecken das Fell des Hundes verunziert haben. An diesem Tag waren noch zwei weitere mir bekannte Trainer am Platz und wir haben die gute Frau zu überzeugen versucht, dass einige der Welpen gerade im Zahnwechsel sind und haben ihr sogar bei einem Labi die blutige Stelle, wo der Schneidezahn war, gezeigt. Sie hat aber immer wieder gejammert, wie schrecklich der Hund jetzt ausschaut und dass sein Fell nicht mehr blitzweiss ist. Mein Gott, mit solchen Leuten muss man halt leben.:D

lg
Gerda

:D:D:D und noch jede Menge davon
 
Oben