Welpenspielgruppe Salzburg

ja, für mich ist sie die BESTE HuSchu :) Wer da mal unfreundlich oder harsch wird, kriegt nen Rüffel :D:D

meinst bei uns nicht!
bei uns darf auch keiner unfreundlich werden besser gesagt es hat jeder so viel verstand das auch keiner unfreundlich wird was auch klsar ist denn die Leute sind zum lernen da und wenn man da unfreundlich wär das wär eh traurig!

:) unsere hundeschule wirklich zu jenen, deren trainer absolut ohne aversiven methoden arbeiten- ob wir darunter die besten sind????? oder ebenso gut oder weniger gut ??????;) wir gehören aber dazu und mir ist absolut wichtig, ein 100%ig reines gewissen zu haben, wenn wir einem hund in die augen schauen -
dazu braucht ein trainer aber neues wissen, neues lernen, herz, hirn und humor........ und nicht so an :eek:.........., wo ein "abrichter" nur sein unwissen demonstriert und seine komplexe ausbügelt:mad:
solche inhalte und grundsätze an ev. noch dazu unwissende und unerfahrene hundehalter weiter zu übermitteln, ist für mich persönlich :eek:......... (dafür will ich kein wort verwenden)
:rolleyes:mag sein, dass wir vielleicht zu viel geld in die moderne und hundegerechte trainer- und kursleiterausbildung investieren - um ein großes vereinshaus zu haben, cash auf der bank usw. :rolleyes:
ist aber egal: wir sind klein, aber fein- die hundsis, deren besitzer und auch unser ausbildungsteam sind zufrieden! daher weiß ich auch, dass wir in diesem bereich zu den besten gehören
lg. smoky

Allein schon wie er darauf kommt das wir klein sind!!!!!:confused::eek:
Hallo wir haben einen der größten Plätze in Salzburg wenn nicht sogar den größten auch ausserhalb von Salzburg!
Allein schon daher merkt man das er keine Ahnung hat!

ich find es nicht ok, eine andere HuSchu hier schlecht zu machen....

Danke vor allem wenn es einfach nicht stimmt und nur ein gewisser Herr das leider rein schreibt weil er selbst null plan hat und noch nie einen Hund hatte!
Nochdazu kann ich nicht sehen/lesen wo da was von Gewalt oder so steht!

ich find es nicht ok, eine andere HuSchu hier schlecht zu machen....

:confused::mad:ich hab keinen schlecht gemacht- nur INFOS gelesen - :confused::confused::confused:- vielleicht wär ich besser im bereich der analphabeten unterwegs - da hätt ich mit manchen weniger probleme und viele weniger mit mir;)
aber siehe- mit bullytime ists geklärt - :p und was ist jetzt:confused::confused::(

Danke vor allem wenn es einfach nicht stimmt und nur ein gewisser Herr das leider rein schreibt weil er selbst null plan hat und noch nie einen Hund hatte!
Nochdazu kann ich nicht sehen/lesen wo da was von Gewalt oder so steht!
(mein lieblingswort im minusbereich) abrichter!!!!
!!!!infos zum hund: nacken schütteln, strenge grenzen setzen....:(

tut mir leid, dass ich euch aufgscheucht hab- hat aber sicher auch was gutes- ändert die HP so, dass duokumentiert wird, wie wirklich trainiert und geschult wird- alles gute
lg. smoky

Allein schon wie er darauf kommt das wir klein sind!!!!!:confused::eek:
Hallo wir haben einen der größten Plätze in Salzburg wenn nicht sogar den größten auch ausserhalb von Salzburg!
Allein schon daher merkt man das er keine Ahnung hat!

missverstanden: die hundeschule romeo ist klein, aber fein!!! das war mein statement:D:)

eure HP - Infos unter: INFOS zum Hund - Ergüsse von Autor G. Rosezky

Zuletzt bearbeitet:
(mein lieblingswort im minusbereich) abrichter!!!!
!!!!infos zum hund: nacken schütteln, strenge grenzen setzen....:(

tut mir leid, dass ich euch aufgscheucht hab- hat aber sicher auch was gutes- ändert die HP so, dass duokumentiert wird, wie wirklich trainiert und geschult wird- alles gute
lg. smoky

ja wo steht das mit nacken schütteln und strenge grenzen setzten wobei ich das nicht unbedingt falsch nennen würde denn strenge grenzen setzten heißt noch lange nicht schlagen etc.???????!!!
Und das wort abricjhter mag für dich schlimm sein versteh zwar nicht warum aber was sagt das wort abrichter über unsere methoden aus?

ja das kann auch nur der gerhard geschrieben haben der wieder mal jeden sch*** übernimmt oder einfach rein schreibt weil er es mal hörte!

TIPP von mir: HPtexte selbst verfassen und dann erst frei geben und immer kontrollieren, dass tatsachen sprechen und nicht übernommenes, das längst überholt ist:)

missverstanden: die hundeschule romeo ist klein, aber fein!!! das war mein statement:D:)

eure HP - Infos unter: INFOS zum Hund - Ergüsse von Autor G. Rosezky

also du machst es mir nicht leicht!
ich kenn mich echt nimma aus ich kann niergends finden von wegen nacken schütteln bla bla bla und ich dachte auch das der Beitrag den du vorher kopiert hast oder was auch immer vom gerhard war und jetzt sagst wieder nein das mit klein hab ich geschrieben ich weiß jetz ned was er gschriebn hat und was du!

ja wo steht das mit nacken schütteln und strenge grenzen (eure HP INFOS ZUM HUND)setzten wobei ich das nicht unbedingt falsch nennen würde denn strenge grenzen setzten heißt noch lange nicht schlagen etc.???????!!!
Und das wort abricjhter mag für dich schlimm sein versteh zwar nicht warum aber was sagt das wort abrichter über unsere methoden aus?

schade- lag ich doch nicht so falsch!
in diesem fall - ich hab auch nichts von schlagen geschrieben- wenn aber ein "abrichter" das schütteln im nacken des hundes als methodisch richtig findet, kann ich da nur von aversiv reden

ein abrichter produziert meiner meinung nach meist UO leichen
smoky

Alles was ich séh unter Infos zum Hund ist das :

Eine konsequente Erziehung und die strenge Einhaltung der vorgegebenen Regeln ist die erste Voraussetzung für ein erfülltes Hundeleben.

Ist das deiner Meinung nach gleich quälen udn schlagen also ich find das schon richtig so und ich denke auch dein Hund hat Grenzen die er einhalten muss! Also vom knack packen hab ich nix gsehn udn ich kann nur sagen das du bei uns nicht mal einen einzigen Hund sehen wirst der am Würger angehängt ist also von daher kein beidln usw.

schade- lag ich doch nicht so falsch!
in diesem fall - ich hab auch nichts von schlagen geschrieben- wenn aber ein "abrichter" das schütteln im nacken des hundes als methodisch richtig findet, kann ich da nur von aversiv reden

ein abrichter produziert meiner meinung nach meist UO leichen
smoky

ich werd jetz noch mal lesen gehen aber ich konnte niergendwo finden das ein Abrichter das richtig findet udn auch noch hin schreibt, kann nur der gerhard gwesn sein aber finden tu ichs trotzdem nicht!

Ja aber nur weil dir das wort nicht gefällt brauchst nicht blöd drüber reden wenns auf unserer HP hald so genannt wird ist hald so aber deswegen schlecht machen!?

Also das einzige schütteln find ich in dem Absatz mit den Wölfen und da steht niergends das wir es so machen oder es irgendjemand bei uns gutheißt!
Bei uns gibts ne Rüge wenn jemand den Hund falsch behandelt also ....

Jessy reg dich nicht auf.

Wenn jemand etwas Negatives finden will, dann sucht er halt so lange, bis er endlich fündig wurde.

Übrigens bei uns heißen die "Trainer" auch "Abrichter" und bei uns gibts keine UO-Leichen. Diese ewigen Verallgemeinerungen gehen mir aufn Keks. Wie kann man nur von einem Wort auf die Methode schließen. Echt, manchmal frag ich mich....

ja, aber man kann das als Nichtwissender so auffassen, dass das bei Hunden dann auch ok ist, weil da steht ja, dass es dem Wolf nix tut und der Hund vom Wolf abstammt. Auch wenn ich dir das glaube, dass ihr das nicht so macht. :) Wär auch sehr kontraproduktiv und nicht human. So, ich klink mich wieder aus. :)

Oben