Welpenspielgruppe Salzburg

Das hat auch seine Gründe, da wie man w eiß in jedem Verein egal ob Hunde oder Tennis es immer wieder zu solchen geschichten kommt und was ist da jetzt schade oder falsch daran das anzumerken das wir das nicht möchten wo doch gerade zusätzlich auch der Prozess wegen des Sexualdeliktes beim PSV Salzburg in allen Medien preisgegeben wird und auch das Opfer unsere Hundeschule besuchte.

Also was ist da schlimm dran das solche Sachen erwähnt werden ich finds eher gut!

Okay da hast recht... Schade, dass solche Maßnahmen heutzutage schon notwendig sind :(
Freu mich aber , dass ihr beide da mal einer Meinung seid ;):D

@Bullytime: Muss man für euren Fährtenkurs wirklich die BGH-1 haben?? Weil ich find´s sinnvoll, auch mit einem Welpi da erste Erfahrungen zu sammeln, aber mein Welpi hat noch keine BGH-1 ;)

Okay da hast recht... Schade, dass solche Maßnahmen heutzutage schon notwendig sind :(
Freu mich aber , dass ihr beide da mal einer Meinung seid ;):D

@Bullytime: Muss man für euren Fährtenkurs wirklich die BGH-1 haben?? Weil ich find´s sinnvoll, auch mit einem Welpi da erste Erfahrungen zu sammeln, aber mein Welpi hat noch keine BGH-1 ;)

Ja eh schade aber das haben wir uns auch nicht ausgesucht das wir jetzt dadurch im klatsch und tratsch stehen da ja das Opfer bekanntlich auch kurz bei uns die Huschu besuchte und daher kommt es dann auch zu solchen Maßnahmen! Leider aber ist bestimmt sinnvoll denn das herum getratsche gehört einfach nciht in einen Verein und es zerstört auch so Vereie und das wollen wir nicht!

Nein es ist so das du die Prüfung haben musst damit du auch die FH Prüfung machen kannst ansonsten wenn du nie Prfüfung machen willst brauchst du gar nichts!

Und natürlich ists klar das ein Welpi nch keine BH hat und trotzdem darauf eingestimmt werden muss und vorbereitet werden muss ist ja beim Schutz auch nicht anders, je früher es gezeigt wird desto besser wenn da alle erst nach der BH anfangen würden würds wahrscheinlich ned so optimal für manche sein!

Also auf gut deutsch - nein du brauchst keine Prüfung ausser du hast vor dann eine FH Pfrüfung zu machen dann natürlich schon aber solange sie Welpi ist darf und soll alles gezeigt werden was man später machen möchte!;)

Mal schauen, vielleicht wird´s irgendwann eine FH-Prüfung, aber das steht noch in den Sternen. Mir gehts hauptsächlich um die sinnvolle Beschäftigung.

:) Tipp/ Anmerkung an smoky & bullytime: ihr habts auf beiden Homepages noch die Frühjahreskurstermine drauf... oder ich hab die Hersttermine übersehen!?

Mal schauen, vielleicht wird´s irgendwann eine FH-Prüfung, aber das steht noch in den Sternen. Mir gehts hauptsächlich um die sinnvolle Beschäftigung.

:) Tipp/ Anmerkung an smoky & bullytime: ihr habts auf beiden Homepages noch die Frühjahreskurstermine drauf... oder ich hab die Hersttermine übersehen!?

OT:
danke für den hinweis, aaaaber: bei uns gibts keine pause - obwohl ich sie manchmal brauchte:eek:- wir machen aber hitzefreie tage oder bei heftigem regen trockenbleibtage:D manchmal arbeiten wir nachts- kein scherz:D
z.b. workshop: unterschiede im hundeverhalten (tag/nacht)
wir sollten ein neues thema öffnen;)sonst werden wir gerügt
lg. gertrude

THEMA ERÖFFNET

Ja nur zur Beschäftigung brauchst natürlich nichts und wennst nie Prüfung machen willst bräuchtest theoretisch auch keine BH aber raten würden sie dir auf jeden Fall dazu sie zu machen!;)

ja ich weiß leider ist gerhard da nicht mehr so sehr bemüht darum udn lässt sich auch ncith blicken deswegn noch alles alt aber werd das auch gleich wiedermal weitergeben!;)

OT:
danke für den hinweis, aaaaber: bei uns gibts keine pause - obwohl ich sie manchmal brauchte:eek:- wir machen aber hitzefreie tage oder bei heftigem regen trockenbleibtage:D manchmal arbeiten wir nachts- kein scherz:D
z.b. workshop: unterschiede im hundeverhalten (tag/nacht)
wir sollten ein neues thema öffnen;)sonst werden wir gerügt
lg. gertrude

THEMA ERÖFFNET

Wo hast denn ein Thema eröffnet udn wie heißts? kann kein neues finden!

Ja nur zur Beschäftigung brauchst natürlich nichts und wennst nie Prüfung machen willst bräuchtest theoretisch auch keine BH aber raten würden sie dir auf jeden Fall dazu sie zu machen!;)

ja ich weiß leider ist gerhard da nicht mehr so sehr bemüht darum udn lässt sich auch ncith blicken deswegn noch alles alt aber werd das auch gleich wiedermal weitergeben!;)

Ich sag so: prinzipiell mach ich´s nur zur Beschäftigung, aber wenn sie gut ist und es sich ergibt, werd ich schon Prüfungen machen... ich will nur keine Turniere gehen oder so... das interessiert mich nicht. Aber OG-Prüfungen, warum nicht!?

Schade wegen der HP, wär nämlich gut gemacht... nur muss sowas halt immer aktuell sein! ;)

Ich sag so: prinzipiell mach ich´s nur zur Beschäftigung, aber wenn sie gut ist und es sich ergibt, werd ich schon Prüfungen machen... ich will nur keine Turniere gehen oder so... das interessiert mich nicht. Aber OG-Prüfungen, warum nicht!?

Schade wegen der HP, wär nämlich gut gemacht... nur muss sowas halt immer aktuell sein! ;)

ja ist eh nicht jedermanns sache auf turniere zu gehen und als Beschäftigung ists nie schlecht was zu machen sind viele bei uns die nicht turnier gehen aber trotzdem fleißig und brav mittrainieren eigetnlich die meisten sogar!

Ja finds auch schade find die nämlich auch nciht schlecht aber naja er meldet sich nciht und gekommen st er auch schon lange nimma aber werd das gleich wieder melden das da mal was gemacht wird!
Ist sowieso blöd denn unsere Huschu findest nur wennst hundesportclub eingibst unter huschu kommt da bei google gar ncihts wobei die meistena ber nach huschu suchen das gehört auch msal gemacht so nen link oder so das man uns besser findet! wer alles mal weiterleiten!

ja ist eh nicht jedermanns sache auf turniere zu gehen und als Beschäftigung ists nie schlecht was zu machen sind viele bei uns die nicht turnier gehen aber trotzdem fleißig und brav mittrainieren eigetnlich die meisten sogar!

Ja finds auch schade find die nämlich auch nciht schlecht aber naja er meldet sich nciht und gekommen st er auch schon lange nimma aber werd das gleich wieder melden das da mal was gemacht wird!
Ist sowieso blöd denn unsere Huschu findest nur wennst hundesportclub eingibst unter huschu kommt da bei google gar ncihts wobei die meistena ber nach huschu suchen das gehört auch msal gemacht so nen link oder so das man uns besser findet! wer alles mal weiterleiten!

Stimmt, das mit Google... Eigentlich findet man nur den ÖGV und den Heinisch :rolleyes:
Ich hab da auch immer brav darauf geschaut, dass die Seite vom ÖGV aktuell ist, hab die eine zeitlang betreut...

Ich kenne in dieser Hundeschule in Liefering-Rott die Trainerin, die den Welpenkurs macht, und die ist klasse. Der Kurs ist auch super, und da gibts nichts zu beanstanden. Du kannst dir das gerne anschauen. Ihr Name ist Petra Datz.

Allein schon wie er darauf kommt das wir klein sind!!!!!:confused::eek:
Hallo wir haben einen der größten Plätze in Salzburg wenn nicht sogar den größten auch ausserhalb von Salzburg!
Allein schon daher merkt man das er keine Ahnung hat!

MOMENT! Wir sind sicher der größte Platz in Salzburg! Hier keine Halbwahrheiten verbreiten du Pöhse du! :D:D:D

Ich kenne in dieser Hundeschule in Liefering-Rott die Trainerin, die den Welpenkurs macht, und die ist klasse. Der Kurs ist auch super, und da gibts nichts zu beanstanden. Du kannst dir das gerne anschauen. Ihr Name ist Petra Datz.

Hey ja super, endlich jemand der wem kennt bei uns! ;)

Find auch das die Petra das Spitze macht noch dazu hat sie sehr viel Ahnung von welpen da sie ja selbst züchtet! ;)

MOMENT! Wir sind sicher der größte Platz in Salzburg! Hier keine Halbwahrheiten verbreiten du Pöhse du! :D:D:D

Echt? Weiß nicht aber einer der größten sind wir bestimmt ich würd sagen wenn eurer wirklich größer ist dann der zweit größte, wüsste keinen der größer ist.

Habts ihr leicht mehr als den einen Platz in der Mitte also wo eben meistens auch die Turniere und so sind? Kanns ned wirklich beschreiben aber der wo man hald auch rein geht bei dem grünen Gartentor da!?:o;)

Hey ja super, endlich jemand der wem kennt bei uns! ;)

Find auch das die Petra das Spitze macht noch dazu hat sie sehr viel Ahnung von welpen da sie ja selbst züchtet! ;)

Ja, hallo! *winke* Bist du auch oft dort am Hundeplatz? Ich nehme mir immer vor, mal vorbeizuschauen, wenn Welpenkurs ist, aber dann vergesse ich immer. Letztes Jahr war ich einmal auf "Besuch" da, und das war so süß! Biggy hat sich auch gleich wohlgefühlt, obwohl sie mit Welpen nicht wirklich was anfangen kann.

Ja, hallo! *winke* Bist du auch oft dort am Hundeplatz? Ich nehme mir immer vor, mal vorbeizuschauen, wenn Welpenkurs ist, aber dann vergesse ich immer. Letztes Jahr war ich einmal auf "Besuch" da, und das war so süß! Biggy hat sich auch gleich wohlgefühlt, obwohl sie mit Welpen nicht wirklich was anfangen kann.

HI! :D

Ja bin oft unten wenns wieder richtig los geht dann freitag samstag und sonntag und jetz mach ich den junghundekurs also am mittwoch auch noch. ;)
Würd sagen ziemlich oft! :D
Bist auch mal bei uns gegangen oder?
Vielleicht hast mich eh schon gsehn nicht schwer zu übersehen, vier Doggys und ich elendig lange blonde Haare!:D

lg Jessy

Echt? Weiß nicht aber einer der größten sind wir bestimmt ich würd sagen wenn eurer wirklich größer ist dann der zweit größte, wüsste keinen der größer ist.

Habts ihr leicht mehr als den einen Platz in der Mitte also wo eben meistens auch die Turniere und so sind? Kanns ned wirklich beschreiben aber der wo man hald auch rein geht bei dem grünen Gartentor da!?:o;)

Ja! Viel mehr, zwei Agi Plätze der hintere UO Platz und 2 Ausläufe!+
War aber eh nur Spaß!
Hab im Übrigen von eurem Welpenkurs auch nur das beste gehört (von Ingeborg, die war auch mal bei euch!)

Wann gehen bei euch die normalen Kurse wieder los?

Ja! Viel mehr, zwei Agi Plätze der hintere UO Platz und 2 Ausläufe!+
War aber eh nur Spaß!
Hab im Übrigen von eurem Welpenkurs auch nur das beste gehört (von Ingeborg, die war auch mal bei euch!)

Wann gehen bei euch die normalen Kurse wieder los?

Achso ja dann ists klar das sieht man hald nicht auf den ersten Blick, ist ja unserer schon sehr groß gegen manch anderen wo man dann noch über hügel und berge und schief herum trotten kann/muss! ;)

JA? Ingeborg? was hat die für einen Hund?
Bei uns gehts am 1. September wieder los und am 31 wird Anmeldung sein schätz ich und der Welpenkurs ist eh durchgehend gegangen!

Wann fangts ihr wieder an?

Jaja unsere Hügel und Senkgruben! (und die werden immer mehr, seit meine Tundra am Platz ist :D)

Ingeborg hat einen Jagdhundmischling - Happy!

Bei uns gehts auch am 1. Sep. los! Also bald- Schreck! Gott sei dank muss ich bei der Einschreibung den ganzen Tag arbeiten! :D Immer dieser Stress!

Oben