Welpenschule

Tim

Neuer Knochen
Hallo, wir haben uns aus dem Tierheim einen Welpen ausgesucht, der ca mittelgroß werden wird.
Anfang Februar kommt der Kleine zu uns und wir sind auf der Suche nach einer optimalen Welpenschule in Wien. Leider haben viele Wintersperre und außerdem keinen guten Ruf, wie man auch hier im Forum lesen konnte.
Wo kann man hingehen ohne enttäuscht zu werden?
Danke!

Wir haben auch keine Wintersperre (sind zurzeit nur zugeschneit...). Ich würde Dir auch empfehlen schon ohne Hund beim Training zuzuschauen, da kannst Du dann entscheiden, ob Dir die Art der Ausbildung gefällt. Was möchtest Du denn später mit Deinem Hund machen?

LG
Ulli

www.members.a1.net/oerv

wie alt ist der kleine denn dann?
Erst 8 wochen (weil du ihn erst februar bekommst) oder ist er schon älter?

mfg
paty

ich kann nur sagen, habe viele [in und um wien] probiert und kann zwei hundeschulen wirklich empfehlen:

:) http://www.hunde-erziehung.at/ [kurse auch im jänner!]

ist im 19ten bezirk in neustift am walde im großen, eingezäunten garten eines heurigen [auch gut öffentlich mit 35A zu erreichen]
zwei superliebe Tierärztinnen, die wirklich selbst schon wie hunde denken :p und einem die hundesprache auch super vermitteln können. pro kurs nehmen maximal zehn hunde teil, schnupperstunde ist natürlich kostenlos. am anfang gibt es eine stunden ohne hunde, in der man in ruhe ausgiebig bespricht, was einem persönlich am wichtigsten wäre [je nach besitzer und hund ja anders] und wie man das erreichen kann.

kurszeiten erfragen und anmeldung einfach via mail:
bielenberg@hunde-erziehung.at
marx-dawid@hunde-erziehung.at

:) http://www.hundeerziehung.at/ [kurse auch im jänner!]

kursgelände ist beim wienerwald im 17. bezirk am schottenhof [nur mit auto]. hier gibts natürlich auch die gratis-schnupperstunde. gaby, marion und regine sind total sympathisch und engagiert. gelernt wird in kleinen gruppen, nach der stunde gehts meist noch ins wirtshaus nebenan auf ein nettes plauscherl und zur besprechung der fortschritte und ziele fürs nächste mal.

kurszeiten erfragen und anmeldung einfach via mail:
office@hundeerziehung.at

generell habe ich gelernt, dass vor allem die persönliche sympathie zwischen hundehalter und trainer wichtig ist. denn wenn man nicht auskommt, hat man garkeine lust mehr in den hundekurs zu gehen und es wird für einen [und so auch für den hund] nur zur qual.

wenn man sich aber gut versteht und sich sympathisch ist, macht das wöchentliche training richtig spaß und hund und mensch freuen sich darauf!

PS: wenn ich die anderen eigenwerbungspostings [is ja ok, aber doch ein bissal subjektiv] hier so lese, möchte ich betonen: ich bin kein hundetrainer, habe keine verbindung zu den oben genannten hundeschulen, sondern spreche nur aus persönlichen erfahrungen, die ich gemacht habe. also viel glück noch bei der suche!

Zuletzt bearbeitet:
Tim schrieb:
Hallo, wir haben uns aus dem Tierheim einen Welpen ausgesucht, der ca mittelgroß werden wird.
Anfang Februar kommt der Kleine zu uns und wir sind auf der Suche nach einer optimalen Welpenschule in Wien. Leider haben viele Wintersperre und außerdem keinen guten Ruf, wie man auch hier im Forum lesen konnte.
Wo kann man hingehen ohne enttäuscht zu werden?
Danke!

Hallo,

ich kann Dir www.top-dog.at empfehlen ;)

Was ist das für ein Hund, aus welchem Tierheim hast Du ihn *neugierigbin* :D

lg
Martina

Kommt ja auch drauf an, wo Du wohnst, Du willst ja sicher nicht durch ganz Wien koffern.

Wir sind jedenfalls bei der AHA Hundeschule (http://www.a-h-a.at) in Süßenbrunn (22. Bezirk) und sind sehr zufrieden .. am 9. Jänner geht's wieder los. :)

Über Lucky Dogs hab ich auch schon viel Gutes gehört.

Bin zurzeit ja auch grad am Überlegen wo ich dann mit meinem Welpen hingehen soll.

Was sagt ihr zu: www.oegv-muenchendorf.at.tf

Ich finde den Welpenspielplatz toll - oder hat jede Welpenschule soviel Auswahl an Geräten?

War aber selbst noch nicht dort - hat jemanden Erfahrungen?

lg

Sweety01230 schrieb:
Über Lucky Dogs hab ich auch schon viel Gutes gehört.
Zu Recht. :cool:
Bin zurzeit ja auch grad am Überlegen wo ich dann mit meinem Welpen hingehen soll.
Lucky-Dogs. ;) :)
Ich finde den Welpenspielplatz toll - oder hat jede Welpenschule soviel Auswahl an Geräten?
Nicht die Anzahl der Geräte macht eine gute Welpenschule aus, sondern die Kompetenz der Trainer. :cool:

Hab' mal mit der Andrea Eder 3 Stunden gefachsimpelt und bin der Meinung, daß sie in Sachen Welpentraining die Nummer 1 ist. Obwohl ich selber Trainer bin (und auch mit Welpen arbeite), würde ich mit meinem eigenen zu ihr gehen.

LG, Andy

Hallöchen!

Ich hab vor ein paar Wochen schon mal geschrieben dass ich in der A H A Hundeschule war, hab dann aber hier gelesen dass da die Hunde auch ab und zu gebeutelt werden.

Das größte Problem für mich ist: Es muss mit den Öffentlichen besser erreichbar sein.

Ich sollte mit Gina unbedingt in einen Hundekurs gehen, aber bin mit dem Angebot in Wien einfach überfordert.
Ich wohn bei der U4 Rossauerlände...

Meine Mutter geht mit ihrem Hund in die Hundeschule Blohm - jedoch ist mir der Herr Blohm sehr unsympathisch.
Falls mich seine Lebensgefährtin noch zu ihrer Welpen/ Junghundgruppe nehmen würde, würde ich dorthin, weil sie ist echt ne Liebe...

Bei Wien West hätt ich ja Interesse, höre aber immer, dass so viele dorthin gehen?

kohsamui schrieb:
Hallöchen!

Ich hab vor ein paar Wochen schon mal geschrieben dass ich in der A H A Hundeschule war, hab dann aber hier gelesen dass da die Hunde auch ab und zu gebeutelt werden.

Das größte Problem für mich ist: Es muss mit den Öffentlichen besser erreichbar sein.

Ich sollte mit Gina unbedingt in einen Hundekurs gehen, aber bin mit dem Angebot in Wien einfach überfordert.
Ich wohn bei der U4 Rossauerlände...

Meine Mutter geht mit ihrem Hund in die Hundeschule Blohm - jedoch ist mir der Herr Blohm sehr unsympathisch.
Falls mich seine Lebensgefährtin noch zu ihrer Welpen/ Junghundgruppe nehmen würde, würde ich dorthin, weil sie ist echt ne Liebe...

Bei Wien West hätt ich ja Interesse, höre aber immer, dass so viele dorthin gehen?

Da bist mit der U-Bahn und Schnellbahn in 20 min. bei Lucky Dogs am Platz draußen. Oder wir waren mit der Gruppe unterwegs und haben uns im 22. in der Nähe der U1 getroffen, bin auch mit den Öffis gefahren, war nie ein Problem ;) Bei denen "beutelt" sicher niemand an deinem Welpen rum, da brauchst dir keine sorgen machen!

Hmm sie ist halt 6/7 Monate und zu den Welpen gehört sie nicht mehr und bei manchen HuSChus ist aber der Welpenkurs voraussetzung zum Junghundkurs...

die S2 fährt da? wie oft fahrt die denn?

kohsamui schrieb:
Hmm sie ist halt 6/7 Monate und zu den Welpen gehört sie nicht mehr und bei manchen HuSChus ist aber der Welpenkurs voraussetzung zum Junghundkurs...

die S2 fährt da? wie oft fahrt die denn?
Keine Ahnung wie oft die fährt, musst am Plan schauen. Aber mit einem Welpenkurs ist mit 6 Monaten dort glaub ich nix mehr, mein Felix war damals ca. 10 Wochen alt und mit 5 oder 6 Monaten bereits im Junghundekurs. Aber musst bitte selbst fragen, ist schon länger her bei mir ;)

Oben