Chimney
Super Knochen
Hmm. Es ist doch interessant was ihr hier alles ÜBERlest, nur damit ihr ja auf ihn losgehen könnt. Er hat doch geschrieben das er schon versucht hat einen Platz zu finden, doch erfolglos (was ich mir sehr gut vorstellen kann). Auch schreibt er das er mit dem Hund arbeiten will. Würde er schreiben er holt sich nen DSH und läßt den daheim versumpern, würden hier auch alle schreien "bitte arbeite doch mit ihm".
Ihr solltet vielleicht einmal von der "kuschelwuschel" Einstellung weg gehen. Denn ja, es gibt auch Hunde die Arbeiten (und da gar nicht mal wenige). Und ich denke mir, das sein Züchter auch weiß, das er nen Arbeitshund wollte.
Mein Vater hat selbst Jahrelang immer Arbeitshunde zuhause gehabt. Wäre da einer nicht "tauglich" gewesen, wäre er auch ausgetauscht worden. Es ist nun mal so, das gewisse Hundehalter mehr von ihrem Hund wollen als nur Spiel, Spaß und Kuscheln.
Aber interessant ist es immer wieder, zu sehen, das ihr lieber Leute verscheucht (mit euren sinnlosen überdrüber angeblichen tierschutzmeinungen), anstatt ihm wirklich hilfreiche Tips oder Links zu geben.
LG Sina
PS: Ich kann bezüglich HD leider keine Tips geben, da ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.
Tja, vielleicht hat er ja aus seiner Sicht versucht einen Platz zu finden... einmal ein Inserat zu schalten oder ein paar Bekannte zu fragen, ist auch ein Versuchen. Bei dem Alter des Hundes und der Tatsache, dass die Diagnose im Dezember war, kann er es nicht richtig versucht haben.
Smokys Angebot, den Hund zu vermitteln, wurde ja mit "ist meine Sache" zurückgewiesen. Man hat ihm auch geraten, sich an eine Tierschutzeinrichtung zu wenden, damit der Hund vermittelt werden kann, darauf hat er auch nicht reagiert.
Zum Thema Arbeitshund: Was glaubst du, aus was der Securityjob besteht?
Ich kann es dir sagen: stehen und gehen, stundenlang. In die Luft schauen, Zeit tot schlagen. Du bist eine lebendige Alarmanlage, sonst nichts. Bei "Gefahr" schaust du, dass du Meter gewinnst und rufst die Zentrale an.
Versuchst vielleicht noch, mit Worten und der unglaublichen Wirkung deiner ach so tollen Uniform die Lage zu beruhigen. Mehr DARFST du nicht.
Hm...ich weiß ja nicht, welche Vorstellungen du hast, was ein Hund da zu tun hätte, aber wenn man in Betracht zieht, dass der Hund sowieso höchstens bellen und durch seine Gegenwart abschrecken darf....nicht viel.
Und ich weiß wie gesagt wovon ich rede, ich war zwei Jahre lang Security und auch mein Hund war in der Arbeit dabei.
Das sind alles nur Wischiwaschi-Argumente, der TE ist halt verärgert auf den Züchter, weil ihm ein HD-freier Hund versprochen wurde und will sein Geld zurück. Mehr nicht.