Welpenmilch selber machen?

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

habt ihr Erfahrung mit selbstgemachter Welpenmilch? Hab von einigen Züchtern gelesen, deren Welpen die der "fertigen" vorgezogen haben ....

Ich finde jedoch leider auch kein Rezept - hätte vielleicht jemand gegebenenfalls eines für mich?


Danke :)
 
also wir haben ein fertiges gekauft (das zum anrühren) und kenn eigendlich keinen Züchter wo die Welpen sie nicht angenommen haben.
 
In "Hundezucht naturgemäß" steht da etwas darüber, wenn Du magst, schau' ich abends nach.

Ich würde aber doch lieber die fertige verwenden - wir haben bei unseren DSH recht gute Erfahrungen mit der von RC gemacht, Husky zB mag die nicht - vielleicht vertragen ihre Huskys die nicht so gut, ich denke, man muss es ausprobieren.
 
danke für eure infos! ich hab eben von einigen gehört, dass die welpen das selbstgemachte lieber angenommen haben als fertiges.. das verunsichert mich bissl, aber... vielleicht is doch besser, ich nehm fertige ...
 
Auch wenn ich sonst meine Welpen barfe (sowie die Hündinnen), verwend ich (wenn nötig) auch die Fertigmilch von RC. Haben bislang alle ganz gut vertragen und auch brav getrunken. Was vielleicht nicht uninteressant ist, die RC Milch die man im normalen Zoohandel bekommt, ist bis auf eine Inhaltsangabe genau identisch mit der deutlich teureren RC Milch vom Tierarzt.
 
In "Hundezucht naturgemäß" steht da etwas darüber, wenn Du magst, schau' ich abends nach.

Ich würde aber doch lieber die fertige verwenden - wir haben bei unseren DSH recht gute Erfahrungen mit der von RC gemacht, Husky zB mag die nicht - vielleicht vertragen ihre Huskys die nicht so gut, ich denke, man muss es ausprobieren.

Nö sie vertragen alles, aber ich mag RC als Trockenfutter nicht und ziehe somit auch Welpenmilch von Futtermarken wo ich allem vertraue vor.

Welpenmilch gibt es zwar einige Rezepte würde ich jedoch nicht selbst machen, da sie alle noch aus Zeiten stammen wo es keine Alternative gab. Welpenbrei gibt es einige Möglichkeiten, allerdings würde ich persönlich eher den Welpenbrei anreichern, mit Honig, Haferflocken usw.
lg Uschi & Rudel
 
Nö sie vertragen alles, aber ich mag RC als Trockenfutter nicht und ziehe somit auch Welpenmilch von Futtermarken wo ich allem vertraue vor.

Ich verstehe den Standpunkt, das Royal Canin Trofu würde ich auch nie ( mehr :eek: ) füttern - aber die Welpenmilch ist gut, und es ist tatsächlich so, dass die frei erhältliche ( zB Tomys Zoo ) ident ist bis auf die Verpackung mit der beim TA, die wesentlich teurer ist.
 
mit der kittenvariante hab ich auch meinen buben groß bekommen.
gerade bei den kleinen würd ich da kein risiko eingehen
 
Ich kenne mich nur mit Katzenaufzucht ein kleines bisschen aus, und da auch nur mit Handaufzucht.

Finde die RC Milch auch gut, habe aber keine Erfahrungen mit anderen.
 
Hallo, gottseidank war Welpenmilch zur Welpen-Zufütterung nicht notwendig - die Mutterhündin bekommt sie nun, angereichert mit Honig, Eigelb.. zur Stärkung - unsere Hündin Piera hat am 4. Februar 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht!

Diary - Fotos & Berichte - unter piera.reittreff.at :)
 
Ach.. :rolleyes:

Hauptsache zwei Intakte Hunde auf engen Raum.
Bravo, gut gemacht. *hmpf*:mad:
Gibt ja so wenige Hunde.
 
Ach.. :rolleyes:

Hauptsache zwei Intakte Hunde auf engen Raum.
Bravo, gut gemacht. *hmpf*:mad:
Gibt ja so wenige Hunde.
Ich schliesse mich diesen Zeilen an. Warum muß man unbedingt Welpen produzieren, wenn eh so viele Hunde allen Alters und Größen dringend einen Platz suchen? :rolleyes:

Erst heute habe ich ein Mail bekommen, wo eine Mutterhündin mit 15 Welpen dringend einen Platz suchen, weil sie derzeit auf der Straße leben. :(
 
Naja, jetzt sind die Welpen schon da, jetzt kann man es nicht mehr ändern, da hätte man früher reagieren müssen:(

Aber du lässt die Hündin jetzt kastrieren, oder?
 
Oben