Welpenkurs, ja oder nein

ach ja, und hunde hören in der hundeschule besser, wenn nicht generalisiert wird, also im alltag zuwenig geübt wird. außerdem schadet ein spiel zur motivationssteigerung auch beim täglichen spaziergang nicht.
jasmin
 
Ich habe mit meinen Erziehungsmethoden immer Erfolg gehabt, wenn Ihr meint, dass Ihr mit eurem Heiti Teiti gedöns erfolgreich weiter kommt, dann bitte, ist mir wurscht.

Mein Schröder ist aktiver Deckrüde und gleichzeitig Therapiehund. Und ich war nicht in einer Hundeschule.

Erziehung bei Hunden ist sehr zwiespältig. Füttert eure Hunde mit der Fetten Fleischwurst und macht euch zum Affen um für euren vierbeiner Interessant zu sein.

Vermenschlicht Ihn noch schön, Ihr vergisst nur das dies Hunde sind!

Sanfte Hundeerziehung gerne, wer damit zurecht kommt.
Zuckerbrot und Peitsche ist meine Devise, vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine Wald und Wiesen Promenaden Mischung habe, sondern Wesensfeste Gebrauchshunde;)

So und ich werde mich allemal aus diesem Forum verabschieden, denn auf dieses Blümchen Pflücken habe ich keine Lust!

Mein Hund ist nicht nur hund, sie ist ein Familienmitglied und wird als solches behandelt.
 
Ich gehe mit jedem meiner Welpen in die Welpenschule.
Und danach dann halt je nach hund weiter.
Ich finde es wichtig, hier gibt es kaum Welpen die man irgendwo sieht, keine Ahnung wo die alle wohnen :eek:

Meine Hunde werden von klein auf sozialisiert, schon alleine durch die restlichen Hunde, aber es sind halt keine anderen Welpen in ihrer größe wo das spielen spass macht.
 
hi

ich würd mit meinem hund sicher in keinen welpenkurs besuchen. der bronty wurde dank dem wuff-forum:D und der hundewiese (wo ich aber immer aufgepasst hab wie eine hyäne) und natürlich der sancho :D (die fast immer alle hunde auf der hwie kannte) echt wunderbar sozialisiert!!! besser konnte u kann es nicht sein.

im welpenkurs bei 2 huschus bin ich gleich nach dem 1.od 2. mal wieder gegangen, weils nicht gepasst hat mit den hunden untereinander. sind halt ganz oft zu wenig hunde, die altersmässig u grössenmässig zusammenpassen, dann würfeln sie halt einen haufen hunde zusammen.

ausserdem brauch ich bei meinem welpen kein leine/sitz/platz-training etc in der huschu, sondern nur das spiel - den rest mach ich lieber selber.

ich würd mir übers forum nette hunde (natürlich auch leute *gg*)suchen, auch ältere nette hunde und welpen gleichen alters u 2x die woche treffen organisieren - ist zwar aufwändiger, aber dafür kann ich mir die hunde selbst aussuchen.
war für meinen hund das beste u ich würds beim nächsten welpen anz sicher wieder so machen- ein dank ans forum:)

lg carmen
 
hi

ich würd mit meinem hund sicher in keinen welpenkurs besuchen. der bronty wurde dank dem wuff-forum:D und der hundewiese (wo ich aber immer aufgepasst hab wie eine hyäne) und natürlich der sancho :D (die fast immer alle hunde auf der hwie kannte) echt wunderbar sozialisiert!!! besser konnte u kann es nicht sein.

im welpenkurs bei 2 huschus bin ich gleich nach dem 1.od 2. mal wieder gegangen, weils nicht gepasst hat mit den hunden untereinander. sind halt ganz oft zu wenig hunde, die altersmässig u grössenmässig zusammenpassen, dann würfeln sie halt einen haufen hunde zusammen.

ausserdem brauch ich bei meinem welpen kein leine/sitz/platz-training etc in der huschu, sondern nur das spiel - den rest mach ich lieber selber.

ich würd mir übers forum nette hunde (natürlich auch leute *gg*)suchen, auch ältere nette hunde und welpen gleichen alters u 2x die woche treffen organisieren - ist zwar aufwändiger, aber dafür kann ich mir die hunde selbst aussuchen.
war für meinen hund das beste u ich würds beim nächsten welpen anz sicher wieder so machen- ein dank ans forum:)

lg carmen

man kann das aber nicht verallgemeinern.
Wir haben in der HuSchu 2 Welpenplätze, in dem einen sind die großen und schweren im anderen die kleineren leichteren.
Da wird ganz schön geschaut und je nach Anzahl sind 1-3 Trainer da =) - pro Gruppe-
 
Hallo!
In welche Huschu gehst du?
Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Welpenkurs!
Bin in Gratkorn zuhause und hab mich über die Huschu in Raach informiert, weiss aber nicht ob die ok ist ??:)
 
Ich habe mit meinen Erziehungsmethoden immer Erfolg gehabt, wenn Ihr meint, dass Ihr mit eurem Heiti Teiti gedöns erfolgreich weiter kommt, dann bitte, ist mir wurscht.

Der Hund der zum Erfolg geprügelt wurde findet es sicher auch ganz wundervoll :rolleyes:

Mein Schröder ist aktiver Deckrüde und gleichzeitig Therapiehund. Und ich war nicht in einer Hundeschule.

Hast du deinen Hund eigentlich nur aus prestigegründen oder auch aus anderen?

Sanfte Hundeerziehung gerne, wer damit zurecht kommt.
Zuckerbrot und Peitsche ist meine Devise, vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine Wald und Wiesen Promenaden Mischung habe, sondern Wesensfeste Gebrauchshunde;)

Weil man wesensfeste Gebrauchshunde mit Zuckerbrot und Peitsche trainieren muss? Oder ist es vielleicht doch eine Frage des Könnens seitens des Hundehalters, ob er mit anderen Methoden überhaupt umgehen kann?
Die Blümchenmethode beansprucht nämlich das Hirn des Hundehalters weitaus mehr als die Methode mit Zuckerbrot und Peitsche. ;)

So und ich werde mich allemal aus diesem Forum verabschieden, denn auf dieses Blümchen Pflücken habe ich keine Lust!

Baba! *wink*
 
man kann das aber nicht verallgemeinern.
Wir haben in der HuSchu 2 Welpenplätze, in dem einen sind die großen und schweren im anderen die kleineren leichteren.
Da wird ganz schön geschaut und je nach Anzahl sind 1-3 Trainer da =) - pro Gruppe-

hallo,

ich wollte das nicht verallgemeinern, war meine erfahrung u die war für meinen hund die beste.
....viell ist deine huschu eine ausnahme (kenn ich nicht). ich war in ganz vielen huschus in graz u umgebung schauen, bevor ich mich entschieden habe u im endeffekt waren die auch nicht das was ich wollte (sieht man halt manchmal auch nicht auf den ersten blick), deshalb bin ich auch nimma hingegangen.
ich werd sicher nie mehr mit meinem oder einem meiner hunde in eine huschu gehn (turniersport interessiert mich eh nimma), sondern alles selber machen u wenn einer ein welpe ist über ein forum wuffis suchen, denn welpen trifft man beim spazieren eher selten, ältere hunde gibts schon sehr viele zum spielen. (zumindest bei uns in thal).

lg carmen
 
Oben