Welpenkauf nur bei spaeterer Kastration

Ständig wollen und können, aber nie dürfen :D

Unsere heutigen Haushunde leben einfach nicht mehr in einem Rudel mit klaren Strukturen. Ständig tanzen irgendwo läufige Hündinnen vor den Nasen potenter Rüden herum, die dann aber nie dürfen (weil wir ja alle verantwortungsbewußte Hundehalter sind) - also wenn das keinen Stress auf allen Seiten hervorruft....

Irgendwie schon komisch, wenn sich Frauen ihr halbes Leben mit Hormonen zupumpen erregt das den männlichen Teil der Bevölkerung weit weniger, als wenn´s um die Kastration eines Hundes geht;)
Ich halte jetzt auch nicht unbedingt viel von Frühkastration und bin auch sehr dafür, jeweils den Einzelfall zu betrachten. Aber ich halte es eigentlich für viel brutaler sein Tier ein Leben lang "mit Gewalt" davon abzuhalten seinen Fortpflanzungstrieb auszuleben, als es zu kastrieren.

Ja. Abgesehen davon, dass es keinerlei Untersuchungen z.B. beim Rüden gibt, wie sich die schubweise Produktion von Hormonen, die z.B. durch läufige Hündinnen entsteht, auf den Körper auswirkt, wie es sich auf Körper und Psyche auswirkt, wenn die Triebbefriedigung unterbunden wird.

hier ist aber von einer hündin die rede, und die haben höchstens während der stehtage stress...

und es gubt eine ganze menge rüden, die keinen stress haben, wenn in der umgebung hündinnen läufig sind...

also ist "sexueller stress" ein sehr schwammiger begriff!

Von "Sozial kompatibel machen" habe ich nie gesprochen.

Sondern von gesundheitlichen Risiken und sexuellem Stress.

So schaut's aus.

Geh,hör doch auf ..... in der großen Kinderschar meines ersten GS-Rüden sind 2 Hündinnen an Krebs erkrankt, eine davon gestorben - undzwar an einem völlig unbemerkten aufgeplatzen Milztumor (nicht kastriert), eine hat eine Milztumor-OP-überlebt (kastriert), eine starb im Alter von 10 Jahren an multi-Organ-Versagen (kastriert). Vonrund 50 Nachkommen wurden grad mal 5 Hündinnen kastriert. Die Unkastrierten sind bis auf zwei (eben diese beiden gestorbenen) jetzt 11, 9 , 7 Jahre ált und haben bislang keinerlei gesundheitliche Probleme.Ichkenne x alt gewordene Zuchthündinnen, die "unversehrt" großteils sehr alt geworden sind.

@Leopold .... Dein DK ist jetzt gut 2 Jahre jung, mein Bracco gerade zwei geworden. Worin liegt für Dichdie Betrachtung und Begründuung, dass man Hunde nicht mit "aller Gewalt" intakt lassen sollte???

Nach 9 Setter-Rüden -d. h. einer ist ja (noch) hier + 1 BI bin ich nach wie vor der Meinung, dass dieses "aller Gewalt" einzig und allein eine Erziehungssache ist. Und ich mussmeine Rüden nicht "umdie Erd hauen", damit sie da spuren, und wirklich auf Wink und Pfiff auch von einer in der Stehzeit befindlichen Hündin bei unseren Wanderungen sofort die Nase lassen, und mir folgen.
Abgesehen davon, dass dies hier ohnehin OT ist,Verzeihung! Aber interessieren würde mich die Begründung Deines Standpunkt schon sehr!!!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Zuletzt bearbeitet:
@Wolf
du schreibst : ist aber die frage ob es klug ist ein tier von einem offensichtlich geldgierigen züchter zu holen, wenn du einen schlecht sozialisierten hund eh in kauf nehmen würdest, warum dann nicht einen aus dem tierschutz?

Da irrst du dich. Sicher, der Welpe hat einen stolzen Preis, vor allem fuer GR, aber das von schlecht sozialisiert und so, das ist aus der Luft gegriffen. Wie kommst du denn darauf? Der Zuechter tut alles fuer seine Welpen und die Huendin. Du unterstellst mir mit deinen Worten dass ich fuer diesen Preis einen schlecht sozialisierten Hund in Kauf nehmen wuerde. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich ging zu diesem Zuechter, weil er wirklich seine Tiere liebt und sie sehr gut sozialisiert sind.

ich unterstelle dir nichts, dem züchter aber schon. ganz ehrlich, mir gefällt das ganze nicht. was ich dir sagen wollte war aber nur: liebe macht blind... ;)
ich hab einfach das gefühl dass es nicht einfach wird mit einem hund von so einem züchter, aber das ist bauchgefühl.
gegen schlecht sozialisierte hunde habe ich aber am allerwenigsten, ich liebe komplizierte hunde :D . ich habe mein leben lang noch nie einen gut sozialisierten hund übernommen.
nimm mir die aussage nicht krumm, war keine kritik an dich...nur an den züchter. klar wenn man den hund schon gesehen hat, sein herz an diesen verloren, sich auf ihn gefreut, das warten... und dann zack so ein vertrag...
hab dir eh geraten, unterschreib alles, nimm den hund aber halte den komischen vertrag nicht für die bibel...

das mit der rückgabe falls man ihn aus irgendeinem grund nicht behalten kann, weiß nicht... ich würd in so einem fall eher persönlich einen guten platz für den hund suchen. oftmals kommen solche hunde innerhalb von familie oder bekanntenkreis unter. klar statt tierheim ist der züchter besser aber ein hund wird niemals die aufmerksamkeit beim züchter bekommen wie in einer familie. ich denk, da wär er doch schlußendlich bloß eine belastung :( .

verrätst du, um welche rasse es sich handelt beim hundchen?
hast du vielleicht auch fotos?

Geh,hör doch auf ..... in der großen Kinderschar meines ersten GS-Rüden sind 2 Hündinnen an Krebs erkrankt, eine davon gestorben - undzwar an einem völlig unbemerkten aufgeplatzen Milztumor (nicht kastriert), eine hat eine Milztumor-OP-überlebt (kastriert), eine starb im Alter von 10 Jahren an multi-Organ-Versagen (kastriert). Vonrund 50 Nachkommen wurden grad mal 5 Hündinnen (unkastriert). Die Unkastrierten sind bis auf zwei (eben diese beiden gestorbenen) jetzt 11, 9 , 7 Jahre ált und haben bislang keinerlei gesundheitliche Probleme.Ichkenne x alt gewordene Zuchthündinnen, die "unversehrt" großteils sehr alt geworden sind.

ich hab diesen absatz 3x durchgelesen und check ihn leider nach wie vor nicht.

hier ist aber von einer hündin die rede, und die haben höchstens während der stehtage stress...

und es gubt eine ganze menge rüden, die keinen stress haben, wenn in der umgebung hündinnen läufig sind...

also ist "sexueller stress" ein sehr schwammiger begriff!

ich denke, wenn es sexuellen stress gibt, dass man dann diesen unmißdeutbar wahrnehmen kann. und anhand des problems -wenn es eines gibt- dann entscheiden wie damit tun.
pauschal aber haben nicht alle lebewesen stress ohne sex.
es ist natürlich auch teils sache der erziehung, insofern hat den stress weniger der hund, wie viel eher der halter... wäre zusagen der sexuelle stress der hundehalter :D

ich hab diesen absatz 3x durchgelesen und check ihn leider nach wie vor nicht.
Nein,weilich leider einen SChreibfehler drinnen hatte.... von den vielen Nachkommen wurden lediglich 5 Hündinnen kastriert! War ein Schreibfehler meinerseits! Tut mirl leid!

Liebe Grüße
Gini,Rodin & Primo

ich denke, wenn es sexuellen stress gibt, dass man dann diesen unmißdeutbar wahrnehmen kann. und anhand des problems -wenn es eines gibt- dann entscheiden wie damit tun.

***NEIN,als Hundehalter, auch als guter,den eigenen Hund gut lesender HH, erkennt man NICHT jeden Streß,den der eigene Hund hat, "sofort", nimmt hn stets wahr! Wenn meine Rüden Hündinnen begegnen, die eventuell läufig sein könnten, "könnten" meine Rüden ja Streß haben???
Ja und??? Ich hab auch hin und wieder Streß .....:cool:

Wenn ich mit einem neuen Lover ins Bett hüpfen will, hab ich auch Streß! Ich denke,wenn ich nicht Herzinfarkt gefährdet bin, schadet mir dieser Streß nicht gerade, hmmmm???
Wenn meine Rüden trotz Begegnungen mit läufigen oder sogar in der Stehzeit befindlichen Hündinnen weiter normal fressen,nicht jodeln und kreischen, weil ich EBEN NICHT so ein GschisstiGschassti -Theater drum mache:"Die ärmsten vergewaltigten Rüden, und ach ja und jetzt fressen sie sicher nichts mehr, weil sie total aus dem Häuschen und sooo geil sind aber nicht können, weil nichtdürfen..." sind sie doch auch mal im"Streß, und der baut sich sehr schnell wieder ab, weil es eben keine Beachtung dafür gibt!!! Genauso wenig,wie man eine Hündin beachten sollte, die scheinträchtig geworden, alle ihre Püppchen und Stofftierchen zusammensucht und ins gebaute Nestchen legt!***

pauschal aber haben nicht alle lebewesen stress ohne sex.
es ist natürlich auch teils sache der erziehung, insofern hat den stress weniger der hund, wie viel eher der halter... wäre zusagen der sexuelle stress der hundehalter :D

***"Stimmt!" Indem er seinem Rüden nichtklipp undklar zeigt, "wo der hase läuft",bzw.WER hier das Sagen hat!***

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Rodin ich gebe dir Recht, anscheinend fehlt bei den meisten HH genügend Infos. Da erzählt oft ein HH zum anderen wie praktisch eine Kastra ist, aber schützen vor Krankheiten wird es nicht.

Ich würde auch ohne Zuchtambitionen keinen Hund von diesem Züchter kaufen, da ich nicht einsehe, ein gesundes Tier kastrieren zu lassen.

Mein Rüde lebt mit mir in Wien, läufige Hündinnen trifft man da oft. Er ist jetzt acht Jahre alt und ich hatte nie Probleme mit ihm und dem hier beschriebenen "sexuellen Stress" - ich kann ihn selbst mit einem simplen Stück Käse von einer läufigen Hündin weglocken, es ist ihm einfach wichtiger :o. Auch solche Rüden gibt es. Warum so einen Hund kastrieren lassen???

Ich moechte mich bei

DIAVOLO VON BARNEWITZ

bedanken.
Er/Sie hat sich ueber Facebook mit meinem Zuechter in Verbindung gesetzt und diesem erzaehlt, dass ich ihn in diversen Foren schlecht mache.

Zwar hoerte ich auf diesem Weg zum ersten mal von Ihnen, trotzdem
vielen Dank Diavolo von Barnewitz.
Es muss Spass machen, Unruhe zu stiften.
Hoffentlich koennen sie nun besser schlafen.

Hier einige Auszuege aus der Unterhaltung per Facebook:

Is it right you sell a puppy to someone in greece (I don't know the name) she is from austria and her husbands name is anatolie-do you know who I mean
they tell bad stories about you and your contract

she writes you offer her a baby for 1000 euros but you want to be a co-owwner
and she said you are so stupid with contract becauce you want that the girl will be spayd till mai 2014

they will never do this because they want breed
co owner in very normal today
the most breeder work so

and my breeder answers:
She is she has been waiting for a puppy from me for more that 8 months
So she is worth getting a VERY good puppy
Thank you for your interest for one of my puppies. I hope you find a noce one for yourself also. Good night.

Ich hatte eine Frage ins Forum gestellt und erhielt auch einige sehr aufschlussreiche und nette Antworten. Aber ich habe in keiner Weise meinen Zuechter schlecht gemacht.

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und von allen seinen Nutzern welche einen guten Willen haben, aber von einzelnen Personen welche intrigieren verschandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Züchter kann ich so eine Forderung auch nicht nachvollziehen. Sehe es wie ihr, Pluto und Rodin: Da sollten lieber die HH weiter aufgeklärt werden, wenn die glauben, eine Kastration wäre sozusagen ein vorsorgendes Allheilmittel...
LG, Andrea

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
deutscher Dichter und Philologe (1798 - 1874)

:mad::mad::mad:

ich hoffe doch, dass du deinen welpen bekommst...?

das kanns doch nicht sein, dass leute dich so schlecht machen...wenn ich bedenke, was für gute arbeit du mit deinem hsh schon geleistet hast...oh mann, ich drück dir die daumen!

Ich moechte mich bei

DIAVOLO VON BARNEWITZ

bedanken.
Er/Sie hat sich ueber Facebook mit meinem Zuechter in Verbindung gesetzt und diesem erzaehlt, dass ich ihn in diversen Foren schlecht mache.

Is it right you sell a puppy to someone in greece (I don't know the name) she is from austria and her husbands name is anatolie-do you know who I mean

and she said you are so stupid with contract becauce you want that the girl will be spayd till mai 2014

the most breeder work so

and my breeder answers:
Thank you for your interest for one of my puppies. I hope you find a noce one for yourself also. Good night.

Ich hatte eine Frage ins Forum gestellt und erhielt auch einige sehr aufschlussreiche und nette Antworten. Aber ich habe in keiner Weise meinen Zuechter schlecht gemacht.

Ich verabschiede mich aus diesem Forum und von allen seinen Nutzern welche einen guten Willen haben, aber von einzelnen Personen welche intrigieren verschandelt wird.

Das ist unter jeder Würde, was ein Idiot!!!!!!!!!!!!!!

Entschuldigung für das "böse" Wort, aber ich Nehms nicht zurück!!!!!

Überlegs Dir noch mal mit dem Verabschieden........:):):):)

völlig klar, dass Du total verärgert und sehr sehr enttäuscht bist....

aber ein Rückzug Deinerseits ist nur Triumph für solch ein Loch in der Landschaft.......

Ich moechte mich bei

DIAVOLO VON BARNEWITZ

bedanken.

the most breeder work so

and my breeder answers:

Ich würde es auch schade finden, wenn Du wg. so einem Ungustl:mad: Dich verabschiedest:(;).
Bist Du übrigens sicher, dass der überhaupt vom Wuff-Forum ist:confused:? Ich habe den nämlich nicht unter diesem Namen in der Benutzerliste gefunden:confused:.

Ich moechte mich bei

DIAVOLO VON BARNEWITZ

bedanken.

the most breeder work so

and my breeder answers:

Gott wie traurig muss mancher Leben sein, dass sie derart agieren. ich hoffe ihr könnt diesen Unsinn in Ruhe klären.
lg Uschi

in dem thread wurde der züchter doch gar nicht genannt? von schlecht machen kann von daher schon in keinster weise die rede sein.

wer das auch immer war, widerwärtig, abstoßend -das letzte vom letzten, erntet meine allertiefste verachtung...

in dem thread wurde der züchter doch gar nicht genannt? von schlecht machen kann von daher schon in keinster weise die rede sein.

wer das auch immer war, widerwärtig, abstoßend -das letzte vom letzten, erntet meine allertiefste verachtung...
Vor allem muss er gewusst haben um welche Zucht es sich handelt.

Oben