Mit dieser Klausel will er verhindern, dass jemand mit einem von ihm gekauftem Tier so unter der Hand einen Wurf macht. Seine von ihm gezuechteten Tiere duerfen nur von ihm selbst weitervermehrt werden..
Genau. ;-)
Ich würde mir den Hund woanders kaufen. Jeder Mensch hat das Recht, selber zu züchten, wenn er das will und sich dafür eion Tier seiner Wahl anzuschaffen..
Jeder Mensch hat das Recht, bei seinem Hausgenossen selber zu entscheiden, ob eine Kastration durchgeführt wird oder nicht.
Ein Hobbyzüchter ist kein Unternehmen wie Tierzucht Lohmann, wo man sich eine patentierte F1-Henne kaufen kann und sich zugleich (als Bauer) in Abhängigkeit von einem Konzern begibt, weil die Weiterzucht unmöglich ist.
Wenn ich mir heute ein Altsteirerhendl bei dir kaufe und du willst mir die Zucht damit verbieten oder den Hahn vorschreiben, dann empfehle ich dir, dass du .. äh... deinem Gemüsebeet frischen Dünger zuführen sollst.
Im Interesse der Tiere sollte man solche größenwahnsinnigen Ansätze nicht unterstützen.
Zuletzt bearbeitet: