Welpenflut im TSV-Klosterneuburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich gerade auch was an einer Schutzgebühr so schlimm ist ?

Allerdings P...st... und Sch.....l gehen gezielt auf Welpensuche, sind zwar keine TH aber manche glauben das leider immer noch

Ich hab zwar keine Ahnung ob ich das hier reinschreiben darf aber ich meine Pfotenstube und Schnauzerl, wenn es nicht i.O. ist bitte wieder löschen

@Horax
Die Bilder von den Schäfer-Mix sagen doch schon alles aus.
Eine Frage an dich:Was hättest du gemacht?
Dem Besitzer die Tiere abgenommen und irgendwem geschenkt oder einfach weggeschaut.
Ich finde sogar der müsste noch Strafe zahlen wegen Tierquälerei.Dann nimmt ein Verein die Tiere auf und wird in den Dreck gezogen.:mad:

@Horax
Die Bilder von den Schäfer-Mix sagen doch schon alles aus.
Eine Frage an dich:Was hättest du gemacht?
Dem Besitzer die Tiere abgenommen und irgendwem geschenkt oder einfach weggeschaut.
Ich finde sogar der müsste noch Strafe zahlen wegen Tierquälerei.Dann nimmt ein Verein die Tiere auf und wird in den Dreck gezogen.:mad:

Was sagen die Bilder aus?

Ja was hätte ich gemacht - auf jeden Fall die Welpen nicht unter irgendeinen Vorwand (drei Frauen übernehmen die Welpen um sie interessierten Leuten kostenlos zu übergeben - schon sehr dubios) dem "Eigentümer" weggenommen! Das da etwas nicht so wie es sein soll gelaufen ist wurde ja schon bestätigt.
Ja vorallen soll man bei der Wahrheit bleiben und nicht behaupten die Welpen sind mit Ungeziefer verseucht wenn das (laut Zeugen) nicht stimmt.
Menschen welche in Wiener Gemeindewohnungen Würfen aufziehen gehören auch in meinen Augen bestraft. Leider gibt es auch viele offizielle Züchter die so etwas tun!
Wer nichts zu verbergen hat kann auch alle Fragen beantworten!
terrier
Jede Frage ist zu beantworten allein schon um sogenannte Tierhändler zu outen aber auch Selbstinformation trägt dazu bei um sich zu informieren.
Ein seriöses TH wird immer sachlich Rede und Antwort stehen können und um Aufklärung bemüht sein, ohne aggressiv den Fragenden anzugreifen.

drei Frauen übernehmen die Welpen um sie interessierten Leuten kostenlos zu übergeben - schon sehr dubios

ich dachte das hätte man dir schon erklärt, warum reitest du auf sachen herum die nicht stimmen - das ist dubios! (außerdem wenn du so objektiv bleiben willst - warum nennst du nicht das forum von wo du diese aussage her hast?)

abgsehen davon reagiert hier kein tierheim aggressiv auf dich, du hast aggressiv beiträge geschrieben die alles mögliche andeuten sollen und sagst immer, nö du stellst nur fragen - die kann man auch anders stellen/formulieren

so und jetzt sollte hier mal ruhe einkehren, denn bei diesem wirr warr geht der eigentliche sinn dieses threads völlig verloren: die welpen werden so wohl keine interessenten finden

und im endeffekt gehts um die hunde, ich denk da sind wir uns wenigstens einig

in diesem sinne, eröffne deine threads wo du willst, ruf im heim an wenn du willst und glaube was du willst, aber lass diese welpen hier ein neues zu hause suchen

grüße angie

Also ich weiß nicht was Horax für ein Problem hat?! :mad::mad::mad:

Schutzgebühr zu verlangen ist doch wohl etwas ganz normales und verständliches. Das Tierheim kommt für Futter, Behandlungen, Kastrationen etc. auf => das ist wohl klar dass ich, wenn ich einen Hund aus dem TH hole, da einen Teil "rückerstatte"... und wenn ich dazu das Geld nicht habe, sollte ich mir besser keinen Hund holen...

Und nur zur Info: ich zahle für meinen Wuffl auch pro Jahr 60,- an Impfungen. Sprich für die Grundimmunisierung das 3fache... das würde dann ziemlich genau der Schutzgebühr entsprechen.
Und 60,- für eine Impfung ist ganz normal.

ich dachte das hätte man dir schon erklärt, warum reitest du auf sachen herum die nicht stimmen - das ist dubios! (außerdem wenn du so objektiv bleiben willst - warum nennst du nicht das forum von wo du diese aussage her hast?)

abgsehen davon reagiert hier kein tierheim aggressiv auf dich, du hast aggressiv beiträge geschrieben die alles mögliche andeuten sollen und sagst immer, nö du stellst nur fragen - die kann man auch anders stellen/formulieren

so und jetzt sollte hier mal ruhe einkehren, denn bei diesem wirr warr geht der eigentliche sinn dieses threads völlig verloren: die welpen werden so wohl keine interessenten finden

und im endeffekt gehts um die hunde, ich denk da sind wir uns wenigstens einig

in diesem sinne, eröffne deine threads wo du willst, ruf im heim an wenn du willst und glaube was du willst, aber lass diese welpen hier ein neues zu hause suchen

grüße angie

Bravo :)

@ Horax: Wo Du doch so streng darauf pochst, dass man all Deine Fragen beantwortet - mit Fragen, die an dich gestellt werden, nimmst Du es wohl nicht so genau...

Warum regst Du Dich so auf und auf was willst Du eigentlich hinaus? :confused:

Sei doch froh, dass es den armen Hunden jetzt gut geht, sie eine Chance auf Vermittlung haben und medizinisch versorgt werden!

für mich machts den eindruck als wenn horax nur unruhe stiften will.
nix wollte das sicher deshalb telefonísch klären, damit nicht noch mehr missverständnisse aufkommen. passiert halt beim schreiben.

sicher muss mit welpen ein "gewinn" gemacht werden, damit man auch die langzeit-tierheimhunde irgendwie verpflegen kann. denn die kann man dann nicht zu horrorpreisen vergeben sonst sterben sie auch noch im heim.
unser tierheim in klagenfurt zerfällt schon, die zeitungen schreiben darüber, aber die politik lässt sich zeit. so wird das von der öffentlichen hand geregelt.

außerdem gibts auch private vereine oder tierheime die nix vom staat bekommen und die müssen auch überleben durch spenden und schutzgebühren. aber es ist sicher sinnvoller die hunde zu verschenken :rolleyes:

damit wir wieder zum thema zurückkehren!

@nixniox: haben wenigstens schon ein paar welpen ein platzer gfunden? :o

Jeder seriöse TSV und TH sollte Fragen aller Art beantworten können denn nur Transparenz in allen Belangen nimmt Zweiflern den Wind aus den Segeln.

Sag mal Horax bist du auch einer von jenen Landsmännern/frauen, die in einer Eisenhandlung eine Leberkässemmel kaufen wollen?

Wo lebst du bloss???

Chippen in Angebot jetzt 60,-- sonst an die 80,--

Auffrischungsimpfung, Kombinationsimpfung 90,-- Bei der Grund immunisierung ist es vielleicht ein bissi weniger aber dafür 3 fach (weniger deshalb, weil nicht so gerne Kombinierte Impfung als Grundimmunisierung verabreicht wird. Zu mindest nicht von meinem TA.)

Ehrenamtlicher TA für ein Tierheim???? Wieso nennst du das als Voraussetzung oder ich weiss nicht Selbstverständlichkeit??? Stell dir vor der arbeitet vielleicht nicht ehrenamtlich!!!! Und wenn schon, das Material muss man auf jeden Fall bezahlen auch als Tierheim.

120 bis 170 sind ganz sicher ok. Ich kann darin keine Geschäftemacherei erkennen.

Horax meine Frage was du mit den Hunden gemacht hättest wurde nicht beantwortet.Ausser mit weggenommen.Was hättest du mit den Hunden dann gemacht?
Meine Antwort was die Fotos für mich aussagen:Das die Hunde unterernährt sind und Wunden am Kopf haben.

Hallo ihr lieben,

ich denke, ihr versteht, wenn ich diesen thread jetzt schließen lasse, denn horax geht es wohl nicht um die tiere, so wie es aussieht.

diese ganze diskussion ist nicht sehr zielführend, denn wenn es ihm tatsächlich um die tiere gehen würde, würde er zum telefon greifen, und sich bei uns erkundigen, bzw. mal hier im forum schauen was wir für den tierschutz und die tiere machen.

es ist schade, dass es immer wieder leute gibt, die sich weder erkundigen wollen noch sonst irgendwie an informationen interessiert sind, aber viele tatsachen in den raum stellen, die nicht einmal annähernd der warheit entsprechen.

ich finde es aber beruhigend, dass es auch viele user gibt, die den verein schon länger kennen, und die sich solchen abstrusen bahauptungen entgegenstellen. VIELEN DANK an dieser stelle für euer vertrauen, und eure hilfe bei unserer arbeit im tierschutz :)

lg nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben