Welpenflut im TSV-Klosterneuburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nixniox

Super Knochen
hallo,

ich mach jetzt doch ein neues thema auf, weil es nun doch einige welpen sind, die ein zuhause suchen!

lg nix

Unsere Neuzugänge:

grisu2.jpg

grisu.jpg

Grisou ist ein lieber ~10-11 Wochen alter Rüde. Er wurde ausgesetzt, und sucht nun ein neues zuhause.
_____

und noch ein paar so kleine moster: :)

welpen1.jpg

welpen2.jpg

welpen3.jpg

welpen4.jpg

Der Schokobraune und der Schwarz weiße sind Rüden. Es sind insgesamt 2 Hündinnen und 3 Rüden. Die Mutter ist eine Goldi- Münsterländermix und der Papa ein Dt. Kurzhaar. Geboren am 25.November 2006.

Zuletzt bearbeitet:
und hier die schäfer-mix welpen , die wir übernommen haben:

schaefer.JPG

schaefer2.JPG

schaefer3.JPG

schaefer5.JPG

schaefer6.JPG

schaefer4.JPG

Diese Schäfermischlinge sind ~11 Wochen alt. Sie sind eine Mischung aus Malinois (Mutter) und Holländischem Schäfer (Vater), deshalb sind sie auch gestromt.
Wir konnten hilfreich eingreifen, da sie in einer Gemeindewohnung unter horrenden Bedingungen gehalten wurden. Sie warten jetzt bei uns auf ein schöneres Leben.

Jemand mit Interesse am Hundesport währe natürlich von Vorteil für die kleinen.

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
ur sweet alle samt miteinander der Grisou hats mir aber besonders angetan :o ich finds schade das im allgemeinen soviele hunde suchen :(:(

Hi,

jaaa, so wie die rechts oben sieht Vivienne (Vivi) aus, die Schwester die bei mir ist.
Sehr süß, sehr anstrengend, frisst wie ein Drescher...

lg
sundance

und hier die schäfer-mix welpen , die wir übernommen haben:

schaefer3.JPG

schaefer5.JPG

schaefer4.JPG

Diese Schäfermischlinge sind ~11 Wochen alt. Sie sind eine Mischung aus Malinois (Mutter) und Holländischem Schäfer (Vater), deshalb sind sie auch gestromt.
Wir konnten hilfreich eingreifen, da sie in einer Gemeindewohnung unter horrenden Bedingungen gehalten wurden. Sie warten jetzt bei uns auf ein schöneres Leben.

Jemand mit Interesse am Hundesport währe natürlich von Vorteil für die kleinen.

lg nix

ist der lieb! Der sieht aus, als wäre er gerade frisch aus dem Ei geschlüpft :D herzig :)

Einfache Fragen!
Wieso hat ein Tierheim so viele Welpen?:mad:
Was kostet ein Welpe?

Einfache Fragen!
Wieso hat ein Tierheim so viele Welpen?:mad:
Was kostet ein Welpe?

es ginge auch etwas freundlicher! ;) war ja klar, dass es nicht ohne unterstellungen geht, wenn so viele welpen auf einmal bei uns abgegeben werden :rolleyes:

die jagdhundmischlinge wurden von einer frau abgegeben, die ihre hündin scheinbar immer wieder deckt, damit sie mit den welpen was dazuverdient. wir haben mit ihr gesprochen wegen kastration (weiss noch nichts genaues, aber ich hoffe sie lässt sich dazu bringen). scheinbar hat sie die hunde nicht angebracht, und weil sie ja schon größer und agiler werden (d.h. anstrengend) hat sie sich an uns gewant darum sind sie nun bei uns.

bei den schäfermischlingen ist es ähnlich. er wollte einen welpen haben, und hat seine hündin decken lassen. das resultat: 8 welpen, die ihm die wohnung zerlegt haben.... eine tierschützerin hat uns informiert, und gefragt ob wir sie aufnehmen können. (zwei sind auf anderen plätzen, und 3 hat er vermittelt, oder so irgendwie).

und grisou, dass steht eh dabei, der wurde einfach an ein treppengelände gebunden, und nimmer abgeholt.

lg nix

es ginge auch etwas freundlicher! ;) war ja klar, dass es nicht ohne unterstellungen geht, wenn so viele welpen auf einmal bei uns abgegeben werden :rolleyes:

die jagdhundmischlinge wurden von einer frau abgegeben, die ihre hündin scheinbar immer wieder deckt, damit sie mit den welpen was dazuverdient. wir haben mit ihr gesprochen wegen kastration (weiss noch nichts genaues, aber ich hoffe sie lässt sich dazu bringen). scheinbar hat sie die hunde nicht angebracht, und weil sie ja schon größer und agiler werden (d.h. anstrengend) hat sie sich an uns gewant darum sind sie nun bei uns.

bei den schäfermischlingen ist es ähnlich. er wollte einen welpen haben, und hat seine hündin decken lassen. das resultat: 8 welpen, die ihm die wohnung zerlegt haben.... eine tierschützerin hat uns informiert, und gefragt ob wir sie aufnehmen können. (zwei sind auf anderen plätzen, und 3 hat er vermittelt, oder so irgendwie).

und grisou, dass steht eh dabei, der wurde einfach an ein treppengelände gebunden, und nimmer abgeholt.

lg nix

Einer einfachen Frage wird gleich etwas unterstellt! Übrigens was? Was war nicht freundlich in meinen Fragen.
Ich möchte nichts unterstellen!
Ist aber sicher nicht normal den Besitzern die Hunde abzunehmen!
Wurden sie von den Besitzern euch zum Verkauf oder zur Vermittlung angeboten?
Angeblich, ich schreibe bewusst angeblich, sind die Welpen vom Vorbesitzer unter anderen Voraussetzungen übernommen worden!
Die Frage was sie kosten ist nicht beantwortet worden!
Warum nicht?

hallo,

in einem forum deutet ein rotes smily (so: :mad: ) wut und aggression an, da du es benützt hast, gehe ich davon aus, dass du diese gefühle ausdrücken möchtest.

der besitzer der schäferwelpen, und ich gehe davon aus, dass hier von diesen welpen die rede ist, wollte sie loswerden. eine tierfreundin hat sie ihm abgenommen, worüber er sehr froh war. es war ihm völlig gleichgültig was mit den welpen geschieht, sie sollten nur "bis samstag verschwinden".

da wir im moment platz hatten, haben wir angeboten die welpen zu vermitteln, da es ja nicht so einfach ist einen guten platz für diese welpen zu finden. ich weiss sehr wohl, dass dieser "nette" herr nun eine wut auf uns hat, (warum auch immer, er wollte die hunde ja loßwerden, wie war ihm egal). er hat ja auch schon angerufen und uns beschimpft.

ehrlich gesagt, tierschutz ist nicht immer schön. klar redet er jetzt irgendwas daher, weil herausgekommen ist, wie schlecht die welpen gesundheitlich beisammen sind. ich an seiner stelle würde es nicht an die große glocke hängen, denn er hat diese tiere unter unwürdigen bedingungen gehalten. sie haben milben, und sind weder entwurmt, noch geimpft worden.

die frage was sie kosten kann ich nicht beantworten, da ich es nicht weiss. die schutzgebühr in unserem verein ist wie bei anderen vereinen üblich. jeh nachdem ob die tiere kastriert sind, oder nicht, ob sie schon "steinalt" sind, und man froh ist, dass sie einen platz haben usw.
sie wird sich im rahmen von 120-170 euro bewegen, jeh nachdem ob sie nur "behandelt" werden, geimpft und entwurmt (werden sie sowiso), oder ob sie lange bei uns bleiben, und kastriert werden.
wenn die frage dahin geht, ob wir mit den welpen "gewinn" machen, dann braucht sich keiner sorgen machen, die kosten und die schutzgebühr halten sich die waage.

ich werde mich nicht weiter zu diesen "vermutugen" oder "annahmen" wie war das noch einmal? äußern, da ja offensichtlich ein persöhnlicher bezug zu diesem herrn besteht, und diese posts darauf abziehlen den verein etwas schlechtes anzuhängen.

lg nix

Zuletzt bearbeitet:
wut und aggression an, da du es benützt hast, gehe ich davon aus, dass du diese gefühle ausdrücken möchtest.

Nein nur Unverständnis das in einem TH so viele Welpen sind.

es war ihm völlig gleichgültig was mit den welpen geschieht

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das er die Welpen drei Frauen übergeben hat welche die Welpen an Interessenten weitergeben wollten welche kein Geld haben.

ehrlich gesagt, tierschutz ist nicht immer schön.

Richtig und sollte (ohne Unterstellung) nicht in Tierhandel ausarten.

sie haben milben, und sind weder entwurmt, noch geimpft worden.

Dazu kann uns sicher "sundance" etwas sagen! Sie hat ja scheinbar eine Hündin aus diesem Wurf.

sie wird sich im rahmen von 120-170 euro bewegen

Deckt sich mit dem was ich gelesen habe! 170€ für Welpen die ich nur vermitteln soll, naja soll sich jeder selber Gedanken machen.

ich werde mich nicht weiter zu diesen "vermutugen" oder "annahmen" wie war das noch einmal? äußern,

Warum nicht?
Mit einem Ruhigen Gewissen, kann man immer Rede und Antwort geben.

da ja offensichtlich ein persöhnlicher bezug zu diesem herrn besteht

Irrtum ich kenne diesen "Herrn" nicht! Im gegenteil ich möchte auch mit solchen Menschen nichts zu tun haben!

und diese posts darauf abziehlen den verein etwas schlechtes anzuhängen.

Noch ein größerer Irrtum! Ich kenne diesen Verein genauso wenig und möchte diese "Geschichte" nur kritisch hinterfragen! Tierschutz ist sehr wichtig wie gesagt Tierschutz ist wichtig.

Nun, was genau soll hier geklärt werden? ob wir "tierhandel" betreiben?

ich denke, dass der klosterneuburger tierschutzverein in diesem forum hinlänglich bekannt ist, um diesen "verdacht" auszuschliessen. wenn sie tatsächlich interesse haben diesen "fall" aufzuklären, dann rufen sie uns an, und wir beantworten ihnen ihre fragen.
die art der formulierung deutet aber eher in die richtung "unterstellung" .......

wie gesagt, unser verein ist hier hinlänglich bekannt, was und wie wir arbeiten.

ich werde am nachmittag/abend wieder online sein, und weiter allfällige "fragen" beantworten :)

lg nix

@Horax: wo ist da der Gewinn wenn die Welpen grundimmunisiert werden (2x Impfung), entwurmt werden und auch noch gegen Milben behandelt werden muß? In anderen Tierheimen ist die Schutzgebühr noch höher (190 Euro zB in Wien).

Auch wenn ein Gewinn rausschauen sollte ist es auch egal damit werden eh andere Tiere versorgt ,daß bleibt eh im Tierschutz .Also bitte warum immer die reden von Gewinn .Im THzahle ich es für jeden Hund auch der geimpft abgeben worden ist

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das er die Welpen drei Frauen übergeben hat welche die Welpen an Interessenten weitergeben wollten welche kein Geld haben.

also dazu möcht ich auch mal was sagen - was in dem anderen forum gestanden ist, war nicht ganz richtig - ja es waren drei frauen, die die welpen dort geholt haben, aber wie kommt irgendwer darauf zu behaupten, dass sie die welpen an interessenten weitergeben wollten die kein geld haben? gibts dafür irgendeine begründung oder wurde das einfach nur so daher geschrieben - kritisch hinterfragen ist ja gut, aber an deiner stelle würd ich das beim beitrag des anderen forums machen....

übrigens war ich keine der drei frauen, aber ich kenn die tierschützerin, die auf den herrn gestoßen ist und sich bereit erklärt hat zu helfen, sehr gut und sie würde weder hundehandel betreiben, noch einen welpen (noch dazu einen aus solchem rassemix - der unbedingt in erfahrene fördernde hände gehört) einfach irgendjemanden ohne geld überlassen, was anscheinend falsch verstanden wurde: sie hat pflegeplätze für die welpen gesucht und einige wurden auch gefunden...

daher sitzt nun auch ein welpe bei sundance, als pflegeplatz! und die welpen die keinen pflegeplatz so kurzfristig finden konnten, durften netterweise ins tierheim gebracht werden, weil da gerade platz war und da kommen wir auch schon zum nächsten punkt:

ein tier kostet nun mal ständig geld und noch viel mehr zeit, vor allem ein welpe der aus solchen verhältnissen kommt, er muss gechipt, untersucht, geimpft, entmilbt und entfloht werden, er braucht sein futter, seine spielsachen, seine unterkunft, diese welpen waren nie außerhalb der wohnung, sie müssen noch so vieles lernen und das liegt nun an den pflegern bzw. dem tierheim das nachzuholen

jetzt kann man sich mal zusammenrechnen was das alles an zeit und geduld kostet - dann noch den finanziellen faktor dazu und du kannst dir sicher sein dass die schutzgebühr nur ein klacks für all den aufwand ist

wie auch schon gesagt wurde sind es nicht immer gleich 170 euro sondern es kommt auch darauf an, wie lange die welpen im heim bleiben werden, weil es gerade für so eine mischung schwierig ist geeignete besitzer zu finden, wo man sich sicher sein kann, dass sie sie nicht gleich wieder abschieben - weil zu anstrengend...oder was auch immer...

dann ist es bei tierheimtieren nur sinnvoll, sie kastrieren zu lassen, damit es nicht wieder zu solchen aktionen kommt, wie bei diesem herrn...

auch die kastrationskosten kommen dann in die schutzgebühr hinein.....daher pendelt auch die letztendliche gebühr...(also jetzt allgemein betrachtet - ich weiß schon dass diese welpen noch zu jung für eine kastration sind)

puh, also ich würd ja gern wissen in welchem forum man sich über diese sache so pikiert...aber werd wohl sowieso keine antwort darauf bekommen

in diesem sinne: tierschutz richtig zu betreiben ist wichtig, da hast du vollkommen recht - aber hier kannst du dich entspannt zurücklehnen - hier wird alles richtig gemacht!

lg angie

Nun, was genau soll hier geklärt werden? ob wir "tierhandel" betreiben?

Nein, nocheinmal das sind keine Unterstellungen sondern nur kritische Fragen, welche wenn man will, einfach beantworten kann!

dann rufen sie uns an, und wir beantworten ihnen ihre fragen.

Warum soll ich anrufen?
Meine Fragen können sie doch leicht öffentlich beantwortet!

die art der formulierung deutet aber eher in die richtung "unterstellung" .......

Schauen sie ein wenig nach oben!
Wollen sie sich öffentlich keinen kritischen Fragen stellen?
Sie brauchen in keiner Weise Aggressiv werden, warum auch?

Frage an sundance
War die Hündin bei der Übernahme voller Milben, Würmer und nicht geimpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben