Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akela1 schrieb:
man kann es so oder so betrachten.

ich kann dreamcatcher helfen sein geld zu verdienen oder ich kann ihm helfen gute plätze zu finden.

ich habe bis jetzt immer noch den eindruck, dass ihm das geld wichtiger ist als der neue besitzer.

jemand dem ein wurf "passiert" ist und der eigentlich nur das beste für seine hunde will, wäre bereit gewesen über den preis zu verhandeln oder hätte gesagt, es kommt auf den besitzer an.

nur weil jemand nicht bereit ist 400 euro in die anschaffung eines haustieres zu investieren ist noch lange kein schlechter hundehalter.
und zu sagen, weil jemandem 400 euro zu viel sind wird sich derjenige die tierarztkosten auch nicht leisten können,.. ist eine blöde aussage.

ich war auch nicht bereit für eine reinrassige deutsche dogge 25 000 ATS zu bezahlen. trotzdem hat mein aramis ein wirklich gutes zuhause, und ich habe schon tierarztrechnungen für ihn bezahlt, dafür könnte ich mir ein auto kaufen.

so viel dazu.lg

also ich verstehe die "künstliche" aufregung um dreamcatcher und das anliegen der suche nach plätzen für die hundewelpen auch nicht ganz. wenn nicht hier, wo gibt es eine bessere möglichkeit hunde, i.d.F. welpen einer kritisch betrachteten rasse, an die hier oftmals angesprochenen "seriösen" plätze zu vermitteln. ich nehme mal an, und das schließe ich aus den vorliegenden mailings, dass die mitglieder dieser seite äußerst tierliebend sind und sehr viel für ihr anvertrautes tier machen würden. also auf was begründen sich die ängste derer, die dreamcather so angreifen. ja sie hat pech mit dem ungewollten wurf, ja sie hat vielleicht pech mit der "ach so nicht " beliebten hunderasse. sind halt keine golden retriver babys oder weiß nicht was....

na bitte ich geb´s auf.

dreamcatcher dir wünsch ich viel spass mit dem geld.

finde ich ja gut, wie man hier bei so tiergeschäften unterstützt wird.

vielleicht bin ich in der falschen branche ??
sprach die Dame die sagte:
Zitat Akela1:
ich finde im grunde nichts verwerfliches daran, wenn auch nichtzüchter welpen produzieren. wenn der markt dafür da ist.

konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :o

Schau: ich habe sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht, mit Hunden/ Katzen die " passiert" sind! So und seit dem ZP denke ich einfach auch ein Bisschen anders und die Tierheime quellen über das ist Tatsache und warum? Weil viele Leute sehr verantwortungslos mit Tieren umgehen und sich denken: Wird schon nix passieren! Das ist genau das Selbe wennst mit 15 schwanger wirst weilst Dir denkst: Okay wird schon nix passieren und dann aus der Wäsch schaust wenn der Storch zuschlägt und ganz erstaunt bist
:D = blödes Beispiel ich weiß ....

@baranya

1) sowas passiert nicht einfach

2) sollte man immer mehr nachfragen als welpen haben. immerhin (das ist bei züchtern genauso wie bei nichtzüchtern) will man ja eine auswahl treffen können und nicht den hund an die erstbesten plätze abgeben, oder ??

garantie gibts keine, eh klar. aber wenn man nur 3 zusagen hat sollte man es lassen. denn was ist wenn man dann 14 welpis hat ???

@dreamcatcher

übrigens hast du nie geschrieben, dass der wurf mehr als nur die drei welpen hat, und möglich wäre es ja gewesen.

lg

dreamcatcher geht aber nicht mit der absicht sich vorwürfe bezüglich ihres fragwürdigen (verantwortungslosen?) verhaltens machen zu lassen in dieses forum, sonder versucht viel mehr, die welpen an gute plätze zu vermitteln. ist das verwerflich?? dreamcatcher versucht wohl nur das beste aus der situation zu machen. gut, die preisvorstellungen sind wirklich abseits der realität, aber das kann man ja noch besprechen. vom grundansatz her wohl der richtige weg, oder?

gut, die preisvorstellungen sind wirklich abseits der realität, aber das kann man ja noch besprechen. vom grundansatz her wohl der richtige weg, oder?

das mit dem preis verstehe ich immer noch nicht..was ist so schlimm an 400 euro???mein rüde hat auch 300 gekostet und ich hät auch mehr gezahlt...wenn man sich in den hund verliebt ist der preis erstmal 2 rangig...

ich denke auch es wurde hier um hilfe gebeten...helfende posts gabs aber nicht wirklich....

also kommen wir zum thema zurück...gibts spezielle anforderungen für den neuen besitzer???wie sind die welpen??also wie verhalten sie sich???wie sind die eltern usw.

akela1 schrieb:
@baranya

1) sowas passiert nicht einfach

2) sollte man immer mehr nachfragen als welpen haben. immerhin (das ist bei züchtern genauso wie bei nichtzüchtern) will man ja eine auswahl treffen können und nicht den hund an die erstbesten plätze abgeben, oder ??

garantie gibts keine, eh klar. aber wenn man nur 3 zusagen hat sollte man es lassen. denn was ist wenn man dann 14 welpis hat ???

@dreamcatcher

übrigens hast du nie geschrieben, dass der wurf mehr als nur die drei welpen hat, und möglich wäre es ja gewesen.

lg

Ich glaube du hast nicht wirklich eine Ahnung wie es bei Züchtern so abgeht!Da wird auch nicht vorher gefragt wer will einen Welpen!Wenn er 5 Nachfragen hat dann soll die Hündin auch nur 5 Welpen werfen!Wünsch dir was gibt es nicht!Bei meinem Hund waren es auch 10 Welpen aber wer rechnet mit so einem großen Wurf!Eine Hündin ist dann beim Züchter geblieben weil dieser Züchter seine Hunde wirklich nur in gute Hände abgibt!Passieren kann ein ungewollter Wurf auch schneller als du schauen kannst!Oder wie erklärst du dem Rüden er darf nicht!Hast du eine Hündin schon mal in der Trächtigkeit kastrieren lassen?Ist echt ein schwieriger Eingriff und nicht ungefährlich!Aber ich denke es ist sinnlos dir etwas zu erklären.Gruß ASSIA

Liebe Diskussionsteilnehmer!

Ich muss mich sehr wundern, wie dieser Thread abläuft.

Statt freundlich unklare Punkte nachzufragen, werden einfach Annahmen getroffen und als fixe Tatsachen angesehen. Der eigentliche Sinn des Themas (nachzulesen im ersten Posting) wird größtenteils einfach ignoriert. Auskünfte werden vehement eingefordert, obwohl keinerlei "Recht" darauf besteht. Beim äußern von Kritik scheint das Motto "klotzen statt kleckern" zu sein und das wird gleich mit zusätzlichen Unterstellungen kombiniert.

Abgesehen davon, dass die meisten Beiträge in dem Thread Off-Topic sind, hat der Thread-Starter auch klargestellt, dass kein Interesse an Grundsatzdiskussionen besteht. Wenn ihr (noch) eine Grundsatzdiskussion führen wollt, dann bitte in einem anderen Thread - dieser hier ist nicht dafür gedacht.

Folgende Tipps an alle, die sich auch nur ein bisschen angesprochen fühlen:
  • Lest die Beiträge, auf die ihr antwortet genau und interpretiert nichts hinein, was nicht da steht.
  • Wenn ihr Kritik üben wollt, dann tut das sachlich und höflich.
  • Achtet darauf, immer in Bezug zum ursprünglichen Thema zu bleiben.
  • Bemüht euch, eure eigenen Beträge möglichst frei von möglicherweise missverständlichen Formulierungen zu halten.
  • Und zuletzt bedenkt, dass hinter jedem User ein Mensch mit Gefühlen sitzt.

Administrator schrieb:

Statt freundlich unklare Punkte nachzufragen, werden einfach Annahmen getroffen und als fixe Tatsachen angesehen. Der eigentliche Sinn des Themas (nachzulesen im ersten Posting) wird größtenteils einfach ignoriert. Auskünfte werden vehement eingefordert, obwohl keinerlei "Recht" darauf besteht. Beim äußern von Kritik scheint das Motto "klotzen statt kleckern" zu sein und das wird gleich mit zusätzlichen Unterstellungen kombiniert.

Abgesehen davon, dass die meisten Beiträge in dem Thread Off-Topic sind, hat der Thread-Starter auch klargestellt, dass kein Interesse an Grundsatzdiskussionen besteht. Wenn ihr (noch) eine Grundsatzdiskussion führen wollt, dann bitte in einem anderen Thread - dieser hier ist nicht dafür gedacht.

• Lest die Beiträge, auf die ihr antwortet genau und interpretiert nichts hinein, was nicht da steht.
  • Bemüht euch, eure eigenen Beträge möglichst frei von möglicherweise missverständlichen Formulierungen zu halten.

Hoffe diese Antwort bewirkt das wieder das ursprüngliche Thema behandelt wird nämlich einen guten Platz für die drei Welpen zu finden

Hi Dreamcatcher!

Ich hoffe du findest "gute" Familien für die Welpis. Sicher ist sch.... was passiert ist, aber nun nicht mehr zu ändern. Zum Preis: Unsersiöse Vermehrer verlangen teilweise noch mehr und haben auch keine (richtigen) Papiere ABER jede Menge Idioten kaufen deren Hunde ... du glaubst ja gar nicht was div. unseriöse Leute (mit Interesse an Hundekampf z.B.) für Kohle haben :(
Ich würde einfach beim ersten Telefonat oder Mail erwähnen, dass es eine Schutzgebühr gibt und dann weniger verlangen ... aber Leute die dir gleich so kommen: "Ey, was kostet Pitbull?" kann man ja sowieso gleich vergessen .... wirklichen Interessenten wird das Geld zweitrangig sein und sie es wird nicht gleich das erste sein, was sie fragen werden ;)
Ich drück dir dien Daumen, dass gute Plätze gefunden werden, denn da kannst du echt alles Glück brauchen ...

Elli_Buddy schrieb:
Hi Dreamcatcher!

Ich hoffe du findest "gute" Familien für die Welpis. Sicher ist sch.... was passiert ist, aber nun nicht mehr zu ändern. Zum Preis: Unsersiöse Vermehrer verlangen teilweise noch mehr und haben auch keine (richtigen) Papiere ABER jede Menge Idioten kaufen deren Hunde ... du glaubst ja gar nicht was div. unseriöse Leute (mit Interesse an Hundekampf z.B.) für Kohle haben :(
Ich würde einfach beim ersten Telefonat oder Mail erwähnen, dass es eine Schutzgebühr gibt und dann weniger verlangen ... aber Leute die dir gleich so kommen: "Ey, was kostet Pitbull?" kann man ja sowieso gleich vergessen .... wirklichen Interessenten wird das Geld zweitrangig sein und sie es wird nicht gleich das erste sein, was sie fragen werden ;)
Ich drück dir dien Daumen, dass gute Plätze gefunden werden, denn da kannst du echt alles Glück brauchen ...

BRAVO!!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

lg, mary

Administrator schrieb:

Vielen Dank für deine Hilfe Administrator!
Ich hoffe dass wir nun wieder zum eigentlich Thema zurückkehren können, im Sinne der Welpen.

lg dreamcatcher

Wieviele hunde hast du? Welcher Hund ist das im Benutzerbild?
Hast du noch mehr bilder von der Mutter??

Ich habe gerade ein mail von einer Frau bekommen die meine Anzeige hier gelesen hat. Was mich etwas wundert ist dass sie mich mit "sie" angesprochen hat und hier sind doch aller per du oder? Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt, der möge sich bitte melden, ich kann nämlich auf die angegebene Email addy nicht antworten! :(

lg dreamcatcher

super-josy schrieb:
Wieviele hunde hast du? Welcher Hund ist das im Benutzerbild?
Hast du noch mehr bilder von der Mutter??

Ich habe (ohne die Welpen mit zu zählen) 3 Hunde. Im Benutzerbild ist mein Rüde und ja, ich habe noch mehr Bilder von der Mutter. ;)

lg dreamcatcher

dreamcatcher schrieb:
Ich habe (ohne die Welpen mit zu zählen) 3 Hunde. Im Benutzerbild ist mein Rüde und ja, ich habe noch mehr Bilder von der Mutter. ;)
rinalara16bj.jpg

lg dreamcatcher

Also die Farbe ist der Wahnsinn!! :eek: *schmacht*

dreamcatcher schrieb:

lg dreamcatcher

ich bin hin und weg von lara...die ist so bildhübsch...die andre hündin ist etwas bulliger oder???

wieviele welpen hatte die süsse denn???
gibts einen besonders mutigen welpen,zurückhaltenden oder so???....werde mich weiter umhören...

dreamcatcher schrieb:

lg dreamcatcher

Hätte auch noch eine Frage!! Hattet Ihr schon mal einen Wurf??? Da eine Freundin meiner Eltern mal einen geholt haben von Kärnten - Nähe Klagenfurt (das war auch von PRIVAT).

LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben