Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prinzipiell bin ich auch nicht für die vermehrung! speziel jener der modehunde oder sogenannten kampfhunden!
das betrifft aber auch die züchter! private werden dafür verurteilt auch wenn es nur ein "hoppala" war (das gegenteil kann ja keiner beweisen)!

sicher, die tierheime sind voll von diesen hunden aber ich bin mir 100 %ig sicher daß die nicht alle von sogenannten "vermehrern" sind!

wenn ich schon so auf den tierschutz achte, dann müsste das bei den züchtern anfangen! es ist ein überschuss an diesen rassen da also sollten auch die züchter weniger würfe "produzieren"
so manch "seriöser" züchter ist nicht ganz so seriös wie er sein sollte!
und das sie sooo viel mehr aufwand haben als eine privatperson sei dahingestellt!

ich kann mich noch gut als unsere hündin (pudel) trächtig wurde! und glaubt mir meine mum hatte das garantiert nicht gewollt! ich war damals 10 oder so! wir sind mit der hündin gassi gegangen und zu dieser zeit ist immer wieder ein streuner (nicht täglich) bei uns im hof herumgelaufen (zufällig auch ein pudel)!
meine mutter hat immer extrem aufgepasst und wir kinder freilich auch
aber irgendwann ist es dann doch passiert und außernander nehmen darf man sie ja nicht (unglaublich wie blitzschnell der auf einmal da war und wie willig unsere hündin)!
wenn ich an die arbeit denke die meine mama dann hatte - so süß die zwerge freilich auch waren! aber neben job, kinder und haushalt ist es kein honig schlecken!
heute würde meine mama ebenfalls als vermehrer beschimpft werden :( obwohl es nicht geplant war!

Chrissy schrieb:
ich find auch das 10 seiten vorwürfe genügen müßten oder :rolleyes:

soviel ich mitbekommen hab suchen die welpen immer noch bis auf einen...

und mich würde ein foto der mutterhündin interessieren!
vielleicht könnte man noch ein bisschen die charaktere schildern der kleinen.
das könne dienlich sein bei der vermittlung

lg romana

Schon allein dass die Frage ob ich ein Foto der Mutterhündin reinstellen soll einfach überlesen wurde zeigt mir das einige hier eigentlich gar kein Interesse daran haben mir bei der Vermittlung zu helfen. :rolleyes:
Einigen geht es offensichtlich nur darum kritisieren zu können.

dreamcatcher schrieb:
Schon allein dass die Frage ob ich ein Foto der Mutterhündin reinstellen soll einfach überlesen wurde zeigt mir das einige hier eigentlich gar kein Interesse daran haben mir bei der Vermittlung zu helfen. :rolleyes:
:eek: :eek: :eek:

Die ist ja wunderschöön!
Und welcher Hund ist in deinem Benutzerbild??

dreamcatcher schrieb:

die hündin ist echt bildhübsch.....welche farbe hat denn der rüde???

akela1 schrieb:
es ist leicht die schuld jemandem anderen zuzuweisen.

DU bist der besitzer und DU bist schuld, wenn etwas passiert. sowas nennt man verantwortung, schon mal davon gehört ???

ich finde im grunde nichts verwerfliches daran, wenn auch nichtzüchter welpen produzieren. wenn der markt dafür da ist.

aber in deinem fall hast du einige kleine soka welpis in die welt gesetzt, wo die tierheime mehr als überquillen mit genau diesen rassen.

gut gemacht. willst einen orden dafür ???

viel spass mit deinen 400 euro pro welpe. ist sicher ein gutes gefühl geld mit dem leben anderer zu verdienen, oder.

lg

Produzieren? Wenn ich diese Wort schon im Zusammenhang mit Tieren höre, dann wird mir gleich anders. Und der Markt da ist? Also du "produzierst" (oder lasst produziern) Hunde für den Markt. na bum!

Keine schlechte Einstellung!!!

man kann es so oder so betrachten.

ich kann dreamcatcher helfen sein geld zu verdienen oder ich kann ihm helfen gute plätze zu finden.

ich habe bis jetzt immer noch den eindruck, dass ihm das geld wichtiger ist als der neue besitzer.

jemand dem ein wurf "passiert" ist und der eigentlich nur das beste für seine hunde will, wäre bereit gewesen über den preis zu verhandeln oder hätte gesagt, es kommt auf den besitzer an.

nur weil jemand nicht bereit ist 400 euro in die anschaffung eines haustieres zu investieren ist noch lange kein schlechter hundehalter.
und zu sagen, weil jemandem 400 euro zu viel sind wird sich derjenige die tierarztkosten auch nicht leisten können,.. ist eine blöde aussage.

ich war auch nicht bereit für eine reinrassige deutsche dogge 25 000 ATS zu bezahlen. trotzdem hat mein aramis ein wirklich gutes zuhause, und ich habe schon tierarztrechnungen für ihn bezahlt, dafür könnte ich mir ein auto kaufen.

so viel dazu.lg

akela1 schrieb:

ich kann dreamcatcher helfen sein geld zu verdienen oder ich kann ihm helfen gute plätze zu finden.

ich habe bis jetzt immer noch den eindruck, dass ihm das geld wichtiger ist als der neue besitzer.

jemand dem ein wurf "passiert" ist und der eigentlich nur das beste für seine hunde will, wäre bereit gewesen über den preis zu verhandeln oder hätte gesagt, es kommt auf den besitzer an.

nur weil jemand nicht bereit ist 400 euro in die anschaffung eines haustieres zu investieren ist noch lange kein schlechter hundehalter.
und zu sagen, weil jemandem 400 euro zu viel sind wird sich derjenige die tierarztkosten auch nicht leisten können,.. ist eine blöde aussage.

ich war auch nicht bereit für eine reinrassige deutsche dogge 25 000 ATS zu bezahlen. trotzdem hat mein aramis ein wirklich gutes zuhause, und ich habe schon tierarztrechnungen für ihn bezahlt, dafür könnte ich mir ein auto kaufen.

so viel dazu.lg
Wo liest du bitte das Dreamcatcher nicht bereit ist über den Preis zu reden?
Er WEIß eben nicht, wieviel man da genau verlangt- wie auch, und alles was von dir kommt ist eine feine Hetze, mehr nicht
*kopfschüttel*

Ich finde eigentlich wurden jetzt genug vorwürfe gemacht!Eigentlich sollte doch versucht werden für die kleinen gute Plätze zu finden!Das war ja auch der Start der ganzen Gespräche wo eigentlich noch nichts dabei rausgekommen ist außer einigen Beleidigungen!Es sollten doch alle froh sein das gute Plätze gesucht werden und die Babys nicht einfach ausgesetzt werden oder ins Tierheim kommen!Ich werde mich auf alle Fälle umhören ob jemand einen kleinen will! Gruß ASSIA

zurück zum thema:

ich finde die mutterhündin sehr hübsch.
die fellfarbe schaut aus wie lilac :)

schilder doch mal über die welpen wie sie sind........

Ich habe für meine süße " Kanalratte" *lol* ( ad. gestriges Post von mir) :D auch mehr als 400 Euro bezahlt, dh. am bezahlen würde es nicht happern, der feine Unterschied lag daran, dass mein Kleiner kein " passierter" Wurf war, sondern das ich monatelang vorher schon mit der Züchterin in KOntakt stand, wann sie wieder Welpen hat und da ist es nicht ums Geld gegangen sondern einfach darum, dass ich einen Hund dieser Rasse wollte und er sehr verantwortungsvoll Aufgezogen wurde und regulär nach 12 Wo. abgegeben wurde ( mir ) *gg*
Und der Punkt liegt darin, dass ein Züchter von seiner Zucht nicht leben kann ( Aufwand für die Welpen ) und das ein seriöser Züchter nicht züchtet um Geld zu verdienen!

Zitat akela1:

Sag mal willst du es nicht kapieren, er hat doch schon öfter erwähnt das er keine Ahnung hattte wieviel Euro angemessen wären als Schutzgebühr außerdem hat er ja eh ca. 400 Euro geschrieben, was für mich soviel bedeutet das man über den Preis noch Reden kann wenn sonst alles passt.

wie gesagt ich finde die 400 euro oke...warum auch nicht...ich sehe da keine geldmacherei dahinter...ausserdem wurde ja geschrieben das diese 400 euro nicht fix sind..und ich hab vorhwer schon so ne frage gestellt...
jeder meint 250 euro + schutzvertrag...was passiert wenn der schutzvertrag nicht eingehalten wird????

@baranya Du eine Garantie das die Leute nett sind und Verträge eingehalten werden wirst Du nie haben und auch wenn wer für einen Hund 1000 oder mehr Euro bezahlt, hast Du keine Garantie dafür, dass die den Hund nicht ins Tierheim geben ... natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dann geringer aber.....

GuardianAngel schrieb:
@baranya Du eine Garantie das die Leute nett sind und Verträge eingehalten werden wirst Du nie haben und auch wenn wer für einen Hund 1000 oder mehr Euro bezahlt, hast Du keine Garantie dafür, dass die den Hund nicht ins Tierheim geben ... natürlich ist die Wahrscheinlichkeit dann geringer aber.....

ja deswegen frage ich ja....ich bin auch der meinung das weder ein vertrag noch das geld 100% vor ner landung im TH schützt...denn es gibt sicher einige hunde vom züchter in TH...

na bitte ich geb´s auf.

dreamcatcher dir wünsch ich viel spass mit dem geld.

finde ich ja gut, wie man hier bei so tiergeschäften unterstützt wird. :mad:

vielleicht bin ich in der falschen branche ?? :confused:

akela1 schrieb:
na bitte ich geb´s auf.

dreamcatcher dir wünsch ich viel spass mit dem geld.

finde ich ja gut, wie man hier bei so tiergeschäften unterstützt wird. :mad:

vielleicht bin ich in der falschen branche ?? :confused:

naja aber du hast ja auch gesagt du hast nichts dagegen wenn man decken lässt wenn man vorher schon leute hat die eine hund davon wollen.....was ist wenn dann 2 leute abspringen weil sie schon nen andren hund gefunden haben...dann bleibt man auf 2 sitzen...oder wenn es um 2 mehr sind als gedacht usw. wenn dann soll es keiner machen und dann darf ich sowas garnicht für oke empfinden...es ist schon ein unterschied ein vermehrer zu sein der seine hunde bei jeder möglichkeit decken lässt oder einem dem es 1x passiert ist...

haha sehr witzig :D :rolleyes:

jedenfalls habe ich von hundegeschäften in der art bis jetzt die finger gelassen.
war vielleicht ein fehler ?

ich kann zumindest gut schlafen und brauche mich nicht ein leben lang fürchen, dass akelas babies im tierheim oder bei sadistischen trotteln landen.

übrigens wollte ich noch sagen, dass es auch nicht unbedingt eindämmt oder einschränkt, wenn man mehr geld und schutzvertrag verlangt.

ich habe selber leute kennengelernt, die sich hunde teuer von züchter (ja sogar aus dem ausland geholt haben) und weit mehr gezahlt haben. ein jahr später (meistens früher) war der hund dann im tierheim und der nächste war schon unterwegs.
tja so kann man sich täuschen.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben