Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wann wurde sie kastriert?

Das ist aber nicht dein Ernst, dass du sie noch laktierend kastrieren läßt! :confused:
Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab!

Welcher Tierarzt würde das machen?

dreamcatcher schrieb:
Nein, aber ich habe bereits 2 Interessenten wobei es bei einem eher schlecht ausschaut.

lg dreamcatcher

meiner meinung nach, kannst du den bei dems eher schlecht ausschaut gleich abschreiben, denn entweder ich entscheide mich für einen hund oder nicht.die leute, die am anfang schon hin und her überlegen, sind meistens die, die sich am ende dafür entscheiden-und den hund dann wegen schwerer allergie :( wieder zurückbringen!

p.s: bitte lege auch um sv fest, dass die hunde an DICH zurückgegeben werden müssen.

lg, mary

@dreamcatcher: wenn du mit deinen welpis genauso ruhig umgehst wie hier mit uns, werden es sicher angenehme hunde. und das war nicht ironisch gemeint ;)

hab deine welpen mal virtuell per mail verschickt.

es ist nunmal so dass zur zeit die tierheim mit sokas überquillen, die keiner mehr will.
Das trifft aber genau so auf Rottweiler, Schäferhund usw. zu
wenn jetzt einer daher kommt, der welpen verkauft wird natürlich eher zu denen gegriffen. das vermießt einem soka im tierheim einen platz, klar ???
kommt darauf an ob der Käufer einen Welpen oder einen älteren Hund möchte, außerdem sind Welpen dieser Rasse eher selten im TH werden immer erst so ungefähr ab 7 Monate abgeschoben.
im normalfall landen dann wahrscheinlich dreamcatchers sokawelpen bei der nächsten kampfhundediskusion im tierheim wie alle anderen.
Verstehe ich jetzt nicht, warum sollen gerade seine Welpen davon betroffen sein :confused:

mit dem vermehren meine ich, dass wenn jemand schon fixe abnehmer für einen wurf hat, warum dem das verbieten ???
Ach so die nehmen dann keinen Tierheimhund den Platz weg. Nicht mal Züchter schaffen es immer alle Welpen vorzureservieren aber ein Vermehrer der noch vor der Geburt Fixplätze hat, ja klar :cool:

man darf ja nicht vergessen, dass bei einem seriösen züchter viel arbeit dahinter steckt.

immerhin werden (sollten) im normalfall die eltern des wurfes gut gewäht sein. das sind dann meistens champions oder zumindest hunde, die bei einigen ausstellungen sehr gut abgeschnitten haben.

schon alleine der aufwand mit dem ausstellen gehen wird mehr oder weniger in rechnung gestellt. dafür hat man halt auch eine gewisse garantie, dass der hund der rasse entspricht.

dann kommen futterkosten dazu nicht nur die, die die welpen und die mutter nach der geburt verbrauchen. die mutterhündin braucht auch vor der geburt spezielles futter. und nach der geburt wieder ein anderes.

die tierarztkosten, chippen, ....

und die meisten züchter verlangen dann nicht einmal was für das sozialisieren und den tatsächlichen aufwand.

wie also willst du deine 400 euro rechtfertigen ???

denn da du ja so spät erst erfahren hast, dass deine hündin tragend ist, hat sie bestimmt kein spezielles futter bekommen.

??? :confused: ???

lg

super-josy schrieb:
und wann wurde sie kastriert?

Nochmal: letzte Woche

super-josy schrieb:
Das ist aber nicht dein Ernst, dass du sie noch laktierend kastrieren läßt! :confused:
Tut mir leid, aber das nehme ich dir nicht ab!

Was weiß ich was laktierend ist? Der Tierarzt hat den Termin festgelegt, ich bin kein Arzt, ich kenn mich da nicht aus.
Ob dus mir abnimmst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich schnurz. :rolleyes:
Ich hab mich hier angemeldet um eventuell seriöse Interessenten zu finden und nicht um mit dir herumzudiskutieren.

super-josy schrieb:
Welcher Tierarzt würde das machen?

Meiner hats gemacht.

laktieren = Milchgeben!

Wie heißt dein TA?

Dass kann nicht sein, dass er sie zu diesem Zeitpunkt kastrieren wollte!
Bleib doch bitte bei der Wahrheit! ;)

akela1 schrieb:
man darf ja nicht vergessen, dass bei einem seriösen züchter viel arbeit dahinter steckt.

immerhin werden (sollten) im normalfall die eltern des wurfes gut gewäht sein. das sind dann meistens champions oder zumindest hunde, die bei einigen ausstellungen sehr gut abgeschnitten haben.

schon alleine der aufwand mit dem ausstellen gehen wird mehr oder weniger in rechnung gestellt. dafür hat man halt auch eine gewisse garantie, dass der hund der rasse entspricht.

dann kommen futterkosten dazu nicht nur die, die die welpen und die mutter nach der geburt verbrauchen. die mutterhündin braucht auch vor der geburt spezielles futter. und nach der geburt wieder ein anderes.

die tierarztkosten, chippen, ....

und die meisten züchter verlangen dann nicht einmal was für das sozialisieren und den tatsächlichen aufwand.

wie also willst du deine 400 euro rechtfertigen ???

denn da du ja so spät erst erfahren hast, dass deine hündin tragend ist, hat sie bestimmt kein spezielles futter bekommen.

??? :confused: ???

lg

Das spezielle Futter hat sie natürlich erst bekommen als ich von der Trächtigkeit wusste. Den Aufwand für die Welpenaufzucht selber, der ist bei mir der selbe wie bei einem Züchter. Geprägt und sozialisiert werden auch ungewollte Welpen, stell dir vor. :rolleyes:

super-josy schrieb:
laktieren = Milchgeben!

Danke

super-josy schrieb:
Wie heißt dein TA?

Bist du auch aus Kärnten? Wenn nicht, dann wirst ihn nicht kennen nehme ich an. :rolleyes:

super-josy schrieb:
Dass kann nicht sein, dass er sie zu diesem Zeitpunkt kastrieren wollte!
Bleib doch bitte bei der Wahrheit! ;)

So ist es aber ob dus nun glaubst oder nicht. Sie hat zu diesem Zeitpunkt übrigens keine Milch mehr gegeben, hab ich aber vorhin schon mal erwähnt. :rolleyes:

doch josy glaub mir, es gibt tierärzte die sogar wärend der läufigkeit kastrieren.

allerdings sind das dann auch tierärzte, die ihren klienten nicht über mögliche risiken usw. aufklären.

da dreamcatcher nicht einmal weiß was laktierend bedeutet, kannst dir vorstellen, was für ein tierarzt ihn betreut.

ein guter tierarzt setzt sich mit den tierhaltern hin erklärt alles lang und breit und dann wird erst entschieden, was und ob was passiert.

der 0815 tierarzt tut das nicht, sondern ist lieber still und erfreut sich an dem schnell verdienten geld.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben