Welpen zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag auch nicht, dass es gut ist ungeplant Welpen zu "produzieren"!! Ich finde nur nicht gut, dass man gleich über jeden so herfallen muss und ihm gar keine Chance gibt. Es wird einfach sofort verurteilt. Und das finde ich einfach nicht gut!

Chrissy schrieb:
kurze frage an dich:

wurden die eltern ED, HD geröngt?
gibt es irgendwelche erblichbedingte krankheiten- herzfehler od ähnliches?

Geröngt waren beide, allerdings liegt das Röntgen meiner Hündin 2 Jahre zurück. Krankheiten gab es keine.

Chrissy schrieb:
überleg dir vielleicht nochmal den preis und mach lieber einen ordentlichen schutzvertrag und such dir die zukünftigen welpenbesitzer gut aus.
gerade bei sokas od phänotypischen sokas ist es eine tatsache das sich einige psycherln melden die die rasse dann missbrauchen.............

aber ich hoff du findest liebe nette familien für deine zwerge!

lg romana alias chrissy

Schutzvertrag hab ich schon vorbereitet, den hab ich aus dem Netz.
Wegen dem Preis: ich hab eh schon gesagt dass ich mich da zu wenig auskenne, ich dachte nur, dass man bei einem Züchter mindestens mit 1.000,- rechnen muss und wenn ich vielleicht nur 200,- verlange melden sich irgendwelche Idioten die die Hunde für ihr Ego brauchen. :confused:

lg dreamcatcher

@sassi

das hast du falsch verstanden.

es ist nunmal so dass zur zeit die tierheim mit sokas überquillen, die keiner mehr will.

wenn jetzt einer daher kommt, der welpen verkauft wird natürlich eher zu denen gegriffen. das vermießt einem soka im tierheim einen platz, klar ???

im normalfall landen dann wahrscheinlich dreamcatchers sokawelpen bei der nächsten kampfhundediskusion im tierheim wie alle anderen.

mit dem vermehren meine ich, dass wenn jemand schon fixe abnehmer für einen wurf hat, warum dem das verbieten ???

lg

Sophie schrieb:
Ich sag auch nicht, dass es gut ist ungeplant Welpen zu "produzieren"!! Ich finde nur nicht gut, dass man gleich über jeden so herfallen muss und ihm gar keine Chance gibt. Es wird einfach sofort verurteilt. Und das finde ich einfach nicht gut!

Ja soll man beglückwünschen?? :confused:

akela1 schrieb:
mit dem vermehren meine ich, dass wenn jemand schon fixe abnehmer für einen wurf hat, warum dem das verbieten ???

lg

Weil es bereits genug Welpen gibt, die kein zuhause haben!
Wäre schön, wenn diese vorher einen Platz bekommen würden!

Ja bei einem renomierten Züchter zahlst aber die 1000 Euro auch gerechtfertigt..... Überleg einmal was ein Züchter mit seinen Welpen alles macht/ sozialisieren, auf Krankheiten untersuchen, cheapen, impfen füttern ec ec ec ......

@dreamcatcher: ich wünsche dir alles gute bei der platzsuche. schau dir die "interessenten" genau an ( vorherige platzkontrolle, gespräche usw.) ganz wichtig: "schutzvertrag".
ob du die "wahren" plätze finden wirst, steht in den sternen-man hat es einfach nicht in der hand*leider* pass auf die kleinen auf!!

viel glück, mary

@alle :mad:

MIT PRODUZIERT HABE ICH GEMEINT DASS RÜDE UND HÜNDIN DIE WELPEN ERARBEITEN MÜSSEN !!! ;)

im grunde habe ich den deckakt selber damit angesprochen. :D

lg

doggy schrieb:
@dreamcatcher: ich wünsche dir alles gute bei der platzsuche. schau dir die "interessenten" genau an ( vorherige platzkontrolle, gespräche usw.) ganz wichtig: "schutzvertrag".
ob du die "wahren" plätze finden wirst, steht in den sternen-man hat es einfach nicht in der hand*leider* pass auf die kleinen auf!!

viel glück, mary

Na da schau her, es gibt noch Leute die nicht so selbstgerecht sind und gleich jeden und alles verurteilen! ;)

GuardianAngel schrieb:
Ja und warum verlangst Du dann 400 Euro? Das kapiere ich nicht! ich sage ja, mach einen Schutzvertrag.. sind auch 150 - 200 Euro und ja das wars ....... Klar kenn ich Dich nicht, aber ich dneke mir meinen Teil wenn wer Welpen aus einem " Unfallwurf" abgeben möchte, und dafür eigentlich eine hohe Summe verlangt

Sorry, aber ist ein Welpe aus einem "Unfallwurf" weniger Wert? Finde ich nicht! 400,- sind vielleicht ein bisschen zu hoch, aber ich kann die Denkweise irgendwie verstehen! Um 100,- kann sich schnell wer einen Hund leisten und wenn jemand nicht mehr Geld hat, dann kann er auch keine TA Kosten,..... bezahlen! Finde an dieser Denkweise nicht´s falsches! Ausser, dass auch 300,- ok währen!

LG Beate

Tantebate schrieb:
Sorry, aber ist ein Welpe aus einem "Unfallwurf" weniger Wert? Finde ich nicht!
LG Beate

Es geht ja nicht drum, ob du das findest oder nicht,
sondern dass seriöse Züchter mehr Aufwand und Kosten haben,
woraus sich der Welpenpreis ergiebt! ;)

super-josy schrieb:
Es geht ja nicht drum, ob du das findest oder nicht,
sondern dass seriöse Züchter mehr Aufwand und Kosten haben,
woraus sich der Welpenpreis ergiebt! ;)

Ja und darum verlangen Züchter ja auch um 1000,- mehr und ich habe ja auch geschrieben, dass 300,- auch reichen würden! Also ich denke nicht, dass es hier um Geldmacherei geht!

LG Beate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben