Welpen in der HuSchu

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es VERBOTEN ist, zu kupieren bzw. im Ausland zu kupieren und es VERBOTEN ist, kupierte Hunde auszustellen, dann können die Leute noch so sehr nach einem verstümmelten Hund raunzen, es würde ihnen nix nützen!

Aber leider sind wir noch nicht so weit wie z.B. Deutschland ....

angelseye schrieb:
und wie gesagt, auch hier gehts in erster linie ums geld und wenn ich als züchter keine abnahme mehr habe, weil die meisten anfragen kupierte dobis wollen, dann wird sich der züchter anpassen - schliesslich lebt er davon.

ja? ich dachte immer von seriöser zucht kann man nicht leben? :rolleyes:

Laudatio_Amore schrieb:
@Angelseye: Wenn ein SERIÖSER Züchter einfach sagen würde: Nein, ich kupiere nicht, dann würde es auch irgendwann mal soweit sein, dass die Leute das aktzeptieren würden. Ein Züchter züchtet NICHT, um Geld damit zu verdienen, wenn also ein Züchter seine unkupierten Hunde nicht loswird (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), dann muss er sie halt behalten! (Berufsrisiko :D )

da liegst du aber sowas von falsch. ein züchter züchtet sehrwohl des lieben geldes wegen - da gibts wie schon mal gesagt, eine handvoll die es nicht wegen dem geld tun. natürlich nicht ausschliesslich wegen dem geld - spielen jede menge faktoren mit, aber das thema geld spielt eine sehr grosse rolle.

und die zucht richtet sich auf jeden fall nach den vorstellungen der käufer - siehe einfach nur die rückenschräge beim dsh. da gibts noch jede menge beispiele, die beweisen, dass nicht der züchter die zucht bestimmt, sondern die leute, die sich die jeweilige rasse eben genau so vorstellen.

und wenn jetzt herr 0815 sich einbildet, er will einen kupierten dobi, dann geht er eben von züchter zu züchter, bis er einen hat. gibt nämlich nicht so viele leute, die auf blutlinie usw. achten - was ja meistens bei hundesportlern oder bei leuten ist, die mit dem hund arbeiten wollen.

die masse der hundekäufer sind immer noch mister normalverbraucher und da zählt in erster linie das aussehen.

und wenn ein züchter auf seinen welpen sitzen bleibt, weil seine welpen nicht der allgemeinen vorstellung entsprechen, wird er alles dafür tun, damit er sie auch verkaufen kann.

Laudatio_Amore schrieb:
Euer armer DSH, auch kupierte Ohren...toll, euer Schönheitswahn mit den Stehohren :mad:
:D :D :D :D :D

Na sicher!! hama zugschnipselt damit sie stehen glaubst sie würden sonst sooo schön stehen... aber schön verheilt sinds oder:

( oba net dama jetzt wer anfängt wengan Fliesheck zu Diskutieren... gegen des exterme Fliesheck bin ah!)

Laudatio_Amore schrieb:
Ja, sie hat einen kupierten, den Schwanz hat der Züchter kupieren lassen und SIE hat die Ohren machen lassen :mad:
@angelseye: Kannst mir jetzt bitte bestätigen, dass das stimmt??? :eek:
@Laudatio Amore: Ist zweifle nich an deiner Glaubwürdigkeit, aber im Moment kann ich es gerade nicht fassen was da steht.

so und nochmal @ all:

JA ich habe einen kupierten dobermann.
JA der schwanz wurde kupiert, bevor ich von dem wurf erfahren habe.
JA mein hund ist aus dem wurf der einzige welpe, der kupierte ohren hat.
NEIN die ohren habe nicht ich kupieren lassen - das stand schon fest, als ich die welpen besichtigen war
NEIN ich habe diesen hund nicht genommen, WEIL er kupiert ist/war/wurde sondern, weil sich der hund MICH ausgesucht hat (ich wollte eigentlich einen unkupierten rüden)

JA ich liebe meinen hund - auch wenn jetzt schon 1000mal gesagt - egal mit/ohne ohren und schwanz, mit 6 beinen oder 3 hörnern am kopf !

JA man sollte lieber fakten einholen und nachfragen, bevor man andere leute verurteilt und hühnerkacki von sich gibt - diejenigen wissen schon wer gemeint ist ;)

*edit* ups hab noch was vergessen:

JA ich bin GEGEN kupieren, denn ehrlich gesagt gefällt mir ein dobi mit schlappohrlis um welten besser

JA das zweite ohr wurde vom tierarzt aus schönheitsgründen kupiert, doch diese entscheidung wurde nicht von mir getroffen !

angelseye schrieb:
die masse der hundekäufer sind immer noch mister normalverbraucher und da zählt in erster linie das aussehen.
Schön, dass du dich zur Masse zählst. Bin wieder mal in meiner Meinung bestätigt: die Masse ist dumm und oberflächlich. :rolleyes:

und wenn ein züchter auf seinen welpen sitzen bleibt, weil seine welpen nicht der allgemeinen vorstellung entsprechen, wird er alles dafür tun, damit er sie auch verkaufen kann.
Dann sollte er es vielleicht überdenken, noch mehr Welpen in die Welt zu setzen, wenn sie keiner mehr will.

B.

angelseye schrieb:
NEIN ich habe diesen hund nicht genommen, WEIL er kupiert ist/war/wurde sondern, weil sich der hund MICH ausgesucht hat (ich wollte eigentlich einen unkupierten rüden)

ich dachte wegen der blutlinie :confused:

hades schrieb:
ja, aber es waren medizinische gründe.
Kann ich das medizinische Gutachten zu den medizinischen Gründen sehen? Nein, sicher nicht, daher glaube ich auch kein Wort davon.

lg
Bonsai

angelseye schrieb:
JA mein hund ist aus dem wurf der einzige welpe, der kupierte ohren hat.
Warum ist deiner dann der einzige?????????
Dann hättest einen mit unkupierten Ohren genommen!!!!!
Wie kann der Züchter über deinen Hund verfügen und ihm einfach die Ohren abschneiden????????????
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

hades schrieb:
ja, aber es waren medizinische gründe.
Ach ja, vor kurzem waren es ja noch rettungstechnisch bedingte Gründe (Hund könnte mit dem Ohrwaschl im Gestrüpp hängen bleiben). Aber es ist immer schön, wenn sich Kupierbefürworter immer wieder neue Gründe aus den Fingern saugen. :rolleyes:

lg
Bonsai

hades schrieb:
ich dachte wegen der blutlinie :confused:

der wurf wegen der blutlinie - der welpe nicht, da ich eigentlich von anfang an einen rüden haben wollte. was daran so schwer zu verstehen?

Bonsai schrieb:
Kann ich das medizinische Gutachten zu den medizinischen Gründen sehen? Nein, sicher nicht, daher glaube ich auch kein Wort davon.

lg
Bonsai

das fragt die person, die mich hier dauernd persönlich angeht, mir dinge unterstellt die nicht mal annährend der wahrheit entsprechen und mir laufend lügen vorwirft, ohne mich persönlich zu kennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben