Welpen in der HuSchu

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LoTiLe schrieb:
Also gleich mal vorweg: ich gehöre zu diesen von dir so ungeliebten Besitzern die einen kupierten Hund gekauft haben.

Aber hast vielleicht schon mal daran gedacht dass man oft gar nicht die Möglichkeit hat sich auszusuchen ob der Hund kupiert ist oder nicht?
Soll's ja auch geben dass man sich erst für einen Welpen entscheidet wenn der schon älter ist als 2-3 Tage (zu diesem Zeitpunkt werden nämlich die Schwänze kupiert) und man dann gar nicht mehr die Wahl hat!
Und die Alternative mit anderen Züchtern (das wolltest du doch jetzt bestimmt sagen), naja, erstens sind fast alle kupiert und zweitens muss man dann wieder einen Züchter finden den man in Ordnung findet und drittens muss der dann auch so einen Wurf haben wie man sich vorstellst (von den Eltern her) und dann muss natürlich auch noch das Timing passen.

Also bitte in Zukunft nicht immer gleich so schnell urteilen über manche Hundebesitzer sondern zuerst mal nachdenken und vorher informieren über den Stand der Dinge ;)

Ach ja, und noch was. Ich glaube doch die Hauptsache ist dass es dem Hund den Rest seines Lebens gut geht, oder? Oder willst jetzt auch noch behaupten dass wir Besitzer von kupierten Hunden schlechtere Hundehalter sind als die von unkupierten Hunden??

Ein Züchter der ein Tier verstümmelt und ihm Körperteile abschneidet KANN nicht gut sein. Bedenkst du bitte mal WARUM es gesetzlich verboten ist? Dieser "Züchter" macht sich strafbar!!!

Alae schrieb:
Ein Züchter der ein Tier verstümmelt und ihm Körperteile abschneidet KANN nicht gut sein. Bedenkst du bitte mal WARUM es gesetzlich verboten ist? Dieser "Züchter" macht sich strafbar!!!

Dann würden sich einige Österreichische züchter strafbar machen :eek:
Lt. meinen Informationen, von Dobi Züchtern aus Österreich, ist es erlaubt die Welpen im Ausland kupieren zu lassen und hier in Österreich kupiert zu verkaufen.

Hope schrieb:
Dann würden sich einige Österreichische züchter strafbar machen :eek:
Lt. meinen Informationen, von Dobi Züchtern aus Österreich, ist es erlaubt die Welpen im Ausland kupieren zu lassen und hier in Österreich kupiert zu verkaufen.

Ja, das ist leider erlaubt :mad:
Immer dieses: Ich hatte keine Wahl...die Leute stellen sich hier her als hätten sie beim Züchter angerufen als die Welpen schon alle kupiert waren und dann haben sie einen Hund bekommen...also, ein seriöser Züchter hat seinen Wurf schon vor der Geburt verplant und gibt nicht noch auf den letzten Drücker einen Welpen ab...also, so viel zu seriösem Züchter :mad:

@Laudatio

Also wenn ein Züchter die Ruten kupiert, dann beim ganzen Wurf, denn wenn es richig gemacht wird, wird die Rute im Alter von 3 Tagen kupiert.
Somit müsste sich der zukünftige Hundebesitzer seinen Hund im alter von 3 Tagen fix aussuchen,..

Hope schrieb:
Ich weiss ja nicht was du unter hässlich kupiert verstehst, aber die Ohren der 2 Dobis, sind genau so kupiert, wie sie gehören
Die Ohren gehören gar nicht kupiert. Solange Leute so abartig sind und kupierte Hunde kaufen, werden die Tiere aus Gewinnsucht der Züchter leiden müssen. Und: ich wär mir da nicht so sicher, daß Tierquälerei, die im Ausland begangen wurde, nicht doch auch in Ö strafbar ist.
Zur Welpenschule, ist vielleicht besser wennst nichts sagst, ich finds nämlich nicht schlimm das 4 Hunde, die 6 Monate alt sind, darunter 1 Yorki und 1 Beagle, noch mit den Welpen mitspielen.Hope ist wenn die Welpenschule aufhört auch 6 Monate alt, macht dann den Junghundekurs und auch er wird dann im Herbst 1 Stunde mit den Welpis spielen dürfen.
Mehr als 10 Hunde im Kurs? Große und Kleine bunt gemischt? 1 Stunde spielen? Welpen und Junghunde in der selben Gruppe? Erstes Bild: Hund an gespannter Leine?

Zu diesem Kurs sag ich nur: nein, danke! :mad:
Wo ist denn da das Problem?
Nicht nur ein Problem. Streß, Mobbing, Reizüberflutung, das Lernen unerwünschter Verhaltensweisen, weil Junghunde anders spielen, als Welpen, viel zu langes Spielen usw. :o

MfG, Andreas Mayer

bzgl dobi:

mich würd interessieren wie der welpe mit zwingernamen heisst, gerne auch per pn. mal gucken ob ich mit meiner vermutung richtig liege :)

Laudatio_Amore schrieb:
Ja, das ist leider erlaubt :mad:
Immer dieses: Ich hatte keine Wahl...die Leute stellen sich hier her als hätten sie beim Züchter angerufen als die Welpen schon alle kupiert waren und dann haben sie einen Hund bekommen...also, ein seriöser Züchter hat seinen Wurf schon vor der Geburt verplant und gibt nicht noch auf den letzten Drücker einen Welpen ab...also, so viel zu seriösem Züchter :mad:

ich hatte 7 reservierungen, von leuten die mir sehr interessiert und nett vorkamen, sich oft gemeldet haben, email kontakt, mehrfach hier waren.......
nun haben mit 5 abgesagt, in letzter minute sozusagen.......
schade das ich deswegen jetzt kein seriöser züchter mehr bin...........

Andreas MAYER schrieb:
Die Frage ist aber: was hat das damit zu tun, daß Du die Hunde hast kupieren lassen? :confused:

moment, der B-wurf ist noch gar nicht auf der welt (oder?) und fantazia hat auch den a-wurf nicht kupieren lassen, nach fotos auf ihrer hp!

es ging rein um die reservierungen...

hades schrieb:
moment, der B-wurf ist noch gar nicht auf der welt (oder?) und fantazia hat auch den a-wurf nicht kupieren lassen, nach fotos auf ihrer hp!

es ging rein um die reservierungen...
Sorry - hatte gedacht, daß Fantazia die Züchterin des Welpen vom 1. Posting ist. :o

@ Fantazia: Bitte um Entschuldigung. :o

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
... Mehr als 10 Hunde im Kurs? Große und Kleine bunt gemischt? 1 Stunde spielen? Welpen und Junghunde in der selben Gruppe? Erstes Bild: Hund an gespannter Leine?

Zu diesem Kurs sag ich nur: nein, danke! :mad:

Nicht nur ein Problem. Streß, Mobbing, Reizüberflutung, das Lernen unerwünschter Verhaltensweisen, weil Junghunde anders spielen, als Welpen, viel zu langes Spielen usw. :o

MfG, Andreas Mayer

Da schließe ich mich voll an - ist offensichtlich kein guter Welpenkurs, da läufz ja nix wie es sein sollte :(

Hope schrieb:
Ich weiss ja nicht was du unter hässlich kupiert verstehst, aber die Ohren der 2 Dobis, sind genau so kupiert, wie sie gehören ;)
Na wahnsinn :eek: :eek: Also diese Aussage finde ich schon heftig :mad:

Was ich vom Kurs halte bzw. mit meinen eigenen Augen gesehen hab, hab ich Hope damals eh per PN geschrieben ... ihr gefällt es trotzdem

fantazia schrieb:
ich hatte 7 reservierungen, von leuten die mir sehr interessiert und nett vorkamen, sich oft gemeldet haben, email kontakt, mehrfach hier waren.......
nun haben mit 5 abgesagt, in letzter minute sozusagen.......
schade das ich deswegen jetzt kein seriöser züchter mehr bin...........

:rolleyes: das ist ja auch ein bisschen was anderen als das, was ich meinte.
Ich meinte die Züchter, wo die Leute anscheinend anrufen und so auf die Art: "Ich hätte gerne einen Welpen aus ihrer tollen Linie..." und der Züchter: "Klar, die Welpen sind gerade aktuell auf der Welt, kommen, sehen, staunen, mitnehmen"...:rolleyes:

Mehr als 10 Hunde im Kurs? Große und Kleine bunt gemischt? 1 Stunde spielen? Welpen und Junghunde in der selben Gruppe? Erstes Bild: Hund an gespannter Leine?

Erstens: Nein, der Kurs ist in 2 Gruppen geteilt, in MEINEM Kurs sind: 2 Beagles, 1 Yorki, 1 Westi, 1 Dobi und Hope...der Dobi ist bei uns weil er mit den grossen nicht spielen will sondern mit den kleinen spielt.
Die anderen grossen, kommen nach jedem spaziergang ca. 10 minuten zum spielen dazu, damit sie sich daran gewöhnen auch kleinere/grössere Hunde zu sehen.
Es wird auch nicht 1 Stunde durchgehend gespielt, sondern INSGESAMT!
Das 1. Bild hab ich beim ankommen der Besitzer mit Hund gemacht und da ist die Leine nur gespannt, weil eine Dame ihm eine Extrawurst hingehalten hat, damit er sitzen bleibt und nicht in die Cam schnüffelt.

Besser nicht urteilen wenn man nicht dort war. :mad:

Nicole schrieb:
Na wahnsinn :eek: :eek: Also diese Aussage finde ich schon heftig :mad:

Was ich vom Kurs halte bzw. mit meinen eigenen Augen gesehen hab, hab ich Hope damals eh per PN geschrieben ... ihr gefällt es trotzdem

Sagts mal, kann es sein, das der Satz missverstanden wurde?
Ich meinte nur, das die Ohren nicht irgendwie komisch kupiert wurden, sondern so, wie sie bei jedem kupierten Dobi gemacht worden sind. Das heisst, das sie aussehen wie die berühmten Flammenohren und nicht hässlich.

Bezüglich HuSchu...ich hab dir geschriebn wie es jetzt ist, ich weiss ja nicht wann du dort warst oder wo du zugeschaut hast.
Ich finde es dort super, man kann über alle Probleme reden, auch mit Hunden die nicht im Kurs sind etc.

Immer wird aus so einem Fotothread eine Diskusionsrunde bezgl. Kupieren...
Schad eigentlich wird dadurch nur verschandelt..
Wie wärs mit einem Thread in der Plauderecke: Pro und Kontra Kupieren.... oder so...

Also zu den Fotos... Süss sind die Kleinen vor allem natürlich der DSH und auch der Dobi ist zum Knuddeln!

Hope schrieb:
Bezüglich HuSchu...ich hab dir geschriebn wie es jetzt ist, ich weiss ja nicht wann du dort warst oder wo du zugeschaut hast.
Ich finde es dort super, man kann über alle Probleme reden, auch mit Hunden die nicht im Kurs sind etc.
Ich war voriges Jahr zuschauen ...
Vielleicht sollte ich wieder mal zuschauen kommen, kann ja wirklich sein, dass sich einiges geändert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben