Moderator-B
Profi Knochen
Jetzt hab ich es erstmals mal verschoben und bitte, seid friedlich, eben, damit ich ihn nicht schließen muß.
Danke
Danke

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hope schrieb:Es wird auch nicht 1 Stunde durchgehend gespielt, sondern INSGESAMT!
Das klingt etwas besser (wenn die Gruppe von mindestens zwei Trainern betreut wird), aber ich halte es auch nicht für gut, wenn sich mehr als eine Gruppe am Platz befindet. Die Ablenkungen sind trotzdem gegeben.Hope schrieb:Erstens: Nein, der Kurs ist in 2 Gruppen geteilt, in MEINEM Kurs sind: 2 Beagles, 1 Yorki, 1 Westi, 1 Dobi und Hope...der Dobi ist bei uns weil er mit den grossen nicht spielen will sondern mit den kleinen spielt.
Wenn sich die beiden Gruppen verschiedenen Alters mischen, kann es sehr leicht passieren, daß die Kleinen gemobbt werden, überlaufen, gerempelt, gezwickt usw. Da bilden sich ganz schnell (wennst Pech hast, nach nur einer für den Hund unerfeulichen Interaktion) unerwünschte Verhaltensweisen heraus. Auch prägen sich in solchen Situationen oft Eindrücke ein, die sich erst Monate (oder Jahre) später beim erwchsenen Hund bemerkbar machen.Die anderen grossen, kommen nach jedem spaziergang ca. 10 minuten zum spielen dazu, damit sie sich daran gewöhnen auch kleinere/grössere Hunde zu sehen.
Das ist auch nicht gescheiter.Es wird auch nicht 1 Stunde durchgehend gespielt, sondern INSGESAMT!
Und was hat der Hund gelernt? Zug an der Leine wird mit Leckerli belohnt. Sehr intelligente Aktion.Das 1. Bild hab ich beim ankommen der Besitzer mit Hund gemacht und da ist die Leine nur gespannt, weil eine Dame ihm eine Extrawurst hingehalten hat, damit er sitzen bleibt und nicht in die Cam schnüffelt.
Noch besser wär's, mal was über das Sozialverhalten von Welpen und Junghunden zu lernen und über das Lernverhalten allgemein.Besser nicht urteilen wenn man nicht dort war.![]()
Berühmte, abgeschnittene Ohren?Hope schrieb:das sie aussehen wie die berühmten Flammenohren und nicht hässlich.
Finde es toll, dass du mit Hunden reden kannst, geben sie dir auch Antwort?Ich finde es dort super, man kann über alle Probleme reden, auch mit Hunden die nicht im Kurs sind etc.
Bonsai schrieb:Finde es toll, dass du mit Hunden reden kannst, geben sie dir auch Antwort?![]()
Bonsai
Weil ein 4 Monate alter Hund eigentlich schon ein Junghund ist. Weil sich ein 9 Wochen alter Welpe gerade in einer Angstphase befinden kann. Weil der Jüngere dem älteren in der körperlichen und geistigen Entwicklung weit hintennach ist. Weil sich unerwünschte Verhaltensweisen (z.B. der Kleine lernt nur, unterworfen zu werden, der Ältere lernt, daß er in dieser Situation immer gewinnt) sehr schnell festigen.sisley66 schrieb:Wieso ist es so schlecht, wenn die Welpen unterschiedl alt sind? Wenn ein 9 Wochen alter mit einem 4monatigen Welpen spielt?
Danke!Bonsai schrieb:Berühmte, abgeschnittene Ohren?Und sie sind häßlich, ganz eindeutig! Jedes abgeschnittene Ohr ist häßlich!
![]()
Nun, sie geben ihr sicher Antwort. Ich denke aber nicht, daß sie es überhaupt bemerkt.Finde es toll, dass du mit Hunden reden kannst, geben sie dir auch Antwort?![]()
Doch, ja!sonjaDSH schrieb:so jetzt bekomm ich wahrscheinlich PUHHHH rufe
Wurscht, ob Rute oder Ohren - es ist aus guten Gründen verboten. Es ist - und bleibt - Tierquälerei. Egal, wie fachmännisch es gemacht wird.aber wenn einer die Meinung hat er soll kupiert sein egal ob schönheit oder sonst irgendwelche gründen dann soll sie es. Auch wenn verboten. Hauptsache Fachmännisch (bei der Rute) aber am bestern nur vom TA (vor allem Ohren)
sonjaDSH schrieb:Immer wird aus so einem Fotothread eine Diskusionsrunde bezgl. Kupieren...
Schad eigentlich wird dadurch nur verschandelt..
...
Also meine Meinung zum Kupieren:
Also ich muss es nicht haben und finde man soll es auch nicht machen aber wenn einer die Meinung hat er soll kupiert sein egal ob schönheit oder sonst irgendwelche gründen dann soll sie es. Auch wenn verboten. Hauptsache Fachmännisch (bei der Rute) aber am bestern nur vom TA (vor allem Ohren)
Solang es nicht mehr so grausig in den Hinterhöfen passiert mit Axt wo der halbe hinterteil fehlt und nicht nur die Rute und die ganzen ohren und die Welpen im Blut liegen und am verbluten sind und wenn dann das kupieren "Fehlgeschlagen" beim herumprobieren am Misthaufen landen.
Andreas MAYER schrieb:Doch, ja!![]()
Wurscht, ob Rute oder Ohren - es ist aus guten Gründen verboten. Es ist - und bleibt - Tierquälerei. Egal, wie fachmännisch es gemacht wird.![]()
Andy
sonjaDSH schrieb:Kupieren=Tierquälerei aber besser TA als hinterhof Variante
sonjaDSH schrieb:Ja ja bin auch dieser Meinung bitte jetzt mein Post falsch verstehen!!!
Kupieren=Tierquälerei aber besser TA als hinterhof Variante
claro schrieb:gar nicht ist die beste. vor allem da sich TÄ in österreich damit strafbar machen.
Nein und gerade diese Meinung ist falsch ... immer ein Hintertürl offen halten ... das hilfte den Hunden auch nicht.sonjaDSH schrieb:Kupieren=Tierquälerei aber besser TA als hinterhof Variante
Bonsai schrieb:Und ich finde einen Hund zu kupieren, einfach nur krank. Und zwar von den Menschen, die sich das wünschen. An einem Lebenwesen herumzuschneiden nur damit es irgendeiner absurden menschlichen Vorstellung entspricht, ist abnormal. Und es ist mir da völlig gleichgültig, ob es vom Arzt oder im Hinterhof gemacht wird, ein Unrecht hebt das andere nicht auf.
Bonsai
Zitat von Bonsai
Und ich finde einen Hund zu kupieren, einfach nur krank. Und zwar von den Menschen, die sich das wünschen. An einem Lebenwesen herumzuschneiden nur damit es irgendeiner absurden menschlichen Vorstellung entspricht, ist abnormal. Und es ist mir da völlig gleichgültig, ob es vom Arzt oder im Hinterhof gemacht wird, ein Unrecht hebt das andere nicht auf.
Bonsai