Welpen in der HuSchu

• Ersteller Ersteller Hope
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai schrieb:
Finde es toll, dass du mit Hunden reden kannst, geben sie dir auch Antwort? :D

Bonsai

Lustig wiedermal: Anhand einiger Fotos wird eine Hundeschule verteufelt und die Posterin gleich mal ordentlich für doof hingestellt. Nach dem Motto "wenn ich die Worte noch ein bisschen mehr zerlege finde ich sicher etwas worüber ich mich lustig machen kann..."
Jetzt mal ganz abgesehen von der 1000ten Diskussion zum Thema kupieren.
:(

Lizzy schrieb:
Lustig wiedermal: Anhand einiger Fotos wird eine Hundeschule verteufelt und die Posterin gleich mal ordentlich für doof hingestellt. Nach dem Motto "wenn ich die Worte noch ein bisschen mehr zerlege finde ich sicher etwas worüber ich mich lustig machen kann..."

Hier gibt es aber auch Leute, die sind nun mal seriöse Trainer/innen!!!

Und zum anderem: Ein bisschen Spaß und Humor hat noch keinem geschadet und es ist ja nicht extrem bösartig.

;)

Lizzy schrieb:

das thema kupieren wird immer und immer wieder kommen- weil es einfach abartig ist! und solange so aussagen kommen "ja sie sind eh "schön" kupiert" oder so lange man eben bilder von solchen armen geschöpfen sieht wird es auch so bleiben! und das ist auch gut so! man sollte nicht einfach wegschaun.

lg christl

Lizzy schrieb:
und die Posterin gleich mal ordentlich für doof hingestellt. Nach dem Motto "wenn ich die Worte noch ein bisschen mehr zerlege finde ich sicher etwas worüber ich mich lustig machen kann..."
Die Posterin nicht unbedingt (obwohl es mich nicht wundern würde, nachdem was sie hier mal abgezogen hat :rolleyes: ), aber natürlich finde ich es lustig, wenn sich jemand mit Hunden unterhalten kann. Nimm doch nicht alles so tierisch Ernst! :D

lg
Bonsai

Das Kupieren ist IMMER ein Thema. Warum sagen die Leute immer: "Oh, nicht schon wieder über dieses Thema diskutieren."
LEUTE! Genau sowas ist der Grund, dass es das noch gibt (das Hunde kupiert werden), weil keiner mehr drüber sprechen will außer vereinzelte Menschen, die sich wirklich Gedanken machen und denen wird dann vorgewurfen, sie rufen alte Kamellen wieder auf. Aber nur so kann man aufklären, indem man immer wieder darüber spricht!

Ich werde auch wieder mitschreiben, wenn der 1000. Thread zum Thema Kupieren geöffnet wird, da es wichtig ist, die Leute aufzuklären...die "Neuen", die hier her kommen und fragen: "Wie steht ihr zum Kupieren" und die meisten gleich mit ihrem "nicht schon wieder, man, benutz die Suchfunktion, blablabla" Toll, soviel dazu, dass man diesem einen Menschen eben nochmal vermitteln kann: "Kupieren ist Tierquälerei, es ist bei uns verboten, es bedeutet einfach, einem Tier Gliedmaßen abzutrennen/-schneiden, meist nur, um dem Schönheitsideal des Menschen zu entsprechen."

Und wenn ich dass noch zehntausend mal schreibe, so lange es EINEN Hund vor dem Kupieren bewahrt werde ich es tun!

es wird solange kupiert so lange es 1) kein ausstellungsverbot gibt und 2 ) man die gesetze irgendwie umgehen kann ( im ausland kupieren)

fantazia schrieb:
es wird solange kupiert so lange es 1) kein ausstellungsverbot gibt und 2 ) man die gesetze irgendwie umgehen kann ( im ausland kupieren)
Und so lange es so "nette Menschen" gibt, die kupierte Hunde kaufen. :mad:

lg
Bonsai

fantazia schrieb:

DAS STIMMT NICHT!!!

Es wird NUR so lange kupiert, bis die Menschen endlich begriffen haben, dass es Tierquälerei ist und unsittlich, unmoralisch und einfach nur PERVERS!!! Und es ist pervers, denn pervers heißt widernatürlich und widerNATÜRLICH ist es auf jeden Fall, wenn man einem Tier einfach die Gliedmaßen abtrennt!!! :mad:

Laudatio_Amore schrieb:
Und wenn ich dass noch zehntausend mal schreibe, so lange es EINEN Hund vor dem Kupieren bewahrt werde ich es tun!

na dann schreib dir schön die finger wund - bewahren kannst du damit gar nichts.

ich kann dir auch sagen, warum die züchter ins ausland fahren und dort ihre welpen kupieren lassen, weil es kaum noch abnehmer für unkupierte dobis gibt. traurig aber wahr.

da könnt ihr reden was ihr wollt, auch in der zucht gehts grössten teils um geld und die paar denen es nicht ums geld geht, kannst an einer hand abzählen.

so und mehr sag ich gar nicht, sonst wird wieder gestritten.

ich würde es ja schonmal begrüssen, wenn man einfach ehrlich zugibt daß einem ein kupierter dobi besser gefällt und nicht irgendwelche fadenscheinigen begründungen erfindet :rolleyes: bei den rottweilern dürfte das problem doch nicht so groß sein (klar ein rotti mit rute IST schöner und die ohren waren dort nie das thema).

aber warum, verdammt, nimmt man sich dann keinen hund von dobi-in-not, wo es sicher noch genug kupierte, junge hunde in not gibt...

Laudatio_Amore schrieb:
DAS STIMMT NICHT!!!

Es wird NUR so lange kupiert, bis die Menschen endlich begriffen haben, dass es Tierquälerei ist

ich denke aber, dass viele Mensche das nicht interessiert dass es Tierquälerei ist und es auch wenn sie es begriffen haben und wissen, es trotzdem machen, weil sie eben denken, ihr Hund muss so aussehen, egal ob es ihn verletzt oder nicht! Also ich denk auch, wenn man das Gesetz nicht mehr umgehen kann, also im Ausland kupieren und man auf Ausstellungen nicht mehr ausstellen darf, würde das kupieren sicher mehr zurück gehen.

lg
Melanie

angelseye schrieb:
ich kann dir auch sagen, warum die züchter ins ausland fahren und dort ihre welpen kupieren lassen, weil es kaum noch abnehmer für unkupierte dobis gibt. traurig aber wahr.

und es ist ein fehler wenn die leute wegbleiben, die sich den hund NUR AUS EINEM EINZIGEN GRUND nehmen, nämlich wegen dem aussehen?

was für ein verlust für die rasse! :rolleyes: :mad:

Laudatio_Amore schrieb:
Es wird NUR so lange kupiert, bis die Menschen endlich begriffen haben, dass es Tierquälerei ist und unsittlich, unmoralisch und einfach nur PERVERS!!!
Das nutzt nix, es gibt ja sogar Menschen, die es wissen und trotzdem machen lassen, in meinen Augen einfach absolut schwache Persönlichkeiten. :mad:

lg
Bonsai

hades schrieb:
ich würde es ja schonmal begrüssen, wenn man einfach ehrlich zugibt daß einem ein kupierter dobi besser gefällt und nicht irgendwelche fadenscheinigen begründungen erfindet :rolleyes: bei den rottweilern dürfte das problem doch nicht so groß sein (klar ein rotti mit rute IST schöner und die ohren waren dort nie das thema).

aber warum, verdammt, nimmt man sich dann keinen hund von dobi-in-not, wo es sicher noch genug kupierte, junge hunde in not gibt...

Dir recht geb.. mein freund einen Kupierten haben wollt da er sie schöner findet aber ich gesagt hab das sie mir leid tun und gesagt hab wenn ein kupierter ins haus kommt dann nur ein Notfall aber nicht das er wegen ihm kupiert wird.

hades schrieb:

Also vom optischen her find ich es schöner, wenn Dobis kupiert sind (*zugeb*), sorry...aber es ist was anderes, wie wenn ich es DESHALB machen würde...nur, weil ich es schöne finde...das ist doch krank!

Ich mag die Menschen nicht, die sich dann rausreden mit medizinischer Indikation oder *räusper* Rettungshundearbeit...also, da geht einem doch die Hutschnur hoch!

@Angelseye: Wenn ein SERIÖSER Züchter einfach sagen würde: Nein, ich kupiere nicht, dann würde es auch irgendwann mal soweit sein, dass die Leute das aktzeptieren würden. Ein Züchter züchtet NICHT, um Geld damit zu verdienen, wenn also ein Züchter seine unkupierten Hunde nicht loswird (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), dann muss er sie halt behalten! (Berufsrisiko :D )

sonjaDSH schrieb:
Dir recht geb.. mein freund einen Kupierten haben wollt da er sie schöner findet aber ich gesagt hab das sie mir leid tun und gesagt hab wenn ein kupierter ins haus kommt dann nur ein Notfall aber nicht das er wegen ihm kupiert wird.

aber das Thema bei uns eh erledigt da ma jetzt einen DSH haben und wenn ein 2ter ins haus kommt dann denk ich eine DS-Hündin da mir (ich :D ) jetzt sowie so den DSH verfallen bin... ausser mich reitet wieder mal a vogel oder irgendein anderer wauz tut mir recht leid und ich net nein sagen kann.

hades schrieb:
und es ist ein fehler wenn die leute wegbleiben, die sich den hund NUR AUS EINEM EINZIGEN GRUND nehmen, nämlich wegen dem aussehen?

was für ein verlust für die rasse! :rolleyes: :mad:

nein bestimmt kein fehler.

aber 90% der hunde werden aufgrund ihres aussehens genommen und nicht unbedingt wegen ihrer rassespezifischen art.

und wie gesagt, auch hier gehts in erster linie ums geld und wenn ich als züchter keine abnahme mehr habe, weil die meisten anfragen kupierte dobis wollen, dann wird sich der züchter anpassen - schliesslich lebt er davon.

ist doch überall gleich - das angebot bestimmt die nachfrage und nur das zählt.

soll aber nicht heissen, dass ich damit einverstanden bin - ist nur einfach die darstellung der fakten.

sonjaDSH schrieb:
aber das Thema bei uns eh erledigt da ma jetzt einen DSH haben und wenn ein 2ter ins haus kommt dann denk ich eine DS-Hündin da mir (ich :D ) jetzt sowie so den DSH verfallen bin... ausser mich reitet wieder mal a vogel oder irgendein anderer wauz tut mir recht leid und ich net nein sagen kann.

Euer armer DSH, auch kupierte Ohren...toll, euer Schönheitswahn mit den Stehohren :mad:
:D :D :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben