Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern habe ich in einem Zoogeschaeft Retrieverwelpen gesehen!Ich dachte der Verkauf von Hunden in diesen Geschaeften wurde verboten?Wer kuemmert sich am WE um diese Tiere?Wisst ihr da genaueres?
Danke fuer die schnelle Antwort.Ich dachte das waere schon laengst verboten.
Meines Wissen nach müssen Welpen in einem extra Wohnbereich untergebracht sein, also nicht dierekt im Geschäft.
Pro Tag mind. 1mal Sozialkontkat zum Menschen.
Leider sind Tierhandlungen noch immer dazu berechtigt Hundewelpen zu verkaufen.
Auch wenn es bei uns sehr harmlos ist im gegensatz zu z.b. Frankreich und Spanien.
Nein, sie dürfen wieder wie früher DIREKT im Geschäft sein...![]()
Ahja stimmt, wurde ja im TschG geändert, dank der Tierhändelr-lobby!!
Wie kann es sein das die Lobby der Zoofachgeschäfte stärker ist als jene von z.b. ÖKV, lächerlich sowas... (Soll jetzt kein Vorwurf an den ÖKV sein, aber Handlungen in diese Richtung wären wünschenswert)
vermutlich weil Geschäftsleute dem Staat finanziell mehr bringen als irgendwelche Vereine![]()
auf meine frage warum es jetzt wieder erlaubt ist bekam ich folgende antwort: es ist einfacher auflagen in einem zoogeschäft zu kontrollieren und somit ist das immer noch besser als die leute kaufen einen kofferraum-hund
in der SCS verkaufen sie Golden Retriver-Welpen .... wie deprimierend muss es doch für die Leute sein, wenn sie dann merken, dass sie doch einen Hund und keinen FLUSS gekauft haben
750 euro wollens für so einen welpen - ein wahnsinn ...
Na bin ich froh das ich nicht in die SCS geh...
In meinem Barcelona-Urlaub musste mein freund der dort einige ZEit für ein deutsches Tierschutzheim arbeitet unbedingt in eine Tierhandlung mitnehmen um mir die Hunde dort zu zeigen.
5-8 Wlepen unterschiedlicher Rassen in Boxen hinter Schaufenstern eingepfärcht, waren die Hunde älter als 3 Monate warens im Preis reduziert, sinds mit 5 Monaten nicht weg, ab in die Tötung.
Ich musste da sofort wieder raus, weil 1 Minute länger und ich hät angefangen den Laden auseinanderzunhemen![]()
ich war damals auch soooo schockiert als ich Fischfutter in der Tierhandlung kaufte, und dann die Welpen sah (SCS). Hab mich empört an 4Pfoten gewendet, aber wie schon die Vorposterinnen sagten, es ist unter gewissen Auflagen wieder erlaubt...schrecklich!
Ich geh aber wenn ich dort bin immer rein, und schau wie das "Gefängnis" aussieht - wenn es extrem verdreckt ist oder so, ruf ich schon an bei 4Pfoten.
mir tun die soooo leid, aber man darf es einfach nicht unterstützen und sich dort einen kaufen...