Welpen im Zoofachgeschaeft

hadschie

Super Knochen
Gestern habe ich in einem Zoogeschaeft Retrieverwelpen gesehen!Ich dachte der Verkauf von Hunden in diesen Geschaeften wurde verboten?Wer kuemmert sich am WE um diese Tiere?Wisst ihr da genaueres?

Gestern habe ich in einem Zoogeschaeft Retrieverwelpen gesehen!Ich dachte der Verkauf von Hunden in diesen Geschaeften wurde verboten?Wer kuemmert sich am WE um diese Tiere?Wisst ihr da genaueres?

Meines Wissen nach müssen Welpen in einem extra Wohnbereich untergebracht sein, also nicht dierekt im Geschäft.
Pro Tag mind. 1mal Sozialkontkat zum Menschen.

Leider sind Tierhandlungen noch immer dazu berechtigt Hundewelpen zu verkaufen.
Auch wenn es bei uns sehr harmlos ist im gegensatz zu z.b. Frankreich und Spanien.

Meines Wissen nach müssen Welpen in einem extra Wohnbereich untergebracht sein, also nicht dierekt im Geschäft.
Pro Tag mind. 1mal Sozialkontkat zum Menschen.

Leider sind Tierhandlungen noch immer dazu berechtigt Hundewelpen zu verkaufen.
Auch wenn es bei uns sehr harmlos ist im gegensatz zu z.b. Frankreich und Spanien.

Nein, sie dürfen wieder wie früher DIREKT im Geschäft sein... :mad:

Nein, sie dürfen wieder wie früher DIREKT im Geschäft sein... :mad:

Ahja stimmt, wurde ja im TschG geändert, dank der Tierhändelr-lobby!!
:mad::mad:

Wie kann es sein das die Lobby der Zoofachgeschäfte stärker ist als jene von z.b. ÖKV, lächerlich sowas... (Soll jetzt kein Vorwurf an den ÖKV sein, aber Handlungen in diese Richtung wären wünschenswert)

Ahja stimmt, wurde ja im TschG geändert, dank der Tierhändelr-lobby!!
:mad::mad:

Wie kann es sein das die Lobby der Zoofachgeschäfte stärker ist als jene von z.b. ÖKV, lächerlich sowas... (Soll jetzt kein Vorwurf an den ÖKV sein, aber Handlungen in diese Richtung wären wünschenswert)

vermutlich weil Geschäftsleute dem Staat finanziell mehr bringen als irgendwelche Vereine :o

ich habe vor einiger zeit mal beim ATA angerufen weil ich welpen in einer tierhandlung entdeckt habe...
damals sagte man mir dass es wieder erlaubt sei, allerdings dürfen die welpen nicht im schaufenster stehen sondern maximal ein hinweisschild angebracht sein, dass sie welpen haben!
auf meine frage warum es jetzt wieder erlaubt ist bekam ich folgende antwort: es ist einfacher auflagen in einem zoogeschäft zu kontrollieren und somit ist das immer noch besser als die leute kaufen einen kofferraum-hund :o

lg nina und co

Ja es war zuerst nur erlaubt in Nebenräumen, mittlerweile nimmer, mittlerweile dürfen sie wieder im Geschäft sein.

Und das Argument mit den kofferraum Hunden ist sooo lächerlich, denn es sind ja die selben Hunde, die wollen das nur nicht glauben :(

in der SCS verkaufen sie Golden Retriver-Welpen .... wie deprimierend muss es doch für die Leute sein, wenn sie dann merken, dass sie doch einen Hund und keinen FLUSS gekauft haben :mad:
750 euro wollens für so einen welpen - ein wahnsinn ...

in der SCS verkaufen sie Golden Retriver-Welpen .... wie deprimierend muss es doch für die Leute sein, wenn sie dann merken, dass sie doch einen Hund und keinen FLUSS gekauft haben :mad:
750 euro wollens für so einen welpen - ein wahnsinn ...

Ach, in unserer Bezirkszeitung gabs/gibts seit Jahren jemanden der Golden Redriver verkauft :rolleyes: Klingt vermutlich cooler....
Und dem Klientel das bei solchen Geschäften/Vermehrern kauft fällt das ja eh nicht auf, die wollen doch nur einen Familienhund fürs Kind, am besten so günstig wie geht.

Na bin ich froh das ich nicht in die SCS geh...
In meinem Barcelona-Urlaub musste mein freund der dort einige ZEit für ein deutsches Tierschutzheim arbeitet unbedingt in eine Tierhandlung mitnehmen um mir die Hunde dort zu zeigen.
5-8 Wlepen unterschiedlicher Rassen in Boxen hinter Schaufenstern eingepfärcht, waren die Hunde älter als 3 Monate warens im Preis reduziert, sinds mit 5 Monaten nicht weg, ab in die Tötung.

Ich musste da sofort wieder raus, weil 1 Minute länger und ich hät angefangen den Laden auseinanderzunhemen :mad:

ich war damals auch soooo schockiert als ich Fischfutter in der Tierhandlung kaufte, und dann die Welpen sah (SCS). Hab mich empört an 4Pfoten gewendet, aber wie schon die Vorposterinnen sagten, es ist unter gewissen Auflagen wieder erlaubt...schrecklich!
Ich geh aber wenn ich dort bin immer rein, und schau wie das "Gefängnis" aussieht - wenn es extrem verdreckt ist oder so, ruf ich schon an bei 4Pfoten.
mir tun die soooo leid, aber man darf es einfach nicht unterstützen und sich dort einen kaufen...soooooooo arm, dass ich gleich heulen könnt. überhaupt kein Sozialkontakt, dann dauernd die Leute die an die Scheibe klopfen - schrecklich!

Darf gar nicht laut sagen, dass uns mein Papa einen Welpen aus dem Zoofachgeschäft gekauft hat, als ich ca 10 war.. mir war das damals natürlich nicht bewusst und meinem Papa auch nicht - er wollte uns einfach eine Freude machen, nach dem Tod meiner Mutter. Aber dem Hund gings gut, schlief mit 15 Jahren friedlich zu Hause ein.

Na bin ich froh das ich nicht in die SCS geh...
In meinem Barcelona-Urlaub musste mein freund der dort einige ZEit für ein deutsches Tierschutzheim arbeitet unbedingt in eine Tierhandlung mitnehmen um mir die Hunde dort zu zeigen.
5-8 Wlepen unterschiedlicher Rassen in Boxen hinter Schaufenstern eingepfärcht, waren die Hunde älter als 3 Monate warens im Preis reduziert, sinds mit 5 Monaten nicht weg, ab in die Tötung.

Ich musste da sofort wieder raus, weil 1 Minute länger und ich hät angefangen den Laden auseinanderzunhemen :mad:

wie in Amerika, lauter kleine Puppies von ALLEN Rassen in kleinen Boxen gestapelt....und wenn sie zu groß werden zum verkaufen, weil die wollen ja alle nur Puppies....ab zur Tötung..Furchtbar!!!! Da kommt einem das REREN!

ich war damals auch soooo schockiert als ich Fischfutter in der Tierhandlung kaufte, und dann die Welpen sah (SCS). Hab mich empört an 4Pfoten gewendet, aber wie schon die Vorposterinnen sagten, es ist unter gewissen Auflagen wieder erlaubt...schrecklich!
Ich geh aber wenn ich dort bin immer rein, und schau wie das "Gefängnis" aussieht - wenn es extrem verdreckt ist oder so, ruf ich schon an bei 4Pfoten.
mir tun die soooo leid, aber man darf es einfach nicht unterstützen und sich dort einen kaufen...

man sollte in solchen tierhandlungen GAR NICHTS kaufen!! net einmal das kleines fuzerl von irgendeinem futter - jeder cent unterstützt diese tierhandlungen.

Oben