welpen im zimmerkennel schlafen lassen zum sauberwerden

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
B

bambina

Guest
wer hat das gemacht, wie sind eure erfahrungen und würdet ihr das empfehlen?

ich habs nicht gemacht..hatte ash von anfang an bei mir im schlafzimmer neben dem bett auf seinem platzi aber ohne kennel. die ersten 2 wochen bin ich mit ihm um 24:00 dann um 4:00 dann um 6:00 rausgegangen - dafür hatt er mir NIE in der nacht reingemacht. dann hat er zeimlich bald durchgeschlafen also letzes mal um 24:00 und dann wieder um halb 7. er hat von anfang an verstanden dass er nicht ins schlafzimmer machen soll :cool: wir haben keinen kennel dafür gebraucht..ausserdem halt ich persönlich nicht all zu viel davon..gibt es aber viele verschiedene meinungen :)

Ich habe das gemacht, aber nur nachts!
Direkt vom 1. Tag an. Ich bin abends das letzte mal um kurz cvor 12 rausgegangen und dann ab in der Box und morgens dann wieder um halb sieben!

Mittlerweile gehe ich letzte mal um 10- 10.30 Uhr und morgens um sieben (wenn ich schule habe) bzw. wenn ich aufstehe so gegen 10 uhr (am we :D )!
Er schläft zum Glück durch.

ja, ich meine eh nur in der nacht...weil es ja heißt, der hund will sein "nest" nicht beschmutzen und meldet sich in irgendeiner form, wenn er muß.

lässt man ihm das ganze schlafzimmer, pinkelt er eben einen meter neben sein körbchen :D

bambina schrieb:
wer hat das gemacht, wie sind eure erfahrungen und würdet ihr das empfehlen?
Hab´s nicht gemacht, daher auch keine Erfahrungen, halte aber auch nix davon. Zuerst ist das Welpi im Kennel zwecks Sauberwerden (weils ja viel praktischer ist, als in der Nacht eventuell aufzustehen um rauszugehen) und dann ist er im Kennel weil er so nix zerstören kann wenn er alleine bleiben soll usw.
Meine Hunde sind auch ohne Kennel sauber geworden und können/konnten auch ohne Kennel alleine bleiben......
lg Friese

Friese1606 schrieb:
Hab´s nicht gemacht, daher auch keine Erfahrungen, halte aber auch nix davon. Zuerst ist das Welpi im Kennel zwecks Sauberwerden (weils ja viel praktischer ist, als in der Nacht eventuell aufzustehen um rauszugehen) und dann ist er im Kennel weil er so nix zerstören kann wenn er alleine bleiben soll usw.
Meine Hunde sind auch ohne Kennel sauber geworden und können/konnten auch ohne Kennel alleine bleiben......
lg Friese

Da kann ich nicht zustimmen, weil wenn er sich im Kennel meldet musst du auch raus gehen ;-) Aber so meldet er sich eventuell nicht, sondern macht rein!
Wenn ich weggehe sind meine Hunde in der ganzen Wohnung..., Ash musste noch nicht allein bleiben! Im Auto, da sind meine auch im Kennel!

Hallo Bambina,

wir hatten zwar keinen Kennel, aber ein "Welpigefängnis" :D :D
Wie sah das aus: Auf der linken Seite stand der Schlafzimmerschrank, auf der rechten Seite das Bett, hinten war die Wand und vorne hatten wir ein Brett wo er nicht drüber konnte (oben war es natürlich offen).
Welpi war als gezwungen wenn er mußte, mich aufzuwecken. Was ja leicht ging, da mein Kopf ja genau bei seinem Gefängnis war. So hatten wir keine Lacken im Schlafzimmer oder sonst wo und Hund wurde in der Nacht sehr schnell sauber.
Übrigens: Hund schläft noch immer an der gleichen Stelle nur ohne Gefängnis :D :D

Friese1606 schrieb:
lg Friese
neine nein, moment.
ich hab nicht gesagt, ich will nachts nicht aufstehen.
ich hab nur gesagt, wenn er im kennel ist, meldet er, daß er muß, dann trag ich ihn raus.

ist er frei im zimmer, macht er eben ins vorzimmer.

unser boden ist leider von der sorte, die kaputt wird, wenn da eine pfütze ein bißchen länger "liegen" bleibt.

und daß ich den hund tagsüber aus irgendeinem grund in den kennel geben würde, das sagst DU.

ich denke nicht mal im traum daran.

bambina schrieb:
ja, ich meine eh nur in der nacht...weil es ja heißt, der hund will sein "nest" nicht beschmutzen und meldet sich in irgendeiner form, wenn er muß.

lässt man ihm das ganze schlafzimmer, pinkelt er eben einen meter neben sein körbchen :D

nein, meiner hat nie im schlafzimmer gepinkelt :)

Friese1606 schrieb:
lg Friese

genauso ist es bei mir auch. viele leute, nicht alle, aber manche verwenden den kennel nachts um nicht rausgehen zu müssen und dass der welpe schneller lernt es zurück zu halten, ich wollte aber das mein kleiner immer die möglichkeit hat sich zu lösen - auch nachts und ich hatte das glück das er sich gleich gemeldet hat und schwups waren wir auch schon im pyjama draussen pippi machen - er hat mir von anfang an nie ins schlafzimmer gemacht aber da hatten wir vermutlich auch glück! ich habe zwar einen kennel aber der steht zur freiwilligen nutzung da :)

Ash schrieb:
genauso ist es bei mir auch. viele leute, nicht alle, aber manche verwenden den kennel nachts um nicht rausgehen zu müssen und dass der welpe schneller lernt es zurück zu halten, ich wollte aber das mein kleiner immer die möglichkeit hat sich zu lösen - auch nachts und ich hatte das glück das er sich gleich gemeldet hat und schwups waren wir auch schon im pyjama draussen pippi machen - er hat mir von anfang an nie ins schlafzimmer gemacht aber da hatten wir vermutlich auch glück! ich habe zwar einen kennel aber der steht zur freiwilligen nutzung da :)

ich will ja mit ihm rausgehen, es geht nicht darum, daß er es zurückhalten soll.
das problem wird eher sein, daß ich es nicht fertigbringen werde, ihn da reinzutun...eher sehe ich ihn samt dem kater und mir im bett liegen :rolleyes:

bambina schrieb:
sondern ins vorzimmer :D
nein auch nicht, er hat gemeldet, ich hab ihn sofort rausgetragen es wurde ein laki gemacht und dann wieder ab ins bett schlafen. in die wohnunghat er mir überhaupt nur 4 oder 5 mal gepinkelt aber das war meine schuld weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe - ich bin immer regelmäßig gegangen und somit hat er dass auch schnell kapiert, wir haben den kennel dafür nicht gebraucht :o

ich glaube es ist auch von hund zu hund verschieden, manche melden von anfang an andere wieder nicht. ich hatte bei ash glück das er mich in der nacht immer geweckt hat bzw bin ich sofort wach geworden wenn er sich bewegt hat :D ich hab dafür halt den kennel nicht gebraucht und in meinem fall war es ohne möglich bei anderen hunden ist es vielleicht leichter mit kennel..

mein Ash liebt zB. seinen Kennel ;)
er geht abends gerne rein (das ist mir auch wichtig) und wenn er morgens muss jammert er und dann gehe ich auch raus.

Über den Tag jammert er nicht sondern pinkelt einfach wenn er muss...auch bin cih einmal eingeschlafen und dann hat er einfach Haufen gemacht :eek: :D

Ich überlese jetzt mal das "zum Sauberwerden", denn dazu brauche ich keinen Kennel. Aber:
Bei unserem Kamikaze-Welpen geht es gar nicht ohne Kennel (nachts und untertags), weil

1. Welpi untertags kaum zur Ruhe käme, alles ist doch so interessant und spannend - und schlafen kann man doch immer noch irgendwann ... :cool: und
2. die anderen Tiere nicht einmal nachts ihre Ruh vor dem Rabauken hätten :eek: und nicht annähernd so freundlich zu ihm wären. :p

Es steht bei uns gar nicht zur Diskussion, ob ich etwas davon halte, einen Welpen im Kennel schlafen zu lassen, sondern es ist in unserem Fall (2 erwachsene Hunde und 4 Katzen) ganz einfach eine Frage der Notwendigkeit und der Vernunft.
Eli schläft recht gern in ihrem Nest (ist eh nur ein großer Katzen-Kennel, und sie wird reichlich mit Leckerlies belohnt, wenn sie freiwillig reingeht), aus dem sie in knapp einer Woche herausgewachsen sein wird. Bis dahin hat sie dann unseren Wach-Schlaf-Rhythmus intus, und der Tagesablauf wird auch ohne Kennel funktionieren - ich spreche aus langjähriger Erfahrung. ;) :)

Wenn ich den Kennel nur als Ställchen benutze, damit der Hund nicht ins Zimmer macht oder vielleicht in meiner Abwesenheit was zerstört, dann lehne ich den "Käfig" auch ab.
Aber im Auto MUSS!! ich meine Hunde sowieso gesichert unterbringen und bei einer Ausstellung oder in einem fremden Hotelzimmer ist es schon toll wenn die Hunde ihre "zuhause" mithaben!
lg Henny
Übrigens muß man ja den Käfig nicht verschliessen!

Oben