B
bambina
Guest
wer hat das gemacht, wie sind eure erfahrungen und würdet ihr das empfehlen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ash schrieb:ausserdem halt ich persönlich nicht all zu viel davon..gibt es aber viele verschiedene meinungen![]()
Hab´s nicht gemacht, daher auch keine Erfahrungen, halte aber auch nix davon. Zuerst ist das Welpi im Kennel zwecks Sauberwerden (weils ja viel praktischer ist, als in der Nacht eventuell aufzustehen um rauszugehen) und dann ist er im Kennel weil er so nix zerstören kann wenn er alleine bleiben soll usw.bambina schrieb:wer hat das gemacht, wie sind eure erfahrungen und würdet ihr das empfehlen?
Friese1606 schrieb:Hab´s nicht gemacht, daher auch keine Erfahrungen, halte aber auch nix davon. Zuerst ist das Welpi im Kennel zwecks Sauberwerden (weils ja viel praktischer ist, als in der Nacht eventuell aufzustehen um rauszugehen) und dann ist er im Kennel weil er so nix zerstören kann wenn er alleine bleiben soll usw.
Meine Hunde sind auch ohne Kennel sauber geworden und können/konnten auch ohne Kennel alleine bleiben......
lg Friese
neine nein, moment.Friese1606 schrieb:Hab´s nicht gemacht, daher auch keine Erfahrungen, halte aber auch nix davon. Zuerst ist das Welpi im Kennel zwecks Sauberwerden (weils ja viel praktischer ist, als in der Nacht eventuell aufzustehen um rauszugehen) und dann ist er im Kennel weil er so nix zerstören kann wenn er alleine bleiben soll usw.
Meine Hunde sind auch ohne Kennel sauber geworden und können/konnten auch ohne Kennel alleine bleiben......
lg Friese
bambina schrieb:ja, ich meine eh nur in der nacht...weil es ja heißt, der hund will sein "nest" nicht beschmutzen und meldet sich in irgendeiner form, wenn er muß.
lässt man ihm das ganze schlafzimmer, pinkelt er eben einen meter neben sein körbchen![]()
Ash schrieb:nein, meiner hat nie im schlafzimmer gepinkelt![]()
Friese1606 schrieb:Hab´s nicht gemacht, daher auch keine Erfahrungen, halte aber auch nix davon. Zuerst ist das Welpi im Kennel zwecks Sauberwerden (weils ja viel praktischer ist, als in der Nacht eventuell aufzustehen um rauszugehen) und dann ist er im Kennel weil er so nix zerstören kann wenn er alleine bleiben soll usw.
lg Friese
Ash schrieb:genauso ist es bei mir auch. viele leute, nicht alle, aber manche verwenden den kennel nachts um nicht rausgehen zu müssen und dass der welpe schneller lernt es zurück zu halten, ich wollte aber das mein kleiner immer die möglichkeit hat sich zu lösen - auch nachts und ich hatte das glück das er sich gleich gemeldet hat und schwups waren wir auch schon im pyjama draussen pippi machen - er hat mir von anfang an nie ins schlafzimmer gemacht aber da hatten wir vermutlich auch glück! ich habe zwar einen kennel aber der steht zur freiwilligen nutzung da![]()
nein auch nicht, er hat gemeldet, ich hab ihn sofort rausgetragen es wurde ein laki gemacht und dann wieder ab ins bett schlafen. in die wohnunghat er mir überhaupt nur 4 oder 5 mal gepinkelt aber das war meine schuld weil ich nicht rechtzeitig reagiert habe - ich bin immer regelmäßig gegangen und somit hat er dass auch schnell kapiert, wir haben den kennel dafür nicht gebrauchtbambina schrieb:sondern ins vorzimmer![]()