welpen im zimmerkennel schlafen lassen zum sauberwerden

  • Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen zusammen :)

Ich habe auch keinen Kennel gebraucht, Luna wurde auch so sauber.

Ich hatte aber auch das Glück, dass sie (ich bekam sie mit 9 Wochen) sehr schnell nachts durchschlief.

Wir waren das letzte mal so um 23:30 Uhr mit ihr draussen und dann wieder morgens um 5:30 Uhr bevor ich zur Arbeit ging.
Das hat sehr gut geklappt. In die Wohnung hat sie eher tagsüber mal gemacht - ja und? Das bisschen Pipi kann man doch schnell wegmachen.

Das lag aber sicher daran, dass Luna sich aber auch nicht gemeldet hat- wenn sie musste. Tut sie heute noch nicht.

Sie setzt sich nur vor einen hin und hat diesen gewissen Blick drauf :cool: , man merkt genau, dass sie raus muss.

Vor ein paar Wochen hatte sie Durchfall- nur von Angucken werde ich nicht wach- hab also nix gemerkt, und sie machte halt rein. Was soll sie denn sonst machen?

Ich bin nur wach geworden- weil die Katze geko***t hat, macht sie immer ob des Gestanks :D

Aber diese Zeichen richtig zu deuten muss man erst lernen :)
 
als meine maus zu mir kam, hatte ich ihr einen laufstall eingerichtet und sie anfangs immer kurz reingesetzt.
wenn ich mal ganz kurz aufs klo musste zum beispiel war sie da drin.
zum schlafen war sie tagsüber da drin und nachts ab der mitternachtsrunde bei mir.
durch einen richtigen rythmus (fast wie beim kind) hab ich sie zu festen schlafenszeiten dort reingesetzt und so bald sie wach war mit ihr raus und wieder spielen und die wohnung erkunden.

ich finde es schöner, wenn der kleine welpe erstmal noch eine kleine eigenwelt hat, wie ein kennel oder eben ein laufgitter, so wirkt die neue welt nicht gleich so groß und erschreckend
 
Das hast du hübsch gesagt!
Diese kleine Welt haben die meisten Hunde auch beim Züchter, so ein bisschen Geborgenheit im großen Garten z B.
lg Henny
 
ich denke es ist geschmackssache mit dem käfig. ich habs nie gemacht. die fanny schlaft allerdings in der nacht immer in der küche, die küche ist im wohnzimmer und wird mit zwei gittern abgesperrt. dort hat sie eine decke, ein kuscheltier und wasser. sie schläft eigentlicih ganz gern drin. der grund ist

1. wenn sie einmal in wo reinbeisst ist ein riesenloch, das hat sie einmal in der nacht gemacht und es fehlte nachher eine ganze bodenleiste ein kabel war durch und die wand durchlöchert :eek: :D
2.sie geht andauernd herum und spielt ball um drei in der früh, so kann ich nicht schlafen
3. sie springt in mein bett, setzt sich auf mich drauf, auf meinen kopfpolster, nagt dann ein bissel an meinen füssen herum und last but not least kaut sie meine haare damit ich aufwache :D :D

deswegen schlaft sie in der küche, wenn sie muss singt sie eh wie verrückt und ich geh dann meistens um sieben in der früh mit ihr oder wenn ich net da bin halt meine mutter, früher sind wir schon um fünf gegangen.
 
und wie gesagt es kommt auf den hund an, die leila war nach einer woche sauber, hat in der nacht nie reingemacht und hat vom ersten tag an brav durchgeschlafen und musste auch nicht eingesperrt werden weil sie sich einfach brav auf den boden gelegt hat oder zu meinen füssen. aber sie hat ruh gegegben und mich nicht halb aufgefressen dabei :D
 
Ash schrieb:
ich habs nicht gemacht..hatte ash von anfang an bei mir im schlafzimmer neben dem bett auf seinem platzi aber ohne kennel. die ersten 2 wochen bin ich mit ihm um 24:00 dann um 4:00 dann um 6:00 rausgegangen - dafür hatt er mir NIE in der nacht reingemacht. dann hat er zeimlich bald durchgeschlafen also letzes mal um 24:00 und dann wieder um halb 7. er hat von anfang an verstanden dass er nicht ins schlafzimmer machen soll :cool: wir haben keinen kennel dafür gebraucht..ausserdem halt ich persönlich nicht all zu viel davon..gibt es aber viele verschiedene meinungen :)
bei uns wars/ists genauso!
hab den kennel im wohnzimmer aber immer stehen-kann sie rein wann immer sie will-ist aber nicht oft :rolleyes: bei turnieren wird sie da drinnen aufbewahrt :D und das klappt super--wenn sie mal sehr lange -3h oder so-allein zuhause bleiben müsste dann müsste der kennel warscheinlich auch zuhause herhalten-aber nur in notfall würd ich das anwenden---ohne bestimmten grund ganzeinfach weil ich den hund zuhause nicht einsperren mag.
 
deikoon schrieb:
Hallo Bambina,

wir hatten zwar keinen Kennel, aber ein "Welpigefängnis" :D :D
Wie sah das aus: Auf der linken Seite stand der Schlafzimmerschrank, auf der rechten Seite das Bett, hinten war die Wand und vorne hatten wir ein Brett wo er nicht drüber konnte (oben war es natürlich offen).
Welpi war als gezwungen wenn er mußte, mich aufzuwecken. Was ja leicht ging, da mein Kopf ja genau bei seinem Gefängnis war. So hatten wir keine Lacken im Schlafzimmer oder sonst wo und Hund wurde in der Nacht sehr schnell sauber.
Übrigens: Hund schläft noch immer an der gleichen Stelle nur ohne Gefängnis :D :D
:D Ja, so ein Welpengefängnis hatte ich auch - und es hat suuuuper geklappt, Felix war urschnell sauber. :)
 
Oben