welpe zu vergeben

TinaB schrieb:
verstehe nicht, warum du ihn nicht zurückgeben würdest???? :confused:

naja, vielleicht hat sie ihn schon so gern, dass sie sicher gehen möchte, dass er ein richtig schönes platzerl bekommt. ;)
oder vielleicht wohnt der züchter auch zu weit weg.
keine ahnung, kann nur vermutungen anstellen. :o
lg

also irgendwie musst die reaktionen von den fories schon verstehen. hund mit 10 wochen wieder herzugeben. also lange könnt ihr ihn noch nicht haben. dass sich die leute da für den züchter interessieren: typische goldie krankheit ist hd, leider gibt es viele "vermehrer" die mit hd kranken hunden züchten. und wenn sich dann jemand entschliesst, einen solchen hund zu nehmen, hat er nicht nur die finanzielle belastung. ich will da jetzt auch keine unnötige diskussion anfangen....

ich habe gerade eine freundin angerufen, die auf hundesuche ist. leider kommt ein goldie für sie nicht in frage.

interessant zu wissen wäre auch, ob es hündin oder rüde ist. (oder steht es schon wo und ich hab es nur übersehen?) weiters wäre es auch gut zu wissen, ob du eine schutzgebühr und wieviel du verlangst.

ich werde mich weiter umhören. ist ja arm der kleine zwerg. dir einen vorübergehenden pflegeplatz bei mir anzubieten, wäre auch nicht richtig, weil es für den hund sicher nicht gut ist, herumgestupst zu werden.

hat dein mann vorher nie allergische reaktionen gezeigt? und dann so plötzlich, ihr könnt den hund ja höchstens 14 tage haben.

Ja, normalerweise MUSS der Hund an den Züchter zurückgehen!

Kann also nicht unbedingt seriös sein, das Ganze, sonst würdest du ihn nicht verheimlichen. :confused:

Bezüglich der Allergie deines Mannes. Mein Freund hatte auch eine allgemeine Tierhaarallergie und wir haben das Auspendel lassen, wobei ich bemerken muß das ich und mein Freund uns mit so einem Thema nie beschäftigt haben und eigentlich nicht überzeugt waren von dieser "komischen" behandlung. Aber nach dem ich einen Hund hatte und mittlerweile 2 Katzen.
Um zum Thema zurück zu kommen mein Freund hatte 10 Behandlungen und ist jetzt absolut Allergiefrei. Mein das es Alternativen gibt und man den Hund nicht gleich weggeben muß! :rolleyes:

hallo!
es tut mir sehr leid ich glaube ich habe so einige hier falsch verstanden.
ich habe den hund vor 12 tagen geholt und mein freund hat kurze zeit später angeschwollene augen,hustanfälle und atemnot.
hätte gerne eine andere lösung gefunden aber leider geht es nicht.
ich will ihn nur nicht wieder zurückgeben weil ich nicht weiß wo er (Rüde) hinkommt.
ich will mir sicher sein das mike(so heißt er) an einen guten platz kommt.
er ist 2x geimpft und entwurmt.
naja ich habe 970 euro bezahlt.
das werde ich natürlich nicht verlangen.darüber können wir ja dann sprechen.

Sry wenn ich jetzt wieder damit anfange, aber hast du im Vertrag nachgelesen ob du den Hund dem Züchter zurückbringen musst? Das solltest du als erstes nachsehen, dann hättest du nämlich keine Wahl! Und wenns ein seriöser Züchter ist, dann sagt er die vielleicht wohin Mike kommt und du darfst ihm helfen ein schönes Zuhause für den Welpen zu finden. :confused:

lg Luzifer

jaki schrieb:
naja ich habe 970 euro bezahlt.

für den preis wird der hund wahrscheinlich doch von einem seriösen züchter sein oder?
immer wenn ich in ner zeitung anzeigen von vermehrern sehe, die goldies verkaufen, steht als preis immer so um die 400 oder 500 euro.

luzifer schrieb:
Sry wenn ich jetzt wieder damit anfange, aber hast du im Vertrag nachgelesen ob du den Hund dem Züchter zurückbringen musst? Das solltest du als erstes nachsehen, dann hättest du nämlich keine Wahl!

aber der züchter würde doch sowieso nie etwas davon erfahren, wenn sie es nicht machen würde oder? :confused:

nocheinmal!
ich suche selber einen platz.
tut mir leid wenn ihr das nicht verstehen könnt aber es ist numal so.

carry25 schrieb:
für den preis wird der hund wahrscheinlich doch von einem seriösen züchter sein oder?
immer wenn ich in ner zeitung anzeigen von vermehrern sehe, die goldies verkaufen, steht als preis immer so um die 400 oder 500 euro.

Wenn ich einen Goldi um 150 EUR vom Vermehrer kaufe und um 900 EUR weiterverkaufe und behaupte, ich habe ihm um diesen Preis erworben wäre das ein gutes Geschäft :rolleyes:

carry25 schrieb:
aber der züchter würde doch sowieso nie etwas davon erfahren, wenn sie es nicht machen würde oder? :confused:

Wieso? Ein seriöser Züchter hat Kontakt zu seinen Welpen und deren Besitzern, oder nicht? Also das würde der dann doch sofort merken. Und wenns dann vertraglich geregelt war, dann kann man unter Umständen schon Prob bekommen.
Ich versuch nur zu verstehen warum der Hund selbst vermittelt werden soll. :confused:

lg Luzifer

Josephinchen schrieb:
Wenn ich einen Goldi um 150 EUR vom Vermehrer kaufe und um 900 EUR weiterverkaufe und behaupte, ich habe ihm um diesen Preis erworben wäre das ein gutes Geschäft :rolleyes:

hmm... so kann man das auch sehen :D
muss zugeben, das hab ich nicht bedacht :o
will hier aber nix unterstellen...

So vielleicht hast du ja meinen Beitrag nicht gelesen aber wie gesagt es gibt diese Möglichkeit zum Pendeln und wie schon vorher erwähnt hilft die auch sehr gut. Also wieso den Hund gleich hergeben wenn man noch nicht alles probiert hat. Ist halt meine persönliche Meinung! ;)

mir ist das hier echt zu blöd.
vergeßt es einfach.
anscheinend interessiert hier niemand der hund.
ich such wo anders wo das ganze a bissl seriöser abläuft.
schönen tag noch

jaki schrieb:
mir ist das hier echt zu blöd.
vergeßt es einfach.
anscheinend interessiert hier niemand der hund.
ich such wo anders wo das ganze a bissl seriöser abläuft.
schönen tag noch

*lach* Na geh bitte! *kopfschüttel*

lg Luzifer

Oben