Welpe zu vergeben!! Dringend!! Pflege- oder Fixplatz

In der Wohnung würde ein Trenngitter und in der Arbeit eine Box helfen, bei Zooplus gibt es beides durchaus günstig. Wenn immer einer in der Box sitzt und der andere sich bewegen darf, wird das auch den Arbeitstag über erträglich. Aber ein Welpe bei der Arbeit ist nie einfach.
 
Stellt's ihr euch eignetlich nur so, oder...

Hier steht nirgendwo, dass die Hunde nicht zur Arbeit mitgenommen werden können. Hier steht, dass sie während der Arbeitszeit nicht getrennt werden können. Da gibt's zwei Möglichkeiten:
1) Sie hat die Hunde zuhause und kann sie dort nicht trennen
2) Sie hat die Hunde in der Arbeit und kann sie dort nicht trennen

ja wir stellen uns so..........oder?? :rolleyes:

aber falls es dir entgangen ist, hat sie einen 7 (in Worten: SIEBEN) Wochen alten Welpen daheim, denn sie nicht räumlich vom Althund trennen kann.....also war die Idee von Anfang an nicht gut durchdacht, weil genau diese Möglichkeit sollte man schon von Anfang an in Betracht ziehen :cool:

und es ist egal wo sie die Hunde hat, sie kann sie nicht trennen und ab nächste Woche, wenn sie wieder arbeiten geht, besteht gar keine Möglichkeit mehr! :rolleyes:
 
So wie ich das herauslese, verstehe ich es auch, dass die Hunde nicht mit zur Arbeit können. Denn sonst würde es ja nicht heißen, dass die Hunde dann nicht getrennt werden können. So nimmt man den jungen Hund mit und der Althund bleibt zu Hause und das Problem wäre nicht da. Das hätte man halt irgendwie vorher bedenken müssen ob die Möglichkeit gegeben ist die Hunde zu trennen. Egal ob sie sich verstehen oder nicht. z.B. um Rückzugsmöglichkeiten zu ermöglichen, etc., denn junge Hunde können ganz schön lästig sein für einen älteren Hund, egal welchen Alters oder einfach damit der junge Hund lernt zur Ruhe zu kommen...
 
Also ich kenne (leider) auch 3 Personen, die sich trotz Vollzeitarbeit einen Welpen zugelegt haben und der nicht mit in die Arbeit darf. Alle 3 Hunde sind sehr verhaltensauffällig, komisch aber auch. :mad:
 
Also ich kenne (leider) auch 3 Personen, die sich trotz Vollzeitarbeit einen Welpen zugelegt haben und der nicht mit in die Arbeit darf. Alle 3 Hunde sind sehr verhaltensauffällig, komisch aber auch. :mad:

und ich kenne viele wo jemand den ganzen Tag zuhause ist und der Hund ist auch verhaltensauffällig:cool::rolleyes:, pauschliert doch nicht immer so.....
 
Hunde, besonders Hündinnen reagieren oft genervt auf Welpen. Ich würd nicht so schnell aufgeben. Hunde sind ja keine Monster und arrangieren sich in der Regel nach einiger Zeit ganz vorzüglich miteinander. Was tut sie denn, dass Du befürchtest, sie könnte dem Kleinen was antun?
 
Ist doch egal, wie sie es gemacht HÄTTE. Sie sucht JETZT einen Fix- oder Pflegeplatz.

Ich drück die Daumen, dass sich noch was findet.
 
Hunde, besonders Hündinnen reagieren oft genervt auf Welpen. Ich würd nicht so schnell aufgeben. Hunde sind ja keine Monster und arrangieren sich in der Regel nach einiger Zeit ganz vorzüglich miteinander. Was tut sie denn, dass Du befürchtest, sie könnte dem Kleinen was antun?

Erstmal möcht ich auch sagen, dass es wohl ziemlich unüberlegt war, den Kleinen zu nehmen, aber egal, jetzt ist er da und das ist Fakt.

Ulli möcht ich da zustimmen, denn meine Gina konnte auch nicht mit Welpen, vor allem jenen, die noch lästig dazu waren. Für nicht Hundekenner hat das oft böse ausgesehen, wie Gina Welpen zurechtgewiesen hat. Sie war dabei aber niemals böse, sondern ist nur immer deutlicher geworden und irgendwann hats der kleine Wicht dann verstanden, dass mit Gina nicht gut Kirschen essen ist und man sich besser an ihre Vorgaben hält und höflich ist. Dann war Frau Gina bauchgepinselt und alles in Butter.
 
es ist völlig verfrüht den welpen jetzt schon wieder abzugeben, nur weil sie sich jetzt nicht verstehen bzw. deine hündin halt den welpen lästig findet und nix mit ihm zu tun haben will.

meine hündin, auch aus der tötung, war 6 wochen alt, als ich sie bekommen habe. mein rüde der keine welpen und keine anderen rüden mag war zu dem zeitpunkt 7 jahre alt. da wir keine türen in den beiden räumen haben wo wir uns am meisten aufhalten, wurde ein couchtisch kurzerhand in die öffnung gestellt :D der welpe konnte da sowieso nicht drüber und mein rüde springt nicht. das war recht einfach, sie konnten sich sehen, aber nicht zusammen kommen und jeder hatte seine ruhe.
spazieren gegangen sind wir natürlich gemeinsam, aber so, dass der alte seine ruhe hatte.
nun, ich wusste, sobald die kleine ca. 4 mon. alt ist und mehr zum junghung mutiert mit dem man auch schon was machen kann, ist das eis gebrochen und so war es dann auch. heute orientiert sich mein mittlerweile über 13 jahre alter rüde nur mehr an der hündin!! wenn sie wohin geht zum schnuppern muss es interessant sein und dann geht er da auch hin. er trottet ihr immer hinter her :D :)

also, lass deinen rüden mal ein hund werden und deine hündin wird sich normalerweise später noch sehr freuen über den neuen spielkameraden ;)
 
Hi! Wo in Deutschland wohnst du denn? Ich könnte als Pflegestelle aushelfen. Wenn du Interesse hast melde dich, können das ja alles per Mail klären. Lg
 
und ich kenne viele wo jemand den ganzen Tag zuhause ist und der Hund ist auch verhaltensauffällig:cool::rolleyes:, pauschliert doch nicht immer so.....

Ich geh auch Vollzeit arbeiten und hab einen Hund. Aber einen Welpen würd ich mir niemals zulegen solang ich Vollzeit arbeite und den Hund nicht mitnehmen kann. Die 3 Leute, dich ich kenne haben alle ihren Welpen stundenlang allein gelassen und da wunderts mich echt nicht wenn der verhaltensauffällig wird.
 
Hunde, besonders Hündinnen reagieren oft genervt auf Welpen. Ich würd nicht so schnell aufgeben. Hunde sind ja keine Monster und arrangieren sich in der Regel nach einiger Zeit ganz vorzüglich miteinander. Was tut sie denn, dass Du befürchtest, sie könnte dem Kleinen was antun?

Erstmal möcht ich auch sagen, dass es wohl ziemlich unüberlegt war, den Kleinen zu nehmen, aber egal, jetzt ist er da und das ist Fakt.

Ulli möcht ich da zustimmen, denn meine Gina konnte auch nicht mit Welpen, vor allem jenen, die noch lästig dazu waren. Für nicht Hundekenner hat das oft böse ausgesehen, wie Gina Welpen zurechtgewiesen hat. Sie war dabei aber niemals böse, sondern ist nur immer deutlicher geworden und irgendwann hats der kleine Wicht dann verstanden, dass mit Gina nicht gut Kirschen essen ist und man sich besser an ihre Vorgaben hält und höflich ist. Dann war Frau Gina bauchgepinselt und alles in Butter.

Problem aber in diesem fall ist, dass keine zeit zum zusammengewöhnen da ist, weil nächste Woche Arbeitsbeginn und eine Trennung der Hunde auch nicht möglich ist:(
 
stimmt dackelchen, foto und mehr infos würden die vermittlung sicher leichter machen, denn so wirds schwer.
falls du das mit dem foto nicht hinkriegst Roxy02 dann sends mir an arme.pfoten@gmx.at und ich stells dir gerne ein. kann das mail wenn du möchtest auch gerne durch den verteiler jagen. voraussetzung sind aber mehr infos und foto, weil sonst is echt schwierig.

lg sylvia
 
vielleicht kannst ja mal eine Foto posten! Damit wir das kleine kerlchen unterbringen! ich habe selber einen 13 Wochen alten Labi Mix Buben und würd Ihn nicht mehr hergeben. =) vielleicht kann ich Ihn ja als Pflegemama zumindest mal von deiner Hündin wegholen bis er ein tolles Plätzchen gefunden hat! =) lg Yvonne
 
Oben