Welpe zerrt an Hose,beißt&knurrt

Peparinchen

Anfänger Knochen
Hallo und guten Morgen :)
Ich hätte bezüglich meines 11 Wochen alten Welpen (Aussi) eine Frage weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Am Sa.beginnt zum Glück die Hundeschule aber bis dahin muss ich mich durchwurschteln :eek:
Ich hab schon viel gelesen wegen Beißhemmung und hab auch dementsprechend darauf reagiert (Ignorieren, sich weg drehen, in einen anderen Raum gehen, hoch quietschen -> wobei er das glaub ich lustig findet weil er bellt zurück und beißt wieder zu...). Jetzt wird es aber schon echt extrem und er zieht immer wieder an meiner Hose, knurrt dabei und lässt mir keine Chance das zu ignorieren (weil er dann sowieso nicht aufhört) bzw. in einen anderen Raum zu gehen (weil er die Hose nicht auslässt und diese dann zerrissen wäre). Ich nehm in jetzt immer weg und dreh in auf den Rücken (unterwerfen) wodurch er ganz arg zu knurren und dann bellen beginnt. Lass ich ihn aus wenn er ruhig ist, fängt das ganze von Vorne an :(
Früher ist er mich immer total wild angesprungen und mich ins Gesicht gezwickt (wobei das glaub ich Freude und keine Absicht war) wenn ich mich zu ihm am Boden gesetzt habe um zu spielen..das hat er dann eine Zeit lang abgelegt weil ich immer aufgestanden und weggegangen bin.. jetzt aber springt er gezielt auf meine Hand und beißt auch fest hinein.. will ich gehen, beginnt das was ich oben beschrieben habe, aber nicht immer.
Sein Verhalten tritt immer in anderen Situationen auf.. einmal wenn wir spazieren sind, dann wenn wir über die Wiese laufen, einmal einfach so wenn ich irgendwo steh, dann wieder während dem Spiel... komisch. Ich hab immer versucht ruhig auf ihn zu reagieren, mittlerweile bin ich aber echt genervt weil ich sein Verhalten nicht verstehn kann.
Eine Freundin hat das Geschwisterl von ihm und ihr ergeht es genauso..bei ihr von Anfang an, bei mir erst seit ca. 1ner Woche wobei ich nicht weiß warum?!

Tja, soviel zu meinem Problemchen :eek: Anscheinend ergeht es eh mehreren so was ich gelesen habe..die Ratschläge hörn sich auch immer recht vernünftig an, helfen aber bei mir in der Praxis nicht :D

Hat vielleicht hier jemand noch andere Ideen??
Vielen Dank,
Liebe Grüße Bettina

Ps: Aja eine andere Frage was nicht so zu dem Thema passt. Ich lass ihn jetzt ab und zu schon alleine weil ich auch bald wieder arbeiten gehe. Würde ihn wenn ich länger weg bin einstweilen die Küche zur Verfügung stellen, einfach weil er da am liebsten schlaft & auch das Wasser dort steht (und dort auch nichts anstellen kann :p bzw.nicht immer von den Katzen abgelenkt wird). Einmal hab ich es schon versucht & er hat die ganze Zeit geschlafen. Will nur nicht das es ihm wie wegsperren vorkommt?! Hab zwar nicht das Gefühl gehabt, hab aber trotzdem so meine Bedenken. Das Hauptprob.warum er eher nicht allein die ganze Wohnung haben sollte ist der Abstellraum (wo das katzenklo drinsteht). Haben extra eine Katzentür hineingeschnitten damit die Miezen aber nicht der Hund rein können (weil 1.im Abstellraum sachen stehn die nicht für kleine Hunde sind und 2. er immer die Kackse vom Katzenklo stibitzt und sie dann in der Wohnung verteilt bzw. frisst :rolleyes::cool:). leider passt auch eh (noch) durch die Katzentür :D Jaja..der Wille und die Gute Idee waren zumindestens da :D

Dankeschön
 
du, du kannst kathi und irene aber sicher jederzeit anrufen, die sind 100% für dich da (das weiß ich, weil ichs auch mach :D )

Ansonsten: Findest dus denn auch witzig? Die kleinen Wurstln sind nämlich verdammt gut darin, zu erkennen, ob du etwas ernst meinst oder einfach nur so dahinsagst.

Das "unterwerfen" wird meiner Meinung nach wenig bringen, außer, dass du im Ansehen von deinem Buben sinken wirst, denn ich fürchte er wird nicht verstehen, was du damit meinst. Menschen sind einfach viel zu lahm und zu ungenau in Mimik und Gestik, was das angeht. Noch dazu genießt ein Welpe im Hunderudel einige Monate Narrenfreiheit (also innerhalb der Familie). Er wird also schlichtweg nicht wissen, was du willst. außer, dass du in dem Moment für ihn unberechenbar bist und er dich nicht einschätzen kann. Auf lange sicht würde das sehr an eurer gegenseitigen Bindung und dem Vertrauen kratzen. Also, such dir da neue Methoden.

Wenn quietschen und weggehen nicht fruchtet, probier mal deinen süßen Buben kurz festzuhalten (nicht an der Kehle und nicht am Rücken drehen! einfach in der Position, in der du ihn zu fassen kriegst), zu warten bis er sich beruhigt und erst wenn er wieder ruhig ist, loslassen (das muss er noch aus der wurfkiste kennen :D ).

Alternativ würde mir noch einfallen, nicht hoch zu quietschen, sondern "HAAA" zu schreien (aber nicht langgezogen und hoch, SONDERN eher tief, als ob du "HATSCHI" niesen müsstest.). Kauf dir so ein Knotentau oder eine kleine Beißwurst, gerne auch etwas aus Leder und biete das zum tauschen an. Also wenn er von deinem Hosenbein ablässt, spiel mit ihm mit dem Tau weiter (kein Zergeln! Schupfs ihm, tausch es gegen ein Keksi, lass ihn hinterherlaufen, versteck es kurz hinterm rücken [er darf natürlich nicht nachlaufen] und lass ihn dann dran herumkauen).
Pass aber auf, dass du keine Kette daraus machst. Also, damit der Schnuffel ned lernt, dass er erst in dein Hosenbein beißen muss, damit du mit dem andren Spieli ankommst oder Keksi gibst.

Wie spielt ihr denn mit ihm? bei uns (ebenfalls Aussie, eine Cousine von deinem) war der Fehler, dass wir Zerrspiele gemacht haben und die haben sie einfach zu sehr aufgeregt und zu überdreht. Als wir die Zerrspiele gegen "Tauschspiele" ersetzt haben und mehr Augenmerk auf "ruhigen Körperkontakt" gelegt haben, wars schon viel besser.

In jedem Fall: Cool bleiben. Shonka hier im Forum meinte, dass sich die Avencen der Hunde, in Hosenbeine zu beißen, früher oder später von alleine legen :D

Edit; und weil du nach der Ursache fragst: Das sind dumme Babies, deren Leben dreht sich um "Spiiiiieeeelen!" und "Fressäääään" und "Schlafen." Und was ist lustiger, als so richtig herum zu fetzen? Dass du leider kein Fell hast, dass dich vor spitzen Welpenzahndis und Krallen schützt, kann der Schnuckel ja nicht wissen.

Und achte darauf, dass er genug Ruhephasen hat. war bei uns auch ein fehler. Mimi hat anfangs so wenig geschlafen... Ich musste sie dann wirklich fallweise in die Box "sperren" (also 100 Mal wieder reinsetzen und allen Spielaufforderungen mit Ignoranz begegnen).

Du kannst aber wirklich Kathi und Irene anrufen. Die werden dir 100% helfen! Das versprech ich dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gar nicht viel herum ablenken usw. Erstens vergeht diese Phase von ganz allein und zweitens darf man einem Hund ruhig sagen, wenn einem was zu viel wird. Ich würd mich auch nicht fest beissen lassen. Da kommt ganz aus dem Reflex eine Drohung (drüberbeugen, anstarren) und ein heftiges "HEEEEE!!!!!!" Arge Rüpel stoß ich schon auch mal weg und plärr sie an. Sollte das nicht reichen, würd ich mir Sorgen um mich selber und wie ich wohl so "rüberkomm", machen :)

Man darf schon seinem eigenen Gefühl vertrauen, Hunde sind keine Außerirdischen :D

LG
Ulli
 
@ peparinchen

Hatte das Problem auch mit meinem Kleinen.

Also in der Hundeschule habe ich "Auszeit gelernt.

Du nimmst ihn hoch. hältst ihn an der Hüfte und beachtest ihn aber nicht. Ein paar Minuten lang. Dann setzt du ihn wieder ab. Hat bei uns geholfen.

Hoff ich hab das verständlich geschrieben.

aja und wegen dem Alleine lassen. Ich habe ne Transportbox, die ich auch im Auto habe, dort is er sicher und auch die Umgebung (knabbert vieles gerne an). Habe anfangs die Box immer offen gelassen und ihn daran gewöhnt. Jetzt kennt er die Box schon und weiss wenn er drinnen ist, sollte er schlafen.



lg
 
.........

Man darf schon seinem eigenen Gefühl vertrauen, Hunde sind keine Außerirdischen :D

LG
Ulli


Den Satz muss ich mir merken:D

Es geht von selber vorbei, und schneller wenn man es nicht fördert.
Bei uns in der Familie wurde immer meine Tochter am längsten gezwickt von den Junghunden, weil sie es lustig fanden, dass sie immer so laut NEIN schrie und sich ärgerte.....:p

Eine ernste Ansage, so wie Ulli sie beschreibt, und danach eher beruhigen - ruhigstreicheln.
 
Den Satz muss ich mir merken:D

Es geht von selber vorbei, und schneller wenn man es nicht fördert.
Bei uns in der Familie wurde immer meine Tochter am längsten gezwickt von den Junghunden, weil sie es lustig fanden, dass sie immer so laut NEIN schrie und sich ärgerte.....:p

Eine ernste Ansage, so wie Ulli sie beschreibt, und danach eher beruhigen - ruhigstreicheln.

Meine Kinder sind quietschend und lachend auf die Couch geflüchtet, haben also alles dazu getan, dass die Action nie aufhört, aber siehe da - alle meine bisher 7 Hunde haben von ganz allein trotzdem damit aufgehört. Ich war manchmal nicht in "gezwickt-werd-Stimmung" und die Hunde haben das alle sehr gut verstanden...:D

LG
Ulli
 
Hallo und guten Morgen :)
Ich hätte bezüglich meines 11 Wochen alten Welpen (Aussi) eine Frage weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Am Sa.beginnt zum Glück die Hundeschule aber bis dahin muss ich mich durchwurschteln
Ich hab schon viel gelesen wegen Beißhemmung und hab auch dementsprechend darauf reagiert (Ignorieren, sich weg drehen, in einen anderen Raum gehen, hoch quietschen -> wobei er das glaub ich lustig findet weil er bellt zurück und beißt wieder zu...). Jetzt wird es aber schon echt extrem und er zieht immer wieder an meiner Hose, knurrt dabei und lässt mir keine Chance das zu ignorieren (weil er dann sowieso nicht aufhört) bzw. in einen anderen Raum zu gehen (weil er die Hose nicht auslässt und diese dann zerrissen wäre). Ich nehm in jetzt immer weg und dreh in auf den Rücken (unterwerfen) wodurch er ganz arg zu knurren und dann bellen beginnt. Lass ich ihn aus wenn er ruhig ist, fängt das ganze von Vorne an :(

Ich fürchte dass er "Unterwerfen" als lustiges Spiel ansieht. Das funktioniert da sicher nicht ;) würde auch eine Hundemama im Rudel nicht machen. Gegenseitiges Unterwerfen ist eher ein lustiges Spiel wenn Du Hunde beobachtest.

Das was Ulli geschrieben hat ist am zielführendsten - wenn Dir möglicherweise die natürliche Autorität von Ulli fehlt dann daran arbeiten etwas was Du willst glasklar Deinem kleinen Fratz mitzuteilen.

Früher ist er mich immer total wild angesprungen und mich ins Gesicht gezwickt (wobei das glaub ich Freude und keine Absicht war) wenn ich mich zu ihm am Boden gesetzt habe um zu spielen..das hat er dann eine Zeit lang abgelegt weil ich immer aufgestanden und weggegangen bin.. jetzt aber springt er gezielt auf meine Hand und beißt auch fest hinein.. will ich gehen, beginnt das was ich oben beschrieben habe, aber nicht immer.

Welpi hat von Dir nie Grenzen gelernt. Wenn Welpi zu fest beißt dann wegrempeln und Spiel abbrechen und wenn dann noch immer frech - ignorieren. Wenn Welpi am Hosenbein hängt dann Welpi am Schlafittchen schnappen und eine Hand unter den Hintern damit es nicht weh tut und ab in die Box. Spiel aus und Ignorieren.

Sein Verhalten tritt immer in anderen Situationen auf.. einmal wenn wir spazieren sind, dann wenn wir über die Wiese laufen, einmal einfach so wenn ich irgendwo steh, dann wieder während dem Spiel... komisch. Ich hab immer versucht ruhig auf ihn zu reagieren, mittlerweile bin ich aber echt genervt weil ich sein Verhalten nicht verstehn kann.
Eine Freundin hat das Geschwisterl von ihm und ihr ergeht es genauso..bei ihr von Anfang an, bei mir erst seit ca. 1ner Woche wobei ich nicht weiß warum?!

Gar nicht komisch - tritt immer dann auf wenn Fratzi halt langweilig ist.

Tja, soviel zu meinem Problemchen :eek: Anscheinend ergeht es eh mehreren so was ich gelesen habe..die Ratschläge hörn sich auch immer recht vernünftig an, helfen aber bei mir in der Praxis nicht :D

Hat vielleicht hier jemand noch andere Ideen??
Vielen Dank,
Liebe Grüße Bettina

Weiß nicht ob das andere Ideen waren - aber normalerweise hilft das ganz gut.

Ps: Aja eine andere Frage was nicht so zu dem Thema passt. Ich lass ihn jetzt ab und zu schon alleine weil ich auch bald wieder arbeiten gehe. Würde ihn wenn ich länger weg bin einstweilen die Küche zur Verfügung stellen, einfach weil er da am liebsten schlaft & auch das Wasser dort steht (und dort auch nichts anstellen kann :p bzw.nicht immer von den Katzen abgelenkt wird). Einmal hab ich es schon versucht & er hat die ganze Zeit geschlafen. Will nur nicht das es ihm wie wegsperren vorkommt?! Hab zwar nicht das Gefühl gehabt, hab aber trotzdem so meine Bedenken. Das Hauptprob.warum er eher nicht allein die ganze Wohnung haben sollte ist der Abstellraum (wo das katzenklo drinsteht). Haben extra eine Katzentür hineingeschnitten damit die Miezen aber nicht der Hund rein können (weil 1.im Abstellraum sachen stehn die nicht für kleine Hunde sind und 2. er immer die Kackse vom Katzenklo stibitzt und sie dann in der Wohnung verteilt bzw. frisst :rolleyes::cool:). leider passt auch eh (noch) durch die Katzentür :D Jaja..der Wille und die Gute Idee waren zumindestens da :D

Dankeschön

Ich würde bei Welpi noch eine Box in die Küche stellen damit er eine gemütliche sichere Hundehöhle hat wenn er will (Box kann ja offen sein) - Küche ist völlig OK.
 
Hallo und danke für eure Antworten!!

du, du kannst kathi und irene aber sicher jederzeit anrufen, die sind 100% für dich da (das weiß ich, weil ichs auch mach)[
Ja ich weiß :D Hab ich ja auch schon gemacht, damals wie er immer so wild und so war. Haben mir dann eben diese Tips gegeben, da zu beginn ja gut gefruchtet haben. Ich will halt auch nicht wegen schmarrn anrufen und nachfragen..

Ansonsten: Findest dus denn auch witzig? Die kleinen Wurstln sind nämlich verdammt gut darin, zu erkennen, ob du etwas ernst meinst oder einfach nur so dahinsagst.
Neeeein ich finds gar nicht witzig :( Wie gesagt, ignorieren funkt naja..eher net so. Da kann ich einfach so stehn bleibn und mit anderen Leuten redn..der lasst dann von alleine nicht ab. Ich hab ihn auch schon unsanfter weggestoßen und bin gegangen..paar Minuten später klebt er wieder am Haxen. Kann meine Stimme noch so erheben .Jetzt grad wieder.. hat grad den Teppich verzerrt & mein Dad hat geschimpft und ihn davon weggezogen -> seine Reaktion anknurren und bellen. Schaut man ihm lange, schweigsam und böse in die Augen versucht er einem ins Gesicht zu springen.

Ja das am Rückendrehen ist glaub ich eh nicht mehr sinnvoller.. er wirft sich prinzipiell gern am Rücken und lasst sich kraulen und verwöhnen.
Wenn ich ihn in der Situation einfach halte, versucht er auch mich zu beißen und wird noch wilder..lass ich ihn aus wenn er sich beruhigt hat, stürmt er wieder auf mich zu..jaja..der kleine Rapauke.

Welpi hat von Dir nie Grenzen gelernt. Wenn Welpi zu fest beißt dann wegrempeln und Spiel abbrechen und wenn dann noch immer frech - ignorieren. Wenn Welpi am Hosenbein hängt dann Welpi am Schlafittchen schnappen und eine Hand unter den Hintern damit es nicht weh tut und ab in die Box. Spiel aus und Ignorieren.
Doch Welpi hat von Anfang an Grenzen gelernt..es sind auch ALLE in der Familie eingeweiht und ALLE reagieren gleich -> Aufstehen, umdrehen, weggehen und irgendetwas anderes machen.
In die Box will ich ihn nicht sperren..irgendwie soll er die Box ja nicht als Strafe ansehen..Soll ja mal meine Mobile Hundehütte sein. Ich wollt schon immer, dass diese auch in Verwendung ist, dh. das er drinnen schlaft. Tut er aber nicht und wenn ich zumache flippt er aus (Winseln, kratzen, rauswollen, reinkacksen,...)

Das mit den Ruhephasen ist mir auch aufgefallen..wenn er lang Action hat wird er ganz hibbelig und ist nur mehr wild. Er schlaft aber find ich sehr oft und dann auch wirklich gut. Die Nächte schafft er auch schon von 10:00 - 05:00 durchzuschlafen. Manchmal muss ich ihn aber auch dazu "zwingen" das Ruhe einkehrt!

Spiele spieln wir ganz unterschiedliche. Ich versteck ihm oft Leckerlis in einer klopapierrolle (da ist er gaaanz lang und intensiv beschäftigt, das gefällt ihm total), oder unter Becher. Dann Bring Spiele (er bringt mir immer echt alles und kriegt dafür ein leckerli wenn ers auch wieder auslasst).
Im Garten spiel ich spiele das er auf mich schaun lernt (ihm ist teilw. echt egal wo ich bin und was ich mach, er beschäftigt sich da ganz alleine mit sämtlichen Dingen die NICHT gut für ihn sind ->ist ein kleiner Staubsauger der nie die Nase vom boden hebt). Hab Käse od Wurst in der Hand und versteck mich vor ihm..wenn er auf rufen kommt -> Leckerli...hm.. ja zieh spiele ham wir auch (Tau, Decke...).

[QUOTEdit; und weil du nach der Ursache fragst: Das sind dumme Babies, deren Leben dreht sich um "Spiiiiieeeelen!" und "Fressäääään" und "Schlafen." ][/quote]
Ja ich weiß eh :eek: Aber oft erscheint das nicht mehr "spielerisch" sondern echt böse von ihm..aber viell. täusch ich mich da ja. Er wird auch ganz wütend wenn wir und auf die Couch setzten und er nicht raufdarf (wir haben uns geeinigt das wir das nicht wollen). Da versucht ers immer und ich setzt ihn dann immer Kommentarlos runter..dann wird gebellt und geknurrt.. oder in meine Hand gebissen!

Ich hab auch so eine Faltbare box, die wird aber echt nur von ihm als Lagerpkatz verwendet..Alles was er so erbeutet und nicht haben darf wie Schlapfen, kl. Teppiche, Geldbörse..so sachen halt..lagert er dort ein und dann wirds Plötzlich gaaaaanz ruhig :p
Er verwendet auch seinen Schlafplatz nicht.. erliegt nur auf den Eiskalten Fliesen wobei es bei uns nicht heiß ist.Kriegt schon seit 1ner Woche Antibiotiker weil er eine Blasenentzündung bekommen hat.

So ist schon wieder so ein langer Text geworden..aber dann sieht man vielleicht die zusammenhänge besser
Ich denk auch das es sich legen wird.. ich finds halt trotzdem komisch, weil ich spiel mit ihm, es macht ihm spaß und aúf einmal...zack und er schlagt um auf aggressiv.
Und meine Hosen schaun auch schon sehr nett aus..und die Leute schaun auch immer komisch wenn ich so einen kleinen Wusel, knurrend und beißend am Hosenbein hängen hab während ich mit ihm versuche einen Spaziergang zu unternehmen!!

Nagut, einmal alles von der Seele geschrieben
Liebe Grüße
Bettina

Und es ist ein Teufelskreis mit den Leckerlis..das hab ich schon mitbekommen..Hund nimmt alles in den Mund (zigarettenstummeln, Pflanzen, Kackse,...). Ich tausche gegen leckerli und er schnappt sich nur noch mehr weil er dann ja ein leckerli kriegt :D
Anzeigen wenn er lulu muss -> hat er brav gemacht und sich zur Tür gestellt..bis er gemerkt hat..aha..Tür bedeutet raus..also stell ich mich einfach so wenn mir fad ist zur Tür und düse eine Runde im garten ohne zu hören was Frauli mir zuruft..jaja..Er ist mir irgendwie immer einen Gedankensprung vorraus :cool::D
 
Mein Pflegewelpi ist eine Spur älter. Sie hat sich zwar nicht an Hosenbeinen festgehalten aber sich trotzdem wie ein kleines Krokodil benommen. Ich habe einen 2 1/2 Jährigen Rüden daheim, der ihr auch alles durchgehen läßt (ist ja noch ein Kleines). In der Zwischenzeit hat es sich aber gebessert. Hin und wieder dreht sie total auf und dann kommt sie für ca. 20 Min in die Box, bis sie sich wieder beruhigt hat.
Die Box empfindet sie trotzdem nicht als Strafe, weil sie gelegentlich auch ganz von alleine reingeht.
Ich finde die Box ist einen Versuch wert, auch wenn er/sie das erste Mal randaliert. Das gibt sich;)
 
Dann sperr ihn kurzzeitig ins Bad (oft reicht schon das Reinbefördern und kurzes "Türe schließen" - Zeitaufwand bei ca. 5-10 Sekunden). Oder sonst einen Raum wo nicht weiß gott was für verlockungen liegen (Bei uns wars einfach das Vorzimmer - wirkich lang musste die Püppy da eh nie drin bleiben).

Bei meiner kleinen Rübe musste ich das exakt 2 Mal machen und sie hat schnell gecheckt dass sich "Übermut" nicht lohnt.

Nur weil er auf deinen ersten Versuch "Macht auszuüben" nicht total beeindruckt reagiert, würd ich mcih davon nicht abhalten lassen. Wenn er nicht auf die Couch soll, dann lass ihn nicht auf die Couch. Ob er davon beeindruckt ist oder ned, da würd ich garnix drauf geben. Wichtig ist das Ergebnis - nämlich dass er nicht auf die Couch kommt und ihr euch nicht erweichen lasst.

Wie gesagt, der Übermut legt sich ziemlich sicher von selbst, früher oder später. Lass dich nicht von ihm frotzeln und bleib cool - auch dein Baby wird "Cool" werden :D
 
Hallo!

Keine Sorge, du bist nicht die einzige die so einen aufgeweckten und frechen HUnd ha! Ich hab ein Dackel-Terrier Mix, noch NIE hab ich so einen gescheiten hund gesehen, ich hab sie mit 6-7 Wochen jung bekoomen, von einem Bauer! Jetzt ist sie 7 Monate alt und noch immer frech, sie macht denKAsten alleine auf und zerbeisst alles was ihr in den weg kommt, sie frisst Alles aber Am anfang hat sie auch immer ins gesicht geschnappt, wobei ich mir 100 % sicher bin das es nur vor lauter freude war! Ich wusst auch nicht mehr weiter was ist tun soll, also als ich alles versucht hatt, dachtwe ich mir jetzt mach ich mich halt mal zum Trottel und spiel RUDELFÜHRER also einfach CHef! Ich hab sie böse angeschaut und sie hat zurückgeredet ( gebrummt) und im gleichen Moment ins gesicht geschnappt sie wusste nicht wann aus ist, also hab ichj sie SOOOOO laut angeknurr und meine Zähne gezeigt, ich bin ganz nah zu ihr gegangen mit fletschenden Zähne und plötzlich hat sie sich unterworfen und es nieweider gemacht! Wenn ich mit ihr spiele passt sie total auf, und sobal ich aua sag, schleckt sie mich von oben bis unten ab!
 
Ich finde es suüß wenn man "auf Hund" antwortet und es kann durchaus manchmal Erfolg haben - aber zur Erziehungsstrategie würde ich es nicht machen ;) Manche Dinge sind auf Hund nicht so gut zu regeln ....
 
Ich finde es suüß wenn man "auf Hund" antwortet und es kann durchaus manchmal Erfolg haben - aber zur Erziehungsstrategie würde ich es nicht machen.Manche Dinge sind auf Hund nicht so gut zu regeln ....
:D Ich hab jetzt gelesen, dass man seinen Hund ins Ohr "beißen" soll, weil das heißt "ich bin der chef". Aber irgendwie lass ich das besser *g*

Ich bin eh sehr konsequent..aber irgendwie tut mir das voll weh wenn er auf einmal so mit der Laune umschwenkt und mich dann anknurrt und anbellt...ich bin ja schließlich auch nicht böse zu ihm :( Naja ich denk es wird sich eh geben. (Er schnappt ja zum "glück" nicht nur nach mir, also liegts nicht an meiner Person..meiner Schwegerin hat er heut in den Popsch gebissen :D Frechdachs der kleine!!)

Die Box befindet sich zur Zeit eh im Auto weil die Alubox erst geliefert wird (Hoffentlich bald, weil dann kann ich die Faltbox wieder in die Wohnung stellen). Ich mach das eh oft, dass ich ihn in einen Raum geb..wenn ich weggehen möchte weil er wieder herumzerrt an mir und er mir da keine Chance lässt, wird er geschnappt und ins Bad gesetzt..ca. 2 min, bis ich merke er legt sich hin, dann darf er wieder raus, wobei ich ihn trotzdem noch nicht anschaue. Manchmal klappts eh ganz gut, dann weiß er und zeigt er auch, dass es ihm leid tut -> den Blick müsstets ihr sehn "ich hab ja gar nichts gemacht..*große traurige Augen machen* Das kann er echt gut :rolleyes:

Heut war ich eben bei meiner Schwegerin und die hat ein Kind, 2 Jahre.. ich hab mich so gewundert?? wenn Murphy mich zwickt und ich quietsche ganz laut dann wird das einfach ignoriert oder zurückgebellt und weitergemacht. Fabio hat aus Freude gequietscht und er ist so erschrocken und hat sofort mit dem aufgehört was er gerade gemacht hat..Vielleicht Quietsch ich zu wenig hoch :D

Achja eine Frage hätt ich noch, die mich sehr beschäftigt. Es ist eh normal ich weiß, aber es wird mir jetzt schon zu gefährlich. Er ist so ein Staubsauger und es wird wirklich ALLES gefressen. Zuerst hab ich immer eingetauscht -> du gib mir das was du im Mund hast (Steine, Zigarettenstummel, Plastik,..einfach alles was so auf Straßen liegt), dafür bekommst du ein Leckerli..jaja..dann hat er total bedacht alles in dem Mund genommen weil er gewusst hat..juhu..Leckerlie :eek:
Jetzt nehm ichs ihm einfach weg..am Anfang gings ziemlich gut und er lies dann auch aus..jetzt weiß er schon das ichs ihm wieder wegnehmen möchte also schluckt ers einfach ganz schnell bevor ichs erwisch :eek:
Spazierengehen ist somit Katastrophe..das schaut echt Brutal aus wie ich ihn manchmal wegzieh..weils ja auch Gefährlich ist und wenn er wieder wuggi ist, dann schaufelt er nur so Zeug in sich rein..da fahrt er richtig mich offenen Maul am Boden und nimmt alles was in reichweite ist (Gras, Erde, Steine, Pflanzen, dann kommt wieder irgend ein Müll dazu..).
Furchtbar, wirklich. Und wenns ihm zu blöd wird dann fangt wieder das Hose ziehen, knurren und bellen an :D

ABER SONST BIN ICH SOOOOOO HAPPY :) Es ist so toll mit ihm. Muss eh wieder neue Fotos reinstelln.. ich kann ihm zuschaun beim wachsen! Hat schon 7kg :p

Schönen Abend noch,
Lg bettina
 
Ich hab jetzt gelesen, dass man seinen Hund ins Ohr "beißen" soll, weil das heißt "ich bin der chef". Aber irgendwie lass ich das besser *g*

Es klingt lustig aber als Erziehungsmethode würde ich es nicht anraten - außer Du schaffst es konsequent wie eine Hündin zu agieren und den Kleinen so zurechtzuweisen - ist nicht anzunehmen - und ich fürchte es fehlt Dir auch die hündische Konsequenz beim beißen ....;)

Ich bin eh sehr konsequent..aber irgendwie tut mir das voll weh wenn er auf einmal so mit der Laune umschwenkt und mich dann anknurrt und anbellt...ich bin ja schließlich auch nicht böse zu ihm Naja ich denk es wird sich eh geben. (Er schnappt ja zum "glück" nicht nur nach mir, also liegts nicht an meiner Person..meiner Schwegerin hat er heut in den Popsch gebissen Frechdachs der kleine!!)

Die meisten Sachen hören auf wenn er älter wird aber ich würde ihm trotzdem Grenzen setzen und der Hintern Deiner Schwägerin das sollte ein NoNO sein - wenn er mal größer ist und findet dass das eine gute Strategie ist - dann hat Deine Schwägerin Probleme beim Sitzen, ihr eine Familienkriese und Du einen schwierigen Hund ;)

Die Box befindet sich zur Zeit eh im Auto weil die Alubox erst geliefert wird (Hoffentlich bald, weil dann kann ich die Faltbox wieder in die Wohnung stellen). Ich mach das eh oft, dass ich ihn in einen Raum geb..wenn ich weggehen möchte weil er wieder herumzerrt an mir und er mir da keine Chance lässt, wird er geschnappt und ins Bad gesetzt..ca. 2 min, bis ich merke er legt sich hin, dann darf er wieder raus, wobei ich ihn trotzdem noch nicht anschaue. Manchmal klappts eh ganz gut, dann weiß er und zeigt er auch, dass es ihm leid tut -> den Blick müsstets ihr sehn "ich hab ja gar nichts gemacht..*große traurige Augen machen* Das kann er echt gut

Das mit den Augen hat fast jeder Hund gut drauf ;):D Konsequenz ist wichtig. Und verwende das NEEIIIN von Ulli- so grummelig dass es den Kleinen mal auf seinen frechen Hintern setzt :p

Heut war ich eben bei meiner Schwegerin und die hat ein Kind, 2 Jahre.. ich hab mich so gewundert?? wenn Murphy mich zwickt und ich quietsche ganz laut dann wird das einfach ignoriert oder zurückgebellt und weitergemacht. Fabio hat aus Freude gequietscht und er ist so erschrocken und hat sofort mit dem aufgehört was er gerade gemacht hat..Vielleicht Quietsch ich zu wenig hoch

Fabio hat vermutlich so gequietscht wie ein Hund quietschen würde der einen zu festen Haps von seinem Spielkamerad abbekommen hat.

Achja eine Frage hätt ich noch, die mich sehr beschäftigt. Es ist eh normal ich weiß, aber es wird mir jetzt schon zu gefährlich. Er ist so ein Staubsauger und es wird wirklich ALLES gefressen. Zuerst hab ich immer eingetauscht -> du gib mir das was du im Mund hast (Steine, Zigarettenstummel, Plastik,..einfach alles was so auf Straßen liegt), dafür bekommst du ein Leckerli..jaja..dann hat er total bedacht alles in dem Mund genommen weil er gewusst hat..juhu..Leckerlie
Jetzt nehm ichs ihm einfach weg..am Anfang gings ziemlich gut und er lies dann auch aus..jetzt weiß er schon das ichs ihm wieder wegnehmen möchte also schluckt ers einfach ganz schnell bevor ichs erwisch
Spazierengehen ist somit Katastrophe..das schaut echt Brutal aus wie ich ihn manchmal wegzieh..weils ja auch Gefährlich ist und wenn er wieder wuggi ist, dann schaufelt er nur so Zeug in sich rein..da fahrt er richtig mich offenen Maul am Boden und nimmt alles was in reichweite ist (Gras, Erde, Steine, Pflanzen, dann kommt wieder irgend ein Müll dazu..).
Furchtbar, wirklich. Und wenns ihm zu blöd wird dann fangt wieder das Hose ziehen, knurren und bellen an

Er ist ein grenzenloses Babyfratz ;) wenn er Stein frißt kann das eine OP bedeuten wenn Sauerkraut nix mehr hilft weil stein zu groß - hier sind die Grenzen wichtig um ihn zu schützen. Wenn AUS gar nix hilft oder noch nicht gelernt wurde - dann ab und zu Mauli - außer Du bist immer schnell genug.

ABER SONST BIN ICH SOOOOOO HAPPY Es ist so toll mit ihm. Muss eh wieder neue Fotos reinstelln.. ich kann ihm zuschaun beim wachsen! Hat schon 7kg Schönen Abend noch, Lg bettina

Freue mich für Dich dass Dir Dein kleiner grenzenloser Babyfratz so viel Freude macht und wünsche Dir alles Gute dafür - aber einen leicht masochistischen Wesenszug hast Du schon :confused:;):D
 
Mimi war auch so, und ist auch tlw heute noch so, dass sie ALLES fressbare reinschaufelt. Entweder wirklich Mauli, oder du lenkst ihn mit einem Keksi ab, BEVOR er das Zeug im Maul hat. Bei uns hat letzteres sehr gut geklappt.

Hach, was bin ich froh dass die Schnüppi scho so groß ist... ich will kein welpi mehr :D
 
Hach, was bin ich froh dass die Schnüppi scho so groß ist... ich will kein welpi mehr :D
Jap das denk ich mir jetzt auch schon..alle immer "mei ist der süß, das ist ja noch ein Baby?! Wie alt? Genieß die Zeit wenn er noch so klein ist..." :cool: Also ich freu mich schon wenn er etwas vernünftiger wird..in Bezug auf manche Sachen zumindestens :D Beim Wachsen kann ich ihm eh schon zuschauen..geistig fehlt da noch einiges *g*

Und verwende das NEEIIIN von Ulli- so grummelig dass es den Kleinen mal auf seinen frechen Hintern setzt.
Mir scheint also würde der kleine Macho sich vor nichts und niemanden fürchten, bzw. sich nichts sagen lassen. Hab schon alle Tonlagen und Lautstärken durch.. irgendwie scheint er es lustig zu finden was ich so mach :cool: Raufheben und "auszeit" hilft bei mir leider nicht weil er weiß schon, dass wenn er ruhig ist, er wieder runter darf..und dann geht das ganze wieder los :rolleyes:
Aber was mittlerweile echt hilft, ist ihn in einen anderen Raum zu geben, bis er sich beruhigt hat. Hab nur irgendwie Bedenken, wie er sich dann fühlen muss, wenn ich ihn alleine lass und in der Zeit einstweilen nur die Küche zur verfügung stelle?? Dann ist das ja das Selbe..anderer Raum..Strafe?! Und das solls ja nicht sein.

Nein es wird schon werden :) Heute Hundeschule *juhu* und vorher darf ich mir die Aufnahmeprüfung für die Therapiehundeausbildung anschauen.. Wird sicher lustig und Murphy wird dann hoffentlich k.o. sein :D

Freue mich für Dich dass Dir Dein kleiner grenzenloser Babyfratz so viel Freude macht und wünsche Dir alles Gute dafür - aber einen leicht masochistischen Wesenszug hast Du schon
Echt?? Wie kommst du denn darauf? :D Ich denke mein Welpi hat eher diede Veranlagung :p

Lg Bettina
 
er soll sich auch nicht fürchten, aber er darf es durchaus als "Strafe" bzw. eher "Konsequenz seiner Handlung" empfinden. Und wenn das ein Raum ist - ja was willst denn machen? Jede Woche umziehen? Mach dir ned so viel ins Hemd. Wenn du ihn mit dem "auf den Rücken drehen" bestrafen wolltest, wird das kurze "raussperren" kein drama sein. Drama ist es erst dann, wenn du eines drauß machst.
 
Oben