Welpe trotz Schwangerschaft?

als ich schanger war hatte ich zwar keinen welpen, aber nen wahnisinnigen mali daheim und ein pferd im stall. solang du einen partner hast der dich unterstützt und zwei zukünftige babydepperte omas ist fast alles möglich. meinen hund muss ich täglich beschäftigen und bin zusätzlich 4x die woche am platz und beim pferd bin ich auch etwa 5x die woche. wenn die beiden omas nicht wären würde es allerdings etwas schwierig werden.
am anstrengendsten war das erste halbe jahr weil ich meine kleine da voll gestillt hab. aber wie schon gesagt: wenn du von organisieren ne ahnung hast, genug unterstützt wirst und mit stress klarkommst seh ich kein problem.
 
Ich hab grade bemerkt, daß da ein Mißverständnis entstanden ist (habs wohl auch selbst ausgelöst - wenn auch nicht absichtlich):
Ich halte mich nicht für eine Anfängerin in Bezug auf Hunde. Seit ich elf Jahre alt bin, hatte ich immer Pflegehunde und seit 13 Jahren einen eigenen Hund (Pulihündin). Die konnte ich an meinen ersten Arbeitsplatz glücklicherweise mitnehmen und wenns mal nicht ging, konnte sie von meiner damaligen sehr lieben Nachbarin betreut werden. An meinem zweiten Arbeitsplatz waren Hunde leider nicht erlaubt :mad:, aber es war mit einigem Orga-Aufwand dennoch gut machbar, weil meine Arbeitszeiten und die meines Partners sich so überschnitten haben, daß Agi nie lange alleine bleiben mußte und überdies kann mein Partner sie gelegentlich mit an seinen Arbeitsplatz nehmen.
Wird euch komisch vorkommen, daß ich gar nicht von ihr gesprochen habe, aber mir gehen so viiiiele Dinge durch den Kopf, die alle aufgeschrieben werden wollen...
Vielleicht denkt ihr euch jetzt "der arme alte Hund soll jetzt nochmal son junges Gemüse vorgesetzt bekommen", aber ganz ehrlich gesagt sehe ich da das geringste Problem, eher im Gegenteil: Agi schätzt andere Hunde um sich herum heute mehr als früher, weil sie sich an ihnen orientieren kann (z.B. bei Spaziergängen, aber auch zu Hause) und zudem hatten wir wie gesagt immer wieder verschiedene Pflegehunde, die zum Teil auch über längere Zeiträume auch bei uns gelebt haben, z.B. bis sie vermittelt waren. In den letzten Jahren ging das natürlich auch nur sehr eingeschränkt aufgrund meiner Berufstätigkeit.
 
Vielleicht hab ich´s jetzt überlesen - aber hättest Du rein theoretisch jemanden, der alle zwei, drei Stunden mit dem Welpen runtergehen würde, wenn Du aus welchen Gründen auch immer liegen musst oder es Dir einfach nicht gut geht? Ich wünsche Dir natürlich von Herzen, dass Du eine völlig problemlose Schwangerschaft hast - dennoch find ich´s wichtig, alle Eventualitäten durchzuspielen.

Und dass Du Deiner 13jährigen Hündin nochmal eine Welpen "vorsetzen" möchtest - Du kennst sie am besten und wirst daher wissen, ob das noch was für sie ist oder nicht. Ich hab zu meinem damals 13jährigen Rüden nochmal ein Welpenmädl genommen - und er hasst mich wohl heut noch dafür, er war extrem genervt von ihr :o
 
Nur mal als Beispiel:
Klar kanns funktionieren, meine Mutter machte es nicht anders. Sheila kam als ich eineinhalb Jahre alt war.
Schon etwas einfacher als mit einem Neugeborenen *find* und 3 Jahre später kam dann mein Bruderherz, da war Sheila aber schon aus dem Gröbsten herausen!



Hat gut funktionert, meine Mutter war aber auch Hausfrau und ging bis wir 15und älter waren nicht arbeiten.
Wenn du dich sicher fühlst, dass du das alles schaffst, warum denn nicht!
Viel Glück auf alle Fälle!
Lg Nina
 
Kann auch noch hinzufügen zudem was ich schon in meinem letzten Post schrieb, das meine mum nicht die einzige ist die ich kenne die es unter einen Hut gebracht hat!

Mit mir auf den Agi Turnieren gibts eine sehr nette Dame die hat einen Border und ist auch Hochschwanger mit dem auf den Turnieren mitgefetzt, hat schon ein Kind zumindest kenn ich das eine und die ist auch seit sie bABY war mit am Hundeplatz und genauso ist der Nachkömmling seit er im Bauch war schon am Hundeplatz :D - find das super und find sie super denn die war echt schon kugelrund (Bauch) und hat sich auch nix dabei gedacht und ist immer gestartet! ;)

ich wünsch dir auf jeden Fall sei es mit oder ohne Hund (zweiten Hund) eine gute und komplikationslose Schwangerschaft!;)
 
Oben