Nex
Anfänger Knochen
soll der hund jetzt in ne TASSE( Kaffetasse oder schüssel) machen? oder auf den Balkon /terasse? komm gar nimmer mit jetz....
ajo und ich hab weder für Hund noch für die Kinder IMMER Zeit, weil ich bin auch nur ein Mensch und kann mich nicht zerreissen, ich denke das ist normal und Menschlich.
hey... um das vl noch klar zu stellen - mein post war keineswegs als angriff gegen dich gedacht. hoffe du hast es nicht so verstanden.
mit "Tasse" meine ich natürlich keine kaffeetasse. sondern eine Schuhuntertasse (die besagte freundin die ihrer hündin das beigebracht hat nennt das halt immer tasse)... kommt aber natürlich auf die größe des hundes an was mann da nimmt... hauptsache es kann nichts davon runterrinnen.
und es verlangt glaub ich keiner dass man 24/7 für den hund oder die kinder zeit hat, aber wenn ein kind aufs töpfchen muss ist man doch auch da.
nein, dauert sie natürlich nicht... so wie ein mensch nicht sein leben lang in die windel macht. ich glaube einem baby würde keiner das recht verwähren nachts ein geschäft zu verrichten.Tamino schrieb:Die Phase während der ein Hund Nachts raus mus, dauert ja wohl kein Hundeleben lang.
Nebenbei bemerkt, auch Kinder werden älter und es ist sicher kein Problem, für die Zukunft mit dem Kind zu besprechen, dass es mal passieren kann, das Frau Nachts, z.B. Durchfall schnell mit dem Hund raus muss und gemeinsam Vorsorge zu treffen.
und so langsam wie kinder älter werden kann der hund bis dahin wohl schon alle möglichen kunststückchen und das thema "nachts rausgehen" hat sich lang erledigt.